Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jaray
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jan 2018, 14:15

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Beitrag von Jaray »

Hallo zusammen :)

Da es um Archäologie in Spielen geht, bitte Dom :)

Ich hoffe ja inständig, dass ich den Archäologen in dir triggern kann ;) Mein Grundgedanke dreht sich aktuell um die Experimentelle Archäologie. Viele Spiele, insbesondere Sandboxspiele, versetzen den Spieler in ein mehr oder weniger realistisches Umfeld, dass ihn dazu zwingt mit vorgegebenen Mitteln in einer ihm fremden Umgebung zu überleben oder etwas nachzuempfinden. Ich muss hier in erster Linie an Spiele wie ARK denken, aber auch andere Spiele geben uns die Möglichkeit uns in bestimmte Epochen hineinzuversetzen (total war oder das von dir besprochene Yes, Your Grace)

Für wie geeignet findest du Spiele im Rahmen der Experimentellen Archäologie, wenn das Ziel nicht direkt der Spieler ist, sondern bestimmte Fragestellungen innerhalb der Forschung zu behandeln. Wie gut decken aktuelle Spiele aus deiner Sicht die Perspektive der Forschung ab (bzw. wie würdest du die Perspektive aus Sicht der Forschung definieren) und was könnten Spiele in Zukunft noch machen, um hier weiter voran zu kommen.
chrisinger
Beiträge: 31
Registriert: 29. Jul 2017, 10:51

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Beitrag von chrisinger »

Welche Formate der anderen Podcaster des Teams hört ihr regelmäßig? Welche nicht?

Dom hatte kürzlich erzählt, dass er sich über neue Spiele oftmals nur bei Reddit informiert. Wozu macht sich Sebastian immer so eine Mühe mit dem Magazin!? (Außer für Magazin-Stammhörer wie mich)
Mastertronic
Beiträge: 365
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Beitrag von Mastertronic »

Danke, dass Ihr Euch meiner Frage(n) im letzten Mailbag angenommen habt - fand Euren Input sehr umfassend und erhellend !
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Warum re-released Nintendo nicht alle erfolgreichen N64-Wii-Titel auf der Switch? (WiiU-Titel sind ja mehr oder weniger geported worden)

In Zeiten von Remakes und Remastern wäre das doch eine sichere Bank? Ich kann mir weder vorstellen, dass es unwirtschaftlich ist, noch dass ihnen das Know-How oder die Manpower fehlt. Also warum kann ich nicht Super Mario Galaxy 1+2 für 29,99 € im eShop herunterladen?

Es glaubt ja wohl angesichts ihrer bisherigen Bemühungen nun keiner mehr, dass sie damit eines Tages ihre Online-Subscriptions verkaufen wollen..

Also, ich fordere euch heraus! Nennt mir einen logischen Grund.
Bild
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Beitrag von Corvus »

Hmm, ich hoffe mal das ist der aktuelle Mailbag Thread. aber Hmm es gibt ja keinen Anderen.

Jochen, du hattest in deiner Auszeit Personal 5: Royal Edition gespielt. Würdest du sagen, der neue Zusatzcontent lohnt sich schon für jemanden, der P5 ersten letzten Winter durchgespielt hat, oder sollte man lieber noch ein bisschen warten? Wie fandest du das Spiel und die Erweiterungen? Hat es dem Spiel noch etwas besser gemacht oder war das 3. Schuljahr jetzt deiner Meinung nach eher überflüssig?


Gestrichen, hat der Jochen nebenbei im Sonntagsmailbag beantwortet :mrgreen: :dance:
Zuletzt geändert von Corvus am 24. Aug 2020, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Mastertronic
Beiträge: 365
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Beitrag von Mastertronic »

Durch Ninas Fortgang kommt ja das "Zwischenmenschliche" in Computerspielen wieder etwas kurz bei Euch im Podcast - b.t.w. wollte sie nicht noch als Gast-Podcasterin hin und wieder mal auftreten ? - anyway... Von welchen Computerspielehelden/in fühlt Ihr Euch am meisten angezogen :romance-hearteyes: - oder ist das Medium Computerspiel eher Asexuell für Euch ? Da ich Old School und wohl scheinbar auch etwas plump bin, ist es bei mir vermutlich die "alte" Version der Lara C. aus TR - Junge konnte die klettern :-). Bei männlichen Charakteren wäre es vermutlich der gute Arthur Morgan aus RDR2 - obwohl ich den eher äusserst cool als erotisch ansprechend finde - so ausgeprägt ist die Homoerotik :banana-rainbow: bei mir dann doch nicht..
McDubarry
Beiträge: 6
Registriert: 9. Aug 2019, 21:14

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Beitrag von McDubarry »

An Sebastian: Trotz der Popularität und den schätzungsweise hohen Verkaufszahlen gibt es kein Lebenszeichen mehr von der Burnout-Reihe. An anderer Stellen werden immer neue Titel diverser Reihen produziert. Weshalb wurde die IP aufgegeben?
MangoManDX
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2019, 07:12

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Beitrag von MangoManDX »

Lieber Sebastian,

Du beschreibst häufig in Wertschätzungen die Anpassungen für deinen 21:9 Monitor bei Spielen.

Würdest du sagen, die Anschaffung eines solchen Monitors hat sich für dich gelohnt, trotz des sportlichen Preises die zum teil für solche Bildschirme aufgerufen werden?
Oder anders gefragt, ist die Implementierung in Spielen so konsequent umgesetzt das dies mehr ist als eine Technikspielerei und der Mehrwert in den meisten Spielen vorhanden ist?

Vielen Dank
Gesperrt