Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Beitrag von Maliko »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Jul 2020, 16:44 Das kann man höflicher ausdrücken, selbst wenn man das subjektiv anders empfindet.
Ach du grüne Neune. Da bin ich scheinbar meilenweit über das Ziel hinausgeschossen. Ich wollte Ines auf keinem Fall persönlich angreifen. Das war nur als kleiner Denkanstoß gedacht, das ich mich freuen würde wenn Ines sich das nächste mal etwas lebhafter beteiligen würde. Ich wollte sie auf keinem Fall beleidigen. Wenn dies so rübergekommen ist, dann tut es mir absolut leid und ich möchte mich dann auch bei Ihr dafür entschuldigen. Das war absolut nicht meine Absicht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 19. Jul 2020, 20:55 Ach du grüne Neune. Da bin ich scheinbar meilenweit über das Ziel hinausgeschossen. Ich wollte Ines auf keinem Fall persönlich angreifen. Das war nur als kleiner Denkanstoß gedacht, das ich mich freuen würde wenn Ines sich das nächste mal etwas lebhafter beteiligen würde. Ich wollte sie auf keinem Fall beleidigen. Wenn dies so rübergekommen ist, dann tut es mir absolut leid und ich möchte mich dann auch bei Ihr dafür entschuldigen. Das war absolut nicht meine Absicht.
Das wiederum ist cool von dir. :)

Andre
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Beitrag von Ines »

Maliko hat geschrieben: 19. Jul 2020, 20:55
Andre Peschke hat geschrieben: 19. Jul 2020, 16:44 Das kann man höflicher ausdrücken, selbst wenn man das subjektiv anders empfindet.
Ach du grüne Neune. Da bin ich scheinbar meilenweit über das Ziel hinausgeschossen. Ich wollte Ines auf keinem Fall persönlich angreifen. Das war nur als kleiner Denkanstoß gedacht, das ich mich freuen würde wenn Ines sich das nächste mal etwas lebhafter beteiligen würde. Ich wollte sie auf keinem Fall beleidigen. Wenn dies so rübergekommen ist, dann tut es mir absolut leid und ich möchte mich dann auch bei Ihr dafür entschuldigen. Das war absolut nicht meine Absicht.
Ich schätze die Entschuldigung, aber ich denke du unterschätzt den Aufwand, sich eine andere Sprechweise anzutrainieren. Ich spreche nunmal wie ich spreche und dabei geht es normalerweise nicht um öffentliche Performance, sondern um Differenziertheit und Sachlichkeit. Und ich werde lieber auch in Zukunft meine kognitiven Ressourcen darauf verwenden, über Inhalte nachzudenken.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
BarkTard
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2020, 08:50

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Beitrag von BarkTard »

In der Folge kam ja die Frage auf, ob das auch Leute spielen können, die an Schizophrenie leiden.

Ich empfehle dazu das Videoessay von Sidcourse:
https://youtu.be/52flQkqj5gs

Hier spricht eine betroffene Person über das Spiel. Ich empfand seine Sichtweise als sehr interessant.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Beitrag von Joschel »

HerrReineke hat geschrieben: 19. Jul 2020, 17:52 Frage in die Runde: ich habe Hellblade zwar schon länger auf der Platte und ganz fest vor es zu spielen, aber noch nicht gemacht. Was sagt ihr: Erst selbst rein/durchspielen und dann diesen offenkundig famosen Podcast hören, oder ist das vollkommen wumpe? :lol:
Nur den Podcast hören!

Das Spiel ist soooo lame. Mein heftigster Fehlkauf ever.
skade
Beiträge: 400
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Beitrag von skade »

Ich habe die Folge gerade gehört und möchte gerne die gute Gesprächsführung loben. Die Fragen waren gute Anstosspunkte und Ines hat sie wirklich gut aufgegriffen (mal durch ne Erläuterung, mal durch ne Korrektur, etc.). Ich fand das Thema auch mit gutem Respekt vor sowohl dem Werk als auch der Krankheit behandelt. Hätte ich noch ne Stunde oder zwei zuhören können. Gerne wieder!
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Joschel hat geschrieben: 23. Jul 2020, 22:14
HerrReineke hat geschrieben: 19. Jul 2020, 17:52 Frage in die Runde: ich habe Hellblade zwar schon länger auf der Platte und ganz fest vor es zu spielen, aber noch nicht gemacht. Was sagt ihr: Erst selbst rein/durchspielen und dann diesen offenkundig famosen Podcast hören, oder ist das vollkommen wumpe? :lol:
Nur den Podcast hören!

Das Spiel ist soooo lame. Mein heftigster Fehlkauf ever.
Faszinierend wie sehr man auseinander liegen kann. Es gibt kein Spiel, dass mich bislang so emotional berührt hat wie Hellblade. Definitiv die intensivste Videospielerfahrung meines Lebens!
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Beitrag von Heretic »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 4. Aug 2020, 14:36
Joschel hat geschrieben: 23. Jul 2020, 22:14
HerrReineke hat geschrieben: 19. Jul 2020, 17:52 Frage in die Runde: ich habe Hellblade zwar schon länger auf der Platte und ganz fest vor es zu spielen, aber noch nicht gemacht. Was sagt ihr: Erst selbst rein/durchspielen und dann diesen offenkundig famosen Podcast hören, oder ist das vollkommen wumpe? :lol:
Nur den Podcast hören!

Das Spiel ist soooo lame. Mein heftigster Fehlkauf ever.
Faszinierend wie sehr man auseinander liegen kann. Es gibt kein Spiel, dass mich bislang so emotional berührt hat wie Hellblade. Definitiv die intensivste Videospielerfahrung meines Lebens!
Ich liege irgendwo dazwischen. Präsentation und Atmosphäre fand ich super, das Gameplay eher weniger. Die Rätsel sind lahm und die Kämpfe nervig. Trotzdem bereue ich es nicht, das Ding durchgespielt zu haben (hab' laut Steam 9 Stunden gebraucht). Wenn du das Spiel schon auf der Platte hast, würde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
Antworten