Feierabendbier: Deadly Premonition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
DaFrenz
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Feierabendbier: Deadly Premonition

Beitrag von DaFrenz »

Vielen Dank an Sebastian und Dom für eine tolle Besprechung dieses wunderbaren Spiels! Ich hatte viel Spaß dabei, alte Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Ach, was hab ich damals über die Karte geflucht.
Als großer Fan von Deadly Premonition hab ich euch nichts hinzuzufügen.

Und danke übrigens, dass ihr mir den Ohrwurm aufgefrischt habt. Das wird wieder Wochen dauern, bis ich diese gepfiffene Melodie wieder aus dem Kopf habe...
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier: Deadly Premonition

Beitrag von Voigt »

Ich habe damals Deadly Premonition Directors Cut als LetsPlay bei GameTube gesehen. Für mich hat das da ganz gut funktioniert.
Die genervtheit der Steuerung und ähnlichem kam auch so ganz gut durch, und die gaanz langweiligen Kampfsträken haben die dann auch Teils einfach weggeschnitten. (Im Sägewerk so)

Für Sebbe noch, Deadly Premonition und Twin Peaks haben schon ziemlich viele Ähnlichkeiten, ist aber jetzt nicht so krass wie etwa bei einem Zauberer der Smaragdenstadt und Zauberer von Oz.

Außerdem Twin Peaks hat für mich die ersten Folge nicht gut funktioniert, wirklich gut wurde es erst ab so der zweiten Hälfte. Am Anfang sind alle Charaktere so merkwürdig und "unlikeable" aber mit der Zeit werden die Hintergründe der Figuren immer weiter aufgedeckt, wodurch bestimmte Schrulligkeiten sich erklären und warum paar Leute trotz soviel Streits noch ein Paar sind.
Ich habe auch erst Twin Peaks nach Deadly Premonition geschaut, und fand das hat auch sehr gut funktioniert.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Feierabendbier: Deadly Premonition

Beitrag von imanzuel »

Für mich immer noch das mit Abstand beste schlechteste Spiel, was ich jemals gespielt habe. Die 20 Stunden, die ich darin versenkt habe, bereue ich nicht, auch wenn wie im Podcast gut rüberkommt das Spiel stellenweise die pure Qual ist :D Für mich war am Spiel die Fahrzeugsteuerung am schlimmsten, und man fährt da nun mal verdammt viel rum. Man wäre es toll, dieses Spiel als AAA-Remake bzw. Remaster nochmal zu bekommen. Die brauchen an der Story, die Charakter oder das Stadtdesign gar nicht viel ändern. Einfach nur moderne Grafik, gute Animationen und eine brauchbare Steuerung bzw. Kampfsystem. Perfekt. Ich finde es auch schade, dass dieses Twin Peaks-Setting (also Kleinstadt im Wald mit Berge, muss jetzt nicht unbedingt Washington sein) relativ selten in Videospiele vorkommt, gerade als Open World finde ich das super atmosphärisch. Schade auch das die DP2 so vergeigt haben. Schlechte Technik, also miese Animationen, schlechtes Kampfsystem etc. ist alles verzeihlich, aber eine Framerate unter 10 FPS, wodurch man Kopfschmerzen bekommt? Geht gar nicht. Und das Südstaaten-Setting wirkt auch so beliebig im Vergleich zum Vorgänger...

Das Spiel ist regelmäßig bei Steam im Sale, teilweise für unter 3 Euro. Tut euch selbst einen Gefallen, kauft es dann und spielt es. Ja ihr werdet leiden, aber es lohnt sich.

Der Spoiler der zensiert wurde, war das
SpoilerShow
Zach? Wenn ja, hat mir nur gewundert weil er doch danach regelmäßig erwähnt wurde
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Feierabendbier: Deadly Premonition

Beitrag von Corvus »

Hmm jetzt habt ihr beide es geschafft mich anzufixen.

Die die XBox Variante für mich nicht in frage kommt, kann jemand sagen was eher zu bevorzugen wäre? Die Switch Variante oder die PC? Ich kannte das Spiel nicht, habe auch noch keinen Screenshot gesehen, aber dank Dom und Sebastian habe ich jetzt mein eigenes Bild von dem Spiel im Kopf und will jetzt umbedingt gucken inwiefern es mit dem Spiel wirklich übereinstimmt. :ugly:


Edit: Gerade im Switch Store mir Screens angeguckt, jeeez die kinder sind echt hochgradig creepy :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Feierabendbier: Deadly Premonition

Beitrag von ragdel »

Switch Variante würde ich empfehlen.
Hatte mit der PC Variante angefangen aber sehr viel technische Probleme gehabt (Flimmernde Texturen, Soundprobleme und Abstürze)
Hab mir dann die Switchversion geholt und es läuft da auf jeden Fall besser. Bisher Keine Abstürze, Bugs oder sonstiges.
Gerade im Regen ist es manchmal aber leicht ruckelig. Aber ich finde es nicht störend.
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Feierabendbier: Deadly Premonition

Beitrag von Rodario »

Bin jetzt echt am überlegen ob ich es doch nochmal spiele. Mich würde eure Meinung zum 2ten Teil sehr interessieren.
Bild
Antworten