Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

Welche Konsole bestellt ihr?

Sony PlayStation 5 (Day 1)
35
19%
Sony PlayStation 5 Digital Edition (Day 1)
7
4%
Xbox Series X (Day 1)
20
11%
Xbox Series S (Day 1)
0
Keine Stimmen
Sony PlayStation 5 (Späterer Zeitpunkt)
56
30%
Sony PlayStation 5 Digital Edition (Späterer Zeitpunkt)
11
6%
Xbox Series X (Späterer Zeitpunkt)
12
6%
Xbox Series S (Späterer Zeitpunkt)
3
2%
Werde keine der neuen Konsolen kaufen
44
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von HerrReineke »

Ich selbst werde mir wohl weiterhin "treu" bleiben und weder PS noch XBOX kaufen. Lediglich ein Refresh von der Switch könnte mich dazu bringen, mir neben dem PC noch eine Konsole anzuschaffen. Und das vor allem auch, weil die auch meine Frau interessant fände.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Leonard Zelig »

Aktuell habe ich die PS5 mit Laufwerk und Xbox Series X vorbestellt. Meine PS4 Pro ist mir zu laut und meine Xbox One S nutze ich kaum noch. Wahrscheinlich werde ich Multiplattform-Titel wie in der 360-Generation zukünftig wieder auf der Xbox zocken und auf der PlayStation dann hauptsächlich Exklusivspiele. Spannend an den neuen Geräten finde ich das Quick Resume Feature, das einen schnell zwischen verschiedenen Spielen wechseln lässt. Außerdem dürfte die Wartezeit nach dem Einschalten der Konsole deutlich kürzer ausfallen. Das gefällt mir bereits sehr gut auf der Switch. Zwar nutze ich auf der PS4 Pro auch manchmal den Standby-Modus, aber der verbraucht halt sehr viel Strom wenn man dabei die Anwendung anhält. Daher schalte ich die Konsole meist ganz aus. Ebenso bei der Xbox One S, die fast eine Minute zum Starten braucht.

Gespannt bin ich auch darauf inwiefern bestehende PS4- und Xbox-One-Spiele von den neuen Konsolen profitieren. So Sachen wie Forza Horizon 3 werden wohl weiterhin nur mit 30 fps laufen, aber Spiele mit dynamischer Auflösung und nicht gelockter Framerate dürften von der Mehrleistung profitieren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 142
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von rekuzar »

Ich kauf mir die Playstation 5 Slim in ein paar Jahren, die sieht dann hoffentlich auch nicht mehr ganz so schlimm aus. Da ich noch nicht mal alle Exclusives auf der Ps4 bisher geschafft habe zu zocken brauch ich eh noch etwas Zeit mit ihr. Vielleicht kommt aber zwischendurch die 4k Switch ins Haus.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Joschel »

PS5 mit DVD wenn Horizon raus kommt. PC für Xbox-Spiele ist vorhanden.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Axel »

Die Intellivision Amico!

Die Spiele sprechen mich einfach an. :) Und ich will, dass das Ding in seiner Nische ein Erfolg wird! Außerdem gehören die Werte schon aus Prinzip unterstützt:
- Amico comes with six premium, pre-loaded games, with additional games ranging from $2.99 - $9.99
- No bad language, graphic violence/blood or sexual content - every game on Amico is rated E for Everyone or E10+
- Gameplay adapts to your skill level
- No ads, downloadable content, loot boxes, or in-game purchases
Außerdem ist Tommy einfach ne coole Socke, den ich allen Erfolg der Welt gönne!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

- No bad language, graphic violence/blood or sexual content - every game on Amico is rated E for Everyone or E10+
ist ja etwas, das für mich erzkonservativ klingt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von DexterKane »

PS 5. irgendwann mal (wenn das erste Persona oder Trails... nicht mehr auf PS4 erscheint).
Die Laufwerkversion, weil ich durchaus noch regelmäßig BluRays gucke, außerdem möchte ich nicht nicht an den PS Store gebunden sein, gerade ältere Spiele bekommt man physisch teils deutlich billiger, da ist die Digitalversion für mich eindeutig am falschen Ende gespart.

Sexbox ist als PC Spieler vollkommen uninteressant, da lieber ein Mini Upgrade.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von akill0816 »

Momentan würde ich darauf tippen, dass es eine PS 5 in zwei Jahren wird. Da ich einen Gaming PC für manche Genres zwingend brauche und Shooter auch dort spielen werde, sehe ich dank Gamepass nicht wirklich was ich mit einer X-Box soll, da mein Setup so sein wird, dass ich das Bild vom PC auch auf den Fernseher werfen kann.
Eine PS 5 würde ich nur für die Exklusives irgentwann wohl haben wollen aber ich werden wohl mindestens 1 eher zwei Jahre warten bis ich zuschlage. Ich kaufe keine SP-Spiele zum Vollpreis und bin die Preise der ersten exklusives sinken, wird es wohl 2 Jahre dauern.
Ich habe auch noch genug Spiele mit denen ich meine PS 4 füttern kann.

Eine rein digitale Edition kommt für mich nicht in Frage. Der Blurayplayer soll schon dabei sein und dank der neuen Preisstrategie bei Sony könnte der Gebrauchtmarkt wichtig werden.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Feamorn »

DexterKane hat geschrieben: 27. Sep 2020, 12:16
Sexbox ist als PC Spieler vollkommen uninteressant, da lieber ein Mini Upgrade.
Genau das.
Ich muss Mal noch ausprobieren, wie mein Steam Link mit den Spielen aus dem MS Store funktioniert, wenn auch das wegfällt, investiere ich das Geld ganz sicher eher in ein PC-Upgrade als eine XBox.
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von BigBB »

PS5 mit Disk Laufwerk, Day 1.

Bereits geordert, bestätigt und sogar bezahlt. ^^

Mir gefallen die Spiele auf der Sony Konsole einfach wesentlich besser. Mit den Spielen, die exklusiv auf der XBox kommen kann ich eher weniger was anfangen. Nach dem Bethesda Kauf dann noch weniger. :-)

Ich will mein Demons Souls, Everybodys Golf, Persona, etc pp. Plus einen Teile der anderen Sony Exklusivspiele. Dann bin ich glücklich.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Tengri Lethos »

Xbox One Series X am Day One. Ich habe zwar einen guten Gaming PC, aber manche Sachen spiele ich einfach lieber am großen Fernseher und ich habe weder Bock auf großartig Kabel legen noch auf Streaming irgendeiner Art.
Die Exklusivtitel bei Sony sprechen mich zwar auch mehr an, aber der Gamepass ist einfach sehr verlockend in der jetzigen Form.
Die PS5 kommt dann später mal, aber auch nur als digital only Variante.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von mart.n »

Auf Grund des äußerst schwachen Start Lineups (für Demons Souls hab ich eine PS3) werde ich mir erstmal gar nichts kaufen. Und dann irgendwann in 2021 mal schauen, was noch an Spielen kommt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich bin sehr versucht, mir noch dieses Jahr eine PS5 mit Laufwerk zu holen.

Dann kann meine PS4 Pro endlich in der "man cave" genutzt werden, ohne dass im Wohnzimmer ein Bluray Player oder ne Kumpelzockmöglichkeit fehlt.

Allein, ich habe noch nie zum Start eine Konsole gekauft, und bin bspw froh, bei PS4 auf die pro gewartet zu haben. Insofern hadere ich noch ein wenig, ob Warten auf technisch ausgereiftere oder aufgebohrte Versionen nicht eventuell klüger wäre...
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von mart.n »

bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Sep 2020, 14:11 Ich bin sehr versucht, mir noch dieses Jahr eine PS5 mit Laufwerk zu holen.

Dann kann meine PS4 Pro endlich in der "man cave" genutzt werden, ohne dass im Wohnzimmer ein Bluray Player oder ne Kumpelzockmöglichkeit fehlt.

Allein, ich habe noch nie zum Start eine Konsole gekauft, und bin bspw froh, bei PS4 auf die pro gewartet zu haben. Insofern hadere ich noch ein wenig, ob Warten auf technisch ausgereiftere oder aufgebohrte Versionen nicht eventuell klüger wäre...
Das würde ich ja umdrehen - die PS4 im Wohnzimmer lassen und die PS5 ins Mancave ;)
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Golmo »

Relativ viele schreiben das sie auf eine Revision warten, find ich komisch.
Denkt ihr wirklich Sony und MS hauen extra erstmal technisch katastrophale Konsolen raus?
Die haben doch auch keine Lust auf Rückläufer und Garantie Abwicklungen ohne Ende, das ist auch für MS und Sony ein Haufen Arbeit.
Und es sind ja nun auch bei weitem nicht deren erste Konsolen, also meint ihr nicht - gerade Sony - hat von der vorherigen Generation nicht schon genug gelernt und eingesehen wie wichtig eine leise Kühlung z.B. ist ?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von bluttrinker13 »

mart.n hat geschrieben: 27. Sep 2020, 15:48 Das würde ich ja umdrehen - die PS4 im Wohnzimmer lassen und die PS5 ins Mancave ;)
Haha! Guter Punkt. :D
Vielleicht mache ich das sogar so, aktuell hat sich ergeben, dass ich viel mehr im Wohnzimmer zocke, weil ich da den Fernseher habe. (Man cave, aka das Arbeitszimmer, nur Zweitlösung mit mobilem Subwoofer und 27" Monitor, gemütlich aber auch small scale sozusagen)

@Revision: Ich habe keine Ahnung, nur eben oft beobachtet das es oft der Fall war das später was besseres nachkam. Wenn hier jemand mehr weiß, wäre ich auch sehr interessiert.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Golmo »

bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Sep 2020, 16:06
mart.n hat geschrieben: 27. Sep 2020, 15:48 Das würde ich ja umdrehen - die PS4 im Wohnzimmer lassen und die PS5 ins Mancave ;)


@Revision: Ich habe keine Ahnung, nur eben oft beobachtet das es oft der Fall war das später was besseres nachkam. Wenn hier jemand mehr weiß, wäre ich auch sehr interessiert.
Ja, wird es natürlich auch. Und weisste was? Die Revision der Revision wird nochmal besser. Und die PS6 / Xbox Series Elite XYZ wird bestimmt wieder besser... Das ist ja ganz normal - wenn man sich das zu sehr zu Herzen nimmt, dann wartet man ja mehr als das man zockt ?

Das find ich halt ein bisschen unlogisch an diesem Argument. Die beiden Konsolen unterscheiden sich ja jetzt schon nicht so stark von ihren Vorgängern - also kein Cell Prozessor Spielerei mehr bei Sony z.B. usw. - da könnte man doch meinen: Die Kisten die jetzt rauskommen sind schon besser und beide haben aus den Fehlern der vorherigen Gen gelernt.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Fouriety »

Golmo hat geschrieben: 27. Sep 2020, 15:56 Relativ viele schreiben das sie auf eine Revision warten, find ich komisch.
Denkt ihr wirklich Sony und MS hauen extra erstmal technisch katastrophale Konsolen raus?
Die haben doch auch keine Lust auf Rückläufer und Garantie Abwicklungen ohne Ende, das ist auch für MS und Sony ein Haufen Arbeit.
Und es sind ja nun auch bei weitem nicht deren erste Konsolen, also meint ihr nicht - gerade Sony - hat von der vorherigen Generation nicht schon genug gelernt und eingesehen wie wichtig eine leise Kühlung z.B. ist ?
Und Microsoft scheint die Lektion schon nach den 360-Problemen gelernt zu haben. Die Probleme mit den extrem lauten Lüftern z.B. waren immer nur von der PS4 zu hören (in gefühlt allen Revisionen). Letztendlich sind die Konsolen ja auch diesmal so groß, um genau solche Probleme zu vermeiden.

Die Notwendigkeit zu einer PS5 Pro oder Series XX (oder wie auch immer die dann getauft wird) dürfte auch deutlich kleiner sein als in der aktuellen Generation, die zum Start technisch deutlich schwächer war und den Wechsel von Full HD zu 4k (zumindest was neu verkaufte Fernseher angeht) mitten in der Generation hatte. Was natürlich nicht heißen muss, dass nicht trotzdem ein Mid-Gen Refresh kommt.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Kesselflicken »

Ich denke, dass ich dieses Jahr noch auf eine Next Gen-Konsole verzichten werde. PS5 und Series X sprechen mich grundlegend erstmal beide an. Aber bei der Xbox bin ich schon lange versucht weil ich aus nostalgischen Gründen mal einige Sachen aus der 360-Ära spielen wollen würde. Ich hab aus dem Grund sogar schon mal eine One S bestellt, als ein gutes Angebot da war. Wenige Stunden später hab ich die dann aber wieder storniert, da ich dachte "Du kannst dir doch keine neue Konsole kaufen um Fable 2, Viva Pinata und Lost Odyssesy zu spielen." :ugly:

Wenn ich doch noch mein Herz für den Game Pass entdecke, spräche auch recht viel für eine Series X.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Taro »

bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Sep 2020, 14:11 Ich bin sehr versucht, mir noch dieses Jahr eine PS5 mit Laufwerk zu holen.
Viel Glück noch eine zu bekommen, wenn du nirgends vorbestellt hast. :D
Antworten