Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Beitrag von Markus St. »

Diese Folge hat mir sehr gut gefallen :clap: . Es hat dem Gesprächsverlauf definitiv geholfen, dass beide die Spiele angespielt hatten, so konnte das Gegenüber bei Fragen hartnäckig bleiben.

Danke für den Tipp mit den Custom Difficult Settings für "Invisible Inc". Ich werde mir das Game nochmals aus dem PS+ Spielehaufen hervorkramen.

Auch die "richtige" Spielweise für "Phantom Doctrine" und wie schlecht es vermittelt wird, fand ich interessant.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Beitrag von Corvus »

Hmm interessant, beide Spiele hab ich auch noch auf meinem Pile of Shame, bzw sogar schon halb runter denn sie sind zumindest schon mal installiert.

Auch diese Diskussionsrunde fand ich sehr schön und ja es war ein großer vorteil das ihr beide das Spiel gespielt hattet, denn dadurch hatte das ganze so einen Flair von "Okay, du beschreibst das echt cool, aber ich bin skeptisch, weil meine eigenen Erfahrungen sagen , neee"


Ich werde mir vllt doch mal beide angucken und zumindest reinspielen.


Zuletzt bezüglich des zu positiv Spiels: Ich bin der Meinung die meisten Spiele (wenn man sie halt nicht gerade aus bundles als dreingabe oder bei überaschungssubscriptions wie dem hb monthly damals bekommen hat), hat man ja aus irgendeinem grund gekauft. entweder weil man die Shop seite interessant fand oder einen das Thema anspricht. wenn das ganze dann halt kein total beschissenes Spiel ist, werdet ihr vermutlich immer eher in die Richtung "spielenswert" tendieren.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Beitrag von Michi123 »

Fand den Podcast interessant, danke für die gute Diskussion über die beiden Spiele :clap:.

Invisible Inc liegt tatsächlich noch in meinem Steam Katalog. Habe ich nach dem Podcast mal installiert und werde ich mal reinspielen.

Phantom Doctrine ist gerade im Sale für 8 Euro bei Steam, falls jemand nach dem Podcast Lust auf das Spiel hat:
https://store.steampowered.com/app/5591 ... _Doctrine/
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 59
Registriert: 3. Nov 2017, 20:36

Re: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Beitrag von Pio »

Danke auch von meiner Seite - durchaus interessant gestaltet!

Invisible Inc habe ich seit Jahren in der Steam Bibliothek - noch leider nicht dazu gekommen tiefer einzutauchen - der Podcast hat mich aber motiviert das Spiel noch einmal in Angriff zu nehmen. Der Giant Bombcast hatte im Releasejahr damals in den "Game of the Year"-Casts das Spiel sehr gelobt, worauf ich es im folgenden Sale erstanden hatte :-)

Phantom Doctrine war für mich hingegen neu - schau ich mir aber jetzt mal näher an - besten Dank dafür!
@ Michi - Danke für den Tipp mit dem Sale - perfekte Zeit um zuzuschlagen ;-)
Bild
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Beitrag von lolaldanee »

Invisible Inc ist ein Lehrstück, das vieleicht einzige Stealth Game das mir je Spaß gemacht hat.
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, es mal zu spielen.
Grafik und Sounddesign sind auf den Punkt. Atmosphäre wird vom Gamedesign perfekt unterstützt. Story ist nur angedeutet, aber gerade noch genug, um die Spannung hoch zu halten.
Überhaupt, Spannung: Ich habe es auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt, und es war auch nie wirklich schwierig dabei, aber es hat sich unglaublich spannend angefühlt. Man fühlt sich immer unter Zeitdruck, und so, als ob man nur wenige Moves vom Desaster entfernt ist. Dieses Spiel macht wirklich alles richtig, was man richtig machen kann, um einem das Gefühl von Leistungsdruck zu geben. Zum entspannen ist es definitiv nix
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 111
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Beitrag von Nyarly362 »

Invisible Inc hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, an die Schwierigkeitsgrad-Anpassungen kann ich mich gar nicht erinnern. Die Story war schön und subtil und die Mechaniken wirklich hübsch thematisch. Klare Empfehlung, gerade wenn das Stresslevel so schön angepasst werden kann (manchmal hat man ja auch keinen guten Tag und hätte es gern gefälliger).
Phantom Doctrine hatte ich wegen der vielen schlechten Kritiken gelassen, jetzt sitzt es aber auf der Wunschliste und wird auf jeden Fall ausprobiert.
Danke für den schönen Podcast! Und bitte nehmt auch in Zukunft eher Spiele, die nicht von vornherein "ich bin so scheisse" schreien. Wenn mal Mist rauskommt ist es ja OK aber als Prämisse wär es nicht so fein (dafür haben wir ja eigentlich "Aber Warum").
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Pile of Fame - Folge 2: Spione wie wir

Beitrag von Early »

Die zweite Folge hat mir viel besser gefallen als die Premiere. Wie gedacht lag's aber auch in erster Linie an der Auswahl der Spiele. Die Scifi-Games in Folge eins haben mich null interessiert während die Spionage-Game bei mir ebenfalls am Pile Of Shame liegen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich vor der Folge mehr Lust auf Phantom Doctrine hatte, als ich es jetzt habe. ;) Die von Rainer Sigl beschriebenen Spielabläufe fand ich leider nicht sonderlich ansprechend. ;)

Bin auf jeden Fall auf die kommenden Folge dieses Formats gespannt. Mir gefällt's! :)
Antworten