Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Beitrag von Andre Peschke »

XfrogX hat geschrieben: 25. Jun 2020, 03:35 Oder war es die Rechtsabteilung weil der Name vielleicht schon geschützt ist? War nicht schon bei Teil 1 damals das irgendein Problem. Irgendsowas ist mir von den Podcast hängen geblieben.
Da ging es um den Titel "Dead or Alive" und den Bon Jovi Song mit gleichem Namen, IIRC. Das wurde dann nur zum Unteritel.

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Smartie hat geschrieben: 24. Jun 2020, 16:02 Danke für die Klarstellung, angenommen MImimi hätte denn ca. 100 000 Exemplare verkauft: Wie wäre die Zahl einzuschätzen?
Was man natürlich nicht vergessen darf: Das Spiel ist auch zeitgleich auf Konsole erschienen (Shadow Tactics erschien noch zeitverzögert), da wird vermutlich nochmal mind. die gleiche Anzahl an Verkäufen reinkommen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Beitrag von XfrogX »

Stimmt sorry. Das ist nun einer der Momente wo ich bei nem Artikel diesen kurz noch mal überflogen hätte aber bei nem Podcast ich dann doch nicht in diesen nochmal rein höre. Sorry fürs verwechseln :)
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Beitrag von Smartie »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 25. Jun 2020, 23:20 Was man natürlich nicht vergessen darf: Das Spiel ist auch zeitgleich auf Konsole erschienen (Shadow Tactics erschien noch zeitverzögert), da wird vermutlich nochmal mind. die gleiche Anzahl an Verkäufen reinkommen
Da führst du ein sehr wichtiges Argument an, das ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Der PC wird mE wohl die Plattform sein, auf der sich das Spiel am häufigsten verkauft, die Konsolenverkäufe sind aber definitiv nicht zu unterschätzen. Vlt. erfahren wir zu einem späteren Zeitpunkt etwas mehr über den Erfolg des Spiels, das The Pod-Team hatte ja bereits mehrmals Mimimi-Mitarbeiter zu Gast...
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Beitrag von tdiver »

so, habe jetzt Desperados 3 durch :) (zumindest bis auf die neuen 4 Herausforderungen von heute)
es ist grandios!
Für mich ist es auch das ERSTE (!) Commandos-like-Spiel, welches ich ohne Lösung geschafft habe. Das ist mir weder bei C1-3, noch bei Shadows Tactics gelungen. Mich haben alle Missionen in den Bann gezogen und animiert, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren. Neben den Charakteren haben mich die schönen Benutzerverbesserungen begeistert. (stufenlos drehbare Kamera, Planungsmodus, ...)letztens habe ich den C2-Remaster abgebrochen, weil mich die Kamera und die Verdeckungen massiv genervt haben. Bei D3 wurde da an der richtigen Stelle modernisiert.
Antworten