Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Dee'N'bee »

Zwei Jahre warte ich jetzt auf ein New Game Plus, nur um jetzt eine Absage von den Entwicklern zu bekommen. Für mich ist das Spiel jetzt gestorben. Ich hätte liebend gern nochmal die Story gespielt, aber ich fang mit Sicherheit nicht von Vorne an und grinde erneut über 500 Machtpunkte.
Da spiele ich lieber zum xten Mal Origins.
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von drunk_n_monkey »

Dee'N'bee hat geschrieben: 22. Nov 2022, 06:16 Zwei Jahre warte ich jetzt auf ein New Game Plus, nur um jetzt eine Absage von den Entwicklern zu bekommen. Für mich ist das Spiel jetzt gestorben. Ich hätte liebend gern nochmal die Story gespielt, aber ich fang mit Sicherheit nicht von Vorne an und grinde erneut über 500 Machtpunkte.
Da spiele ich lieber zum xten Mal Origins.
Dazu habe ich Fragen an dich: Macht es dir wirklich noch Spaß solche Spiele wie die neuen AC`s zu spielen? Was fesselt dich an der Story, dass du das Spiel nochmal erleben willst? Das würde mich wirklich interessieren.
Meiner Meinung nach war um beim Beispiel Valhalla zu bleiben, die Story unglaublich träge und langweilig, um nicht zu sagen fast nicht vorhanden.
Vom Spielmechanismus immer das gleiche, beispielsweise kloppt man sich durch das Xte Kloster und sammelt unnützen Crap, um dann irgendwann so OP zu sein, dass einem keiner mehr etwas anhaben kann.
Versteh mich bitte nicht falsch ich habe Valhalla auch lange gespielt aber kurz vor Schluss hatte ich einen Moment der Klarheit wo ich mir dann dachte: "Was mache ich hier eigentlich?" Dann habe ich das Spiel ausgemacht und nie wieder angefasst. Habe es bis heute nicht bereut. Habe die DLC´s dann sowieso links liegen lassen. Für mich ist damit das ganze AC Franchise auch irgendwo gestorben, habe einfach keine Lust auf so generische Beschäftigungstherapie.
Außerdem haben mich die Bug´s extrem gestört die vor allem zum Release im Spiel inflationär auftraten.
Ich wünsche aber Jedem seinen Spaß damit der ihn hat...
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Dee'N'bee »

drunk_n_monkey hat geschrieben: 22. Nov 2022, 08:40
Dee'N'bee hat geschrieben: 22. Nov 2022, 06:16 Zwei Jahre warte ich jetzt auf ein New Game Plus, nur um jetzt eine Absage von den Entwicklern zu bekommen. Für mich ist das Spiel jetzt gestorben. Ich hätte liebend gern nochmal die Story gespielt, aber ich fang mit Sicherheit nicht von Vorne an und grinde erneut über 500 Machtpunkte.
Da spiele ich lieber zum xten Mal Origins.
Dazu habe ich Fragen an dich: Macht es dir wirklich noch Spaß solche Spiele wie die neuen AC`s zu spielen? Was fesselt dich an der Story, dass du das Spiel nochmal erleben willst? Das würde mich wirklich interessieren.
Meiner Meinung nach war um beim Beispiel Valhalla zu bleiben, die Story unglaublich träge und langweilig, um nicht zu sagen fast nicht vorhanden.
Vom Spielmechanismus immer das gleiche, beispielsweise kloppt man sich durch das Xte Kloster und sammelt unnützen Crap, um dann irgendwann so OP zu sein, dass einem keiner mehr etwas anhaben kann.
Versteh mich bitte nicht falsch ich habe Valhalla auch lange gespielt aber kurz vor Schluss hatte ich einen Moment der Klarheit wo ich mir dann dachte: "Was mache ich hier eigentlich?" Dann habe ich das Spiel ausgemacht und nie wieder angefasst. Habe es bis heute nicht bereut. Habe die DLC´s dann sowieso links liegen lassen. Für mich ist damit das ganze AC Franchise auch irgendwo gestorben, habe einfach keine Lust auf so generische Beschäftigungstherapie.
Außerdem haben mich die Bug´s extrem gestört die vor allem zum Release im Spiel inflationär auftraten.
Ich wünsche aber Jedem seinen Spaß damit der ihn hat...
Ich hab Spaß an der Welt und an den Kämpfen. Klar ich könnte ohne Ziel durch die Welt ziehen und mich kloppen, aber das mach ich dann lieber mit einem Storyunterbau. Ich hab über 200 Stunden investiert und alles gesammelt, für irgendetwas muss das doch gut gewesen sein. Ohne New Game Plus seh ich da keinen Grund mehr irgendetwas in der Welt zu machen. Ich hab auf Youtube Leute gesehn die 1000 Stunden auf der Uhr haben...da frag ich mich auch: Was tun die da noch in der Welt. Irgendwann ists mal gut
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Edelknödel »

drunk_n_monkey hat geschrieben: 22. Nov 2022, 08:40 Dazu habe ich Fragen an dich: Macht es dir wirklich noch Spaß solche Spiele wie die neuen AC`s zu spielen?
Ich beantworte das auch einfach mal :)

Mir haben die letzten drei AC alle großen Spaß gemacht. Odyssey war mein Lieblingsteil - den habe ich zweimal komplett zu 100% beendet. Origins und Valhalla jeweils einmal. Davor hatte ich aber auch lange Zeit AC Pause - das letzte davor war noch eins mit Ezio. Die Story war mir jetzt bei den neuen Spielen relativ egal, aber ich liebe das Gameplay und ich mag es einfach Openworld-Karten systematisch "abzuarbeiten". Ich finde die Aufgaben sind unterschiedlich genug um nicht langweilig zu werden und die Powerfantasy ist für mich sehr befriedigend. Eine feindliche Festung infiltrieren, die Gegner markieren und sie dann einen nach dem anderen unbemerkt zu eliminieren, dabei Schätze finden, Vorräte in Brand stecken und zum Schluss den Anführer erledigen kann ich einfach immer wieder machen :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von derFuchsi »

AC einfach ein entspannendes Feierabendspiel wo man sich nicht groß reinfummeln oder reindenken muss. Wobei mir Origins besser gefiel als Odyssey da war mir das Söldnersystem zu dumm. Mal kämpfst du gegen die Athener, mal gegen die Spartaner und die Jungs so "Hey hast du nicht neulich alle unsere Jungs abgeschlachtet? Na egal - cool dass du jetzt auf unserer Seite kämpfst :clap:" :roll:
Valhalla warte ich noch bis das quasi nix kostet da waren die Meinungen ja eher verhalten.
Die Klassiker nicht gespielt, nur den ersten Teil so halb und vor kurzem endlich AC II nachgeholt. Da ist die Steuerung halt deutlich weniger geschmeidig. Wie oft hab ich da geflucht weil ich krepiert bin wenn Ezio in einer Verfolgungsjagd mal wieder gegen die Wand lief statt hochzuklettern oder irgendwo hoch oder runtersprang wo ich garnicht hinwollte.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten