Vinter hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 16:14
Da isses endlich offiziell.
Ich hab lang drauf gewartet, hab Bock drauf. Gleichzeitig bin ich tatsächlich auch ein bißchen traurig, dass sie die Spiele nur Remastern und nicht ala Spyro direkt in der Engine von Odyssey remaken. Aaaaaber nichtsdestotrotz: Super Sammlung!
Hinweis: Super Mario 3D All-Stars kann nur bis zum 31.03.2021 erworben werden. Besitzer der Sammlung können alle Inhalte auch nach diesem Datum frei spielen bzw. die Spielinhalte nach dem Archivieren der Software wieder aus dem Nintendo eShop herunterladen.
Watt?!!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Vinter hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 16:14
Da isses endlich offiziell.
Ich hab lang drauf gewartet, hab Bock drauf. Gleichzeitig bin ich tatsächlich auch ein bißchen traurig, dass sie die Spiele nur Remastern und nicht ala Spyro direkt in der Engine von Odyssey remaken. Aaaaaber nichtsdestotrotz: Super Sammlung!
Hinweis: Super Mario 3D All-Stars kann nur bis zum 31.03.2021 erworben werden. Besitzer der Sammlung können alle Inhalte auch nach diesem Datum frei spielen bzw. die Spielinhalte nach dem Archivieren der Software wieder aus dem Nintendo eShop herunterladen.
Watt?!!
Klingt nach der Disney Masche. Wobei ich künstliche Verknappung bei Nintendo echt nicht verstehe, es gibt doch kaum eine Firma bei der die Produkte nicht nur wertstabil sind sondern sogar im Wert mit der Zeit steigen. Einfach unnötig.
Axel hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 17:04
Frechheit das alles!
- „If playing on Nintendo Switch Lite, detached Joy-Con controllers are required and sold separately.“
Das heißt im Klartext: Die Fuchtelsteuerung aus der Wii Version von Galaxy wird auch auf der Switch vorausgesetzt! Nix mit Mobilität!
Die Nintendo-Homepage spricht von optionaler Bewegungssteuerung:
„Mario bricht auf in ein intergalaktisches Abenteuer, in dem er nicht nur Rosalina helfen und Prinzessin Peach retten, sondern auch Bowsers Pläne durchkreuzen muss. Überwinde die Schwerkraft und springe von Planet zu Planet. Dabei kannst du die optionale Bewegungssteuerung einsetzen oder gemeinsam mit einem Freund mit je einem Joy-Con-Controller spielen!“
Axel hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 17:04
Frechheit das alles!
- „If playing on Nintendo Switch Lite, detached Joy-Con controllers are required and sold separately.“
Das heißt im Klartext: Die Fuchtelsteuerung aus der Wii Version von Galaxy wird auch auf der Switch vorausgesetzt! Nix mit Mobilität!
Die Nintendo-Homepage spricht von optionaler Bewegungssteuerung:
„Mario bricht auf in ein intergalaktisches Abenteuer, in dem er nicht nur Rosalina helfen und Prinzessin Peach retten, sondern auch Bowsers Pläne durchkreuzen muss. Überwinde die Schwerkraft und springe von Planet zu Planet. Dabei kannst du die optionale Bewegungssteuerung einsetzen oder gemeinsam mit einem Freund mit je einem Joy-Con-Controller spielen!“
So habe ich das auch verstanden. Sah nach einem koop modus ähnlich zu odyssey aus, also nichts weltbewegendes.
Darüber hinaus wurde bei der Lite doch immer kommuniziert, dass es unter Umständen features geben kann die von der Lite nicht unterstützt werden wegen der festverbauten Joycons. Das muss man eben beachten wenn man die Lite kauft.
Alienloeffel hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 18:11
So habe ich das auch verstanden. Sah nach einem koop modus ähnlich zu odyssey aus, also nichts weltbewegendes.
Darüber hinaus wurde bei der Lite doch immer kommuniziert, dass es unter Umständen features geben kann die von der Lite nicht unterstützt werden wegen der festverbauten Joycons. Das muss man eben beachten wenn man die Lite kauft.
So wie ich das verstehe kann man optional mit zwei Joycons die Steuerung mit Wii-Renote und Nunchuck nachahmen - dass man dafür zwei separate Joycons braucht ist logisch - aber es scheint eben auch eine normale Steuerung zu geben
Axel hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 17:04
- Sunshine ist auch nur ein Port. Und dazu war das Spiel halt damals schon meh.
Ich bin da mal sehr gespannt, wie sich das beim erneuten Spielen schlägt. In meiner Erinnerung ist es nur teil-meh. Das hatte IIRC schon einige coole Passagen und vor allem ein sehr nettes Feeling mit seinem Karibik-Setting, der Musik und dem "Saubermachen" in der Welt. Hoffe die Schere geht nicht so weit auseinander, wie bei AITD4... oder wenn, dann in die andere Richtung.
Andre Peschke hat geschrieben: ↑4. Sep 2020, 10:11
Hoffe die Schere geht nicht so weit auseinander, wie bei AITD4... oder wenn, dann in die andere Richtung.
In Fall für die „Klassiker aus dem Übermorgenland“? Auch wenn Kollege Kautz keine Switch hat. Aber Fragen stellen kann er ja wie kein Zweiter!
Schade übrigens, dass man nicht die DS Version von Mario 64 genommen hat. Durch die verschiedenen Figuren wie Yoshi, Wario oder Luigi hat das Spiel nochmal einen tollen Mehrwert bekommen. Zudem gab es da viele kleinere Anpassungen in den Levels für ein runderes Spielerlebnis.
Trotzdem darf man ja mal fragen, wieso man nicht mal eine riesige Collection macht mit etlichen Spielen vom NES, SNES, N64, GC und den Handhelds auf einer Cartridge. Also dann auch sowas wie die Donkey Kong Spiele, die ganzen Puzzle Spiele rund um Mario, alle 2D Platformer, die Wario Land Reihe, die ganzen Sportspiele und und und. Dazu Interviews, Comics (ja, gab in den 35 Jahren auch viele Mario Comics), selten genutzte Artworks und und und. Man könnte so dermaßen aus den Vollen schöpfen was den Katalog betrifft! Einfach mal 50 Mario Spiele der letzten 35 Jahre auf eine Cartridge! DAS wäre mal Vollpreis wert und eine wirklich würdige Feier zum Jubiläum!
Axel hat geschrieben: ↑4. Sep 2020, 14:00
Trotzdem darf man ja mal fragen, wieso man nicht mal eine riesige Collection macht mit etlichen Spielen vom NES, SNES, N64, GC und den Handhelds auf einer Cartridge.
Damit man in nem Jahr die nächste Collection für 60€ verkaufen kann
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑4. Sep 2020, 14:03
Damit man in nem Jahr die nächste Collection für 60€ verkaufen kann
Als ob man danach schon alles Pulver verschossen hätte. Außerdem bräuchte das ja nicht auf Mario beschränkt sein. Siehe die Collections die SNK in der Vergangenheit rausgebracht hat. Die waren so liebevoll präsentiert!
Nintendo könnte da doch ruhig mal fanfreundlicher sein.
Hier kommt nun ein Leckerbissen für Retro-FPS Fans. In den vergangenen zwei Tagen hat nämlich 3D Realms digitale Hausmesse Realms Deep stattgefunden und es wurde einiges gezeigt an neuen Spielen im Retrostil als auch an Remastered Varianten von Klassikern für moderne Plattformen.
Sehr cool fand ich etwa Core Decay, eine immersive Sim im Stile von System Shock oder auch Graven, ein "Nachfolger im Geiste" von Hexen. Bei Graven kann man sich sehr gut die 12 Minuten Gameplay ansehen, die liefern einen guten Eindruck über die Atmosphäre und der Off-Kommentar liefert einige zusätzliche Infos. Hab direkt Bock loszuspielen! Der "eigentliche" Trailer hingegen ist ein Beispiel, wie man einen Gametrailer nicht machen sollte, denn wenn man sich nur den ansieht, hat man einen völlig falschen Eindruck vom Spiel.
Aber auch die Neuveröffentlichungen von Kingpin, Sin und Rise of the Triad werden sicherlich das ein oder andere Freudentränchen auslösen.