Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Snaf
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jun 2016, 15:18

Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Snaf »

Dann mach ich mal einen lustigen Diskussion-Thread auf.


Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich ein wenig sprachlos bin wie gut das Ding bei euch wegkommt.
Für mich ist Warzone ein völlige Katastrophe und funktioniert als Battle Royal überhaupt nicht.

Das fängt schon beim Start der Runde an. Die Tatsache dass man sofort eine Waffe hat macht schon direkt jede Spannung zu Beginn der Runde kaputt. Diese geilen Momente wenn man sieht das jemand 5 Sekunden früher landet und man schnell abdreht und versucht sich in ein Haus zu verschanzen und darauf hofft dort etwas zu finden womit man sich verteidigen kann ist großartig. Wenn ich bei Warzone sehe dass jemand 5 Sekunden früher unten ist weiß ich dass ich tot bin.

Damit kommt schon der nächste Schwachsinn, nämlich die Nummer mit dem Gulag. Einerseits wegen der Bedeutung von Gulag (was ihr ja schon sehr gut im Podcast beschrieben habt), andereseits die Gameplay Auswirkungen. Das soll doch ein Battle Royal sein, d.h. tot ist tot und man fängt eine neue Runde an. Das fühlt sich hier eher wie ein kastriertes Deathmatch an. Hier springt man einfach fröhlich wieder aus dem Flugzeug und landet mit dem Fallschirm. Diese Fallschirme sind anscheinen auch völlig lautlose Stealth Fallschirme. Wenn damit jemand hinter einem landet hört man überhaupt nichts! Ich bin schon so oft gestorben weil Leute hinter mir gelandet sind und ich habe schon so oft Leute gekillt weil sie mich nicht gehört haben. Haben die Entwickler jemals einen Fallschirm in echt gesehen/gehört? Das ist ein Witz.

Der nächste Punkt sind die Sachen die man für Waffen freischalten kann. Das ist doch scheiße! Das geile an Battle Royal ist genau diese Old-School Erfahrung. Jede Runde beginnt von vorne. Die Karten werden neu gemischt! Freischaltmechaniken machen mir ich vielen Spielen Spaß, aber bei einem Battle Royal machen Sie das ganze Spiel kaputt. Der Sinn des ganzen ist doch dass als weißes Blatt startet und durch können und ein bisschen Glück die Runde gewinnt.

Und dann noch die Nummer mit den Aufträgen... Ich kann einen Bounty Hunt Auftrag bekommen? Sehr geile Idee, gefällt mir echt super.
Aber was soll der Schwachsinn mit der Kistensuche? Was hat das in so einem Spiel zu tun? Ich renne dann nurnoch dumm die Gegend, versuche Kämpfen auszuweichen und sinnlose Aufträge zu erfüllen.

Sebastian hat die Time to Kill gelobt, da muss ich definitiv wiedersprechen. Wenn jemand anfängt auf mich zu schießen, kann ich erstmal in Ruhe meinen
Wocheneinkauf machen, Das Abendessen kochen und auf Netflix irgend ne Serien-Staffel durchbingen. Man hat so unglaublich viel HP/Armor und es dauert gefühlte Stunden bis mal jemand stirbt.

Von den Fahrzeugen will ich überhaupt nicht anfangen, die lächerlich schlechten Fahrzeugsounds passen perfekt zu erbärmlichen Fahrphysik.

Generell is das Spiel auch technisch gesehen problematisch (PC Version). Wobei hier inzwischen viel getan wurde, das muss man den Entwicklern lassen. In den ersten 2 Wochen konnten wir kaum eine Runde spielen ohne dass es bei mindestens einer Person mitten in der Runde abgestürzt ist. Das kommt auch heute noch ab und zu vor, aber wesentlich seltener.

Das einzig positive dass ich über das Spiel sagen kann sind die Waffensound (Wie Dom auch erwähnt) und das Gunplay an sich. Die Waffen fühlen sich einfach wuchtig und stark an (was sie aber nicht sind....)

Sebastian hat es als Fast Food Battle Royal bezeichnet. Ich zieh mal provokant einen anderen Vergleich: Wenn andere Battle Royal Spiele eine Tafel Lind Schokolade sind, dann ist Warzone für mich ein Hundehaufen der so geformt wurde wie eine Tafel Schokolade.


Also ich muss sagen, jede Minute in dieses Spiel ist eine verschwendete Minute gewesen. Ich habe es leider relativ lange gespielt weil viele meiner Freunde es spielen wollten. Das ist inzwischen zum Glück auch wieder vorbei.
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von tdiver »

Für mich ist Warzone ein geniales Battle Royale. Ich muss nicht so komplizierte Spielabläufe/Mechaniken wie bei PubG oder Fortnite lernen. kann mal gemütlich zwischendurch eine Runde spielen und muss dank Gulag nicht andauernd eine neue Runde starten. Für Pro-Spieler mag es doof sein, für Noobs wie mich ist es perfekt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Dee'N'bee »

Jetzt bin ich aber ein wenig verwundert. Der Dom spielt Battle Royals??? Dachte er wäre der Strategie-Opa durch und durch :lol:

Ich für meinen Teil kann Warzone und generell Battle Royals nichts abgewinnen. Ich bin zu schlecht und krieg die Gegner einfach nicht down. Kann den normalen Multiplayer schon nur in Hardcore spielen. Nur dann komm ich halbwegs klar.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Desotho »

Für mich war es so als würden zwei Leute einen desaströsen Autounfall bejubeln :D

Allerdings liegt das bei mir einfach daran, dass ich persönlich mit Battle Royal absolut nichts anfangen kann.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von NobodyJPH »

Snaf hat geschrieben: 19. Mai 2020, 01:27 Für mich ist Warzone ein völlige Katastrophe und funktioniert als Battle Royal überhaupt nicht.

Mein Kumpel und ich haben Warzone nach dem Tutorial, einem Botmatch und drei Matches direkt wieder deinstalliert. Und das will schon was heißen, denn wir haben bei PUBG unsere Leidensfähigkeit trainiert!

Ich teile alle deine Kritikpunkte, wir haben das in den meisten Fällen ganz genauso empfunden. Zusätzlich hatte ich seltsame Grafikbugs (extreme Unschärfen) trotz identischer Grafikkarte und - einstellungen wie mein Kumpel. Der hatte dafür Mikro Ruckler trotz besserer CPU. Das sind vermutlich individuelle Probleme, aber die haben halt direkt jeden Spielspaß gekillt.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Soulaire »

Sebastian und Dom sind Optimisten was Spiele angeht, sodass vor allem immer die positiven Sachen besprochen werden. das sollte man im Hinterkopf haben und ist halt ihre Art, die man nicht ändern kann/sollte.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von NobodyJPH »

tdiver hat geschrieben: 19. Mai 2020, 07:07 Für mich ist Warzone ein geniales Battle Royale. Ich muss nicht so komplizierte Spielabläufe/Mechaniken wie bei PubG oder Fortnite lernen. kann mal gemütlich zwischendurch eine Runde spielen und muss dank Gulag nicht andauernd eine neue Runde starten. Für Pro-Spieler mag es doof sein, für Noobs wie mich ist es perfekt.
Das ist interessant, weil es meinem Empfinden komplett zuwider läuft. Ich habe das Spiel/HUD eher als unübersichtlich empfunden und brauchte ungewöhnlich lange, um mich zu orientieren. Es fiel mir schwer die Übersicht zu behalten, deutlich schwerer als bei PUBG oder Fortnite. Ich möchte deinem Eindruck aber gar nicht widersprechen, das kann ja ein persönliches Problem von mir sein.

Soulaire hat geschrieben: 19. Mai 2020, 10:32 Sebastian und Dom sind Optimisten was Spiele angeht, sodass vor allem immer die positiven Sachen besprochen werden. das sollte man im Hinterkopf haben und ist halt ihre Art, die man nicht ändern kann/sollte.
Das können wir ja zum Glück inzwischen (fast) alle richtig einschätzen. Und im konkreten Fall kostet das Ausprobieren ja im Prinzip nur etwas Downloadzeit. No damage done. :D
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Gonas »

Floki hat geschrieben: 19. Mai 2020, 09:57
Die Time to Kill finde ich persönlich gut und angemessen. Schau Dir bitte mal Apex an, wenn jemand seine blaue oder bessere Rüstung an hat. Da versenkt man ganze Magazine. Finde ich hier deutlich besser. Auch das akkusitische Feedback ist super, auch mit dem kleinen Knall, wenn die Rüstung bricht. Super befriedigend, sagt mir mehr zu als die Zahlenanzeige bei Apex. Aber sicherlich eine Geschmackssache.
Also als Apex Spieler wollte ich nur kurz anmerken, dass es auch beim 'brechen' des Schildes in Apex ein klar erkennbares und befriedigendes Geräusch ertönt. Ja, in Warzone ist der klar präsenter, aber trotzdem macht Apex das genauso.


Ich habe Warzone nur mal ein paar Runden gespielt und fand ungefähr alles furchtbar, aber das ist natürlich keine auf Erfahrung basierende fundierte Meinung. Ich fand einfach den gedammten Stil des Spiel der ja auch gegen Ende des Podcasts angesprochen wird absolut abschreckend. Dieses ernste militärische das aber alles so lächerlich überzeichnet ist, nein da möchte ich garkeine Zeit verbringen. Das für mich schreckliche Designe von Menüs, der Werbung und der ganzen freischaltbaren Sachen trug ihr restliches dazu bei.
Ob mir das Gameplay passen würden habe ich also garnicht wirklich erfahren. Das Waffenhandling fand ich am Anfang unangenehm, aber das mag sich ändern. Das man nicht sofort tot ist und noch die Chance auf den Zweikampf hat fand ich eine coole Idee. Aber alleine durch den Stil hat es mich sofort verloren.
Snaf
Beiträge: 27
Registriert: 8. Jun 2016, 15:18

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Snaf »

tdiver hat geschrieben: 19. Mai 2020, 07:07 Für mich ist Warzone ein geniales Battle Royale. Ich muss nicht so komplizierte Spielabläufe/Mechaniken wie bei PubG oder Fortnite lernen. kann mal gemütlich zwischendurch eine Runde spielen und muss dank Gulag nicht andauernd eine neue Runde starten. Für Pro-Spieler mag es doof sein, für Noobs wie mich ist es perfekt.

Meiner Meinung nach geht es dabei gar nicht um Anfänger und Pros. Was ich an Battle Royal liebe ist die Simplizität des Ganzen. X Leute landen auf einer Insel und einer überlebt. Fertig.

Ich bin da wahrscheinlich mit einer komplett falschen Erwartung an das Spiel rangegangen weil man ja merkt dass Warzone das aufbrechen will. Für mich hat es leider gar nicht funktioniert.

Aber trotzdem schön zu sehen dass viele Menschen Spaß an den Spiel haben
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von tdiver »

NobodyJPH hat geschrieben: 19. Mai 2020, 10:33 Das ist interessant, weil es meinem Empfinden komplett zuwider läuft. Ich habe das Spiel/HUD eher als unübersichtlich empfunden und brauchte ungewöhnlich lange, um mich zu orientieren. Es fiel mir schwer die Übersicht zu behalten, deutlich schwerer als bei PUBG oder Fortnite. Ich möchte deinem Eindruck aber gar nicht widersprechen, das kann ja ein persönliches Problem von mir sein.
Es kann auch sein, dass ich falsch liege ;-) Ich habe knapp 2 Spiele gebraucht, um drin zu sein und für mich festzustellen: Wenn Battle Royal dann Das! Auch mit dem Beutegeld-Modus bin ich Happy. Zusammen mit einem Kollegen war es ungeheuer befriedigend, die Knete einzusammeln und nicht jedes Mal ein neues Spiel suchen zu müssen, wenn man mal weggeschossen wird.
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von ingonaut »

Ich habe mich vom Cast inspirieren lassen und es heute mal ausprobiert. Ich finde es durchaus unterhaltsam. Ich verstehe nur den ganzen Kram in den Menus nicht, was ich da mit Waffen und Mods usw. machen kann bzw. kann ich da ohne Battlepass überhaupt was machen? Und warum sollte ich irgendwas modden, wenn ich doch eh die Waffen direkt auf der Map finde... verwirrend!
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Boris »

Wuerde ich am Anfang einfach ignorieren. Ist mein erstes CoD und auch das erste Battle Royal bei dem ich mehr als nur mal kurz reingeguckt habe und ich hab das am Anfang auch alles nicht wirklich verstanden. Muss man aber auch nicht, vieles kommt mit der Zeit.
Die Flut an Kosmetik mit Skins, Emblemen, Sprays, Calling Cards, usw. und dazu noch XP, Waffen-XP und Tier-XP und was nicht alles ist aber auch absurd.

Battle Pass kann man gut drauf verzichten, vorallem wenn man eh noch nicht durchblickt ob/was einem das bringt. Habe ihn mittlerweile gekauft, hauptsaechlich weil ich wenn ich etwas spiele auch dafuer Zahlen will... ...ok, zugegeben und fuer 1-2 Items die ich aber zuerst ausserhalb meiner Reichweite sah :-D
Ausserdem laeuft der aktuelle BattlePass auch bald wieder aus (der war anders als im Podcast von Sebastian gesagt wurde fuer IIRC 2 Monate gueltig, nicht 1 Monat - ist also schon 3/4 der Zeit vorbei).

Bin uebrigens auch mehr oder weniger Sars-bedingt da rangekommen. Wie gesagt: erstes CoD und BR. Aber man hatte ja sonst nix zu tun und als ein Freund fragte hab ich mal bei denen mitgemacht.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von SebastianStange »

Ausgezeichnet! Streit! :-D
Also nee... sehr spannend, wie ihr Warzone so empfindet. Und unsere Sendung.

Wie in der Folge beschrieben... ich bin auch überrascht, wie viel Spaß ich daran habe. Vielleicht, weils auch so weit weg vom Ur-Konzept des Genres ist. Habe letztens mal wieder kurz in PUBG reingeschaut. Das spielt sich so derart anders, dass man beide Spiele kaum ins gleiche Genre werfen mag. Aber vom Regelwerk... viele gehen rein, einer kommt raus. Zone wird immer kleiner, Loot ist wichtig ... das ist halt Battle Royale. Nur eben schneller, leichter verdaubar, einfacher, mit Stützrädern und ner großen Portion Pommes. Absoluter Mainstream. Mein innerer Edgelord ist mega-enttäuscht von mit.

Aber herrje... es ist aktuell wirklich schön, das als Beschäftigung mit meiner kleinen Stamm-Spielergruppe zu haben. Und ich bin da halt wirklich mit Warzone zufrieden. Ich müsste mir harte Kritik aus den Fingern saugen oder von irgendwelchen lärmenden YouTubern, Twitch- oder Reddit-Usern abschauen. Aber deren Kritik kann ich halt nicht nachvollziehen - dafür spiele ich das alles noch viel zu casual und dafür ist mein Ego zu intakt. Ich habe das Gefühl, die hälfte aller Mecker-Posts sind Ventile für ne unglücklich (aber fair) verlorene Runde.

"Cheater!!! Überall Cheater!!!" ;-)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Voigt »

Ein großer Vorteil ist denke echt das F2P, da kann man es schnell mit Freunden ausprobiern.

Kumpel spielen es auch gerne, ich kam aber noch nccht dazu, da ich nich die 100GB so einfach freigeräumt bekomme auf meiner SSD für das Spiel. Das ist schon heftig viel.
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Seppel23FCB »

Snaf hat geschrieben: 19. Mai 2020, 01:27 Dann mach ich mal einen lustigen Diskussion-Thread auf.


Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich ein wenig sprachlos bin wie gut das Ding bei euch wegkommt.
Für mich ist Warzone ein völlige Katastrophe und funktioniert als Battle Royal überhaupt nicht.

(Den Rest er hier Stand habe ich mal damit mein Beitrag nicht unnötig noch länger wird weggekürzt)
Eigentlich kann man es kurz machen, das ist wahrscheinlich einfach ein Post der einer komplett anderen Sicht auf die dinge geschuldet ist und da treffen dann zwischen deiner sicher Legitimen und meiner, aber auch der Sicht sehr vieler andere Gamer die ich kenne und die von Warzone begeistert sind, einfach zwei Welten aufeinander.

Ich könnte mir vorstellen das es aus deiner Sicht so ist als wenn ich als Sim Racing begeisterter mitbekomme das plötzlich ganz viele Leute die das Genre sonst nicht zocken die neuste "Simulation" von den NFS Machern abfeiern, das in einem Podcast total Positiv als die neue und beste Sim besprochen wird und ich mich dann wenn ich es zocke bei ganz vielen Dingen frage ob das ernst gemeint ist und warum die Leute so ein Spiel, das doch nicht im Ansatz die Komplexität, Möglichkeiten usw. eines Assetto Corsa und iRacing bietet und für mich um Welten schlechter und noch nicht mal eine richtige Sim ist, so abfeiern und ich nicht nachvollziehen kann wie solche Meinungen zu Stande kommen, wenn die anderen (aus meiner Sicht richtigen und viel besseren Sims) doch schon viel früher da waren und eh alles besser machen. Ja der Vergleich Hinkt und ich habe verstanden das es dir eher darum geht das COD viel zu viel macht während es dir um das ganze einfache eben nicht Kopmplexe BR Erlebnis geht, aber alles in allem glaube ich trotzdem das ist der Unterschied zwischen einer eher Pubg geprägten Hardcore BR Gamer und der eines was Shooter angeht eher Causal Orientieren Spielers.

Deswegen sage ich auch nicht das deine Meinung Falsch ist, sie kommt einfach nur aus einer total anderen genau so Subjektiven Perspektive wie meiner Meinung.

Und meine Meinung ist halt ähnlich wie die von Dom und Sebastian bzw. vielleicht sogar noch was Euphorischer, "Man ist das ein geiler und spaßiger Battle Royale Modus und ist das fast schon unglaublich wie die nahezu alles besser und spaßiger hinbekommen haben was ich davor an BR Games angezockt habe".

Meine Perspektive bzw. "wo ich herkomme ist" ich bin niemand der all zu viel Zeit mit Shootern verbringt (mal ab und an was Battlefield im MP aber jetzt wirklich nicht viel), die Grundsätzliche Idee eine Battle Royale Modus aber seit ich das erste mal davon gehört habe aber total spannend und irgendwie aufregend fand. Dann halt irgendwann mal mit Pubg in Berührung gekommen und man fand ich das langweilig, schlecht zu steuern, hässlich, viel zu langsam usw. usw., mit anderen Worten einfach nur Öde (halt die Meinung von jemand der was das Genre angeht sehr Causal mäßig unterwegs ist). Dan mal in Fortnite rein geschaut und wirklich versucht mir das nicht vorher selber schlecht zu reden weil es mir zu Bunt ist usw.. Abe da kam ich auch überhaupt nicht rein, das Bauen war nichts meins, an die Optik konnte ich mich einfach nicht gewöhnen und ich kam da schlicht nicht rein. Apex Legends war dann das erste mal das Gefühl "Woe das Genre kann ja doch Spaß machen" wir hatten da durchaus ein paar lustige Abende, das Gunplay fühlte sich um Welten besser an wie das was ich aus Pubg in Erinnerung hatte und das hat tatsächlich Spaß gemacht. So richtig konnte ich da aber keine (langfristige) Begeisterung in meiner Freundesliste feststellen und bei mir selber haben dann mit der Zeit auch eher die Sachen die mir nicht so gut gefallen haben wie das Setting überwogen, so das sich das auch nach einem Monat wieder erledigt hatte.

Jetzt kam dann halt Warzone, ich und ein paar Kumpels dachten wir schauen uns das mal an und auch wenn ich zwar recht viel Zocke, aber niemand bin der den ganze Abend eine Shooter spielen kann oder jeden Abend ein paar Runden, ist es seit der Modus raus ist doch eine stetiger begleite und wir zocken eigentlich jede Woche zumindest zwei Abende mal 3-4 Runden und haben immer noch extrem viel Spaß. Dazu kommt das Game ist in meiner FL Explodiert und selbst Leute von denen ich nicht gedacht hätte das sie überhaupt mal Shooter zocken sehe ich regelmäßig dadrin, durch das super gelöste Crossplay können wir mit den Kumpels die nur eine Playstation haben oder lieber am PC zocken genau so gut zusammen spielen wir nur mit denen auf der XBOX und es haben ja sogar alle freie Wahl, so das ein Kumpel von mir mit Pad am PC zockt während eine anderer M&T an seine XBXOX angeschlossen hat, da er Shooter nicht mit Pad spielen kann.

Und ohne jetzt auf alle einzelne Punkte einzugehen, man könnte bis auf ganz wenige Ausnahmen sagen, exakt das was du alles als Negative Punkte aufgezählt hast habe ich mit meine Kumpels als total Positive dem Genre gut tuend und mehr Spaß und Abwechslung bringend wahrgenommen. Halt so Sachen wie starten mit Pistole (sorgt imo. auch für spannende Situationen wenn man nur mit einer Pistole auf Leute trifft die schon mehr Glück beim Looten hatten), Gulag (abseits der unglücklichen Namen eine super Sache die für extra Spannung sorgt), "selber gebaute" Waffen die man an den Versorgungskisten holen kann und so eine zusätzliche Motivation hat das Risiko einzugehen und da dran zu gehen, Aufträge egal welcher art die auch Abwechslung und Spannung rein bringen und ja auch so Coole Belohnungen wie das man schon mal die nächsten Kreise sehen kann und wenn man da echt Fleißig und schnell ist kann man schon bevor der erste Kreis sich Schließt wisse wo der letzte oder zumindest Vorletzte Kreis sein wird, Leute wieder zurück kaufen was es viel spannender macht dem Team weiter zu zu schauen wenn man Tot ist usw. usw. haben wir alle als einfach nur richtig gut und super überlegt wie man das ganze weiter Entwickeln kann wahrgenommen.

Aber wie gesagt, das sind einfach zwei Subjektive aus total verschiedenen Perspektiven drauf schauende Blicke, ich kann dir aber versichern unter den Gamern die sowas wie BR oder Online Shooter Allgemein eher Causal mäßig angehen und zocken, hört man nahezu nur positives über Warzone, das erscheint mir aus meiner eigenen Sicht auch total nachvollziehbar und daher war die Besprechung im Podcast für mich eigentlich auch überhaupt keine Überraschung bzw. wäre das Gegenteil für mich eine viel größere gewesen. Das jemand der jetzt zum Beispiel schon 200 Stunden in Pubg verbracht hat und dem das Game auch Spaß macht (was ich wiederum nur sehr schwer verstehen kann) damit nicht viel anfangen kann, überrascht mich aber nicht und erscheint mir genau so Logisch.


Kleine Anmerkung zur Aussage im Podcast: Unser Hauptgruppe bzw. die meisten Spieler aus unserer Whatsapp Gruppe sind zwar auf der XBOX unterwegs, alles in allem ist die Gruppe aber Querbeet über XBOX, PS4 und PC verteilt. Wenn wir nur XBOX und PC Spieler haben nutzen wir zwar immer die XBOX Live Party die ja am PC auch Problemlos funktioniert, wenn die Kumpels von der PS4 dabei sind gehen wir aber einfach aus dem Party Chat raus und bis auf wenige ausnahmen funktioniert das dann auch total Problemlos das wir im Squad ab dann und unabhängig davon wer auf welcher Platform spielt halt im Game den Sprachchat am laufen haben. Da muss man sich dann um keine gesonderte VOIP Lösung oder so kümmern sondern einfach nur in keiner anderen Party oder so unterwegs sein und schon läuft das. Ist allgemein wirklich toll gelöst wie gut das mit dem ganzen Crossplay funktioniert!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von derFuchsi »

Zunächst mal hätte ich hier eher André im Podcast vermutet. Dass ausgerechnet Dom hier der BR Experte ist hat mich überrascht.

Überrascht hat mich auch die Empörung über den Begriff Gulag. Man könnte ja meinen sie hätten es KZ genannt. Verstehe die Aufregung nicht ganz und wirklich erklärt wurde das im Podcast auch nicht man war halt einfach nur empört. Das ist umgangssprachlich einfach nur ein Synonym für einen Ort an dem man unliebsame Personen verschwinden lassen kann.

Warzone ist ein Battle Royale für Menschen die kein Battle Royale mögen :D.
Die ganze Zeit in Schränken und Kisten nach Loot suchen und sortieren und irgendwann beim ersten Feindkontakt drauf gehen finde ich nicht sonderlich erbauend. Falls man im Team spielt darf man dann noch die ganze Zeit zugucken wenn es überlebt hat. Fand ich bei Counterstrike damals schon ätzend. Warzone wirft die langweilige Looterei über Bord und gewährt dem Shooter-Noob gnädigerweise noch diverse Wiedereinstiegs-Chancen, ist doch prima.

Mein Problem hier ist wieder mal nur dass ich nicht wirklich Online-Freunde habe. Im Single-Player geht das Ding zum Glück auch aber nach einer Saison wars dann bei mir auch genug. Und das andere Problem ist dass man gegen die Power-Gamer wieder kaum Chancen hat die sich in kürzester Zeit ihr Powerset zusammengespielt haben und dich in nullkommanix wegpusten. Je länger die Saison ging desto frustrierter war ich. Angeblich wimmelt(e) es auch nur so von Cheatern aber ich habs erst mal auf mein Alter geschoben ^^.

Was mich an dem Modus nervt ist dass ich die meiste Zeit ohne mein Loadout spiele weil es doch eine Zeit dauert bis ich die Kohle zusammen habe und dann gerne mal vorher krepiere oder kurz danach. Deshalb mochte ich den anderen Modus mit dem Geld sammeln fast lieber. Von Anfang an das eigene Loadout, kein Permadeath, kein Stress mit kleiner werdendem Spielfeld einfach vor sich hin zocken und am Ende kommt eine Abrechnung, sehr entspannend eigentlich.

Was ich garnicht verstehe ist dass Battlefield ruhiger sein soll. Jetzt bin ich kein Battlefield Spieler aber ich empfand das genau andersrum. Während ich in BF quasi ständig von irgendwo beschossen werde laufe ich in Warzone schonmal minutenlang ohne Action durch die Karte und höre höchstens aus der Ferne mal Schussgeräusche.

Außerdem ist (oder war) der LKW total OP. Ich habe mal beinahe eine Runde gewonnen und kam in anderen ziemlich weit bloß weil ich die ganze Zeit im LKW rumgeheizt bin. Und Kills durch überfahren ist auch erstaunlich einfach. Evtl hat man den aber mittlerweile gepatcht. Wenn man nur 2 Waffen mitnehmen kann nimmt doch kaum jemand ne Bazooka mit. Also mich hatte keiner damit abgeschossen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von Seppel23FCB »

@derFuchsi: Auch wenn ich den Podcast gehört habe weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau ob die Aussage auf die beiden Games ans sich oder den Speziell den BR Modus bezogen war, ich bin mir aber fast sicher das war auf das Gameplay der beiden Games an sich bezogen und da muss man halt sagen das Battlefield sich viel langsamer und fast schon behäbiger spielt während COD zwar immer noch Meilenweit weg von so Sachen wie Damals Quake usw. ist, aber im direkten Vergleich viel mehr ein "Highspeed Shooter". Deswegen muss ich Persönlich auch sagen das ich den Warzone Modus von COD zwar wirklich Genial finde und da extrem viel Spaß dran habe, mich im normalen MP aber in BF um Welten wohler fühle und auch besser Performe wie das in COD der Fall ist.

Klar habe ich wenn ich bei BF in den Eroberungsmodus gehe viel mehr Action, bekomme viel mehr Gegner vor die Flinte und werde öfters erschossen wie wenn ich in COD Warzone spiele. Das ändert aber nichts am Grundsätzlichen Gameplay der beiden Serien und das ist das worauf ich meine es war Dom glaube ich angespielt hat.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Wertschätzung - Call of Duty Warzone

Beitrag von VikingBK1981 »

Da ich wie derFuchsi kaum bis keine Onlinefreunde habe zocke ich wenn ich mit anderen Spiele mit Fremden. Da kann man Glück haben, aber es ist selten.
Antworten