Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Wolfgang, warum hast du Fabian nicht gefragt? :(
Cheaten wir nicht alle unser ganzes Leben lang?

Ich fürchte nur er hätte dir eine Antwort gegeben die nicht deinen Erwartungen entspricht: Was du suchst gibt es nicht/kaum.
Reine Mathematik macht keine Spieletiefe aus.

Auch ich sehe CookieClicker und Rollenspiel-Blockbuster auf dem selben Niveau: auf einem sehr niedrigen.
Das ist für mich kein Lob der CookieClicker sondern Kritik der Rollenspiele.

Auf solche Mechaniken bezogen trifft dieses Video ganz gut meine Perspektive: CookieClicker sind eine plastische Darstellung von Kapitalismus
https://www.youtube.com/watch?v=2Dx76lD8Scc


Immerhin freut es mich, dass du den Hörern Exponentialfunktionen und die Wichtigkeit von R0 näher bringen willst.
Zuletzt geändert von Sebastian Solidwork am 16. Apr 2020, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Soulaire »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 16. Apr 2020, 10:37


Reine Mathematik macht keine Spieletiefe aus.

stimme ich zu
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Soulaire hat geschrieben: 16. Apr 2020, 10:47
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 16. Apr 2020, 10:37 Reine Mathematik macht keine Spieletiefe aus.
stimme ich zu

Ich finde da hat Fabian ein passendes Wort und Konzept gefunden: Phantomtiefe
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von imanzuel »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 16. Apr 2020, 10:37 Reine Mathematik macht keine Spieletiefe aus.
Auf Videospiele bezogen, gegenteilige Frage: Was macht denn sonst Spieletiefe aus?

Gerade in Videospiele bezieht sich doch eh alles auf irgendwelche mathematische Rechnungen und Zahlen. Ob man das jetzt schön verpackt (in toller Grafik) oder nicht, ist doch im Ende egal.

Als jemand, der mehrere tausend Stunden in Clicker Games (Clicker Heroes, Realm Grinder, etc., zuletzt Territory Idle, sehr zu empfehlen... :ugly: ), kann da im Text vieles nachvollziehen. Ich glaube jemanden zu erzählen, was einen motiviert das Stunden für Stunden zu ähm "spielen" wird schwierig. Ich mag in den meisten Spiele (eben speziell im letztgenannten) die Art der Progression, sofern die nicht mit MTX geflutet sind (im letztgenannten wohl die schlechteste Implentierung davon, mittlerweile bin ich soweit das ich Echtgeld-Währung im Wert von 10 Euro in 30 Sekunden produzieren kann :D ). Außerdem eignen sich solche Sachen so zum nebenbei spielen bzw. Podcast hören. Und hin und wieder macht es sogar Spaß, mal den Käse den man da produziert auf einen Blatt Papier nachzurechnen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

imanzuel hat geschrieben: 16. Apr 2020, 12:23
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 16. Apr 2020, 10:37 Reine Mathematik macht keine Spieletiefe aus.
Auf Videospiele bezogen
Auf was den nicht? Was schließt du aus?
Auf Brettspiele trifft das genau so zu.
Bei Sportarten ist auch die Herausforderung der Ausführung wichtig.
, gegenteilige Frage: Was macht denn sonst Spieletiefe aus?
Insgesamt: Unsicherheit in Spielen, elegantes Gamedesign, dass man interessante Entscheidungen trifft. "educated guesses".
Schach ist das prominenteste (nicht das beste) Beispiel für ein Spiel, dass Spieltiefe mit so gut wie keiner Mathematik und Zahlen hat. "3 DMG von Dame an Läufer" ? Nope.
Digital würde ich Autobattler als gutes Beispiel nennen. Kartenspiele habe so was. Manche weniger (Hearthstone) manche mehr (Gwent, Artifact).
Gerade in Videospiele bezieht sich doch eh alles auf irgendwelche mathematische Rechnungen und Zahlen. Ob man das jetzt schön verpackt (in toller Grafik) oder nicht, ist doch im Ende egal.
Mathematik ist höchstens die Grundlage, aber nicht das was im Zentrum steht.

Wie verständlich ist dir das?
Das hat eine Tiefe, dass sich nicht einfach erklären lässt. Zum Verstehen erachte ich Durchdringung als notwendig an.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von imanzuel »

Auf Videospiele bezogen, weil lässt man irgendwelche Click-Engines mal aus (hab mal in den 2000er Jahre im RPG Maker ein Spiel erstellt, könnte mich nicht daran erinnern dass ich da irgendwas mathematisches eingegeben habe), ist da die Mathematik die Grundlage.

Bei Schach, weiß nicht bin da so gar nicht drin, kann man da aber nicht die Züge mit Wahrscheinlichkeiten berechnen? Wäre für mich auch schon wieder sehr mathematisch.

Ich hab in meinem Projektsemester mit ein paar andere ein Brettspiel/Kartenspiel-Hybrid entwickelt (das einzige was ich richtig Videospiel-mäßig entwickelt habe, also fehlt mir da die praktische Erfahrung, auch wenn ich regelmäßig für Prototypen Game-Engines verwenden muss), das war im Kern reine Mathematik. Hab mich mit den oben genannten Kartenspiele nie so wirklich befasst, an sich würde ich aber auch behaupten dass da sehr viel Mathematik dahintersteckt, wodurch sich die Spieltiefe ergibt.

Und das Mathematik die Grundlage ist, meine ich ja ;) Natürlich wirkt das meistens gar nicht so, für viele ist da auch gar nicht ersichtlich wie viel Mathematik da im Hintergrund läuft. Für mein Empfinden ist da Mathematik aber halt schon immer äußerst relevant (sicherlich gibt es auch Beispiele wo Spieltiefe absolut gar nichts mit Mathematik zu tun hat).
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Laflamme »

imanzuel hat geschrieben: 16. Apr 2020, 12:23 Als jemand, der mehrere tausend Stunden in Clicker Games (Clicker Heroes, Realm Grinder, etc., zuletzt Territory Idle, sehr zu empfehlen... :ugly: ), kann da im Text vieles nachvollziehen. Ich glaube jemanden zu erzählen, was einen motiviert das Stunden für Stunden zu ähm "spielen" wird schwierig. Ich mag in den meisten Spiele (eben speziell im letztgenannten) die Art der Progression, sofern die nicht mit MTX geflutet sind (im letztgenannten wohl die schlechteste Implentierung davon, mittlerweile bin ich soweit das ich Echtgeld-Währung im Wert von 10 Euro in 30 Sekunden produzieren kann :D ). Außerdem eignen sich solche Sachen so zum nebenbei spielen bzw. Podcast hören. Und hin und wieder macht es sogar Spaß, mal den Käse den man da produziert auf einen Blatt Papier nachzurechnen.
Da stimme ich zu. Diese Dinger eignen sich wunderbar dazu, einfach mal das Hirn abzuschalten, Zahlen beim Größer werden zu beobachten und zwischendurch zu klicken während im Hintergrund ein Hörbuch, Hörspiel oder Podcast läuft. Manche davon kann man sogar durchspielen, wie AdVenture Capitalist, wo man am Ende dann das Angebot bekommt auf einem etwas höheren Startplateau nochmals von vorne zu starten. Ich habe dankend abgelehnt. In einem anderen Fall hatte ich bei Holyday City schon 1000 Spielstunden und 40 von 42 Achievements - und die letzten beiden waren nur noch Formsache von ein paar Tagen - und dann war auf einmal der Spielstand verseucht und ich hätte wieder beim Tutorial anfangen müssen. Das wollte ich mir dann wirklich nicht nochmal antun, vor allem weil ja niemand garantieren kann, dass das nicht nochmal passiert.

In diesem Zusammenhang habe ich Anliegen, vielleicht kannst du oder jemand anderer mir ja helfen: Ich habe bei einem Steam Sale so einen Free to Play Idle Clicker gesehen in dessen Vorstellungsvideo eine vierköpfige Party durch vergleichsweise recht ansehliche antike Ruinen rannte, also so ähnlich wie Clicker Heroes 2, nur in schöner und mit mehreren Figuren. Ich habe mir das Spiel blöderweise nicht auf die Merkliste gesetzt und finde es jetzt nicht mehr. Klingelt da bei jemandem etwas?
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von imanzuel »

Laflamme hat geschrieben: 16. Apr 2020, 14:45 In diesem Zusammenhang habe ich Anliegen, vielleicht kannst du oder jemand anderer mir ja helfen: Ich habe bei einem Steam Sale so einen Free to Play Idle Clicker gesehen in dessen Vorstellungsvideo eine vierköpfige Party durch vergleichsweise recht ansehliche antike Ruinen rannte, also so ähnlich wie Clicker Heroes 2, nur in schöner und mit mehreren Figuren. Ich habe mir das Spiel blöderweise nicht auf die Merkliste gesetzt und finde es jetzt nicht mehr. Klingelt da bei jemandem etwas?
Das hier? https://store.steampowered.com/app/6276 ... en_Realms/

Ansonsten bei Steam die Suche auf Clicker und F2P einstellen, die Trefferzahl sollte insgesamt noch überschaubar sein.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

imanzuel hat geschrieben: 16. Apr 2020, 13:51 Auf Videospiele bezogen, weil lässt man irgendwelche Click-Engines mal aus (hab mal in den 2000er Jahre im RPG Maker ein Spiel erstellt, könnte mich nicht daran erinnern dass ich da irgendwas mathematisches eingegeben habe), ist da die Mathematik die Grundlage.

Bei Schach, weiß nicht bin da so gar nicht drin, kann man da aber nicht die Züge mit Wahrscheinlichkeiten berechnen? Wäre für mich auch schon wieder sehr mathematisch.

Ich hab in meinem Projektsemester mit ein paar andere ein Brettspiel/Kartenspiel-Hybrid entwickelt (das einzige was ich richtig Videospiel-mäßig entwickelt habe, also fehlt mir da die praktische Erfahrung, auch wenn ich regelmäßig für Prototypen Game-Engines verwenden muss), das war im Kern reine Mathematik. Hab mich mit den oben genannten Kartenspiele nie so wirklich befasst, an sich würde ich aber auch behaupten dass da sehr viel Mathematik dahintersteckt, wodurch sich die Spieltiefe ergibt.

Und das Mathematik die Grundlage ist, meine ich ja ;) Natürlich wirkt das meistens gar nicht so, für viele ist da auch gar nicht ersichtlich wie viel Mathematik da im Hintergrund läuft. Für mein Empfinden ist da Mathematik aber halt schon immer äußerst relevant (sicherlich gibt es auch Beispiele wo Spieltiefe absolut gar nichts mit Mathematik zu tun hat).
Vor allem soll sich der Spieler damit nicht im Detail beschäftigen müssen. Keine simplen Rechenaufgaben lösen, die der Computer schneller kann (Welche Karte hat den höheren Angriffswert?).
Mindestens die Algebra sollte "nicht sichtbar" sein.
Wahrscheinlichkeiten basieren auf Zufall und der ist auch kein gutes Mittel um Spieltiefe zu erzeugen. Aber so ganz grob geht es in die Richtung.

Es geht um komplexe Systeme und ihre Dynamiken. Das Verhalten von Akteuren und die Beziehungen zwischen den Elementen.
Ich glaube kein echter General rechnet "Mein Elite-Panzer haben Attacke 3, der Gegner nur Verteidigung 2. Damit schaffe ich es.". Strategie als Spieltiefe ist was ganz anderes.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Laflamme »

imanzuel hat geschrieben: 16. Apr 2020, 15:03 Das hier? https://store.steampowered.com/app/6276 ... en_Realms/

Ansonsten bei Steam die Suche auf Clicker und F2P einstellen, die Trefferzahl sollte insgesamt noch überschaubar sein.

Danke, das kam dem schon ziemlich nahe. Ich schau mir das mal an.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von m0ebius »

Als Mathematiker fand ich die Folge interessant zu hören. Alleine schon der Verweis auf das Skript zur Mathematik des Gamedesigns ist super, das werde ich mir bei Gelegenheit mal antun.

Ich habe aber noch einen mathematischen Kommentar zur Folge: wenn in einem Spiel alle entscheidenden Zahlen exponentiell wachsen, verhält sich das System gar nicht anders, als wäre es ein lineares Wachstum (das liegt daran, dass der Logarithmus Multiplikationen auf Additionen zurückführen kann). Ein Nebeneffekt davon ist, dass prozentuale Boni so wirken wie Verschiebungen um einen festen Wert (also z.B. Einsammeln einer Ressource einer bestimmten Menge) auf einer linearen Skala.
Insofern ist es gar nicht so schwierig mit exponentiell wachsenden Skalen umzugehen, wenn man nicht gleichzeitig noch polynomiale Skalen beibehalten will.

Übrigens sind eine ganze Menge mathematische Aussagen im Podcast nicht richtig, z.B. sind Exponentialfunktionen nicht die am schnellsten wachsende Funktion (so etwas gibt es ebensowenig wie es eine größte Zahl gibt); eine bekannte Funktion, die schneller wächst, ist die Fakultät
n! = 1 * 2 * ... * n
man sieht relativ leicht, dass sie schneller wächst als eine Exponentialfunktion
b^n = b * b * ... * b (n mal)
weil die Zahlen, die man von einem Glied zum nächsten aufmultipliziert, irgendwann viel größer als das feste b werden.
Wer mal eine ernsthaft schnell wachsende Funktion ansehen will, soll sich mal mit der "Busy Beaver"-Funtktion beschäftigen. :-)
Falls hier jemand Interesse an weiteren mathematischen Randnotizen bzw. Korrekturen hat, kann ich sie gerne aufschreiben, ich will mir aber auch nicht die Mühe machen, wenn das hier keinen interessiert.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von XfrogX »

Ich find das mathematische interessant, glaube aber das ich schnell kaum noch was wirklich verstehe wenn du noch tiefer rein gehts @m0ebius
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von m0ebius »

Ein relativ leicht zu klärender Punkt, der mich beim Hören aber ziemlich genervt hat, ist dass Wolfgang den Begriff "Reihe" benutzt, auch wenn er meistens "Folge" meint. Was ist der Unterschied?

Eine Folge ist einfach eine Funktion, die jeder natürlichen Zahl einen Wert zuordnet. Es gibt also ein erstes, zweites, drittes... Folgenglied.
Die Folgen, über die in der Podcastfolge am meisten gesprochen wird, sind die exponentiellen Folgen. Ein Beispiel ist n -> b^n (mit festem b)
Damit ist gemeint: während man die Basis b festhält, ordnet man jeder Zahl n das Folgenglied b hoch n zu.

Eine Reihe ist dagegen eine Summe von unendlich vielen Summanden, z.B.
1 + 1/2 + 1/4 +1/8 +...
Die Summanden kann man damit natürlich selbst wieder als Folge auffassen (eben die Folge n->2^(n-1) ).
Man kann eine Reihe auch wieder als Folge auffassen, nämlich als Folge der sogenannten Partialsummen: man summiert nicht alle Summanden, sondern immer nur die ersten n auf. Damit bekommen wir aus der Reihe oben die Partialsummenfolge
1, 3/2, 7/4, 15/8, ...
Je nach Reihe kann diese Partialsummenfolge sich jetzt einem bestimmten Wert beliebig genau annähern (man sagt, die Reihe konvergiert) oder auch nicht. Die Reihe aus dem Beispiel konvergiert z.B. gegen 2.

Interessanterweise kann man übrigens auch die Exponentialfunktion selbst als Reihe darstellen. Es gilt
e^x = 1 + x/1 + x^2/2 + x^3/6 + x^4/24 + ...
(der n-te Summand ist x^n/n!, wenn wir das Zählen bei 0 anfangen (sonst wird es etwas unbequemer zu schreiben). Jetzt ist erstaunlich, dass diese Reihe konvergiert (für einen festen Wert von x), denn die einzelnen Summanden enthalten ja immer höher werdende Potenzen von x.
Die einzelnen Summanden werden aber trotzdem ab einem bestimmten Summanden immer kleiner, weil wir eine exponentielle Folge durch die Fakultätsfolge (vgl. meinem letzten Post) teilen. In diesem Fall wächst der Nenner so schnell, dass die Reihe konvergiert, und zwar gegen den Wert e^x.

Man kann aus dieser Reihendarstellung übrigens einige interessante Schlussfolgerungen ziehen. Wer sich z.B. aus der Schule noch daran erinnert, wie man die Ableitung einer Potenz berechnet, kann mal summandenweise die Ableitung der Exponentialfunktion berechnen.

Wolfgang sagte:
"Der Basisreproduktionswert sinkt also zunächst langsam und dann schneller, weil auch diese Funktion eine exponentielle ist - wenn auch invers - und fällt irgendwann unter 1."

Das stimmt näherungsweise nur für den Fall, dass Infizierte nie gesund werden oder sterben, sondern immer infektiös bleiben. Um zu erklären warum, muss man ein bisschen ausholen. Das mache ich vielleicht noch in einem weiteren Post.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

m0ebius hat geschrieben: 24. Apr 2020, 15:44 wenn in einem Spiel alle entscheidenden Zahlen exponentiell wachsen, verhält sich das System gar nicht anders, als wäre es ein lineares Wachstum (das liegt daran, dass der Logarithmus Multiplikationen auf Additionen zurückführen kann).
Das sehe ich auch als einen wichtigen Punkt. Zwar wachsen die Zahlen(-unterschiede) absolut potentiell. Aber relativ wächst für den Spieler alles weiterhin nur linear.

In einem RPG könnten alle Gegners gleich viel Basis-EXP geben und dann reichen auch gleich viel EXP für jeden Level-Up aus.
Man braucht nur ein Skalierung der EXP pro Gegners. Je höher mein Level über dem des Gegners liegt, um so weniger bekomme ich von ihm.

Exponentiell wachsenden EXP-Anforderungen sind nur eine Möglichkeit um zu verhindern, dass man low-level Gegner für EXP farmt.
Meiner Meinung nach eine problembehaftete. Weil meistens die Gegner-EXP nicht vollständig mit skalieren sondern man mit jedem Level mehr Zeit benötigt...

Mit gefällt sehr die dynamische Levelskalierung von Guild Wars 2. Die kommen sogar ohne Wachstum aus. Jeder Stufenanstieg dauert gleich lange.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Laflamme »

Habe mittlerweile den gesuchten Idle Clicker gefunden: Das Ding schimpft sich Endless World Idle RPG (https://store.steampowered.com/app/8402 ... _Idle_RPG/). Hatte es seinerzeit doch auf Following gesetzt und trotzdem nicht mehr gefunden. Es poppte aber heute während ich ein anderes (Trailer Park Boys: Greasy Money - bin gerade auch dabei, mir die dazu passende kanadische TV Mockumentary reinzuziehen) gespielt habe eine Nachricht dafür auf.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von holymoe4237 »

Ich erinnere mich, dass Wolfgang ein Teilen der Speicherstände von CC hier im Forum angeregt hast.
Daher hier mal mein normaler Speicherstand:
SpoilerShow
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%21END%21
Und hier mein Spielstand, nachdem ich heute entdeckt habe, dass man mit der Systemuhr cheaten kann:
SpoilerShow
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%3D%3D%21END%21
Ein herrlicher Zeitfresser :D
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Laflamme »

holymoe4237 hat geschrieben: 2. Mai 2020, 17:27 dass man mit der Systemuhr cheaten kann:
Das kann man bei Trailer Park Boys auch, allerdings gibt es eine Warnung des Herstellers, dass man sich damit den Spielstand zerschießen kann.
Also vielleicht auch bei Cookie Clicker eher mit Vorsicht zu genießen.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ob Wolfgang nach sowas wie Idle Champions of the Forgotten Realms gesucht hat? :ugly:
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von Crenshaw »

holymoe4237 hat geschrieben: 2. Mai 2020, 17:27 Ich erinnere mich, dass Wolfgang ein Teilen der Speicherstände von CC hier im Forum angeregt hast.
Ein herrlicher Zeitfresser :D
hier wäre meiner, aber ich spiele schon seit geraumer zeit nur noch sehr unregelmässig, aber dafür alles komplett selbst erspielt (ausser ein Achievement)
SpoilerShow
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%3D%21END%21
Crenshaw
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wortreich: Covid 19 und das Cookieverse!

Beitrag von holymoe4237 »

Crenshaw hat geschrieben: 11. Mai 2020, 21:49 hier wäre meiner, (...)

Crenshaw
Interessanter Spielstand: Jedoch würde ich persönlich die permanenten Upgrade-Slots anders nutzen; hier gäbe es noch Optimierungsbedarf. :)
Z. B. Santa's Dominion bekommst du bei einem neuen Run eh immer sehr schnell. Verdopple lieber den Wert des teuersten Produktionsmittels.
Antworten