Runde #286: Wasteland 3

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Jon Zen
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Jon Zen »

Pvt.Noob hat geschrieben: 31. Aug 2020, 16:23 Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Leute, die mit klassischen Iso-RPGs sonst nichts anfangen konnten, mit Wasteland 3 viel Spaß haben. Aber auch viele Beschwerden, dass das Spiel zu viele RPG Elemente abgelegt hat. Zufall? Ich glaube nicht :D

Ich kann mich noch daran erinnern, mich Wasteland 2 einfach komplett überfordert hat, als ich anfangs direkt mal das gesamte Squad erstellen sollte und ich überhaupt nicht gewusst habe, wie ich skillen sollte. Da finde ich es schon sehr angenehm, dass Wasteland 3 das ein wenig runtergeschraubt hat und man nicht mehr mehrere Skills für Schlösser und Safe knacken oder Erste Hilfe und Operationen hat.

Aber am besten finde ich die QoL Änderungen wie dass es nur noch ein Inventar fürs Squad gibt, dieses zudem unbegrenzt groß ist und man nach einem Kampf an einer Leiche auch alle anderen gleich mit looten kann. Das macht das ganze Spiel mMn. einfach fluffiger.
Dass man anfangs mit den 2 Überlebenden spielt, finde ich auch eine gelungene Idee, um einen Spieleinstieg zu ermöglichen.
Ich habe mich für Spence und Yuri entschieden, weil sie mir am "sympathischsten" waren.
Die Attribute von ihnen, aus einer Min-Maxing Sicht, machen in Kombination mit ihren Skills wenig Sinn, aber es passt zu ihren Charakteren (Yuri hat z.B. einige Punkte auf Stärke, obwohl er das kaum benötigt, Spence hat dafür nur 1 Punkt bei Stärke, für eine Brawling (Nahkampf) Spezialisierung ist das aber ziemlich praktisch.

Sehr cool finde ich in der Charaktererstellung die Möglichkeit des Quirks und den Backround, wodurch ich mir eine wunderbar verrückte Pyromanin erstellte, mit +40% Feuerschaden, +25% Explosionsschaden, aber auch +15% Chance, dass sie sich selbst entflammt, wenn sie "Explosives" benutzt. :lol:
Mein Sniper bekam Sadomasochist ("you have a thing for pain", +33% Schaden, erhält +33% Schaden) und den GOAT Killer (+5% Crit Chance). Leider setzt das Spiel die Beschreibung ("you're going to kill every goat you can") nicht um (wer im Casino war, weiß vielleicht, was ich meine :ugly: ).
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Pvt.Noob
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Pvt.Noob »

Ich finde ein wenig doof, dass man während der Reise noch neue Gefährten findet. Also grundlegend natürlich cool, aber ich möchte ungern einen meiner lieb gewonnenen Squad Mitglieder dann austauschen. Zumal das in den meisten Fällen eh nicht mit meiner Skillverteilung funktioniert. Aber so wichtig sind die am Ende ja eh nicht, weil man ja kaum mit ihnen interagiert.
meieiro
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Re: Wasteland 3

Beitrag von meieiro »

Pvt.Noob hat geschrieben: 31. Aug 2020, 20:22 Ich finde ein wenig doof, dass man während der Reise noch neue Gefährten findet. Also grundlegend natürlich cool, aber ich möchte ungern einen meiner lieb gewonnenen Squad Mitglieder dann austauschen. Zumal das in den meisten Fällen eh nicht mit meiner Skillverteilung funktioniert. Aber so wichtig sind die am Ende ja eh nicht, weil man ja kaum mit ihnen interagiert.
Ja das verstehe ich auch nicht so ganz. Gerade mit der Spezialisierung der einzelnen Charaktere.
Wenn ich zum Beispiel einen Neuen bekomme der Waffen- und Rüstungsverbesserung geskillt hat, in meiner bisherigen Party das aber 2 unterschiedliche Charaktere erledigen, dann kann ich mit dem nicht viel anfangen. Und mit fortschreitendem Spielverlauf wird das immer extremer, da die Charaktere dann schon sehr weit ausdefiniert sind. Die ersten kann man noch gut formen. Wenn ich den gegen einen anderen tausche, dann fehlt mir wahrscheinlich ein anderer Skill.
In meiner Party sind immer noch Kwon und Lucia Wesson. Wenn ich einen neuen finde, dann wird der in die Basis geschickt. Wobei es aber auch fast egal ist, wenn man mitnimmt. Wasteland 3 ist kein Spiel das groß auf die Interaktion der Party-Mitglieder setzt.
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DexterKane
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Re: Wasteland 3

Beitrag von DexterKane »

meieiro hat geschrieben: 1. Sep 2020, 10:56 Wasteland 3 ist kein Spiel das groß auf die Interaktion der Party-Mitglieder setzt.
Das stimmt so nur bedingt. Ja, es gibt wenig Party Banter oder gar einen Einfluswert, der einem zeigt was der NPC gerade von einem hält, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Leute nicht darauf reagieren, wenn man gegen ihre Fraktion vorgeht. Der Patrizierspion Kwon wird sich sicherlich nicht gefallen lassen, wenn man seinen Auftraggeber hintergeht. Zumindest geb es die Mechanikn in 2 schon und ich würde mich wundern, wenn sie das rausgenommen hätten. (Und das die Gelegenheit kommen wird sollte klar sein. Da bin ich zwar noch längst nicht, aber wenn der Fascho Uncle Sam meint, ich liefere ihm seinen massenmorderdenden Sadistensohn lebendig aus, hat er aber mal sowas von den falschen angeheuert. :twisted: )
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Golmo
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Golmo »

Weiss zufällig jemand wie lange das Spiel ungefähr dauert?
So eine geschätze Spielzeit?
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Pvt.Noob
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Pvt.Noob »

Golmo hat geschrieben: 1. Sep 2020, 13:47 Weiss zufällig jemand wie lange das Spiel ungefähr dauert?
So eine geschätze Spielzeit?
Ca. 50h laut GameStar und Co.
meieiro
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Re: Wasteland 3

Beitrag von meieiro »

DexterKane hat geschrieben: 1. Sep 2020, 11:26
meieiro hat geschrieben: 1. Sep 2020, 10:56 Wasteland 3 ist kein Spiel das groß auf die Interaktion der Party-Mitglieder setzt.
Das stimmt so nur bedingt. Ja, es gibt wenig Party Banter oder gar einen Einfluswert, der einem zeigt was der NPC gerade von einem hält, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Leute nicht darauf reagieren, wenn man gegen ihre Fraktion vorgeht. Der Patrizierspion Kwon wird sich sicherlich nicht gefallen lassen, wenn man seinen Auftraggeber hintergeht. Zumindest geb es die Mechanikn in 2 schon und ich würde mich wundern, wenn sie das rausgenommen hätten. (Und das die Gelegenheit kommen wird sollte klar sein. Da bin ich zwar noch längst nicht, aber wenn der Fascho Uncle Sam meint, ich liefere ihm seinen massenmorderdenden Sadistensohn lebendig aus, hat er aber mal sowas von den falschen angeheuert. :twisted: )
Ich hatte das bis jetzt ein bis zwei mal, dass ein Charakter meine Entscheidungen kommentiert hat auch negativ. Aber das passiert bisher sehr selten und hat bisher auch keinerlei Auswirkung
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DexterKane
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Re: Wasteland 3

Beitrag von DexterKane »

meieiro hat geschrieben: 1. Sep 2020, 14:09 Ich hatte das bis jetzt ein bis zwei mal, dass ein Charakter meine Entscheidungen kommentiert hat auch negativ. Aber das passiert bisher sehr selten und hat bisher auch keinerlei Auswirkung
Ich benutze hier ehrlich gesagt ein bißchen die Glaskugel, aber ich hatte das so interpretiert, dass der NPC Dinge, die ihm nicht passen meldet, indem er seinen Unmut ausdrückt und dann, wenn ein bestimmter Schwellenwert überschritten wird abhaut. So war das, soweit ich mich erinnere, jedenfalls im Vorgänger.

Und soooo selten passiert das auch nicht. Lucia und Private Bell sind bei mir ziemlich pflegeleicht, aber Kwon hat sich in den ca. 8-10 Stunden, die ich drin bin, schon mindestens 4 mal beschwert, dass ich zu freundlich zu den Flüchtlingen bin und die doch, überspitzt ausgedrückt, besser verhungern lassen soll.

Ich hab mich auch bemüht, mich mit allen gut zu stellen, da ich mir möglichst lange alle Optionen offen halten will, damit ich beim zweiten Durchgang möglichst wenig nochmal spielen muss. :)
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Jon Zen
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Jon Zen »

Pvt.Noob hat geschrieben: 31. Aug 2020, 20:22 Ich finde ein wenig doof, dass man während der Reise noch neue Gefährten findet. Also grundlegend natürlich cool, aber ich möchte ungern einen meiner lieb gewonnenen Squad Mitglieder dann austauschen. Zumal das in den meisten Fällen eh nicht mit meiner Skillverteilung funktioniert. Aber so wichtig sind die am Ende ja eh nicht, weil man ja kaum mit ihnen interagiert.
Ich mag zwar Kwon, würde ihn aber gerne möglichst schnell austauschen, weil er nur Stealth als Alleinstellungsmerkmal in meinem Team hat - und er viel weniger Schaden als mein Rifler-Ranger macht.
Wenn man alles richtig optimiert, sollte man fast alle Skills im Team haben können, wenn jeder Charakter 3-4 Skills hat.

Vom Kuriositätengrad ist Wasteland 3 auf mindestens einer Stufe von Divinity Original Sin 2, seit ich einen
SpoilerShow
Klon
im Team habe, wahrscheinlich noch eine Stufe höher. :lol:

Was mich aber dafür umso mehr ärgert ist die miese Steuerung vor den Kämpfen in Kombination mit den langen Ladezeiten.
Immer wieder nimmt das Spiel nicht wahr, dass ich einen Charakter wechseln möchte und schickt stattdessen den zuletzt ausgwählten an den Ort seines Teammitgliedes auf das ich klickte. Dass er dabei durch alle Gegner hinwegläuft und den Alarm auslöst ist ihm egal --> Neuladen, 1 Minute warten.
Vor fast jedem Kampf ist mir das bisher mehrmals passiert. Wahrscheinlich sollte ich die Charaktere über die Tastatur auswählen, um das Problem zu lösen...
Dennoch würde ich mir einen alternativen Rundenmodus vor einem Kampf wünschen, sodass ich mein Team richtig positionieren kann und nicht nach Gutdünken.
Das Spiel bietet mit den höchsten 2 Schwierigkeitsstufen eine Möglichkeit an, bei denen man die Spielsysteme meistern muss, um zu gewinnen. Dann sollte es aber auch dem Spieler die Möglichkeit geben, dass es nicht zum Glücksspiel wird, wenn man seine Leute präzise aufstellen möchte.

Das Spiel verschweigt leider auch viel zu viel an essentiellen Spielmechaniken. In vergleichbaren Spielen gibt es einen Glossar, indem ich jeden Statuswert erklärt bekomme. Hier nicht. Was macht z.B. der "Strike Rate" Wert? Kann man dadurch schneller "Strikes" ausführen? Was ist der Unterschied zwischen Crit und Lucky-Crit?
Immerhin werden im Archiv ein paar Dinge erklärt, wie z.B. das Rüstungssystem funktioniert, dass zwar aussieht wie das von XCOM, aber sich sehr davon unterscheidet.
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Re: Wasteland 3

Beitrag von akill0816 »

Also je länger ich das Spiel finde, desto mieser finde ich es.
Zum einen ist mir die Welt zu abgedreht. Alles ist auf witzig getrimmt aber die Witze zünden nicht richtig.
Dann gefällt mir zumindestens auf schwer nicht wie stark der Schwierigkeitsgrad schwankt. Die KI dürfte auf allen Schwierigkeitsgraden einfach grausam sein. Sie laufen beständig in irgentwelche Umweltfallen und verhalten sich absolut grenzdebil sobald es das Terrain hergibt. Kreative Kampfansätze machen bei so einer KI keinen Spass weil sie sich wie cheaten anfühlen.
Die einzige Art, die das Spiel kennt um Schwierigkeit zu erzeugen, ist die Gegner mit extrem viel HP auszustatten und ihnen die Möglichkeit zu geben meine Charaktere zu onehitten.

Technisch scheint mir das Ganze auch schwach. Im Verhältnis zum grafisch gebotenen sind die Ladezeiten schon recht frech. Ich habs zwar nicht auf der SSD sondern auf ner normalen Platte aber etwas besser sollte es auch da laden.
Bei jeder Explosion brechen erstmal die Frames ein.

Außerdem gefällt es mir nicht wirklich, dass Wastland Skillchecks nach dem ganz oder gar nicht Prinzip abfragt und nicht nach Chancen geht. Ich war immer mehr ein Fan der Vorgehensweise in den alten Fallouts man sich nie sicher sein konnte ob ein Skillcheck klappt. Die Entscheidung einen Skillcheck zu versuchen oder nicht wird dabei rausgenommen. Und man weiß genau ab welcher Skillhöhe man ein Gebiet erneut abgrasen kann.
Der Verzicht auf RNG als Grund kommt da wenig überzeugend rüber weil die Kämpfe vor RNG nur so wimmeln.

Wasteland 2 habe ich irgentwann immer abgebrochen weils mir langweilig wurde und ich fürchte, dass es hier ähnlich läuft. Den Schwierigkeitsgrad werde ich jedenfalls runter setzen. Die Kämpfe sind mir taktisch zu fad um das zu versuchen.

Die ersten 6-7 Stunden war ich trotz der zu absurden Welt supermotiviert...leider war die Luft schnell wieder raus. Die ersten beiden Fallouts werden wohl auf ewig meine Lieblingsisorpgs bleiben. Nix aus der Sparte funktioniert bei mir noch richtig.

Das einzige was das Spiel richtig geil macht ist der Einsatz von Musik in einigen Storykämpfen. Dafür gibt es ein Daumen hoch.
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Jon Zen
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Jon Zen »

akill0816 hat geschrieben: 1. Sep 2020, 23:32 Zum einen ist mir die Welt zu abgedreht. Alles ist auf witzig getrimmt aber die Witze zünden nicht richtig.
Dann gefällt mir zumindestens auf schwer nicht wie stark der Schwierigkeitsgrad schwankt. Die KI dürfte auf allen Schwierigkeitsgraden einfach grausam sein. Sie laufen beständig in irgentwelche Umweltfallen und verhalten sich absolut grenzdebil sobald es das Terrain hergibt. Kreative Kampfansätze machen bei so einer KI keinen Spass weil sie sich wie cheaten anfühlen.
Die einzige Art, die das Spiel kennt um Schwierigkeit zu erzeugen, ist die Gegner mit extrem viel HP auszustatten und ihnen die Möglichkeit zu geben meine Charaktere zu onehitten.
Ja, mit dem Schwierigkeitsgrad hast du völlig Recht. Ich spiele es auf Ranger (2. höchster Schwierigkeitsgrad): Die Gegner haben massiv viel HP im Vergleich zu meinen Leuten und onehitten nicht selten und ohne dass man es antizipieren könnte.
Als ich zum Clown Camp kam, stand Kwon mit voller Deckung hinter meinem Panzer und wurde mit einem Schuss getötet, ohne dass das ein besonderer Gegner war.
Im "Bosskampf" des Clown Camps habe ich mein gesamtes Team perfekt positioniert (nach mehrerem Neuladens), alle Generatoren ausgeschaltet und trotzdem waren 2 meiner Leute schon nach der ersten Runde down. Weil die KI aber nicht weiß, dass sie meinen Sniper ausschalten sollte, konnte ich mit 3 Leuten und der Katze (bester Tank) gewinnen.
Trotzdem musste ich noch keinen Kampf des Kampfes wegen neuladen. Es ging bei mir immer nur um die Positionierung, oder weil ich Sachen ausprobieren wollte.

Das Spiel erinnert mich an die letzte Walkthrough Folge, als Johannes Roth sagte, dass sie bei Shadow Tactics vor der Entscheidung standen, ein paar Monate mehr zu investieren, um ein richtig gutes Spiel zu bekommen.
Dort entschieden sie sich dafür, bei Wasteland 3 dagegen. Vielleicht wegen Cyberpunk.
Es gibt so Features, die unfertig und unausgegoren sind. Von der Steuerung über das Inventar, das Archiv - man könnte Seiten damit vollschreiben. Dinge, die jedem auffallen, der es spielt, weil man sie unter "Standard" abgespeichert hat. Das ist leider Schade, weil im Gerüst ist das Spiel ziemlich gut.
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Pvt.Noob
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Pvt.Noob »

Jon Zen hat geschrieben: 1. Sep 2020, 20:21 Vom Kuriositätengrad ist Wasteland 3 auf mindestens einer Stufe von Divinity Original Sin 2, seit ich einen
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Klon
im Team habe, wahrscheinlich noch eine Stufe höher. :lol:
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Ach, den kann man auch rekrutieren? :D Habe ihn verhaftet, weil seine Klone mich angegriffen haben und sein Original ja scheinbar ein ziemlich übler Kerl war.
Jon Zen hat geschrieben: 1. Sep 2020, 20:21 Was mich aber dafür umso mehr ärgert ist die miese Steuerung vor den Kämpfen in Kombination mit den langen Ladezeiten.
Ohja, die Aufstellung vor dem Kampf nervt mich auch sehr. Ich hätte echt gerne so einen Befehlsmodus wie in Shadow Tactics, wo ich allen sagen kann, wo sie hinzulaufen haben und dann mit einem Knopfdruck alle simultan loslaufen. Gerade wenn die gewünschte Deckung knapp im Sichtfeld eines Gegners ist, muss ich mich sehr beeilen ihn zuerst anzugreifen, weil der Gegner sonst die erste Runde bekommt.

Mit langen Ladezeiten habe ich glücklicherweise nicht zu kämpfen. Lese ich an sehr vielen Stellen, aber ich lade für gewöhnlich nur 10 bis 20 Sekunden. Wobei so lange Ladezeiten auch ihre Vorteile hätten, so wäre ich vielleicht nicht so verführt save scumming zu betreiben, wenn mir was nicht passt. Ich bin da ganz furchtbar und probiere gerne einige Gesprächsoptionen/Aktionen aus und nehme dann, was mir am besten gefällt. Auch wenn mich sowas natürlich nicht vor Entscheidungen schützt, die sich erst später Auswirken :P
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Golmo
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Golmo »

Hei Leute,

Kurze Frage mal wieder am heutigen Tag:
Kann man die Verteilten Punkte eigentlich im Spiel irgendwie zurücksetzen?
Also könnte ich meinen Charakter nochmal komplett von vorne Skillen?
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DexterKane
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Re: Wasteland 3

Beitrag von DexterKane »

Wenn es die gibt, habe ich Sie zumindest nicht gefunden.
Ich war mit meiner anfänglichen Skillumg nach 2-3 Stunden nicht zufrieden und hab dann nochmal neu angefangen.
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Golmo »

DexterKane hat geschrieben: 2. Sep 2020, 13:13 Wenn es die gibt, habe ich Sie zumindest nicht gefunden.
Ich war mit meiner anfänglichen Skillumg nach 2-3 Stunden nicht zufrieden und hab dann nochmal neu angefangen.
Hab auch schon 5-8x neu angefangen aber jetzt ist es dafür eindeutig zu spät :D
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Heretic »

Man kann wohl in der Basis neue Charaktere auf dem aktuellen Level erstellen und die alten ersetzen. Ich hab's aber noch nicht selbst ausprobieren können.
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Re: Wasteland 3

Beitrag von meieiro »

Heretic hat geschrieben: 2. Sep 2020, 13:24 Man kann wohl in der Basis neue Charaktere auf dem aktuellen Level erstellen und die alten ersetzen. Ich hab's aber noch nicht selbst ausprobieren können.
Das funktioniert definitiv, ich weiß aber nicht, ob das auch für die Beiden zum Spielstart erstellten(bzw. ausgewählten) Charaktere gilt
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Jon Zen »

Pvt.Noob hat geschrieben: 2. Sep 2020, 09:28
Jon Zen hat geschrieben: 1. Sep 2020, 20:21 Vom Kuriositätengrad ist Wasteland 3 auf mindestens einer Stufe von Divinity Original Sin 2, seit ich einen
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Klon
im Team habe, wahrscheinlich noch eine Stufe höher. :lol:
SpoilerShow
Ach, den kann man auch rekrutieren? :D Habe ihn verhaftet, weil seine Klone mich angegriffen haben und sein Original ja scheinbar ein ziemlich übler Kerl war.
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Ja, den geklonten Professor kann man rekrutieren. Er nimmt dann seine Ausrüstung mit ins Zimmer des Docs. Dort kann man ihn fragen, ob er einen selbst klonen kann. Er bejaht, meint aber man bekommt eine ziemlich dümmliche Version, weil er es noch nicht so gut kann (wie man in seiner Wohnung gesehen hat). Daraufhin geht die Klonmaschine an und nach ca. 30 Sekunden und wenn alles Schleim aus der Kapsel rausgepumpt wurde, kommt ein ziemlich dummer, bläulicher Klon in Unterwäsche heraus. Er oder sie ist läuft dann ähnlich wie die Katze im Team mit herum und kämpft mit den Fäusten. Mir ist der Klon aber schon zwei oder dreimal gestorben. Das ist zum Glück nicht schlimm, weil man sich immer wieder einen Neuen machen lassen kann. :lol:
Die Katze ist mir zwar noch nicht gestorben, aber ich glaube, sie könnte man dort auch klonen lassen, falls sie stirbt.
:lol: :ugly: :lol:
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Re: Wasteland 3

Beitrag von meieiro »

Ich hatte am Anfang keine technischen Probleme mit dem Spiel(außer der zu langen Ladezeiten), aber schön langsam häufen sich die Abstürze. Ich hatte am Wochenende keinen einzigen, aber gestern und vorgestern jeweils nach ungefähr 1-2 Stunden. Ich habe jetzt nicht geschaut, ob die Häufung der Abstürze an nem Patch liegt, der das kaputt gepatcht hat oder ob es einfach im späteren Spielverlauf öfter auftritt
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Pvt.Noob
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Re: Wasteland 3

Beitrag von Pvt.Noob »

Jon Zen hat geschrieben: 3. Sep 2020, 00:27
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Ja, den geklonten Professor kann man rekrutieren. Er nimmt dann seine Ausrüstung mit ins Zimmer des Docs. Dort kann man ihn fragen, ob er einen selbst klonen kann. Er bejaht, meint aber man bekommt eine ziemlich dümmliche Version, weil er es noch nicht so gut kann (wie man in seiner Wohnung gesehen hat). Daraufhin geht die Klonmaschine an und nach ca. 30 Sekunden und wenn alles Schleim aus der Kapsel rausgepumpt wurde, kommt ein ziemlich dummer, bläulicher Klon in Unterwäsche heraus. Er oder sie ist läuft dann ähnlich wie die Katze im Team mit herum und kämpft mit den Fäusten. Mir ist der Klon aber schon zwei oder dreimal gestorben. Das ist zum Glück nicht schlimm, weil man sich immer wieder einen Neuen machen lassen kann. :lol:
Die Katze ist mir zwar noch nicht gestorben, aber ich glaube, sie könnte man dort auch klonen lassen, falls sie stirbt.
:lol: :ugly: :lol:
Verdammt, da habe ich ja was geniales verpasst. Aber ich habe schon so einige Dinge im Kopf, die ich beim nächsten Durchlauf anders machen will :D
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