Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Otis »

Wird dann wohl das erste AC, was ich auslasse. Live-Service, wenn ich den Schwachsinn schon höre. Macht lieber AC Köln mit richtigem Assassinen-Gameplay, Ihr Feiglinge!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rince81 »

Nice, nice. Morgen kommen für Valhalla UND Odyssey kleine(?) kostenfreie verbundene Story DLC.

https://www.youtube.com/watch?v=a8JfRqi2Y7A
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von freiform »

Die sollten lieber Mal ihr Pacing an SpielerInnen anpassen, die zusätzlich zu dem Vollpreistitel nicht noch XP-Booster kaufen möchten, um das Spiel in einem erträglichen Zeitrahmen durchspielen zu können. Naja, damit war Odyssey mein zweiter und vorerst letzter Ausflug ins Ubisoft-Servicegame-Universum. Wenn Monetarisierung das Spiel Kaputt macht (im anderen wars pseudo-hippe Peinlichkeit) 🤷‍♂️
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rince81 »

Bei Odyssey stimmte das Verhältnis nicht, das habe ich auf dem PC durch und als ich es mir für die PS5 nochmal gekauft habe, gleich mit XP Booster und damit ist es deutlich besser. Valhalla braucht aber definitiv keinen Booster, das Spiel scheißt einen mit Erfahrungspunkten und Stufenaufstiegen zu - die sind dazu auch noch völlig irrelevant...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Otis »

Fand auch nicht, dass Odyssey den Booster benötigte. Das Spiel war insgesamt zu groß fürs gebotene, aber mit XP hatte ich nie Probleme. Na gut, soll ja auch Leute geben, die sich ein Open World Spiel kaufen und dann in der offenen Welt nix machen wollen außer von Hauptquest zu Hauptquest zu rushen. Verstehen muss man das nicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Desotho »

Am PC kann man ohnehin "Gratis Booster" nutzen, wenn einem danach ist :mrgreen:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Desotho »

Ich habe Valhalla nun nach ca 64 Stunden abgebrochen (keine DLCs gekauf).
War für mich deutlich schwächer als die beiden Vorgänger. Vielleicht Abnutzung, vielleicht das Szenario.
Ich vermute, ich müsste jetzt mit dem Orden weiter machen. Davon habe ich erst eine Handvoll und selbst mit Guide jedem einzelen nun nachzuspüren ... neee.
Sollte es mich nochmal packen habe ich immer noch Ghost of Tsushima hier liegen oder ich hole mir doch mal einen DLC in einem Sale.

Es hat schon das geleistet was ich erwarte: Reiten durch schöne Landschaften, paar Leute töten und eine Story die sogar für ein Super Mario Spiel zu schwach wäre.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Peter »

Ich bin ziemlich genau bei der gleichen Marke und war gerade gestern ebenfalls kurz davor, es zu deinstallieren. Aber es gibt nur noch drei Gebiete, den Orden habe ich auch schon fast erledigt, also quäle ich mich jetzt noch durch den Rest. Unter den neueren ACs ist es für mich ganz klar das schwächste und es war eigentlich nur deswegen okay, weil ich es über mehrere Monate verteilt spielen konnte.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Lurtz »

Das Spiel bekommt echt noch einen allerletzten (?) DLC.

Außerdem kommt ein Mobile-Ableger, wie zu jeder Ubisoft-Franchise offenbar.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rince81 »

Bei aller berechtigten Kritik an dem Titel - obwohl ich eigentlich mag, habe ich ihn immer noch nicht durchgespielt, weil er mir einfach viel zu lang ist. Der Support und das Nachschieben neuen Contents war beispielhaft - auch wenn ich persönlich den Götter-Teil bei Valhalla völlig murks fand.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 10. Sep 2022, 22:27 Der Support und das Nachschieben neuen Contents war beispielhaft
Hab Valhalla nur damals zu Launch bei Ubisoft+ gespielt, wie genau das war kann ich nicht sagen. Ein Freund von mir, großer AC-Fan hat das auf PS5 gespielt und der hat mich immer vollgejammert weil bei jedem Service-Game Update (Events, neue Inhalte, irgendwie sowas) das Spiel komplett buggy war für ein paar Wochen. Wie geschrieben, kann das nicht verifizieren, das kam aber regelmäßig vor :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rince81 »

Ja zu Beginn war das so. Ubi hat aber jetzt die zwei Jahre nach Release regelmäßig neuen Content nachgeschoben, teilweise frei teilweise kostenpflichtig. Ich denke da kann man sich über den Umfang nicht beklagen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rick Wertz »

Was war daran denn bitte anders als bei früheren AC-Titeln? Ubi scheint für Valhalla die 08/15-AC-DLC-Politik zu fahren. Götter-DLC gab es auch bei jedem der bisherigen modernen AC-Titel (ab Origins).
Zuletzt geändert von Rick Wertz am 11. Sep 2022, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Lurtz »

Was soll denn die Müll Polemik. Valhalla wurde lange und umfangreich gepflegt, auch wenn die Inhalte vielleicht nicht nach deinem Geschmack waren, auch deutlich mehr als die beiden Vorgänger.

Zumal zumindest die beiden ersten DLCs arguably durchaus besser und fokussierter als das Hauptspiel waren.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rick Wertz »

Ich habs etwas umformuliert. Aber drei große DLC & ein paar kostenlose Quests ist exakt die aktuelle AC-Formel, das gabs für Odyssey und Origins schon genauso. Ich sehe da überhaupt nichts Außergewöhnliches bei Valhalla.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rince81 »

Rick Wertz hat geschrieben: 11. Sep 2022, 08:04 Ich habs etwas umformuliert. Aber drei große DLC & ein paar kostenlose Quests ist exakt die aktuelle AC-Formel, das gabs für Odyssey und Origins schon genauso. Ich sehe da überhaupt nichts Außergewöhnliches bei Valhalla.
Mit den River Raids und dem Forgotten Saga Modus wurden zwei komplett neue Spielmodi eingebaut.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Lurtz »

Rick Wertz hat geschrieben: 11. Sep 2022, 08:04 Ich habs etwas umformuliert. Aber drei große DLC & ein paar kostenlose Quests ist exakt die aktuelle AC-Formel, das gabs für Odyssey und Origins schon genauso. Ich sehe da überhaupt nichts Außergewöhnliches bei Valhalla.
Es gab dennoch längeren und regelmäßigeren Support für das Spiel, auch technischer Natur, und eben immer wieder auch inhaltliche Ergänzungen wie die River Raid und die Events, wie auch immer man dazu steht. Das ist schon deutlich mehr Support als bei den Vorgängern und den meisten anderen AAA Single-player Franchises.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Otis »

Zumindest hat man jetzt, neben einer Menge anderem AC Kram, auch mal wieder was von Infinity gehört, dem angeblichen ganzeuropäischen Multiplayer-AC … Überraschung, kein Spiel, sondern eine "Platform". Calling it now, wird letztlich nur ein schäbiger Versuch, eine Art AC Abo à la Gamespass & Co zu etablieren. Passt ja auch, scheinen außer AC bald gar nichts mehr zu machen, da kann man auch gleich die Assassin's-Station 360 U produzieren und vor lauter as a Service direkt aufs Game verzichten. :ugly:
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von imanzuel »

Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Beitrag von Rince81 »

Damit wäre der letzte große Publisher wieder auf Steam ..
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten