Also wenn ich mir die Wertungen so anschaue: Die, die es kennen und gespielt haben, bewerten es zum Großteil positiv. Ja, es gibt immer die Leute die meckern, wenn ein Charakterdesign nicht mehr 1:1 wie damals ist. Spielerisch sieht es nicht besser oder schlechter aus als Streets of Rage 4, was wiederum einen Hype erfahren hat.VikingBK1981 hat geschrieben: ↑22. Sep 2020, 17:34 Dürfte an der Qualität von Battletoads liegen....
Aber das ist ja ein gutes Beispiel dafür, warum sich jetzt Microsoft dann eben solche richtig großen Marken einkauft. Wenn man selbst mit alten Marken wie Wasteland oder Battletoads keinen Blumentopf gewinnen kann und auch Cuphead und Ori erst zum großen Erfolg werden, wenn man sie für die Switch bringt, dann muss man wohl zu den richtig großen Marken greifen.
Du schreibst, dass Microsoft mit den 7.5 Milliarden Dollar auch bei kleineren Studios wildern hätte können. Mit Sicherheit. Und sie haben ja auch in den letzten Jahren viele kleine Studios wie Double Fine gekauft, die gerade an Psychonauts 2 arbeiten. Aber auch das ist halt kein Aushängeschild. Es bringt ja nichts, wenn jetzt 50 kleinere Studios 50 neue Spiele mit vielleicht auch neuen IPs entwicklen, solange jeder aus Prinzip ignoriert was Microsoft macht. Da muss man dann irgendwann auch mal richtig aggressiv werden in der Vermarktung und Akquise und dann wirklich weltbekannte Marken und Firmen kaufen.
Da kann ich irgendwo auch die X-Box-Fans verstehen. Alle gucken immer ein wenig sklavisch nach jedem Fetzen von Sony. Und vielleicht auch noch Nintendo. Aber Microsoft spielt in der Berichterstattung kaum eine Rolle. Sebastians Kommentar zur neuen X Box im letzten Magazin war da ja irgendwie auch sehr exemplarisch für die komplette Spielepresse: „Jetzt sind Preis und Termin bekannt, jetzt ist mein Interesse auch wieder erloschen.“ Aus der Sicht von Microsoft ist das nicht ideal.