A Way Out

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

A Way Out

Beitrag von Early »

Da ich keinen Thread zum Spiel gefunden habe, habe ich jetzt mal einen neuen erstellt. Sorry, falls ich da einen schon existierenden übersehen haben sollte.

Ich habe mir das Spiel "No Way Out" bei einem Sale für die PS4 gekauft, weil ich das Konzept ganz interessant fand. Hab irgendwie aber nicht gecheckt, dass man da wirklich einen "Freund" zum Zocken braucht. Als Ü40, der aufgrund dreier kleiner Kinder nicht vor 22 Uhr zum Zocken kommt, ist das in meinem Umfeld allerdings gar nicht so leicht. ;) Jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier im Forum vielleicht jemandem ähnlich geht bzw. ob jemand drauf Lust hat, das Spiel mit mir im Online-Koop zu zocken.

Ich zocke mit Ausnahme von FIFA eigentlich normal fast gar nichts online und weiß jetzt auch gar nicht wirklich, wie so jemand wie ich zu passenden Spielpartner bei so etwas kommt. Wenn also jemand weiß, wo ich idealerweise jemanden dafür finde, bin ich für den Hinweis auch dankbar. :)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 996
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: A Way Out

Beitrag von XfrogX »

Glaube da braucht der andere nicht mal das Spiel oder? Irgendsowas hab ich im Kopf. Hab kein Headset oder so, sonst würde ich mich anbieten.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: A Way Out

Beitrag von mrz »

Habe das an einem Abend mit einem Kumpel als Couch Coop gespielt.
Empfehle ich so zu machen. Die ganzen Split-Screens unso sind identisch, wenn man online spielt.

Wir haben dabei Pizza bestellt und ein, zwei Bierchen getrunken. War gut. Meine Empfehlung dafür.

Hab 5 Stunden stehen imm Origin.
DaFrenz
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: A Way Out

Beitrag von DaFrenz »

Es gibt übrigens ein hervorragendes Lets Play von Andre und Jochen zu dem Spiel.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: A Way Out

Beitrag von nachtgiger »

XfrogX hat geschrieben: 8. Mai 2020, 03:02 Glaube da braucht der andere nicht mal das Spiel oder? Irgendsowas hab ich im Kopf. Hab kein Headset oder so, sonst würde ich mich anbieten.
Auf dem PC zumindest wird nur 1 Spiel vorausgesetzt, der Mitspieler kann dann per Freundesanfrage einfach einsteigen.
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: A Way Out

Beitrag von Early »

XfrogX hat geschrieben: 8. Mai 2020, 03:02 Glaube da braucht der andere nicht mal das Spiel oder? Irgendsowas hab ich im Kopf. Hab kein Headset oder so, sonst würde ich mich anbieten.
Ja, stimmt. Es reicht wenn der Besitzer des Spiels seinem Freund eine Einladung schickt, dann kann der sich alles nötige runterladen.

Schade. Ohne Headset wird's wahrscheinlich nicht gescheit gehen, soviel ich gelesen habe.
mrz hat geschrieben: 8. Mai 2020, 05:26 Habe das an einem Abend mit einem Kumpel als Couch Coop gespielt.
Empfehle ich so zu machen. Die ganzen Split-Screens unso sind identisch, wenn man online spielt.

Wir haben dabei Pizza bestellt und ein, zwei Bierchen getrunken. War gut. Meine Empfehlung dafür.

Hab 5 Stunden stehen imm Origin.
Wäre sicherlich die Idealversion. Vor 20 Jahren hätte ich das mit Freude gemacht. Aber auch abseits von Corona ist das heutzutage im normalen Familienleben nur mehr schwer bis gar nicht umzusetzen. In unserer Lebensphase ist es aktuell schon schwierig, sich einmal im Monat am Abend einmal mit einem Freund zu treffen. Eine fünfstündige Abendsession auf der eigenen Couch mit einem Freund ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. :(
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: A Way Out

Beitrag von mrz »

Early hat geschrieben: 8. Mai 2020, 11:34
XfrogX hat geschrieben: 8. Mai 2020, 03:02 Glaube da braucht der andere nicht mal das Spiel oder? Irgendsowas hab ich im Kopf. Hab kein Headset oder so, sonst würde ich mich anbieten.
Ja, stimmt. Es reicht wenn der Besitzer des Spiels seinem Freund eine Einladung schickt, dann kann der sich alles nötige runterladen.

Schade. Ohne Headset wird's wahrscheinlich nicht gescheit gehen, soviel ich gelesen habe.
mrz hat geschrieben: 8. Mai 2020, 05:26 Habe das an einem Abend mit einem Kumpel als Couch Coop gespielt.
Empfehle ich so zu machen. Die ganzen Split-Screens unso sind identisch, wenn man online spielt.

Wir haben dabei Pizza bestellt und ein, zwei Bierchen getrunken. War gut. Meine Empfehlung dafür.

Hab 5 Stunden stehen imm Origin.
Wäre sicherlich die Idealversion. Vor 20 Jahren hätte ich das mit Freude gemacht. Aber auch abseits von Corona ist das heutzutage im normalen Familienleben nur mehr schwer bis gar nicht umzusetzen. In unserer Lebensphase ist es aktuell schon schwierig, sich einmal im Monat am Abend einmal mit einem Freund zu treffen. Eine fünfstündige Abendsession auf der eigenen Couch mit einem Freund ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. :(

i fell you.
Passiert auch so 1x alle 2 Jahre vllt. :D

War auch von langer Hand geplant. Ich sag mal so. Origin zeigt mir an "Last Played January 18th" (war der besagte Samstag)

Releasedate war March 2018 - es war nicht ganz so lange geplant, aber doch schon einiges mit Vorlauf. :D
War auch mein "Letztes Playdate".

Frau war bei ihren Eltern. Hatte den Hund mit und ich hatte etwas über 36 Stunden sturmfrei :lol:

Bild

Die 6hrs Playtime sind entstanden, weil ich es schon einmal mit meiner Frau angespielt hatte für etwas über ne Stunde.
Antworten