Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mehdrescher
Beiträge: 14
Registriert: 20. Apr 2020, 22:17

Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Beitrag von Mehdrescher »

Servus!
Eventuell nicht passend hier, aber ich war mir nicht so sicher wohin sonst mit diesem Thema :)

Ich habe Ende Februar realtiv spontan beschlossen Patreon zu werden - witzigerweise ohne Auf Ein Bier davor viel gehört zu haben. Ich bin Stay Forever Hörer der ersten Stunde und habe dadurch immer wieder nebenbei mitbekommen dass es diesen Podcast gibt, aber irgendwas hat mich immer abgeschreckt. Ich kannte Andre aus den 10JK Folgen und Jochen wurde ab und zu auch erwähnt. Bei den hatte ich aber in meinen Kopf abgespeichert, dass ich ihn nicht leiden kann.

Ich habe dann dem Quiz und willkürlich paar der offenen Folgen gelauscht und dann spontan beschlossen zu abonnieren.
Ich habe Anfangs nicht verstanden was die Unterschiede zwischen den einzelnen Formate sind, oder wem ich jetzt gerade zuhöre.

Ständig hörte ich andere Namen, in manchen Folgen wurde jemand als Jochen 2.0 vorgestellt und ich war endlos verwirrt.


Langsam habe ich dann begriffen, dass scheinbar Andre und Jochen Auf Ein Bier gegründet haben, Sebastian gehört auch irgendwie dazu und dann gibts da noch einen Dom und Paul? Manchmal auch wen komplett Fremden?
Ich hab mir den Podcast wirklich erarbeitet, durch Hinweise in einzelnen Folgen über die ich mir weitere Dinge erschließen konnte.
Der Moment als ich Begriff das Dom Jochen 2.0 ist, weil Jochen aktuell eine Auszeit macht..wow 😅

Über die Zeit habe ich mir daher im Kopf Profile anhand der Info in Podcasts angelegt :)

Dom mag Duftkerzen, Strategie, Geschichte und hat zwei Kater

Andre trinkt Kaffee aus Mikrowellen, Gewalt und Blut (in Spielen!) hat auch Katzen und hat aktuell viel zu viel zu tun.

Jochen hat einen Hund und eine Auszeit. Seehr Detailverliebt! Er hat noch dazu einen Freund namens Paul. Ich bin immer noch am Rätseln ob das Paul Kauz ist oder ein anderer :P

Sebastian ist Sebastian. Ich weiß immer noch nicht viel über ihn, aber ich mag seine Objektive ruhige Art sehr.

Ich habe mich bei Jochen geirrt, er war nicht die Person die ich dachte, das er ist. Manchmal finde ich seine Art ein bisschen mühsam, so musste die Anno1800 Folge unterbrechen, da er mir zu viel auf der KI rumritt. Er war aber auch der Erste, der mich beim hören zum lachen gebracht hat, bei der Outer Worlds 'lieber Spiegel Online, ihr lügt!'

Alles im Allem bin ich sehr froh neben Stay Forver nun neues Podcast Futter zu haben, ich bin leider super wählerisch und habe daher nur wenige abonniert. Nur was der Unterschied zwischen Feierabendbier und den Runden# ist, dass muss ich noch ausfuchsen.

Ich weiß, es ist ein bisschen ein Pointless Eintrag, aber ich wollte mal berichten was passiert wenn man sich sehr unbedarft diesen Podcast nähert :D

Sorry falls es arg unlesbar ist, der Beitrag ist relativ spontan mit dem Handy getippt worden :)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Beitrag von meieiro »

Mehdrescher hat geschrieben: 20. Apr 2020, 22:58 Nur was der Unterschied zwischen Feierabendbier und den Runden# ist, dass muss ich noch ausfuchsen.
Erstmal herzlich Willkommen hier.

Die Runden Folgen habe immer ein festes Thema um das es geht. Feierabendbier soll ein bisschen das sein woraus der Podcast ursprünglich entstanden ist. Ein paar Freunde reden bei einem Bier über das was sie gerade bewegt in der Spielelandschaft, ohne feste Themenvorgabe.
So hab ichs zumindest verstanden.
Benutzeravatar
Tsuran
Beiträge: 96
Registriert: 22. Okt 2019, 09:55
Wohnort: Augsburg

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Beitrag von Tsuran »

Ich habe Ende 2019 angefangen den Podcast zu hören, und bin aktuell beim Walkthrough #8: Glaubhafte Spielwelten vom 20.06.2017. Ich sehe es als interessantes Experiment an alles der Reihe nach zu hören. Es wird ein weilchen Dauern bis ich in der Gegenwart angekommen bin. :-)
Humpty
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jun 2020, 19:37

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Beitrag von Humpty »

Tsuran hat geschrieben: 24. Apr 2020, 19:06 Ich habe Ende 2019 angefangen den Podcast zu hören, und bin aktuell beim Walkthrough #8: Glaubhafte Spielwelten vom 20.06.2017. Ich sehe es als interessantes Experiment an alles der Reihe nach zu hören. Es wird ein weilchen Dauern bis ich in der Gegenwart angekommen bin. :-)
Damit habe ich auch angefangen (vor ca einem Jahr), allerdings habe ich das dann abgebrochen, weil mich genervt hat dass die Themen einfach nicht aktuell sind. Vieles kann man natürlich auch lange nachher genau so gut hören, aber bei vielen Dingen ist man einfach "ein paar Jahre klüger" ;)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Beitrag von NobodyJPH »

Mehdrescher hat geschrieben: 20. Apr 2020, 22:58Ich weiß, es ist ein bisschen ein Pointless Eintrag, aber ich wollte mal berichten was passiert wenn man sich sehr unbedarft diesen Podcast nähert :D
Ein super Posting! Willkommen im Forum und viel Spaß beim Nachhören von tausenden Stunden The Pod.

Falls du noch fragen hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden. :D

Humpty hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:38 Damit habe ich auch angefangen (vor ca einem Jahr), allerdings habe ich das dann abgebrochen, weil mich genervt hat dass die Themen einfach nicht aktuell sind.
Mein Trick bei sowas ist abwechselnd eine alte und eine aktuelle Folge zu hören. Sowas wie das Magazin ziehe ich auch jetzt immer nach vorne, weil das für mich durch Aktualität an Attraktivität gewinnt.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Beitrag von limericks »

Willkommen, deine Erkenntnisse zu den einzelnen Personen haben mich als langjährigen Hörer grad sehr zum schmunzeln gebracht :D
Du bist ganz klar auf dem richtigen Pfad! :D
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 150
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Abenteuer Auf ein Bier hören, als kompletter Neuling :)

Beitrag von Froschi »

Mehdrescher hat geschrieben: 20. Apr 2020, 22:58 Jochen hat einen Hund und eine Auszeit. Seehr Detailverliebt! Er hat noch dazu einen Freund namens Paul. Ich bin immer noch am Rätseln ob das Paul Kauz ist oder ein anderer :P
Um das ganz schnell aufzuklären: Nee, ich bin ein anderer Paul.
Ansonsten: Viel Spaß mit deinem Mount Everest! :D

Beste Grüße!
Paul Kautz
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten