Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Shai-Hulud
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2016, 09:48

Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Shai-Hulud »

Der Schöpfer der Suikoden-Reihe sowie weitere Serien-Veteranen pitchen aktuell einen spirituellen Nachfolger (100+ Charaktere, Basenausbau, Minispiele etc.) auf Kickstarter (läuft bis 29.08.2020). Aktuell sind $2,7 Millionen zusammen. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen hier. =)

https://www.kickstarter.com/projects/ra ... escription
The Spice Must Flow
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Vinter »

Ich hab den Trailer gesehen und war direkt vom Stil angetan. Das ist natürlich auch der Teil, der zu Beginn Aufmerksamkeit erzeugen muss. Viel mehr gibt es derzeit ja noch leider nicht zu zeigen, das Spiel kommt ja frühestens 2022. Ich spiele das dann auf der Switch Pro 😉
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Azralex »

Die Originale sind an mir vorbeigegangen, dieses Spiel werde ich jedoch im Auge behalten, sieht so weit vielversprechend aus.
Benutzeravatar
Shai-Hulud
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2016, 09:48

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Shai-Hulud »

Was mir an der Kampagne bisher gut gefällt, ist die gute Kommunikation der Macher zu den Unterstützern sowie das vermittelte Bewusstsein bzgl. der Risiken von Kickstarter-Projekten. Die Stretch Goals sind nach meiner Deutnug von Anfang an in der Planung inbegriffen, so dass das Grundgerüst der Kampagne einen wohlüberlegten Eindruck macht. Spread the word. =)

Fun fact: Am ersten Tag der Kampagne ist Kickstarter aufgrund des Andrangs mehrfach offline gewesen - als Ausgleich hat man die Kampagne wohl um 1 Tag verlängert.
The Spice Must Flow
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von lolaldanee »

Das Spiel selbst interessiert mich nicht die Bohne, aber das Video ist ja voll sympathisch, die Japaner wieder :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Desotho »

Das mit den 100 Helden klingt nach total unsinniger Ressourcen-Verbrennung. Natürlich hatte ich es an Tag 1 unterstützt :D
Der Grafikstil ist zu einem Stück bei Octopath geklaut, aber ändert nichts daran dass es halt geil aussieht. Bzw. ist die Kombo aus 2D und 3D ja auch schon viel älter und funktioniert echt gut für mich.

Ich habe zwar Teile für die Vita und den DS, aber an für sich habe ich keine Aktien in Suikoden.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Shai-Hulud
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2016, 09:48

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Shai-Hulud »

Tatsächlich finde ich die Anlehnung an Octopath Traveller einen klugen Schachzug, war es doch sehr erfolgreich und hat viele wieder für das Genre begeistert. So werden sicherlich Leutem vom Spiel angesprochen, denen Suikoden direkt nichts sagt.
The Spice Must Flow
Benutzeravatar
Shai-Hulud
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2016, 09:48

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Shai-Hulud »

Neues Sneak Peak wurde heute veröffentlich und ich finde es wirklich gelungen:

https://youtu.be/W-AJv6LvKFs
The Spice Must Flow
Benutzeravatar
Shai-Hulud
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mär 2016, 09:48

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Shai-Hulud »

Rekord gebrochen: In einer Zeit der Pandemie und der damit für viele verbundenen finanziellen Notlage hat es das Projekt dennoch geschafft, auf Platz 3 der erfolgreichsten Videospiele-Kickstarter vorzurücken. Eine beeindruckende Leistung - und es sind noch 10 h offen. Backer erhalten alle freigeschalteten DLC kostenfrei dazu.

Es wird einen Abschlussstream geben mit Überraschungsgästen. Einer dieser wird mit "Sound of Silence" beschrieben - man munkelt, dass es Akira Yamaoka ist.... (siehe Banner auf der Übersichtsseite)

Eine schnelle Zusammenfassung des Projekts findet sich hier: https://imgur.com/gallery/6EspiAK

Bild
The Spice Must Flow
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Thread hier wirkt jetzt langsam schon sehr werbehaft
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Axel »

Desotho hat geschrieben: 9. Aug 2020, 13:00 Das mit den 100 Helden klingt nach total unsinniger Ressourcen-Verbrennung.
Kennst Du die alten Suiko-Teile? Da war JEDER Charakter was besonderes. Besonders in Suiko2. Da waren auch nicht alle für den Kampf gedacht. Sondern einige hatten Läden, bei den nächsten gab es Minispiele, dann auch ein paar Ambient Charaktere, usw. Es geht ja darum ein Schloss aufzubauen. Und je nachdem wieviele Charaktere man in der Welt gesammelt hat, desto prunkvoller wurde das Schloss. Das war alles sooo befriedigend dann durch das komplett ausgebaute Schloss zu wandern!
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 29. Aug 2020, 11:42 Der Thread hier wirkt jetzt langsam schon sehr werbehaft
Weil man sich über was ganz ehrlich freut ist es gleich „werblich“?

Ich hatte hier auch nen riesigen Heulkrampf vor FREUDE als ich vor 3 Wochen von Eiyuden Chronicle erfahren habe! Die Suikoden Reihe ist ungelogen das geilste was es je im JRPG Bereich gegeben hat. Okay, bis auf den 4. vielleicht. Aber sonst waren das immer so richtig spannende Spiele mit tollen Geschichten und so geilen Charakteren!

Manche Spiele sollte man eben nicht mit Zynismus begegnen, sondern mit liebevollen und umkosenden Armen! :drool: :drool: :drool:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eiyuden Chronicle - spiritueller Nachfolger von SUIKODEN auf Kickstarter

Beitrag von Desotho »

In dem Stadium ist das Spiel ohnehin nur Projektionsfläche für die Wünsche und Vorstellungen des Einzelnen.
Auch wenn Kickstarter viel Ernüchterung in den letzten Jahren gebracht hat, finde ich die Grundsatzidee immer noch extrem geil.

Und auch wenn z.B. ein Jotun im Endeffekt nicht so ganz mein Ding war, würde es ev. ohne diesen Kickstarter jetzt kein Spiritfarer geben.
Oder Larian hat ja eigentlich auch erst mit dem Divinity Kickstarter so richtig Gas gegeben.
El Psy Kongroo
Antworten