Feierabendbier-For Honor

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Feierabendbier-For Honor

Beitrag von Dee'N'bee »

Erstmal danke dass For Honor endlich mal besprochen wurde.

Jetzt hab ich über ein halbes Jahr seit Ankündigung warten müssen und bin dann doch ein wenig entäuscht. Ich hatte darauf gehofft dass ihr endlich mal etwas zusammen spielt.

Und jetzt hat es doch jeder für sich gespielt und der Sebstian erst gar nicht? Schade...wieder nichts :(

Multiplayer-Spiele leben doch davon wenn man sie zusammen spielt. Ein Dominion Match z.B wäre mit drei Leuten um einiges geordneter abgelaufen.

Zum Duell Modus der dem Andre gefällt kann ich nur sagen dass der richtig, richtig Laune macht. Is mir tausendmal lieber wie der aus einem Dark Souls mit seiner furchtbaren Latenz. Das läuft bei For Honor richtig gut, zumindest wäre mir hier noch nichts böses aufgefallen.


Naja...nicht ganz der erhoffte Podcast aber nah dran. Wenigstens feiert Dom For Honor weiterhin. Bin auch gespannt ob es auf die Next Gen geportet wird. 60 FPS würden dem Spiel nämlich gut stehen. Hübsch isses ja so schon

Ps:

Wie wäre es wenn ihr wirklich mal ein Multiplayer/Coop Spiel zusammen spielen würdet? Fänd ich gut.
Benutzeravatar
Early
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2017, 17:50

Re: Feierabendbier-For Honor

Beitrag von Early »

Ich hab mit Sebastian mitgefühlt. Ich hab nach nicht einmal zwei Stunden in der Kampagne auch den Hut darauf geworfen. Dabei mag ich Ritter und dergleichen. Das Szenario war mir aber zu abgedreht und die MP-Lastigkeit hat mir auch nicht gefallen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier-For Honor

Beitrag von Desotho »

Erster Gedanke war: Müsste das denn nicht ein "Aber warum?" sein? Das wurde dann ja geklärt ^^
Durch bin ich noch nicht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Feierabendbier-For Honor

Beitrag von ingonaut »

Habe vor Jahren an der Beta teilgenommen und war vorher total vorfreudig. Nun... das ebbte SEHR schnell ab. Keine Ahnung, wo immer diese Leute herkommen, die diese Spiele sofort so viel besser können.

Nach dem Podcast habe ich das Spiel heute nochmal gestartet, Modus "Herrschaft". Da hat es erstmal 2 Minuten gedauert, bis ein Spiel zustande kam. Ich war Level 1, alle anderen waren drüber. Niedrigstes Level der Gegner war 8, oder so. Und es war unfassbar frustrierend. Hab zwar vorher nochmal das Tutorial gespielt aber dann bin ich doch einfach platt gemacht worden - auch in 2-1 Situationen... Nun bin ich das vermutlich selber Schuld.. .aber oh mein Gott, das ist so viel frustrierender als bei allen möglichen anderen Multiplayer-Spielen. Ich hab es dann jetzt mal wieder de-installiert...
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 229
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Feierabendbier-For Honor

Beitrag von zetdeef »

Hmmm.

Ich war einer von denen, die wegen der technischen Probleme ausgestiegen sind...aber wenn ich Dom so zuhöre bekomme ich durchaus wieder Lust mich wieder verdreschen zu lassen^^
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1961
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Feierabendbier-For Honor

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe das deutlich später gespielt, als es das bei PS plus gab. Zu dem Zeitpunkt war es auf jeden Fall sehr gut spielbar. Zur Kampagne wurde alles gesagt fürchte ich...
Der multiplayer war/ist aber schon etwas einzigartiges (im positiven Sinne). Ein bisschen einarbeiten musste zwar sein, habe das aber mit einem Kumpel gespielt, was ja wieder mehr motiviert. Kurzum: das war wirklich geil.
Am Ende habe ich das einige Monate viel gespielt und verstehe durchaus wenn man das länger macht.
Ich fände eine zugänglichere Fortsetzung schön, da könnte man sich gleich vom bullshit-szenario verabschieden und sich offen auf den multiplayer konzentrieren und tutorial Missionen als solche einfach einbauen.
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 100
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier-For Honor

Beitrag von Launethil »

Ich habe mich sehr über den Podcast (und Doms Begeisterung) gefreut, weil For Honor bei mir in diesem Jahr ein kleines Revival erlebte. Zum Release habe ich es begeistert gespielt, weil mir das Kampfsystem einfach extrem viel Spaß gemacht hat. Durch neue Releases fiel For Honor dann aber irgendwann "hinten runter" (das Schicksal jedes Multiplayer-Spiels bei mir).

In der PS4-"Online-Clique" wurde es Anfang des Jahres aber mal wieder ausgegraben und inzwischen treffen wir uns einmal die Woche zu einem For-Honor-Abend. Mal in "echten" Multiplayer-Partien, mal einfach in Custom Games, in denen wir uns ganz ohne Wettbewerbs-Stress nur gegenseitig in 1-gegen-1-Duellen auf die Mütze geben. Das ist für mich genau die richtige Dosis, um nicht wieder vorschnell die Lust zu verlieren. Und es war das perfekte Umfeld, um sich wieder reinzufuchsen.

Ich mag auch den im Rahmen der ersten Erweiterung(?) eingeführten Arcade-Modus und die aktuellen "Test Your Metal"-Events, weil man hier auch mit kleineren Gruppen die Möglichkeit hat, online zu spielen ohne gleich ins Haifischbecken der großen Online-Modi geworfen zu werden. Insgesamt schön zu sehen, dass das Spiel noch weiterläuft und im Rahmen der sicherlich deutlich geschrumpften Entwicklungs-Ressourcen ausgebaut wird.
Antworten