Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Beitrag von derFuchsi »

So herum aufgezogen ok, es gibt sicher nicht DEN japanischen Stil schon klar und es gibt bestimmt Spiele die ich evtl spielen würde weil sie eben nicht so aussehen.
Aber die von mir beschriebenen Stile sind doch eher bei Japanischen Produktionen üblich oder nicht? Und die sprechen mich halt so garnicht an.
Und bis auf die ersten 3 noch nie von irgendwas aus der Liste gehört ^^.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Beitrag von LegendaryAndre »

Yano hat geschrieben: 17. Apr 2020, 13:09 Yakuza, Silent Hill, Souls Reihe, Parasite Eve, Rule of Rose, Clock Tower, Shin Megami Tensei, Forbidden Siren, Hotel Dusk, Shadow of Memories, Another Code, ..die Liste ist endlos fortführbar aber ich denke der Punkt ist klar.
Eine Liste mit Titeln wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine gute Auswahl zur Veranschaulichung unterschiedlicher Spiele, aber wohl in erster Linie für wahre Spiele-Kenner die nichts auslassen oder jeden Bericht lesen. ;) Rule of Rose ist das einzige Spiel das mir überhaupt nichts sagt. Another Code habe ich mir damals für den DS sogar gekauft, als es noch nicht so viele Spiele für das System gab, ansonsten würde ich es wahrscheinlich auch nicht kennen.
derFuchsi hat geschrieben: 17. Apr 2020, 13:23 Aber die von mir beschriebenen Stile sind doch eher bei Japanischen Produktionen üblich oder nicht? Und die sprechen mich halt so garnicht an.
Mir ergeht es mittlerweile mit dem klassischen JRPG-Gameplay so. Ich verzichte gerne auf Spiele dieser Art. Obwohl ich es überhaupt nicht mag, gehören zwei Spiele-Reihen aus diesem Genre zu meinen Lieblingsserien (Persona und Dragon Quest). Der Mensch ist ein widersprüchliches Geschöpf! ;)
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Beitrag von Trugschluss »

Wenn ich nicht alle DLCs besitze, egal wie kleinteilig der Inhalt des DLCs ist, ich kann mich nicht überwinden...

Und noch was: Spiele mit Pre Order-Boni, an die ich nicht rankomme. Hat sich inzwischen zwar etwas geändert (meist kommen sie später als DLC), aber es gibt noch exklusive...

:oops:
Maschendraht
Beiträge: 106
Registriert: 4. Jan 2017, 01:41

Re: Die dümmsten Gründe warum man ein Spiel nicht spielt!

Beitrag von Maschendraht »

auch ein trivialer Grund: Dunkelheit. Ich mag keine Spiele, in denen es permament dunkel ist. Ich habe nichts gegen Tag-Nacht-Wechsel oder einzelne dunkle Levels, aber wenn es anhaltend dunkel ist, vergeht mir bald die Lust auf das Spiel. Warum das so ist kann ich gar nicht so genau sagen. Ich finde es irgendwie anstrengender zu spielen, wenn die Spielwelt dunkel ist. Und ästhetisch ist es meistens auch nicht ansprechend. Ich mag düstere Handlungen in Spielen, aber die sollten dann bei guten Lichtverhältnissen spielen.

Aus diesem Grund habe ich z. B. die Batman Arkham-Reihe nie gespielt, obwohl sie mir ansonsten gefallen müsste und ich durch einen Zufall alle Spiele der Reihe auf Steam besitze.
Antworten