Wertschätzung: Monster Train

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Monster Train

Beitrag von philoponus »

Vinter hat geschrieben: 17. Sep 2021, 11:15 Switch oder PC? Denn die Switch macht es ja doppelt gefährlich! Steht jederzeit vollgeladen neben der Couch, man muss sie nur rausziehen und ist nach drei Sekunden im Spiel..... :lol:
Ich habe das mit Slay the Spire ausführlich getestet: PC und Switch sind eine gute Kombination! :D
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Wertschätzung: Monster Train

Beitrag von Morty »

So, habe es mir ja letzte Woche im Steam Sale geholt und bin gestern nun endlich auch zum spielen gekommen. Erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Die Animationsgeschwindigkeiten finde ich etwas komisch. Die Höchste sieht mMn einfach lächerlich aus, und die Zweithöchste ist etwas zu langsam.
Der Rest gefällt mir aber schon mal echt gut! Ist halt eine große Umstellung zu Slay the Spire mit, besonders mit den Reihenfolgen, wie die Einheiten in einer Ebene stehen, das Aufsteigen der feindlichen Einheiten im Zug, ect. Sowas fehlt ja komplett in StS. Das Upgrade System gefällt mir aber schon mal sehr gut. Insbesondere die Möglichkeiten verschiede Upgrades auf eine Karte in unterschiedliche Slots zu hauen und (großer Vorteil zu StS), dass man, wenn man die Kohle hat, mal mehr als eine Karte beim Händer loswerden kann. Das ging mir tierisch auf den Sack bei StS :ugly:

Werde es auf jeden Fall weiter spielen :mrgreen:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Monster Train

Beitrag von philoponus »

Morty hat geschrieben: 21. Sep 2021, 11:07
Werde es auf jeden Fall weiter spielen :mrgreen:
Guter Plan. Ich habe alle Fraktionen einmal durchgespielt (aber ohne das Challenge-System).
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Monster Train

Beitrag von Peter »

Mit dem infuse-feature aus dem DLC kann man echt nette Sachen machen, da gibt es sicherlich noch vieles zu entdecken.

Eine sehr schlagkräftige Kombination ist diese hier:
mt.jpg
mt.jpg (61.4 KiB) 577 mal betrachtet
Icy Cilophyte infused mit Shadowsiege, dazu noch quick und multistrike. Macht im Ergebnis 2x71 Schaden auf alle, bevor diese zuschlagen können. Und wer das überlebt, bekommt noch 2x spell weekness verpasst. Die Gegner konnten einem richtig leid tun :mrgreen:
meomeomeo
Beiträge: 78
Registriert: 9. Feb 2017, 16:57

Re: Wertschätzung: Monster Train

Beitrag von meomeomeo »

Peter hat geschrieben: 17. Sep 2021, 13:06 Mir fehlt nur noch "war is hell", welches ich aber erstmal hintenan gestellt habe. Für die übrigen 24 habe ich zusammen 46 Versuche gebraucht, alleine 10 davon für "arcane focus" :ugly: Alleine mit meinem Lieblingschampion "Little Fade" konnte ich einen guten Teil der Challenges gleich im ersten Versuch bewältigen.

Nach einem Monat Pause habe ich jetzt angefangen, alles mit divine victories zu erledigen (zuvor hatte ich schon alle 60 möglichen Clan-Kombinationen auf Stufe 25 geschafft). Erstmal auf Stufe 5, was mir aber schon so schwer vorkommt wie ohne den divine-Boss auf Stufe 20. Anders ausgedrückt: Ich sehe im Moment nicht, wie ich das irgendwann mal auf Stufe 25 schaffen soll. Aber wer weiß, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Guter Tipp, mit Little Fade konnte ich auch noch ein paar Challenges abhaken! Die Wiederbelebung ist auf den höheren Rängen echt wertvoll.
Peter hat geschrieben: 25. Sep 2021, 22:02 Eine sehr schlagkräftige Kombination ist diese hier:
...

Icy Cilophyte infused mit Shadowsiege, dazu noch quick und multistrike. Macht im Ergebnis 2x71 Schaden auf alle, bevor diese zuschlagen können. Und wer das überlebt, bekommt noch 2x spell weekness verpasst. Die Gegner konnten einem richtig leid tun :mrgreen:
Stimmt, wenn man dann noch das passende Glück mit den Artefakten bzw. Events hat kann es ganz schön abgehen. Ich hatte zuletzt einen Run wo "Rufen" Effekte verdoppelt waren und ich dann endlose Kobolde gespamt habe. Die Wut meiner Einheiten stieg und stieg, bis zuletzt da drei Typen in der Reihe standen bei denenen jeder mehr als 1000 Schaden pro Schlag gemacht hat. Totaler Overkill aber das ist dann einfach genau so unterhaltsam wie eine echte, knappe Runde.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Monster Train

Beitrag von Peter »

So, mit allen 30 Clan-Kombinationen divine victories auf Stufe 5 geschafft, insgesamt 41 Versuche habe ich dafür benötigt. Gegen Diviniy habe ich dabei nur zweimal verloren, d.h. das größere Problem ist eher, überhaupt dorthin zu kommen. Jetzt gibts erst mal wieder ein, zwei Monate Pause, bevor ich mich an Stufe 15 wage. Langfristig will ich natürlich alles auf 25 haben, wobei ich da im Moment noch reichlich skeptisch bin, was einige Clan-Champion-Kombinationen betrifft. Aber ich muss das Logbook einfach ausgefüllt bekommen :ugly:
Bild
Bild

Ich habe währenddessen mal getestet, wie sich der threat level verhält - nur um festzustellen, dass er gerade mit Blick auf die Bosse reichlich belanglos ist. Ob man am Ende bei 100 oder 120 pact shards landet, spielt auch fast keine Rolle. Divinity macht dann ein, zwei Schaden mehr und hat 200 mehr Health, was aber keinen relevanten Unterschied macht. Letzten Endes nimmt man mit, was brauchbar sein könnte und versucht dabei nicht deutlich über 100 zu kommen (bei 300 reden wir hier schon von 2000 mehr Health).

Hat man nicht vor gegen Divinity anzutreten, würde ich nach wie vor empfehlen, ungefähr 50 anzupeilen und die shards gleichmäßig zu verteilen. Aber auch hier gilt: Wenn man sinnvolle Sachen machen kann (z.B. +30 auf einen guten Spell oder eine tolle Einheiten-Kombi erstellen), dann sollte man auf den threat level sch... und es tun.
Antworten