Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Heretic »

Dee'N'bee hat geschrieben: 26. Nov 2020, 17:02 Die deutsche weibliche Eivor hat zwar ne gute Stimme. Jedoch ist es die Stimme von Lara Croft, und das passt in meinem Kopf einfach nicht zusammen.
Ich stell' mir gerade Jennifer Lawrence als Wikingerin vor... :D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Dee'N'bee »

Heretic hat geschrieben: 26. Nov 2020, 22:04
Dee'N'bee hat geschrieben: 26. Nov 2020, 17:02 Die deutsche weibliche Eivor hat zwar ne gute Stimme. Jedoch ist es die Stimme von Lara Croft, und das passt in meinem Kopf einfach nicht zusammen.
Ich stell' mir gerade Jennifer Lawrence als Wikingerin vor... :D
Oder so :lol: ...passt noch weniger in meinem Kopf zusammen. Aber immer noch besser als die englische Eivor. Frag mich wieso gerade der Jochen, der viel wert auf Sprecher legt, die englische so toll findet. Furchtbar gedrückt und unecht hört sich die an
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von TheDome »

Ich muss das Spiel jetzt leider erstmal auf die Seite legen. Ich hab so viele Bugs und Probleme. Ich glaub langsam ich zieh die magisch an...

Die Grafikbugs wären für mich jetzt nicht das Problem aber dieses ständige hängen bleiben an Leitern, Vorsprüngen usw. nervt einfach auf Dauer. Mein Eivor hat dann manchmal einfach keine Lust mehr sich zu bewegen... :roll: Hilft leider nur nen alten Spielstand neu zu laden.
Dann dazu noch die Abstürze und das Ärgerlichste ist, mein Spielstand läd nicht mehr. Endet einfach im Nichts und das Spiel schließt sich.
Tja das ist das positive an den Abbo Systemen. Wenn einen sowas erwischt dann hat man wenigstens nicht 60€ in die Wüste geschickt. :D
Zuletzt geändert von TheDome am 27. Nov 2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
tebeda96
Beiträge: 10
Registriert: 26. Nov 2020, 12:38

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von tebeda96 »

Habe leider auch viele Bugs mitbekommen, was für so ein Spiel eigentlich ein NoGo ist. Mit dem Problem schein ich ja nicht allein zu sein ^^
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Pvt.Noob »

Ich hatte bislang zum Glück keinen Bug, der eine Quest oder ein Weltereignis kaputt gemacht hat. Nur öfters mal Kleinigkeiten, die etwas negativ auffallen. Interessant, wie unterschiedlich viele Bugs bei verschiedenen Spielern auftreten. Lese auf Reddit von teilweise richtigen Plotstoppern, durch die die gesamte Hauptquest unspielbar ist.

Finde zudem auch, dass das Klettern irgendwie nicht ganz rund läuft. Es ist sehr frustrierend, wenn Eivor einfach nicht weiterklettern will und man dann erstmal wieder kompliziert einen Umweg klettern muss; besonders in Kampfsituationen. Oder wenn er sich auf irgendwelche kleinen Hindernisse stellt (Vasen oder kleine Stufen) und einfach nicht mehr runter will.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Feamorn »

Ich hatte einen der Plot Stopper Bugs, zum Glück ganz zu Beginn (die Seherin war beim ersten Besuch nicht ansprechbar....) Seitdem nur diverse kleinere Probleme (ebenfalls dann und wann merkwürdiges Verhalten beim Klettern), vor längerer Zeit auch zweimal "festgegangen", wie von TheDome geschildert, einmal mit Spielstandladen behoben, das zweite Mal bin ich, glaube ich, mit dem Valkyrie Jump doch noch weg gekommen (oder durch Button-Mashing? 🤔)
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Pvt.Noob »

Soo, ich habe das Spiel nun fast vollendet (habe alle "Bündnisse", aber mir fehlt noch der Orden) und mir die Folge angehört. Kurzum bin ich bei Dom und finde das Spiel genau wie bei der GameStar etwas unfair abgestraft. Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass Jochen Dom vorgeworfen hat, bei den Angriffen das Spiel so gespielt zu haben, "wie es das Spiel wollte". Diese sind natürlich auf einer rein mechanischen Ebene viel zu einfach, aber wenn man sich ein bisschen dem Spiel hingibt, dann gehört es einfach dazu sich auch mal ins Schlachtgetümmel zu stürzen.

Ich war ziemlich genervt davon, dass Jochen fast ein dutzend Mal betonen musste wie scheiße er das Spiel fand. Will ihm da seine Meinung nicht verbieten aber das so oft zu wiederholen bringt halt niemandem was. Man hat es nach dem dritten mal auch bereits verstanden.

Warum habt ihr alle drei Eivor eigentlich als "Aivor" ausgesprochen? Wird der Name im englischen so ausgesprochen? Allerdings nennen mich die Kinder in meiner Siedlung auch "Äivor", wenn sie nordisch reden. :think:

Bei der Bootsteuerung bin ich voll bei Andre, die ist echt furchtbar. "Fluss folgen" bekommt keine Kurven hin, ständig wird mir ohne Grund das Segel verboten und bei jeder Plündermöglichkeit stoppt das Lied/die Geschichte. Nervig. Wäre das alles nicht, hätte ich die Schnellreise VIEL weniger genutzt.

Die Klosterüberfälle machten mir rein mechanisch und atmosphärisch auch echt Spaß. Besonders meine Fackeln auf die Strohdächer werfen und zusehen wie das Haus lichterloh brennt war sehr cool. Allerdings nervte mich, dass man (anders als in Odyssey) keine Zivilisten schnetzeln durfte. Naja, da half dann wie bei Andre das richtige Timing. ;)
In die Rahmenhandlung passte das alles aber wirklich nicht. Habe mich auch öfters gefragt, warum das eigentlich niemanden stört, dass ich hier ständig alles plündere. Überhaupt frage ich mich, warum ich meine Siedlung nur mit kostbaren Schätzen aus Klöstern ausbauen kann.

Was die Historie anging fühlte ich mich in den anderen AC Teilen allerdings auch etwas allein gelassen. Vielleicht habt ihr das nur nicht so empfunden, weil ihr halt bereits Wissen über die Epochen hattet. Aber gerade weil AC gerne mal die Historie etwas verändert, wurde ich auch damals immer erst schlau, wenn ich es auf Wikipedia nachgeschlagen habe.
Was ich an der drei neuen Teilen sehr schön finde ist der Discovery Mode, den Jochen aus irgendeinem Grund ja sofort abgeschmettert hat. Das ist allerdings der perfekte Ort um die ganze korrekte Historie schön veranschaulicht zu erkunden. Freue mich auch bereits auf den Discovery Mode von Valhalla.

Was die Geschichte anging bin ich auch voll bei Dom. Die einzelnen Gebiete haben echt nette Geschichten erzählt. Die große Rahmenhandlung mit Sigurd, den Assassinen, den Isu und der Gegenwart war allerdings mal wieder komplett uninteressanter Blödsinn. Das hat dem Spiel nicht nur nichts gegeben, sondern schadete ihm mMn sogar. Auch diese Animus Anomalien haben mich jedes mal aus der tollen Welt rausgerissen. Von mir aus könnten sie das im nächsten Teil wirklich sein lassen.
SpoilerShow
Am allermeisten störte mich die Stelle, an der Basim plötzlich Sigurd und Eivor angegriffen hat. Habe ich irgendwas verpasst oder soll man absolut keine Ahnung haben, warum er das macht? Er faselt zwar irgendwas von seinen Kindern, aber mit denen hatten weder Eivor noch Sigurd was zu schaffen. Und dann haben sie es auch noch auf die Spitze getrieben, als sie Layla bei diesem Konstrukt sterben und mit Desmond auf alle Ewigkeit mögliche Zeitlinien analysieren ließen und Basim in der Gegenwart wiederbelebt haben. Ne, da war ich dann auch raus.

Asgard und Jötunheim fand ich eigentlich ganz interessante Gebiete. Ohne diese Sammelsachen wären sie aber besser gewesen. Dumme Tränen.
Finde etwas schade, dass in der Folge nicht auf die in dem Spoiler erwähnten Dinge eingegangen wurde. Ein Spoilerteil hätte mich echt interessiert, vor allem Doms Meinung, wobei da aber wohl leider auch nicht viel bei rumgekommen wäre bei der stark ablehnenden Stimmung. :|

Was mich wirklich am meisten an (besonders den letzten drei) AC Spielen begeistert ist die atemberaubende Welt. Es macht Spaß einfach nur durch sie hindurch zu spazieren. Städte, Wälder und Felder sind liebevoll gestaltet und ich fand die Welt Ereignisse wirklich eine nette Ergänzung. Ich kann mich an fast keine der Nebenquests in Odyssey erinnern, die waren alle mehr oder minder Standardkost. Aber die schönen kleinen Ereignisse in Valhalla fand ich nett. Natürlich gab es da schwarze Schafe wie die Sache mit den Schlangeneiern oder dem Haus voller Kot. Keine Ahnung was sie sich dabei dachten. Aber die allermeisten anderen fand ich sehr nett.

Ich finde das Spiel übrigens auch technisch sehr schön anzusehen. Finde es da auch nicht sehr sinnvoll die Grafik anhand der Konsolenversion zu vergleichen. Da muss man einfach damit leben, dass Spiele hässlicher sind als auf dem PC. Ob Valhalla jetzt so viel mehr Leistung einfordern sollte als Odyssey bleibt fraglich, aber ich finde es trotzdem sehr schön auf dem PC in 3440x1440 auf Hoch (nicht mal Ultra).
Da fällt mir ein, dass ich es zudem wirklich sehr schön finde, wie entsättigt die Farben im Spiel sind. Es gibt Szenen am Tag, wo Wiesen wirklich grün strahlen, aber meistens ist das Bild eher verhalten und passt wirklich gut zu einem England im Mittelalter. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es als hässlicher als Odyssey wahrgenommen wird. Odyssey hatte natürlich die quitschbunten malerischen Panoramen zu bieten.

Alles in allem machte (und macht) mir Valhalla sehr viel Spaß und ich hoffe Jochen meinte es ernst, dass er kein weiteres AC mehr spielen will. Nichts gegen ihn, ich höre ihn ja in anderen Folgen sehr gerne, aber scheinbar sind (Ubisoft) Openworld Spiele einfach nichts (mehr) für ihn. :D

Mein Ranking übrigens von den letzten drei Spielen wäre Odyssey > Valhalla > Origins.
Patrick_B
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jan 2019, 22:34
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Patrick_B »

Würde ja liebend gerne AC: Valhalla zocken und mir selbst ein Bild vom Spiel machen, jedoch läuft es - selbst mit neustem Update - einfach nur unterirdisch schlecht auf der One X — dauernde Ruckler und Absacker unter die 30-FPS-Grenze sowie übelstes Screen-Tearing. Schade!

Muss es dann wohl oder übel nachholen, sobald ich die neue Series X habe, falls man diese denn im Dezember vielleicht wieder irgendwo ergattern können wird — abwarten!
Xbox Series X || PS5 || PC
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Pvt.Noob »

Kleiner Nachtrag, der mir durch die aktuelle Mailbag Folge eingefallen ist: Der 21:9 Support ist genauso gut wie in Odyssey. Heißt, Menüs und Gameplay funktionieren wunderbar und erzeugen auch keine komischen Fehler. Allerdings sind auch Dialoge und Zwischensequenzen weiterhin mit schwarzen Balken links und rechts. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das immer noch so ist. Das sollten sie echt mal angehen. Es fühlt sich jedes mal einengend an, wenn ich einen Dialog starte und erstmal das Bild zusammengeschrumpft wird.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Voigt »

Achja eine Sache noch die mir einviel. Nicht alle schaun Vikings, aber zumindest ich kenne Ragnarr Lodbrok auch so. Denke neben Leif Ericsson wohl der bekannteste Wikinger, schon sagenhaft. Initial kennengelernt habe ich den in CK2 Old Gods.
piddy
Beiträge: 20
Registriert: 28. Dez 2017, 12:56

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von piddy »

Mir persönlich gefällt AC Valhalla gar nicht so schlecht.. Klar wird nicht mein Spiel des Jahres, aber so für zwischendurch find ich das Spiel gut :-)
Ich hätte eine Frage zu meinem Main Story Fortschritt:
SpoilerShow
Bin jetzt nach ca. 10h Power Level 41 und gegen Ende von Grantebridgescire.
Ledecestrescire habe ich auch bereits erledigt. Bin relativ straight forward die Main Quest am spielen.
Wie lange dauert die Main Quest in etwa noch?
Kann ich die Main Quest ohne Grinding durchspielen? Oder brauche ich allenfalls noch ein höheres Power Level?

Vielen Dank für Euer Feedback!
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Indii »

piddy hat geschrieben: 30. Nov 2020, 16:06 Mir persönlich gefällt AC Valhalla gar nicht so schlecht.. Klar wird nicht mein Spiel des Jahres, aber so für zwischendurch find ich das Spiel gut :-)
Ich hätte eine Frage zu meinem Main Story Fortschritt:
SpoilerShow
Bin jetzt nach ca. 10h Power Level 41 und gegen Ende von Grantebridgescire.
Ledecestrescire habe ich auch bereits erledigt. Bin relativ straight forward die Main Quest am spielen.
Wie lange dauert die Main Quest in etwa noch?
Kann ich die Main Quest ohne Grinding durchspielen? Oder brauche ich allenfalls noch ein höheres Power Level?


Vielen Dank für Euer Feedback!

Zu deiner Frage: In jedem Gebiet spielt man so etwa 2 bis manchmal 3 Stunden an der Hauptquest. Ich bin aber auch noch nicht durch, daher weiß ich nicht, ob manche Gebiete optional sind.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von imanzuel »

piddy hat geschrieben: 30. Nov 2020, 16:06 Ich hätte eine Frage zu meinem Main Story Fortschritt:
SpoilerShow
Bin jetzt nach ca. 10h Power Level 41 und gegen Ende von Grantebridgescire.
Ledecestrescire habe ich auch bereits erledigt. Bin relativ straight forward die Main Quest am spielen.
Wie lange dauert die Main Quest in etwa noch?
Kann ich die Main Quest ohne Grinding durchspielen? Oder brauche ich allenfalls noch ein höheres Power Level?

Vielen Dank für Euer Feedback!
SpoilerShow
Kommt drauf an wie viele Gebiete du schon erledigt hast. Du musst zwingend für das Ende alle Gebiete auf der Karte erledigen, ich denke es waren so ca. 15. Und dann noch weitere, außerhalb von England. Das gleiche gilt dann auch für das Powerlevel, ich glaube das höchste unten links in England hat 320. Peile mal ca. ein Powerlevel von 300 am Ende an. Ob das ohne Grind geht weiß ich nicht, kommt sicherlich auch auf den Schwierigkeitsgrad an.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
piddy
Beiträge: 20
Registriert: 28. Dez 2017, 12:56

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von piddy »

Alles klar, danke euch beiden!
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 411
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Pac-man »

Nach den vielen Kommentaren hier, hatte ich für den Podcast schon Schlimmes befürchtet. Ich kann die Kritik allerdings nicht teilen. Jochen mag zwar (gefühlt) den meisten Redeanteil gehabt haben, aber ich fand, dass Doms Meinung sehr gut zur Geltung gekommen ist. Er kann sich gut genug gegen Jochen durchsetzen um in einer Diskussion nicht unter zu gehen und das ist, bei einem Jochen der mal in Fahrt gekommen ist, sicherlich ein Kompliment. Für mich hat sich durch die gegensätzlichen Positionen (mit Andre in der Mitte) eine interessante Diskussion entwickelt, der ich gerne zugehört habe. Durch den Podcast habe ich jetzt eine überwiegend positive, eine überwiegend negative und eine eher ausgeglichene Meinung zu AC Valhalla. Mehr kann ich nicht verlangen und es ist im Grunde genau das was ich mir von einem Podcast über ein Spiel erwarte, inklusive Gesprächspartnern die sich nicht zu schade sind dem jeweils Anderen auch mal zu widersprechen. Wenn mich das Spiel selbst jetzt noch interessieren würde, wäre alles in Butter :D
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rince81 »

Mal nebenbei, ich baue fleißig mein Dorf aus. Das ich mit dem Schiffbauer nicht sprechen kann hat mich nicht gewundert, ich habe noch keine Verbesserungen. Das der Fischer nur einmal mit mir geredet hat fand ich schon merkwürdiger. Das ich die Kriegerhalle gebaut habe und keiner mit mir redete war dann schon schräg, das ich überall Jomswikinger von anderen Spielern anheuern kann aber keine erstellen konnte war dann der Punkt wo ich mal Google angeworfen habe - ich bin nicht der einzige, das ist bei vielen kaputt und ein Bug, den man nicht sofort bemerkt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Pvt.Noob
Beiträge: 171
Registriert: 19. Mär 2016, 20:00
Wohnort: Münster

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Pvt.Noob »

Pvt.Noob hat geschrieben: 27. Nov 2020, 18:36 Die große Rahmenhandlung mit Sigurd, den Assassinen, den Isu und der Gegenwart war allerdings mal wieder komplett uninteressanter Blödsinn. Das hat dem Spiel nicht nur nichts gegeben, sondern schadete ihm mMn sogar. Auch diese Animus Anomalien haben mich jedes mal aus der tollen Welt rausgerissen. Von mir aus könnten sie das im nächsten Teil wirklich sein lassen.
SpoilerShow
Am allermeisten störte mich die Stelle, an der Basim plötzlich Sigurd und Eivor angegriffen hat. Habe ich irgendwas verpasst oder soll man absolut keine Ahnung haben, warum er das macht? Er faselt zwar irgendwas von seinen Kindern, aber mit denen hatten weder Eivor noch Sigurd was zu schaffen. Und dann haben sie es auch noch auf die Spitze getrieben, als sie Layla bei diesem Konstrukt sterben und mit Desmond auf alle Ewigkeit mögliche Zeitlinien analysieren ließen und Basim in der Gegenwart wiederbelebt haben. Ne, da war ich dann auch raus.
Ich habe soeben einen Reddit Post gelesen, der all die Fragezeichen über meinem Kopf beseitigt hat. Hätte mir ja gewünscht, dass ich selbst drauf gekommen wäre, aber da konnte ich wohl nicht gut genug eins und eins zusammenzählen. Wer ebenfalls nicht verstanden hat, was beim Ende abging und es gerne erfahren würde, kann es hier nachlesen.

Mit diesem Wissen empfinde ich die Story von AC:V auch als gleich viel besser. Auf der einen Seite reißt mich die ganze Gegenwarts/Isu Sache immer aus der Immersion raus, aber auf der anderen Seite ist die Story schon recht gut durchdacht und schön mit dem Rest des Spiels verwoben.
manjo
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von manjo »

Weil ich oft dran denken musste und es glaub ich noch nicht erwähnt wurde:
Kennt jemand von euch Norsemen auf Netflix?
Eine meiner Meinung nach völlig unterschätzte großartige Wickingerserie, die genau das thematisiert, was glaube ich Jochen im Podcast dazu erwähnt hat: der normale Alltag der Wikinger. Nur eben im Monthy Python-Style. Also @Jochen: solltest du mitlesen, schau mal rein! Ich finds super!! Und alle anderen, die tiefschwarzem Humor mit historischem Setting mögen, ebenso! 😀
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Dee'N'bee »

Was ist passiert :lol: ? Gerade eben wollte ich noch einen Kommentar lesen der sich über die Jungs aufregt und plötzlich war er weg :roll:

War der so schlimm?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9709
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Andre Peschke »

Dee'N'bee hat geschrieben: 3. Dez 2020, 23:05 Was ist passiert :lol: ? Gerade eben wollte ich noch einen Kommentar lesen der sich über die Jungs aufregt und plötzlich war er weg :roll:

War der so schlimm?
Trollpost und das beim ersten Beitrag des Users. Das gibt den kommentarlosen Kickban.

Andre
Antworten