Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von imanzuel »

Herr Hesse hat geschrieben: 10. Nov 2020, 14:48
Geile, stimmige Open World, nicht mit Kram zugekleistert
Bild

:ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Dee'N'bee »

Hab jetzt 3 Stunden gespielt und so richtig drin bin ich noch nicht. Tu mir auch wieder schwer die Story vorranzutreiben. Kaum hatte ich mein Boot, bin ich schon wieder auf Entdeckungs-Tour.

Ein fürchterlicher Zwang ist das. Hab Angst etwas zu verpassen :(
Hätte ich auch, z.B hab ich den Axtwurf gefunden, den ich nicht gefunden hätte, hätte ich nicht die Story wieder links liegen gelassen.

Mit dem Kampfsystem konnt ich mich bisher auch noch nicht richtig anfreunden und macht mir bisher keinen Spaß...alles so abgehackt irgendwie. Nicht so geschmeidig ineinanderlaufende Bewegungen wie in Ghost of Tsushima.

Das Heilsystem find ich auch furchtbar. Da liegt überall Essen rum, aber es ist nicht zum einsammeln gedacht. Find als in einem Camp nichtmal genug Nahrung um ein Medikit zu füllen.

Was mir auch schon wieder auf den Senkel geht, ist die Tatsache dass man wieder nur jeweils 4 Fähigkeiten für Fern und Nahkampf belegen kann :/
Wieso UBISOFT? Das hattet ihr doch in Odyssey schon nachträglich auf 8 erhöht! Muss ich jetzt wieder Monate warten bis ihr das wieder reinpatched? Einfach nur blödsinnig und unverständlich

Dann hab ich einen nervigen Bug, der zwischendrin verhindert dass meine Tasteneingaben erkannt werden. Kein schlagen, zielen und ausweichen ist dann möglich. Muss dann immer ins Menü und wieder raus, dann funktioniert es meistens wieder, manchmal auch nicht, dann muss ich den Controller komplett von der Konsole trennen...nervig sowas

Sonst hatte ich bisher keine weiteren Bugs...spiel auf der Ps4 Slim.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 799
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Ironic Maiden »

Och menno, das klingt ja alles gar nicht so toll und hilft mir wirklich nicht weiter. Ich mag Assassins Creed eigentlich nur, wenn mir das jeweilige Setting gefällt (Syndicate und Odyssey fand ich super, Unity und Origins hab ich jeweils schnell abgebrochen). Und als Anglistin und jemand, der viel an der englischen Ostküste herumgereist ist, reizt mich Valhalla schon sehr. Aber diese Figuren... Solche Typen sind eigentlich der Grund, warum ich nicht mehr auf Fantasy-Larps gehe und nach allem was man hört scheint jedes Fantasy-Larp eine bessere Story zu haben. Und die gemischten Urteile machen eine Entscheidung auch nicht leichter...
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von imanzuel »

Heute ist meine 3080 endlich gekommen. Hatte jetzt nicht viel Zeit zum testen, hab jetzt ca. 30 Minuten in Valhalla reingeschaut. Einstellungen auf Extrem (niedrig - mittel - hoch - sehr hoch - extrem), wurde von der Graka so voreingestellt. Im Schnitt zwischen 70 und 100 FPS bei 1080p. Bei meinem alten Prozessor (7700k) wohl in Ordnung, bin mal gespannt ob ich das morgen auf 4k irgendwie mit 60 FPS zum laufen kriege, vielleicht mit einem Mix aus hohen und sehr hohen Einstellungen. Habe das vorher auf "sehr hoch" gespielt, ich müsste jetzt echt lügen wenn ich da zu extrem irgendeinen Unterschied feststellen konnte.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von TheDome »

Bin jetzt auch 3 Stunden drin und ich sag euch, das waren 3 schöne Stunden. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Ich hab das so selber nicht erwartet :D

Gespielt habe ich mit meinem Uplay+ Abbo auf dem Pc. Ich hatte keine Ruckler oder Abstürze bis jetzt.

Mir gings ähnlich. Sobald ich mein Schiff zurück erkämpft hatte bin ich erstmal in die Open World rausgestapft/gefahren. Hab Rehe und Wölfe gejagt, kleine Gegnergruppen umgehauen und dieses süchtig machende Würfel-Yugioh Spiel gespielt :ugly:
Ich liebe es wenn Games so kleine Minnispiele haben. Sofern diese gut gemacht sind. (Weiß jemand ob man diese Götterfähigkeiten sammeln kann?)
Dann bin ich wieder raus in die Wildnis und hab mich auf Schatzsuche begeben und einfach nur diese wunderschöne schneebedeckte Welt bestaunt. Immer mit toller Musik im Ohr.

Zum Kampfsystem will/kann ich jetzt noch nichts sagen. Ich habe noch keine Fähigkeiten und haue nur mit meinen 2 Äxten auf die Gegner ein. Es ist allerdings nicht auf dem Niveau eines GoT. Wirklich schwierig war bis jetzt auch nichts.

Ein Highlight war für mich der erste kleine Raubüberfall. Da ist so richtig dieses Vikingergefühl aufgekommen. Musik verändert sich zu einem Trommeln und man stürmt mit seiner schreienden Crew in die verwirrten Feinde. Da werde ich sicher noch viel Freude mit haben.

Ubisoft hat tatsächlich ein bisschen an ihrer Formel geschraubt. Es ist nicht mehr alles so ein übles grinden. Waffen kann man beispielsweise auch mal länger als 5 Sekunden behalten. Etwas das mich in Odyssey extrem gestört hat. Auch die Map ist nicht zugepflastert mit 9000 Symbolen, die eher wie ein Terminkalender ausgesehen und gewirkt hat. Das ist aber tatsächlich etwas subjektives.

Das einzige was ich jetzt schon bemängeln kann ist die KI. Die Gegner verhalten sich komplett unlogisch. Wenn man ein Lager angreift hat das eher etwas von wirr rumrennenden Hühnern als von Kriegern. Aber ich kann sowas mit Humor sehen und finds irgendwie ganz lustig wenn sie auf einmal so entgeistert stehen bleiben. :D

Ich freu mich schon auf Morgen wenn ich wieder für ein paar Stunden in diese Welt zurück kann. In diesem Sinne gute Nacht.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Dee'N'bee »

TheDome hat geschrieben: 10. Nov 2020, 23:39
Mir gings ähnlich. Sobald ich mein Schiff zurück erkämpft hatte bin ich erstmal in die Open World rausgestapft/gefahren.
Hast du wenigstens so weit die Story vorrangetrieben bis man die versteckte Klinge bekommt?

Ich nämlich nicht, kämpf mich die ganze Zeit ohne Schleichkills durch. Muss dann doch mal die Story weiter machen :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von derFuchsi »

Schleichende Wikinger mit versteckten Klingen will mir nicht in den Kopf aber es muss ja ein Assassin's Creed Spiel sein also...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Herr Hesse »

imanzuel hat geschrieben: 10. Nov 2020, 17:21
Herr Hesse hat geschrieben: 10. Nov 2020, 14:48
Geile, stimmige Open World, nicht mit Kram zugekleistert
Bild

:ugly:
Da hast du dir ja schön alles reingeknallt.
Aber jeder wie ers mag :mrgreen:
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Herr Hesse »

Nach knapp 3h gestern Abend kann ich die stark unterschiedlichen Wertungen verstehen. Ich bin zwar drin und habe Spaß, aber die Vorgänger Origin/Odyssee waren auf ihre Art stimmiger.
Ich glaube das Polish fehlt. Das Spiel im Ganzen läuft unrund. Bin mal auf die nächsten Stunden gespannt. Aktuell tendiere ich auf der grünen Wertungswiese zwischen Ende 70/Anfang 80.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von TheDome »

Dee'N'bee hat geschrieben: 11. Nov 2020, 06:01
TheDome hat geschrieben: 10. Nov 2020, 23:39
Mir gings ähnlich. Sobald ich mein Schiff zurück erkämpft hatte bin ich erstmal in die Open World rausgestapft/gefahren.
Hast du wenigstens so weit die Story vorrangetrieben bis man die versteckte Klinge bekommt?

Ich nämlich nicht, kämpf mich die ganze Zeit ohne Schleichkills durch. Muss dann doch mal die Story weiter machen :D
Nein das hab ich leider auch gekonnt ignoriert :D
Grumbledook
Beiträge: 98
Registriert: 30. Mär 2018, 12:41

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Grumbledook »

Ironic Maiden hat geschrieben: 10. Nov 2020, 21:11 Och menno, das klingt ja alles gar nicht so toll und hilft mir wirklich nicht weiter. Ich mag Assassins Creed eigentlich nur, wenn mir das jeweilige Setting gefällt (Syndicate und Odyssey fand ich super, Unity und Origins hab ich jeweils schnell abgebrochen). Und als Anglistin und jemand, der viel an der englischen Ostküste herumgereist ist, reizt mich Valhalla schon sehr. Aber diese Figuren... Solche Typen sind eigentlich der Grund, warum ich nicht mehr auf Fantasy-Larps gehe und nach allem was man hört scheint jedes Fantasy-Larp eine bessere Story zu haben. Und die gemischten Urteile machen eine Entscheidung auch nicht leichter...
Kann ich verstehen. Ich mochte Odyssey und war dann überrascht, dass mir Origins nicht gefallen wollte. Dabei sind Odyssey und dem Anschein nach auch Valhalla ja nur "Reskins" von Origins. Charaktere und Story gefielen mir bei Origins sogar besser. Trotzdem stand am Ende die Erkenntnis, dass für mich alles am Szenario hängt. Gameplay habe ich dann eher "ertragen". Odyssey bietet aber auch nicht die Story des Jahrhunderts voller sympathischer Charmebolzen. Also wenn man weiß, dass einem das Setting gefällt und man über die Schwächen hinwegsehen kann...

Persönlich finde ich das Wikinger-Setting schon leicht abgenudelt. Es fühlt sich auch verhältnismäßig näher an "generischem Fantasy-Mittelalter", sntikes Ägypten oder Griechenland waren für Spiele ja eigentlich schon exotisch.
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Rince81 »

Herr Hesse hat geschrieben: 11. Nov 2020, 08:50 Ich glaube das Polish fehlt. Das Spiel im Ganzen läuft unrund.
Das. Ich bin jetzt in England und ich mag das Spiel wirklich, das knirscht aber regelmäßig...
*Kleine Spoiler*
Ein paar Beispiele:
1. Die Eroberung der ersten Festung. Eivor soll über zwei Mauern klettern und die jeweiligen Tore von innen öffnen um den Rest der Truppen reinzulassen. Beim ersten Tor tobt um mir herum die Schlacht und man bekämpft und beschießt sich, wer dabei überhaupt keine Rolle spielt? Der einzelne Wikinger, der sich am Tor zu schaffen macht, ich hatte das Tor auf eh ich den ersten Feindkontakt hatte... :ugly: Die KI ist generell für den Arsch.

2. Das Spiel will es anscheinend jedem Spielstil zu sehr recht machen. Es ist große Klanversammlung und es herrscht Waffenstillstand. Eivor will aber einen Feind konfrontieren. Man soll sich dezent an seinen Wachen vorbei schleichen, hat bei mir nicht geklappt und die waren am Ende tot - in einer ordentlichen offenen Metzelei. Man wird aber per Cutszene gestoppt bevor man dem Feind selbst ans Leder kann. Dann kommen ein paar Sätze wie: Waffenruhe des Königs, wer die bricht wird hart bestraft - gut dass nichts passiert ist - sage das mal den Wachen die da vor der Tür liegen... :shock:

3. Die Hauptfertigkeiten muss man "finden". Dicht bei der ersten Festung ist so ein Fertigkeitenbuch oben in einer Höhle und die Story führt quasi dicht vorbei, ich klettere also hoch nur um dann 10 Meter vor dem Buch die Info zu bekommen, dass diese Gegend nicht verfügbar ist, ich vermute da ich da noch im Prolog bin - ähm Ubi, wie wäre es damit sowas dann einfach auszublenden?

4. Wer war eigentlich der Meinung, dass das Jagen von Blättern in Assassins Creed jemals Spaß gemacht hat und unbedingt zurückkehren sollte? :ugly:

5. Das Aufstiegslabyrinth ist ein Alptraum. Wer hat sich das ausgedacht? :shock: Man verteilt wild Punkte und erfährt erst im Laufe der Zeit, welche Fähigkeiten man damit im Laufe der Zeit über welchen Weg freischaltet und welche es überhaupt gibt. Ich hoffe mal, dass Ubisoft nicht noch auf die Idee gekommen ist, dass man das nicht alles im Laufe des Spiels freischalten kann...

6. Die Steuerung ist murks, ich glaube man kann sich dran gewöhnen ich setze aktuell aber laufend versehentlich irgendwelche Markierungen auf die Karte. Irgendwo stört da das Muskelgedächtnis von vorherigen Teilen.

Ansonsten, ich sehe was sie gewollt haben, ich weiß aber noch nicht ob das funktioniert. Es gibt mehr kleine Umgebungsrätsel und bisher machen die Laune, die Worldevents reichten bisher von Fremdscham (Ein Wikinger kriegt nur beim plündern einen hoch und zuhause klappt es nicht und Eivor zerlegt daher ihre Einrichtung und legt Feuer während das Ehepaar auf der Bank sitzt und das erregt kommentiert) hin zu netten kleinen Geschichtshäppchen (man trifft Kinder die Raubzug spielen, spielt mit um am Ende mitzubekommen, dass die vermutlich mal zu Gegnern des eigenen Clans heranwachsen werden). Das ist weit von dem Erkundungsprinzip eines Breath of the Wilds entfernt, Schreier erzählt da imho Unsinn, es ist aber ein Fortschritt ob das aber gut ist weiß ich aber noch nicht...

Es macht zumindest mir aber bisher Spaß. Ich folge der Geschichte gern, die ersten Raubzüge machen auch Laune und mal sehen wo die Reise hingeht...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von imanzuel »

Hab jetzt ca. 12 Stunden das gespielt, 2 Episoden auf England abgeschlossen. Es ist halt komplett schade, aber dem Spiel fehlt halt völlig der Fokus. Mit Wikinger hat das imo (ich hab keine Ahnung davon, muss ich leider zugeben :D ) nichts zu tun. Hier und da ein paar Fremdwörter reinwerfen, wirkt nicht nur komisch sondern auch einfach aufgesetzt. Man kommt in das neue Land, baut sich einfach ein Dorf auf, Ressourcen hat man nicht, die nimmt man natürlich von den Einheimischen, man plündert also, aber hey, natürlich nur in den Kloster wo alles voller Bösen sind. Zivilisten umbringen darf man nicht, wäre ja gemein, sowas macht man als Wikinger nicht, und sobald man da in England ankommt ist man der beste Buddy von allen Bewohner, außer den Bösen nicht, also die wo Waffen haben. Man romantisiert nicht nur dieses "Wikinger-Leben", man ignoriert die Hälfte des Wikinger-Daseins auch irgendwie. Irgendwelche Kritik an das Vorgehen der Wikinger scheint es da ja nicht zu geben, im Gegenteil. Das Spiel ist in dem Punkt völlig eierlos.

Der zweite Punkt der mich Stand jetzt stört: Das Episodendesign. Episode 1: Man sucht seine Verbündete, stürmt damit die gegnerische Festung, erobert die, aber der Herrscher dort kann entkommen und jagt dem hinterher. Und so weiter. Episode 2: Man sucht seine Verbündete, stürmt damit eine Festung, erobert die, doch oh Schock der Herrscher kann wieder entkommen und man jagt dem wieder hinterher. Ubisoft, ich erkenne da ein Muster. Muss das sein? Das die Dinger irgendwie 3 Stunden lang sind und den Eindruck machen (das wurde von den Tests bestätigt) als ob die Charaktere bzw. die Handlung dort keine Relevanz für das restliche Spiel haben macht die Situation ja nicht besser. Andre hat hat glaube ich im Mafia 3 Podcast gesagt, das ist das beste Spiel für den Casual der mal alle paar Tage an einem Abend ein paar Stunden das zockt. Ich behaupte einfach mal Ubisoft hat irgendwelche Psychologen eingestellt die auf die Erkenntnis gekommen sind und das genau so in das Spiel packen. Abgeschlossene Geschichten, die man einzeln an einem Abend spielen kann. Und weil der Casual nur 1-2 pro Woche spielt kann man sich da auch ständig selbst wiederholen :D
Rince81 hat geschrieben: 11. Nov 2020, 10:15 Die KI ist generell für den Arsch.
Da ich die Schlachten bisher auch eher mäßig spektakulär fand bin ich mittlerweile auch einfach übergegangen da schnell die Tore zu öffnen. Juckt die KI ja eh nicht :D Wobei ich nicht verstehe, warum haben die einen Rammbock wenn ich trotzdem das Tor manuell öffnen muss? Macht doch keinen Sinn :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von kami »

Was mich etwas stutzig macht, sind die hohen Hardware-Anforderungen. Ich habe nur eine GTX 1070, mit der ich die beiden Vorgänger jedoch auf hohen Einstellungen mit 60fps spielen kann. Valhalla sieht eher schlechter aus als diese, ich müsste aber auf mittlere Einstellungen runtergehen, um einigermaßen stabile 60fps zu erhalten. Ich hab mich dann doch lieber für Ultra + 30fps entschieden, was sich recht gut spielt und gut aussieht. Wohlgemerkt, gut, denn selbst auf Ultra-Einstellungen ist die Grafik deutlich vom Niveau eines RDR2 entfernt.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Herr Hesse »

imanzuel hat geschrieben: 11. Nov 2020, 10:17 Es ist halt komplett schade, aber dem Spiel fehlt halt völlig der Fokus.
Das bringts gut auf den Punkt.

Irgendwie hat man den Eindruck, dass jedes Team seine Ergebnisse abgeliefert hat, diese in sich funktionieren, aber dann ohne Synergien zu berücksichtigen in den Abläufen und Mechaniken zusammengeklatscht wurden.

Witzigerweise habe ich mich vor ein paar Wochen durch "The Last Kingdom" durchgeackert. Da bin ich noch in der Materie/Zeit. Nette B Serie.
https://www.imdb.com/title/tt4179452/?ref_=fn_al_tt_1
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von kami »

Wieso B-Serie? Das ist ne ziemlich aufwändige Produktion und z.B. unserem deutschen "Barbaren" in Sachen Bauten, Kostümen und Personalaufwand deutlich überlegen. Gerade die Schlachtszenen brauchen sich vor manchen Kinofilmen nicht zu verstecken.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von DexterKane »

Außerdem die höchste "Arseling" Quote der Filmgeschichte. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-9hQBVSEMVg

Hat weniger Bling als Vikings, versucht aber zumindest, sich halbwegs an der Historie zu orientieren, auch wenn Uthred natürlich fiktiv ist.
Die zugrundeliegende Buchreihe von Bernard Cornwell kann ich auch empfehlen.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Johpir »

Also ich kann die meiste Kritik (abgesehen von der technischen Seite) nicht verstehen. Wenn man sich nen Assassin's Creed kauft, weiß man doch, was man bekommt. Nen Feierabendspiel, bei dem man nach 8-10 h Arbeit + Familie abends, wenn die Frau im Bett und der Fernseher frei ist, in historischer Kulisse noch 1, 2 Stunden zocken und abspannen kann, ohne das Gehirn einschalten zu müssen. Sorry, wer da (nach mittlerweile wie vielen Teilen?) noch spielerische oder erzählerische Tiefe erwartet, sollte vielleicht zumindest nicht zum Vollpreis zugreifen.
Schön wäre allerdings, wenn es noch mal ein Großstadtszenario gäbe und die historischen Infos nicht mehr in einrm Extramodus ausgelagert, sondern wie früher über die Karte abrufbar wären.
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Rince81 »

Johpir hat geschrieben: 11. Nov 2020, 16:16 Schön wäre allerdings, wenn es noch mal ein Großstadtszenario gäbe und die historischen Infos nicht mehr in einrm Extramodus ausgelagert, sondern wie früher über die Karte abrufbar wären.
Der Discovery Modus bietet imho bisher einen derartigen Mehrwert, dass ich dafür gerne auf die paar Textschnipselchen verzichte.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: Assasins Creed Valhalla

Beitrag von Johpir »

Rince81 hat geschrieben: 11. Nov 2020, 17:04
Johpir hat geschrieben: 11. Nov 2020, 16:16 Schön wäre allerdings, wenn es noch mal ein Großstadtszenario gäbe und die historischen Infos nicht mehr in einrm Extramodus ausgelagert, sondern wie früher über die Karte abrufbar wären.
Der Discovery Modus bietet imho bisher einen derartigen Mehrwert, dass ich dafür gerne auf die paar Textschnipselchen verzichte.
Ja, ist wohl Geschmackssache. Ich nehme sowas lieber nebenbei mit. Quasi wie ne Stadtführung. Würde ja auch nix dagegen sprechen beides parallel anzubieten. Die zwei Praktikanten zum Texte abtippen könnte man bestimmt irgendwo entbehren.
Antworten