Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Dee'N'bee »

imanzuel hat geschrieben: 16. Nov 2020, 13:42 Bin Power Level 260 oder so, mittlerweile packe ich Punkte in Skills wo ich gar nicht verwende, weil ich nicht weiß wohin damit.
Wie hast du das so schnell auf Level 199 geschafft? Ich spiel jetzt 33 Stunden und bin gerade mal Powerlevel 70
Gut...hab auch so gut wie noch gar nicht die Hauptquest gemacht, mag wohl daran liegen ;)
Zuletzt geändert von Dee'N'bee am 16. Nov 2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von manura133 »

Ach mensch, ich weiß nicht ob ich mir Valhalla auch noch holen sollte?!

Nachdem die Watch Dogs Nadel nach anfänglich starker Abneigung dann doch noch ganz gut in meinem Arm gesessen hat, bin ich echt am überlegen ob ich noch weiter machen sollte mit dem kurzweiligen Ubisoftstumpfsinn. Verrückt, ich weiß.
Und Watch Dogs würde ich auch niemandem zum Vollpreis empfehlen, aber die Sandbox hat mich irgendwie bekommen. Alles andere war und ist meh. Gut, auf der Series X mit Raytracing sieht es auch noch ganz nice aus.
Und wenn Valhalla was ähnliches bietet, wäre ich schon zufrieden. Obwohl ich mich für meinem niedrigen Anspruch an der Stelle heute Abend wieder geißeln müsste. :ugly:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von lnhh »

Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Nov 2020, 14:00
imanzuel hat geschrieben: 16. Nov 2020, 13:42 Bin Power Level 260 oder so, mittlerweile packe ich Punkte in Skills wo ich gar nicht verwende, weil ich nicht weiß wohin damit.
Wie lange spielst du denn schon? Ich spiel jetzt 33 Stunden und bin gerade mal Powerlevel 70
Gut...hab auch so gut wie noch gar nicht die Hauptquest gemacht, mag wohl daran liegen ;)
Das frag ich mich auch. Bin bei 20h und PL 60 grob - treffe aber immer wieder Missionen und "Bossgegner" die halt im dreistelligen bereich hoeher sind - und frage mich, wie lange ich bitte noch spielen soll...
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Pikachu »

lnhh hat geschrieben: 16. Nov 2020, 15:38 frage mich, wie lange ich bitte noch spielen soll...
Wenn du dich das fragst, hättest du vermutlich schon vor einigen Stunden aufhören sollen :P
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Lurtz »

Wie Jochen zu dem Spiel bei Twitter rantet... :lol: Ich glaube die Folge schenke ich mir besser oder gebe sie mir nur betrunken :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von TheDome »

Lurtz hat geschrieben: 16. Nov 2020, 17:58 Wie Jochen zu dem Spiel bei Twitter rantet... :lol: Ich glaube die Folge schenke ich mir besser oder gebe sie mir nur betrunken :ugly:
Obwohl es bestimmt unterhaltsam wird glaub ich, dass ich mir die auch erstmal schenken sollte :D
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von imanzuel »

Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Nov 2020, 14:00 Wie hast du das so schnell auf Level 199 geschafft? Ich spiel jetzt 33 Stunden und bin gerade mal Powerlevel 70
Bild

Hab zuletzt die ganzen Bosse gefarmt, gibt pro Boss 2 Punkte. Ansonsten levelt man da ja auch verdammt schnell.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Dee'N'bee »

imanzuel hat geschrieben: 16. Nov 2020, 23:45
Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Nov 2020, 14:00 Wie hast du das so schnell auf Level 199 geschafft? Ich spiel jetzt 33 Stunden und bin gerade mal Powerlevel 70
Bild

Hab zuletzt die ganzen Bosse gefarmt, gibt pro Boss 2 Punkte. Ansonsten levelt man da ja auch verdammt schnell.
Da haben wir es. Ich hab in 36 Stunden gerade mal einen Gesamtfortschritt von 15% und PL 89. Entweder ich lasse mir zu viel Zeit, oder du gehst etwas zügiger durchs Spiel :D
Zuletzt geändert von Dee'N'bee am 17. Nov 2020, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von DickHorner »

Ich spiele solche Spiele IMMER mit Trainer bzw. XP Multiplikator. Ich habe einfach zu viel Selbstachtung für diesen Grind.
Vielleicht ist das ja auch hier des Rätsels Lösung ;)
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von imanzuel »

DickHorner hat geschrieben: 17. Nov 2020, 07:43 Ich spiele solche Spiele IMMER mit Trainer bzw. XP Multiplikator. Ich habe einfach zu viel Selbstachtung für diesen Grind.
Vielleicht ist das ja auch hier des Rätsels Lösung ;)
Genau das ist aber ein weiteres, dickes Problem von Valhalla: Es hat kein Grind. Wo Odyssey eine 30 Stunden Kampagne (? weiß nicht mehr genau wie lang die Kampagne war) hatte aber durch Level gating und viel zu viel Bullshit auf der Karte mindestens 70 Stunden lang war, ist die Kampagne von Valhalla einfach mal 50+ Stunden lang, wo man nichts abkürzen kann. Trainer etc. bringen da halt gar nichts, das Spiel ist an sich eh schon viel zu einfach.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 17. Nov 2020, 08:24 Genau das ist aber ein weiteres, dickes Problem von Valhalla: Es hat kein Grind. Wo Odyssey eine 30 Stunden Kampagne (? weiß nicht mehr genau wie lang die Kampagne war) hatte aber durch Level gating und viel zu viel Bullshit auf der Karte mindestens 70 Stunden lang war, ist die Kampagne von Valhalla einfach mal 50+ Stunden lang, wo man nichts abkürzen kann. Trainer etc. bringen da halt gar nichts, das Spiel ist an sich eh schon viel zu einfach.
Diese Kritik verstehe ich nicht. Du wirfst hier einem Assassins Creed vor ein Assassins Creed zu sein. Das sie den in Origins und Odyssey vorhandenen Grind um neue Gebiete und damit die weitere Story freischalten zu können endlich entfernt haben finde ich richtig gut und was den Schwierigkeitsgrad angeht - es ist ein Assassins Creed - die waren nie "schwer"...

Ich habe jetzt über 20 Stunden in das Spiel gesteckt, bin Powerlevel irgendwas in den 80ern und habe East Anglia gerade beendet und je länger ich es spiele desto mehr mag ich Valhalla.
Es ist ein Spiel in der Tradition von Origins und Valhalla und versucht diese Spiele im Kern fortzusetzen, sich gleichzeitig von der bekannten Formel abzusetzen und auch etablierte Features vorheriger Spiele wiederzubringen. Das gelingt teils, teils nicht und teils so halb und es hätte wirklich mehr Polishing vertragen können -im Kern ist es aber ein typisches Ubisoft Popcorn Assassins Creed und kein Red Dead Redemption 2 oder Breath of the Wild. Die Fangfrage ist nur ob das Spiel einen abholt und das macht es dem Spieler gerade zu beginn recht schwer.

Was ich super finde:
- Das fokussiertere Gameplay, man wird nicht mehr Kreuz und quer über die gesamte Karte geschickt, sondern hat seine Questreihen in den einzelnen Königreichen die man durchspielt eh man die nächste Questreihe anfängt, dadurch ist das Log wesentlich aufgeräumter und sie vermeiden das für mich typische Odyssey Problem zwei Dutzend Quests parallel zu machen und am Ende nichtmal mehr zu wissen, wer eigentlich wer ist...

- der Wegfall von Grind

- Die Siedlung
Mochte ich schon in Assassins Creed 3 und hier ist das Feature sehr ausgebaut, das macht mir Laune und ist ein weiterer Grund fleißig zu rauben und zu plündern.

- Die Spielwelt - die ist super, ich freue mich jetzt schon auf den Discovery Modus.

- Die Raids. Ja, die KI ist völlig für den Arsch und ich hatte bei einem das Problem, dass ein par Trigger kaputt waren und mir niemand beim aufbrechen von Türen und Truhen geholfen hat und ich neu Laden musste, ich hatte aber gestern Abend den Überfall auf die Burg, den Ubisoft vor Launch als langes Gameplay präsentiert hat und das selbst zu spielen macht einfach Spaß.

- Die Worldevents, die reichen von dämlich bis gut, lockern aber immer mal wieder auf und sind meist binnen weniger Minuten erledigt.

- das Kampfsystem. Es lässt einem viel Freiheiten, es funktioniert anders als in Odyssey und ich hatte zu Beginn meine Probleme mit, jetzt macht es aber Laune. Man KANN schleichen und im verborgenen Vorgehen, das ausschalten stärkerer Gegner macht so durchaus Laune, sonst mit dem Bogen aus der Ferne Schwachstellen suchen oder im Nahkampf rauf hauen. Nein, es ist kein Dark Souls und soll es bitte auch nie sein...

- die Reduzierung von Hinweisschildern, man sucht öfter mal, verschafft sich mit dem Raben einen Überblick bekommt aber nicht mehr jedes Gameplay mit Markern markiert. In einem Lager jeden Gegner vorab mit dem Vogel markieren? Geht nicht mehr. Die Gamestar beschwert sich drüber ich finde es gut. Das Spiel zeigt einem jederzeit an, dass irgendwo etwas wertvolles ist, da geht der Breath of the Wild vergleich völlig ins Leere, zeigt einem aber nicht mehr mit Markern wo man genau hin muss und vor allem wie man da hin kommt. Das ist nie völlig schwer aber erfordert doch mal nachdenken und etwas die Gegend erkunden.

Was mir nicht gefällt:
- Die Zetteljagd. Die war schon in Black Flag eher meh, hier ist sie richtig doof. Eivor wiegt nämlich was, da haben sie fleißig bei RDR geschaut und spielt sich träger und das schnelle Parcourspiel passt daher nicht. Dazu finde zumindest ich die Spielwelt da schlecht lesbar und die Markierung des Blatts verschwindet gerne im englischen grau-grün der Umgebung. Dafür lässt sich das sehr einfach exploiten da das Blatt immer die vorgesehene Router abfliegt egal wie weit der Spieler noch oder schon weg ist, einfach das Minigame triggern und im zweiten Anlauf dahin rennen wo das Blatt ankommen wird ohne ihm zu folgen, es ist im Regel irgendein Halbkreis...

- Der Fertigkeitsbaum. Wer zum Geier hat sich sowas strunzdämmliches ausgedacht? Man verteilt im Spiel hunderte Punkte im Fähigkeitsbaum, verbessert damit Werte und ab und zu sind da dann auch neue Fertigkeiten oder ein weiteres Adrenalinfeld. Problem dabei - der Fortschritt ist verdeckt und wird erst freigeschaltet wenn man die Punkte bis dicht ran vergeben kann, es kann also sein, dass man Fertigkeiten die man früh haben will, wie mehr Adrenalin verpasst, da man gerade in eine andere Richtung skillt. Der Witz dabei - man kann jederzeit reskillen und alle Punkte neu verteilen - diesmal mit offenem Fertigkeitsbaum und man vergibt dutzende Punkte neu... Die Idee aktive Kampfertigkeiten nicht freizuschalten sondern zu finden finde ich auch eher meh. Apropos, bereits in Odyssee war es möglich jeweils 8 aktive Nah- und Fernkampffähigkeiten zu haben, kommt das wieder per Patch oder warum der Rückschritt?

- das fehlende Polish und die stark wechselnde Qualität der Worldevents.

Ansonsten habe ich zusehends mehr Spaß mit Valhalla.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Reinhard »

Ich glaub imanzuel is da schon einer der schnelleren Sorte^^ Ich kann mir hundert mal vornehmen dass ich meine Zeit nicht mit Blödsinn links und rechts des Weges verplempere und nur der Hauptquest folge - ich schaffe es einfach nicht. Bei mir sieht's aktuell so aus:

Bild
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 17. Nov 2020, 10:14 Diese Kritik verstehe ich nicht. Du wirfst hier einem Assassins Creed vor ein Assassins Creed zu sein. Das sie den in Origins und Odyssey vorhandenen Grind um neue Gebiete und damit die weitere Story freischalten zu können endlich entfernt haben finde ich richtig gut und was den Schwierigkeitsgrad angeht - es ist ein Assassins Creed - die waren nie "schwer"...
Ich werfe hier dem Spiel nicht vor das es den Grind entfernt hat (das ist sehr gut!), sondern das die dafür die Kampagne einfach länger gemacht haben. Fiktive Zahlen, vorher war es 30 Stunden Kampagne und 50 Stunden Nebenmissionen, wovon man 20 Stunden mehr oder weniger machen muss wegen Levelgrind (oder man spielt auf Easy, oder man benutzt einen Trainer/CheatEngine, etc.), jetzt hat man 50 Stunden Kampagne ohne Nebenmissionen wo man null abkürzen kann, selbst mit Cheaten. Was vorher eine Nebenmission war, ist in Valhalla nun Zwang. Und das stört mich. Würde ich Odyssey nochmal spielen würde ich anstelle von Nebenmission A Nebenmission B machen. Oder alternativ cheaten. Wenn ich Valhalla nochmal durchspielen würde müsste ich JEDE Mission nochmal machen.

Edit: Oh man, zum Ende hin macht mich das Spiel richtig wütend. Ohne zu sehr zu spoilern, aber es hat was mit dem Orden der Ältesten-Baum zu tun. Das hat jetzt nur bedingt was mit Grind zu tun, aber holy Shit das meinen die doch nicht ernsthaft...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Pvt.Noob »

Bin aktuell 55h im Spiel und habe sehr viel Spaß. Der Siedlungsbau ist cool, die Welt ist mal wieder hervorragend gestaltet und das Kämpfen ist ganz cool (nachdem man etwas reingefunden hat). Das Spiel hätte aber wirklich noch mind. einen Monat Polishing gebraucht. Es sind einfach so viele Kleinigkeiten, die mittlerweile doch ziemlich nervig sind:

Da hätten wir die Schifffahrt:
- Oft wird komplett unnötigerweise das Segel eingeholt und man darf erstmal warten, bis die Herren mal bereit zum Rudern sind.
- Das automatische Folgen des Flusses ist einfach unbenutzbar, weil das Schiff oft die Kurve nicht packt und gegen eine Brücke knallt bzw. auf Land stößt...
- ...und wenn man dann mal auf Land gelaufen ist, ist es gerne mal furchtbar fummelig da wieder frei zu kommen.
- Lieder und Geschichten werden (ebenfalls komplett unnötigerweise) jedes mal unterbrochen, wenn man an einem plünderbaren Ort vorbeikommt. Besonders nervig bei Geschichten, weil dann der letzte Abschnitt nochmal neu angefangen wird...

Ich benutze in Spielen sehr ungerne die Schnellreise und habe deshalb immer nur das Schiff benutzt, statt mich einfach rumzuteleportieren, aber das raubt einem schon die Lust daran.

Der nächste Punkt ist das Klettern. Ich kann mich grad weder in Origins noch in Odyssey daran erinnern, von dem Klettern groß genervt gewesen zu sein. Vermutlich ist es in Valhalla auch einfach wieder relevanter geworden. Jedenfalls passiert es mir ständig, dass Erivor nicht macht, was er machen soll und das Spiel auch oft sehr schlecht vermittelt, wo man denn nun hochklettern kann und wo nicht. Das allernervigste ist hierbei (wie in vielen anderen AC Titeln auch) das Geländer/die Mauer. Es passiert mir ständig, dass Eivor auf dem blöden Geländer entlang läuft oder einfach drauf hocken bleibt, anstatt einfach runterzuspringen (und wenn es nur 20cm sind).

Mit den ganzen Punkten kann ich aber noch leben, was mich aber wirklich zur Weißglut bringt ist dieser furchtbare, FURCHTBARE audiovisuelle Effekt, der abgespielt wird, wenn Eivor einen Kampf beendet. Er ist nicht nur bei normalen Kämpfen nervig, es gibt zudem scheinbar auch noch einen Bug mit Wildtieren. Wenn irgendwie Vögel, Wölfe, Bären oder Wildschweine in der nähe sind, betritt Eivor scheinbar ständig den Kampf und verlässt in sofort wieder. Was dazu führt, dass ich in bestimmten Gebieten alle fünf Sekunden diesen gottlosen "Wusch" Sound ertragen muss und gerade sogar das Spiel beendet habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Kennt hier jemand dieses Problem? Habe bislang noch nirgendwo davon gelesen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Lurtz »

Bin immer noch sehr zufrieden. Die großen Highlights sind selten, aber das Spiel fließt so schön vor sich hin und allein die tolle Welt verzaubert mich immer wieder. Freue mich schon auf die Discovery Tour!
imanzuel hat geschrieben: 17. Nov 2020, 11:45Ich werfe hier dem Spiel nicht vor das es den Grind entfernt hat (das ist sehr gut!), sondern das die dafür die Kampagne einfach länger gemacht haben. Fiktive Zahlen, vorher war es 30 Stunden Kampagne und 50 Stunden Nebenmissionen, wovon man 20 Stunden mehr oder weniger machen muss wegen Levelgrind (oder man spielt auf Easy, oder man benutzt einen Trainer/CheatEngine, etc.), jetzt hat man 50 Stunden Kampagne ohne Nebenmissionen wo man null abkürzen kann, selbst mit Cheaten. Was vorher eine Nebenmission war, ist in Valhalla nun Zwang. Und das stört mich. Würde ich Odyssey nochmal spielen würde ich anstelle von Nebenmission A Nebenmission B machen. Oder alternativ cheaten. Wenn ich Valhalla nochmal durchspielen würde müsste ich JEDE Mission nochmal machen.
Wobei bei Odyssey durch seine harten Levelcaps aber auch die Notwendigkeit bestand, einen Großteil der Nebenaufgaben zu machen, weil man sonst völlig unterlevelt war. Gerade im Lategame war das ziemlich nervig. Eigentlich hat man nur die Missionsstruktur geändert, wo die Aufgaben vorher als Nebenquests bezeichnet waren, sind sie heute in die Mainquests integriert.
Deshalb gab es bei Odyssey ja auch immer die Kritik, dass es so grindig designt wäre, um mit dem Echtgeldshop Booster verkaufen zu können.

Origins war da noch deutlich kompakter, da hatte man 3-5 Nebenquests pro "Story-Gebiet", die so massiv viel XP gegeben haben, dass man immer flüssig durch kam.

Eigentlich waren mir die durchinszenierten, kompakten Kampagnen der alten Teile am liebsten. Da hat die Reihe schon viel an Qualität eingebüßt. Man vergleiche mal die Cutscenes von Unity mit Elise gegen die Cutscenes von Odyssey und Valhalla...
Vor allem die hier im Cafè, wie sich das Licht in Elises Haar bricht, die Stoffphysik, etc. Das war damals ein kleiner Unreal-Effekt für mich, davon ist die Reihe meilenweit weg mittlerweile:
https://youtu.be/BBecY74VhAs?t=398 (Die Videoqualität ist da leider nicht so toll).

Andererseits habe ich die Teile früher auch nur 20-30 Stunden gespielt, weil mich die ganzen Sammelaufgaben nie groß motiviert haben, während ich heute locker 70-100 Stunden reinstecke.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von VikingBK1981 »

Ich konnte mit Odyssey überhaupt nichts anfangen. Schon das Setting mit einem Spartaner, der keinen Schild führt. Zig kleine nervige Inseln.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Lurtz »

Assassin's Creed Valhalla is the biggest Assassin's Creed game launch in history according to Ubisoft.
- Sold through more units in its first week than any prior Assassin's Creed game
- Biggest PC launch for a Ubisoft game
The biggest PC launch aspect is also interesting.
Ubisoft has a ~95% gross profit margin distributing via Uplay and 88% via Epic Store. On steam that would have only been 70%.

$60 sale = $57 gross profit margin on Uplay vs $42 on Steam.

More profitable launch too
https://mobile.twitter.com/ZhugeEX/stat ... 5369549833
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von imanzuel »

Lurtz hat geschrieben: 17. Nov 2020, 19:52 More profitable launch too
Hmm...

Die haben von mir für Legion und Valhalla 15 Euro gesehen (Ubisoft Connect+). Wäre Valhalla auf Steam veröffentlicht worden hätte ich wohl 60 dafür bezahlt. Und wenn ich das im Internet richtig lese haben auf PC nicht gerade wenige das Abo dafür verwendet.

More Profitable? Also ich habe da meine Zweifel :ugly:

(Nebenbei bemerkt: In den USA wurde das Spiel schon für 30-40 Dollar verkauft, bei uns (Amazon.de) wurde die PC-Version für 42 Euro vertickt)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Lurtz »

Da steht sold, das würde in meiner Welt keine Abos einschließen.

Und Retail ist am PC praktisch tot und auf Konsole auch bei unter 50% Anteil mittlerweile.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von imanzuel »

Lurtz hat geschrieben: 17. Nov 2020, 20:31 Da steht sold, das würde in meiner Welt keine Abos einschließen.
Ja bezieht sich aber auch auf Konsole. More profitable bzw. die Rechnung die er da aufstellt bezieht sich ja aber ausschließlich auf PC. Und die Retail Version von PC war zu dem Zeitpunkt bei Amazon in den Top 20, man muss es nur billig genug anbieten ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten