Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
TriBoon
Beiträge: 113
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von TriBoon »

Hallo zusammen

ich hab da mal eine Frage: ich würde mir gerne Divinity 2 für die Switch holen, schrecke aber immer davor zurück, 55CHF auszugeben und die Katze im Sack zu kaufen.
Spielt hier jemand die Switch Version? Ist es im Handheldmodus gescheit spielbar, also ist der Bildschirm dafür nicht zu klein, das ganze zu fitzelig und anstrengend? Es ist so schade, dass es im Nintendo eShop keine Rückgabemöglichkeit gibt :cry: (und auch keine Demo... :? )
Wenn es im Handheldmodus nämlich nur mit Brille/Lupe spielbar ist, kann ich es ja gleich für PS4 oder PC kaufen :ugly:

Gruss
Tri
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von Alienloeffel »

TriBoon hat geschrieben: 16. Jul 2020, 10:01 Hallo zusammen

ich hab da mal eine Frage: ich würde mir gerne Divinity 2 für die Switch holen, schrecke aber immer davor zurück, 55CHF auszugeben und die Katze im Sack zu kaufen.
Spielt hier jemand die Switch Version? Ist es im Handheldmodus gescheit spielbar, also ist der Bildschirm dafür nicht zu klein, das ganze zu fitzelig und anstrengend? Es ist so schade, dass es im Nintendo eShop keine Rückgabemöglichkeit gibt :cry: (und auch keine Demo... :? )
Wenn es im Handheldmodus nämlich nur mit Brille/Lupe spielbar ist, kann ich es ja gleich für PS4 oder PC kaufen :ugly:

Gruss
Tri
Geht mir ähnlich.

Andre spielt das doch seit zig Monaten, vielleicht könnte er ja nochmal was dazu in einem Feierabendbier sagen oder gleich hier?
Ich hadere da auch sehr und frage mich auch, ob man den Erstling besser vorher spielen sollte oder nicht...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von Andre Peschke »

TriBoon hat geschrieben: 16. Jul 2020, 10:01 Spielt hier jemand die Switch Version? Ist es im Handheldmodus gescheit spielbar, also ist der Bildschirm dafür nicht zu klein, das ganze zu fitzelig und anstrengend?
Ich hab von meinen 125 Std ungefähr 120 nur Handheld gespielt und finde, es funktioniert sehr gut. Wo es einem persönlich "zu fitzelig" wird, ist aber vermutlich individuell verschieden und deswegen ist es schwer da jetzt eine nachdrückliche Entwarnung zu geben.

Andre
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von Gonas »

Alienloeffel hat geschrieben: 16. Jul 2020, 10:06
Ich hadere da auch sehr und frage mich auch, ob man den Erstling besser vorher spielen sollte oder nicht...
Ich habe nur den zweiten Teil gespielt und das geht absolut problemlos. Man braucht den ersten Teil wirklich garnicht und ich bin mir nicht mal sicher ob es da abseits des 'Universums' in dem es spielt irgendeinen Zusammenhang gibt.
TriBoon
Beiträge: 113
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von TriBoon »


Ich hab von meinen 125 Std ungefähr 120 nur Handheld gespielt und finde, es funktioniert sehr gut. Wo es einem persönlich "zu fitzelig" wird, ist aber vermutlich individuell verschieden und deswegen ist es schwer da jetzt eine nachdrückliche Entwarnung zu geben.

Andre
Danke für deine Aussage, Andre.

Hast du gute Augen? ^^ Oder trägst Du Brille? Wieviel Dioptrin? :mrgreen:
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von Voigt »

DOS2 spielt ja 2000 Jahre nach Teil 1. In paar wenigrn Dialogen werden mal zwei Sourcehunter vor langer Zeit angesprochen. Glaube 1 Charakter aus DOS1 tritt in DOS2 auch nochma auf.
Aber außer paar Referenzen, dass die Spiele im selben Universum sind, gibt es da nich. Ersten Teil braucht man nicht (zuerst) gespielt haben.
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von danand »

Ich spiele auch Divinity 2 im Handheld modus. Total problemlos :-)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von Guthwulf »

Ich habs mir auch nochmal für die Switch geholt (allein um meinen Support zu zeigen), aber mir war der Grafik- und Performancedowngrade auf der Switch dann doch zu groß und die Bedienung aufgrund der niedrigeren Auflösung zu fitzeling. Wobei das keine Kritik an der Steuerung mit Gamepad ist. Die hab ich auch auf dem PC benutzt und die funktioniert super. Auf dem PC fand ich auch das Koop Spielen einfacher, da dort dann halt nebenher Discord oder ähnliches mitläuft und man einfacher kommunizieren kann.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
TriBoon
Beiträge: 113
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Divinity 2 auf Switch zu fitzelig?

Beitrag von TriBoon »

Ich hab es mir im Urlaub nun auch für die Switch geholt und muss sagen, dass es erstaunlich gut funktioniert. Zwar mit Brille ^^ , doch mit der Zoomfunktion ist alles gut erkennbar und auch die Schrift passt.
Und weil ein paar Tage später- auf Steam -das Spiel dann auch noch 50% Rabatt bekommen hat- hab ich es mir gleich nochmals geholt... weil CrossSave möglich ist und das Feature find ich super.
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Antworten