Azur Lane

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Kleiner Nachtrag... hab ne neue Sekretärin fürs Profil eingestellt:

Bild

Ansonsten verbringe ich die Sommerzeit aber lieber am Strand mit meiner "ersten Liebe" in Azur Lane:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Azur Lane 2nd Anniversary Music Video - "What You're Made Of ft. Kiesza" by Lindsey Stirling

Bild

Ich mag ja eigentlich Lindsey Stirling und natürlich auch Azur Lane... aber das is leider nur meeeh für mich.

Die Festivitäten haben ingame mit dem heutigen Patch ansonsten auch begonnen.

Neuerungen:
  1. Hard Mode: Chapter 11
  2. Limited Time Event: Lights of Circle City
  3. 2nd Anniversary Events:
    1. Career Review
    2. Headquarters Mobilization Request
    3. Ceremonial Gala
    4. Wishing Well Construction
  4. Limited Time Rerun Event: Warrior's Special Training
  5. Limited Time Rerun Event: Z23’s Picture Report
  6. New Skins for Amagi, Independence, Seattle, U47, Georgia, Indianapolis
  7. New Oath Skin: Z23 - Schwarze Hochzeit
  8. New Character Story: Portland - Anything and Everything for Indy!
  9. New Dorm Set: Manjuuversal Studios
Da die alten Events auch noch laufen, gibts aktuell keinen Mangel an zeitexklusiven Dingen zu verdienen...

Amagi (die ich grad für eine neue PvP Flotte trainiere) hat einen Swimsuit Skin bekommen:

Bild

Die anderen zeitexklusiv verfügbaren Skins sind passend zu den Feierlichkeiten Partykleider...
... obwohl ich mir nicht sicher bin auf was für ner Art von Party U47 ist ...

Bild

Der "Fokus" der Zeichner für die Artworks ist jedenfalls wenig überraschend...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Übrigens grad großer "Sommerschlussverkauf" bei den kosmetischen Skins. Jede Menge Limited Skins sind wieder für eine kurze Zeit (bis nächste Mittwoch) im Shop zum Kauf verfügbar. Viele (aber nicht alle) betonen natürlich die besonderen "Assets" der Shipgirls.

Von Moderation entfernt

Bild

Wer seinem Lieblingsshipgirl also mal einen neuen Skin gönnen will, der hat jetzt die beste Chance, auch fündig zu werden.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Azur Lane

Beitrag von Andre Peschke »

Zwei Dinge:

a) Bitte keine Postings, die sich wie Werbung lesen
b) Nicht übertreiben mit den lasziven Bildchen, insbesondere wenn die Figuren teilw. so jung aussehen.

Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Oh je... Da haben sich zwei Franchises gesucht und gefunden:

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=9Z1JIvbOXlE

Azur Lane meets Dead or Alive
Vacation Lane (November 26th 2020 - December 9th 2020) is a Collaboration Event with Dead or Alive Xtreme Venus Vacation, introducing seven characters from the game (Kasumi, Misaki, Marie Rose, Nyotengu, Honoka, Nagisa, Monica) as shipgirls with each receiving a summer themed skin. Additional event exclusives are a new furniture set and new equipment skins with new Juustagram posts and a minigame. As a Collaboration Event, it is unlikely that the event will be rerun, so all shipgirls and other rewards will not be available in the future.
Ich stell mir grad die Frage, welches der beiden Franchises in Asien inzwischen "größer" ist.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Da ich nebenbei grad wieder Azur Lane spiele:

Habe mal in meiner Schiffssammlung gestöbert (nur noch 65% Completion *schnief*) und eine Auswahl von Charakterdesigns rausgesucht:

Sakura Empire (Japan) zugehörig zur Crimson Axis (Achsenmächte)

Bild

Iron Blood (Deutschland) zugehörig zur Crimson Axis (Achsenmächte)

Bild

Royal Navy (Großbritanien) zugehörig zur Azur Lane (Alliierte)

Bild

Eagle Union (USA) zugehörig zur Azur Lane (Alliierte)

Bild

Das sind Beispiele aus den 4 "Hauptfraktionen", die ich auch in meiner Sammlung habe. ;)

Zur Crimson Axis (Achsenmächte) gehören dann noch das Sardegna Empire (Italien) und das Vichya Dominion (besetztes Frankreich) während zur Azur Lane (Allierte) das Dragon Empery (China), das Northern Parliament (Russland) und die Iris Libre (Frankreich, "Free French Naval Forces" bzw. "Forces Navales Françaises Libres") gezählt werden. Außerdem gibts noch einige META Schiffe (von den "bösen" Siren korrumpierte Alternativversionen normaler Schiffe) oder Schiffe aus Kollaborationen mit anderen Franchises (Dead Or Alive, Hyperdimension Neptunia, Atelier Ryza etc.).

Fun Fact: "As of Monday, 9/26/2022, there is a total of 500 regular ships, 89 of which can be retrofitted. There are 27 research ships, 48 collab. ships, and 14 META ships. Together, these make up a total of 589 obtainable ships in the game."
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Die Atelier Ryza 2/3 Collab "The Alchemist and the Archipelago of Secrets" is heute in Azur Lane gestartet und läuft bis 7. Dezember. In dem kann man 6 exklusive Event Charaktere aus dem Atelier Ryza Universum (Reisalin Stout, Klaudia Valentz, Kala Ideas, Patricia Abelheim, Lila Decyrus, Serri Glaus) bekommen plus 6 Skins, ein Möbelset fürs Wohnheim und Gear Skins. Die Event Kampagne hat 5 Story, 5 Gathering, 1 SP und 1 EX Boss Map sowie Event exklusive neue Spielsysteme rund ums Gathering, Quick Synthesis, ein Request Board und Core Nexus Upgrades. Natürlich gibts auch einen Event Shop, indem man die ingame ergrindeten Event Kristalle dann für diverse nützliche Items ausgeben kann. Wie immer bei Collab Events ist es sehr unwahrscheinlich, das es davon jemals einen Rerun geben wird. Wer also irgendwas davon haben will, dann jetzt oder nie.

Nützlicher Überblick über den Event: [Azur Lane] Atelier Ryza Review - The Alchemist and the Archipelago of Secrets

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Der neue große UR Faction Event (diesmal Iron Blood also Deutschland) mit einem neuen UR Schiff (Bismark Zwei) und 4 weiteren neuen Schiffen (Regensburg, Otto von Alvensleben, U-556 Meta, Jade) is da. Die Schiffe haben coole Designs und interessante Ideen bei den Skills, sind aber vermutlich keine S-Tier oder Meta verändernden Schiffe, was insb. für die Bismarck Zwei als UR ein wenig enttäuschend ist. Ist jetzt auch nicht so, als hätte Iron Blood nicht schon genug starke Battleships.

Aber hey... Gotta Catch'em All!

Bild
SpoilerShow
Bild
Das übliche Drumherum mit Event Kampagne, Story, Möbelset fürs Wohnheim und Sammelkram gibts dazu natürlich auch.

Bild

Außerdem ist mit die große Sommer Event Season gestartet, natürlich mit jeder Menge neuen Swimsuit Skins...

Bild
SpoilerShow
Bild
... die natürlich ausführlich in den Story Events "vorgeführt" werden... "Sex Sells" (Azur Lane finanziert sich nicht übers Gacha sondern über die Skins)
SpoilerShow
Bild
Auf dem zentralen Eventhub (Seebreeze Island) gibts jedenfalls jede Menge zu tun inkl. Minispielen und allerlei Crafting / Sammelkram.

Bild

Da kann man fast vergessen, dass zusammen mit diesen beiden großen Events auch noch diversere kleinere Events gestartet sind, wie z.B. Pristine Leaves:

Bild

Nach den Reruns der letzten Monate also wieder mehr als genug zu tun in neuem Content.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 26. Mai 2023, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Azur Lane

Beitrag von Dee'N'bee »

Wie war das mit den laziven Bildchen? :lol:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Dee'N'bee hat geschrieben: 26. Mai 2023, 19:14Wie war das mit den laziven Bildchen? :lol:
Du meinst die offiziellen Skins aus dem Spiel mit der "USK ab 12 Jahren" Freigabe, die für alle frei zugänglich auf Twitter gepostet werden und die weibliche Charaktere in Swimsuits zeigen, wie sie dir am Bahnhof auf Werbeplakaten, auf Instagram oder am Strand auch begegnen? :lol:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Azur Lane

Beitrag von Heretic »

Wenn die Möpse größer sind als der Hintern... das kann nicht gesund sein. :naughty: :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Heretic hat geschrieben: 26. Mai 2023, 19:51Wenn die Möpse größer sind als der Hintern... das kann nicht gesund sein. :naughty: :mrgreen:
Vermutlich wohl mindestens mal Rückenschmerzen :lol:

PS.: Is schon klar... Die Charakterdesigns sind halt wie sie sind. Sollte bei Azur Lane ("Pokemon: Waifu Edition") keine Überraschung sein. Ist halt nen Anime RPG/Gacha, dass ausschließlich weibliche Charaktere hat und selbst für das Genre ne Menge "Fanservice" für die männliche Zielgruppe bietet. Wenn man sein Geld über Skins und nicht übers Gacha verdient, dann sind kosmetische optionale "Swimsuit Skins" aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich keine schlechte Idee. Kann man auch mal nach League Of Legends und Co gucken. Muss man natürlich nicht mögen, angucken, kaufen oder spielen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Azur Lane

Beitrag von Guthwulf »

Mein Wohnheim in Azur Lane:

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten