Wertschätzung: Superhot – Mind Control Delete

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Wertschätzung: Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von Blaight »

Nur um das zu bestätigen: ich hatte noch nichts vom Nachfolger gehört, denn ich konsumiere tatsächlich nur the pod und SF. Setzt bitte kein Vorwissen voraus, das regelmäßigen Spielewebseitenkonsum obligat macht.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von Feamorn »

Blaight hat geschrieben: 19. Aug 2020, 16:10 Nur um das zu bestätigen: ich hatte noch nichts vom Nachfolger gehört, denn ich konsumiere tatsächlich nur the pod und SF. Setzt bitte kein Vorwissen voraus, das regelmäßigen Spielewebseitenkonsum obligat macht.
Ist bei mir, aktiv, genau so. Manchmal bekomme ich noch Meldungen bei Google News mit (da werden ja auch Spiele-Seiten gelistet) und unter Umständen Vorschläge bei YouTube, aber ansonsten sind meine Quellen die Podcasts und das Forum hier.
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von danand »

Mit geht es da genauso. Ich wusste vor der Wertschätzung nichts von dem Medienbuzz
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von SebastianStange »

Oha. Danke für die Meldungen! Das hätte ich nicht gedacht.
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von Voigt »

Als ich die Folge hörte habe ich schon vorgehabt im Forum zu posten, dass Andre das wohl halb im Scherze sagt, aber zumindest bei mir wirklich zutrifft.
Früher habe ich noch relativ regelmäßig, zumindest 1mal am Tag die Newssektion von GameStar angeschaut oder, damit habe ich aber jetzt schon einige Jahre aufgehört. News bekomme ich daher entweder von ThePod Podcast, ausm Forum oder falls es auf Nicht-Spiele Newsseiten gemeldet wird mit. Und anscheinend ist das auch bei anderen Leuten so.

Ne Frage zum Superhot - Mind Control Delete, gibt es das auch in VR oder ist der Nachfolger ganz seperate von VR? Ansonsten klang das Spiel ganz interessant. Halt das jetzt schonwieder relativ häufige Trope von 4te Wand durchbrechen und Spieler ansprechen wie bei Pony Island, Undertale und so aber trotzdem nett.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von imanzuel »

Voigt hat geschrieben: 21. Aug 2020, 00:05 Ne Frage zum Superhot - Mind Control Delete, gibt es das auch in VR oder ist der Nachfolger ganz seperate von VR?
Nein, das ist komplett ohne VR.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von XfrogX »

Lese auch schon lange nicht mehr regelmäßig Gaming News Seiten.

Hab das Gefühl die wirklichen Nachrichten schon mit zu bekommen, und den Ganzen Werbemist vermisse ich nicht wirklich. Den selbst wenn ich mal aus Langeweile eine solche Seite besuche entdecke ich selten noch etwas das mich interessiert und wovon ich noch nie was gehört habe.
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von Merbatur »

Eine Kleinigkeit: jeder Besitzer von Superhot hat das Spiel unabhängig von der Plattform kostenlos bekommen.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von SebastianStange »

Merbatur hat geschrieben: 21. Aug 2020, 15:04 Eine Kleinigkeit: jeder Besitzer von Superhot hat das Spiel unabhängig von der Plattform kostenlos bekommen.
War/Ist allerdings auf ein Kontingent von 1 Mio Keys limitiert.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von DickHorner »

Na also, dann hat ja jeder Besitzer das Spiel bekommen 🤣
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von Andre Peschke »

SebastianStange hat geschrieben: 21. Aug 2020, 15:40
Merbatur hat geschrieben: 21. Aug 2020, 15:04 Eine Kleinigkeit: jeder Besitzer von Superhot hat das Spiel unabhängig von der Plattform kostenlos bekommen.
War/Ist allerdings auf ein Kontingent von 1 Mio Keys limitiert.
Hast du auch IIRC im Podcast erzählt.

Andre
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von imanzuel »

SebastianStange hat geschrieben: 21. Aug 2020, 15:40 War/Ist allerdings auf ein Kontingent von 1 Mio Keys limitiert.
Ich glaube das ist so nicht richtig. Der Entwickler sprach von 2 Millionen verschenkten Exemplaren. Wenn man sich aber die Verkaufszahlen anschaut, dann dürften die 2 Millionen eben die 2 Millionen sein, die sich Superhot gekauft haben. Mitte 2019 wurde noch davon gesprochen, dass sich Superhot und Superhot VR 2 Millionen mal verkauft hat ( https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... time-sales ), davon 40% die VR-Variante. Ausgeschlossen von der Aktion waren nur die kostenlose Variante, die über Epic und Co. verschenkt wurde. Hab mal kurz bei Reddit und Steam geschaut, anscheinend hat auch wirklich jeder der sich das gekauft hat MCD umsonst bekommen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von SebastianStange »

Tatsache. Zwei Millionen! => https://superhotgame.com/mcd-faq/
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Beitrag von Merbatur »

SebastianStange hat geschrieben: 22. Aug 2020, 10:29 Tatsache. Zwei Millionen! => https://superhotgame.com/mcd-faq/
A free copy of MIND CONTROL DELETE will be added automatically to your library immediately after the release, ready to download and enjoy.[...]
Und ich wollte mir meiner zur kurzen Nachricht nur darauf hinaus. Jeder Besitzer des Vorgängers hat das Spiel automatisch bekommen und kann es nun kostenlos hochladen, selber wenn er den Aktionszeitraum verpasst hat.

Mit meinem ersten Beitrag wollte ich (ausnahmsweise) nicht klugscheißen, sondern einfach nur kurz die Mitglieder informieren. Es wäre ja schade, wenn einige das Spiel aufgrund eines Missverständnisses verpassen würden :-)
Antworten