Suche eine bestimmte AeB-Folge (Infos im Thread) (erledigt)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Cubi
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2020, 13:19

Suche eine bestimmte AeB-Folge (Infos im Thread) (erledigt)

Beitrag von Cubi »

Hallo allesamt.
Ich hoffe, dass mein Post im richtigen Forum ist. Falls nicht, gerne verschieben.

Also, wie gesagt ich suche eine bestimmte Folge.

Es war jemand zu Gast, der über Militär Strategie redete. Er sprach u.a. von einem Vorfall, und den ich noch sehr genau weiß, da mich das sehr beeindruckte:
Ein General oder wichtiger Offizier in seinem Spiel starb offensichtlich grundlos und er verstand nicht direkt warum bzw. er ging von einem Bug aus. Er beobachtete den Vorfall später in einem Replay und fand heraus, dass Ein Querschläger von einem Stück Shrapnell (einer Artillerie?) abprallte, quer über die Karte flog und genau diesen einen Offizier traf. So realistisch wurde das angeblich berechnet.

Ich weiß, das ist nicht viel, aber ich weiß noch wie sehr mich dieser Realismus beeindruckte und würde die Folge gerne wieder hören.

Bei einer Eigenrecherche dachte ich es wäre ein Folge von Stanges "Wer macht den sowas"-Format gewesen, aber das einzige, was in die thematische Nähe käme, wäre die Folge über die Militärsimulation Arma 3 gewesen. und das war es nicht. Ich vermute, das es sich bei dem Spiel um eine Art Top-Down Strategie handeln müsse, weil es ja offensichtlich eine Wiederholungsfunktion geben müsse. Es kann auch sein, dass es ein Journalist war, der nur über das angedeutete Thema in der dritten Person sprach, aber ein Gast war hundertprozentig in der Folge.
Der Folgentitel muss sich auch gar nicht auf das Spiel/Thema beziehen. Es kann ja auch in einem Einleitungstratsch erzählt worden sein. Das macht die Suche ja gerade so schwierig.
Ich weiß leider nicht mehr, wer vom Team damals dabei war. Müsste aber noch einer vom Kernteam gewesen sein. André, Jochen oder Sebastian.

Ich hoffe ihr könnt mir trotz der etwas dürftigen Fakten irgendwie helfen.
Obwohl ich schon Ewigkeiten ein stiller Patreon-Unterstützer bin, war diese Suche Grund genug mich hier im niveauvollen Stammtisch zu registrieren. :)

Danke,
Cubi
Zuletzt geändert von Cubi am 15. Mai 2020, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1258
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Suche eine bestimmte AeB-Folge (Infos im Thread)

Beitrag von Lurtz »

Wudan hat geschrieben:
15. Mai 2020, 16:42
Falscher Podcast. Das war ein Gamestar-Podcast von 2018:

GameStar-Podcast - Folge 28: Faszination Hardcore-Strategie - Was begeistert die Fans an Combat Mission & Co.?
Wenn du einfach zu viele Podcasts hörst... :D

Cubi
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2020, 13:19

Re: Suche eine bestimmte AeB-Folge (Infos im Thread)

Beitrag von Cubi »

Okay, das ist jetzt natürlich ein bisschen peinlich. =)
Ich hätte wirklich darauf schwören können, dass es ein Bier-Podcast war.
Immerhin meine geschätzte Kategorie "Wer macht denn sowas" war ja rel. treffend. Könnte auch echt 1:1 eine Folge von Stanges Format sein. ^^
Leider von der "Konkurrenz". Hoffe mir ist da keiner böse - wusste es wirklich nicht.

Umso respektabler, dass mir trotzdem jemand helfen konnte!

Ich kann nur Danke sagen, Wudan! Echt klasse.

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 794
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Suche eine bestimmte AeB-Folge (Infos im Thread)

Beitrag von Wudan »

Gerne doch :D

Da mir genau diese Story mit dem Querschläger aber auch so kleben geblieben ist wusst ich auch sofort was du meinst. Musste nur kurz suchen^^

Antworten