Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

Welche Konsole bestellt ihr?

Sony PlayStation 5 (Day 1)
35
19%
Sony PlayStation 5 Digital Edition (Day 1)
7
4%
Xbox Series X (Day 1)
20
11%
Xbox Series S (Day 1)
0
Keine Stimmen
Sony PlayStation 5 (Späterer Zeitpunkt)
56
30%
Sony PlayStation 5 Digital Edition (Späterer Zeitpunkt)
11
6%
Xbox Series X (Späterer Zeitpunkt)
12
6%
Xbox Series S (Späterer Zeitpunkt)
3
2%
Werde keine der neuen Konsolen kaufen
44
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188

Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Golmo »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 7. Okt 2020, 19:47 Ich bin neutral-positiv gestimmt und freue mich auf meine Xbox Series X (Day1), obwohl ich seit 2012 im Sony Lager bin, gefällt mir jetzt die Xbox Series X einfach (optisch) schon besser. Sie passt einfach die nächsten 'Jahre' ins Wohnzimmer und ich überlege dieses Mal wirklich erst die 2. Generation der PS5 zu kaufen (in Schwarz, vielleicht als Slim / Pro Variante, etc.).

Ich beteilige mich NICHT am Konsolenkrieg und lasse das Pferdchen + 'Game Pass Ultimate' jetzt einfach mal laufen.
Die PS4 bleibt ja weiterhin stehen und PS Plus läuft eh noch bis Sommer '21.
Die Schwarze PS5 kannst du theoretisch sofort haben. Sony hat ja heute im Teardown Video gezeigt wie schnell die zwei weissen Platten abmontiert sind. Da kommen 100pro Wechselplatten von Sony direkt und von Drittherstellern. Alternativ kann man natürlich auch einfach seine Platten selbst umlackieren. Find ich super den ich würde die PS5 auch in Schwarz bevorzugen.
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Pinoccio134 »

Das Abnehmen der Plates sah so einfach aus, wenn es da keine Möglichkeit zum Austauschen gibt, dann weiß ich auch nicht... Diese paar Euro werden sie sich nicht entgehen lassen und ich werde mir bereitwillig dunkle Plates kaufen. Das Weiß finde ich echt nicht toll. :doh:
Morval
Beiträge: 21
Registriert: 13. Okt 2019, 21:07

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Morval »

lnhh hat geschrieben: 7. Okt 2020, 19:55 Habe heute fuer 106€ xbox live Gold gekauft und in game pass ultimate bis mai 2023 umgewandelt. Kanns nur empfehlen, solange es noch geht.
Wo gab's denn so günstig Gold für die lange Zeit? :-)
Pinoccio134 hat geschrieben: 7. Okt 2020, 22:00 Das Abnehmen der Plates sah so einfach aus, wenn es da keine Möglichkeit zum Austauschen gibt, dann weiß ich auch nicht... Diese paar Euro werden sie sich nicht entgehen lassen und ich werde mir bereitwillig dunkle Plates kaufen. Das Weiß finde ich echt nicht toll. :doh:
Mit den abnehmbaren Seitenteilen hat die PS5 doch noch die Möglichkeit, trotz der Größe eine sehr schöne Konsole zu werden. Das Originaldesign gefällt mir leider gar nicht, ich bin da immer noch ein Freund von "langweiligem" matten Schwarz. Aber wenn man das entweder selbst umdesignen kann oder es Zubehör dafür gibt, stell ich mir das ansehnlich vor. Da bin ich auch gespannt auf erste Collector's Editions und Bundles, weil manche Fanentwürfe sehen echt toll aus.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Morval hat geschrieben: 7. Okt 2020, 22:18
lnhh hat geschrieben: 7. Okt 2020, 19:55 Habe heute fuer 106€ xbox live Gold gekauft und in game pass ultimate bis mai 2023 umgewandelt. Kanns nur empfehlen, solange es noch geht.
Wo gab's denn so günstig Gold für die lange Zeit? :-)
Pinoccio134 hat geschrieben: 7. Okt 2020, 22:00 Das Abnehmen der Plates sah so einfach aus, wenn es da keine Möglichkeit zum Austauschen gibt, dann weiß ich auch nicht... Diese paar Euro werden sie sich nicht entgehen lassen und ich werde mir bereitwillig dunkle Plates kaufen. Das Weiß finde ich echt nicht toll. :doh:
Mit den abnehmbaren Seitenteilen hat die PS5 doch noch die Möglichkeit, trotz der Größe eine sehr schöne Konsole zu werden. Das Originaldesign gefällt mir leider gar nicht, ich bin da immer noch ein Freund von "langweiligem" matten Schwarz. Aber wenn man das entweder selbst umdesignen kann oder es Zubehör dafür gibt, stell ich mir das ansehnlich vor. Da bin ich auch gespannt auf erste Collector's Editions und Bundles, weil manche Fanentwürfe sehen echt toll aus.
Ist ein bisschen Aufwand aber je nachdem, wo du Xbox Live günstig bekommst, kannst Du es halt für n Euro umwandeln. 106€ scheint aber arg dodgy, keine Ahnung wo man für 35€ 12 Monate bekommt.

https://mein-mmo.de/vorsicht-bezahlt-ga ... he-fehler/
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von lnhh »

12+1,12+1,3+1 hab ich gemacht.

Bei jedem Aktivieren schenkt msft dir einen Monat.
Fuck Tapatalk
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Achso...ja bis Mai, das ergibt Sinn.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Golmo »

Ich hatte das vor längerer Zeit auch mal gemacht und habe den Gamepass Ultimate jetzt bis März 2023. Weiss jemand ob der sich wenn ich nun 1 Jahr Xbox Live erneut dazu kaufe auch wieder mit verlängert oder muss man auf eine Aktion oder gar den Auslauf des Abos warten?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von lnhh »

tut er nicht. Das ist getrennt. Das Konvertieren war einmalig.
Wenn du nur xbox live willst, kauf das und stornier den GPU, ansonsten das GPU Abo fuer 12,99 weiterlaufen lassen.
Fuck Tapatalk
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Dr_Hasenbein »

lnhh hat geschrieben: 8. Okt 2020, 10:56 tut er nicht. Das ist getrennt. Das Konvertieren war einmalig.
Wenn du nur xbox live willst, kauf das und stornier den GPU, ansonsten das GPU Abo fuer 12,99 weiterlaufen lassen.
Aber XBox Live soll es doch bald nicht mehr geben dachte ich?
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Golmo »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 8. Okt 2020, 11:05
lnhh hat geschrieben: 8. Okt 2020, 10:56 tut er nicht. Das ist getrennt. Das Konvertieren war einmalig.
Wenn du nur xbox live willst, kauf das und stornier den GPU, ansonsten das GPU Abo fuer 12,99 weiterlaufen lassen.
Aber XBox Live soll es doch bald nicht mehr geben dachte ich?
Hmm?
Das wäre mir aber total neu. Keine Gebühren für Multiplayer auf der Xbox mehr?
Das wäre ja ne Sensation!
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Ich weiß es nicht, aber man hat angekündigt imho, dass XBox Live bald XBox online Services heißen solle und es wird von einigen vermutet, dass MP künftig kostenlos sein soll. Ich mein wenn du eh erst 2023 XBox live brauchst, dann kaufst es halt dann wenns soweit ist.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Also mich persönlich sprechen ja die 'Prepaid Karten' von Microsoft an, da es - im Vergleich zu Sony - auch eine 6 Monats Variante des Game Pass Ultimate gibt.

Bei PS Plus warte ich immer die Sony Deals (im Juni) ab, da bezahle ich für 1 Jahr knapp 45 Euro (statt 59.99) und diese 6 Monate Variante finde ich wirklich sehr ansprechend.

Bin kein Fan von Kredit Karten und Co. bei Unterhaltungs - Elektronik.
:whistle:
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von PhelanKell »

Für die Interessierten: Sony hat ein eigenes "Unboxing" der PS5 vorgenommen :)
https://www.youtube.com/watch?v=CaAY-jAjm0w

Die Lösung mit dem Standfuß und deren Schraube ist ein nettes Detail.
Interessant finde ich vor allem die "Festplatte" und die Anordnung des RAMs.

Aber es ist schon immer wieder erstaunlich, solche Bilder zu sehen.
Da weiß man erst, wie viel Arbeit und Planung da drin steckt, alles so aufgeräumt unterzubringen.
expect the unexpected
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Golmo »

PhelanKell hat geschrieben: 9. Okt 2020, 07:28 Für die Interessierten: Sony hat ein eigenes "Unboxing" der PS5 vorgenommen :)
https://www.youtube.com/watch?v=CaAY-jAjm0w

Die Lösung mit dem Standfuß und deren Schraube ist ein nettes Detail.
Interessant finde ich vor allem die "Festplatte" und die Anordnung des RAMs.

Aber es ist schon immer wieder erstaunlich, solche Bilder zu sehen.
Da weiß man erst, wie viel Arbeit und Planung da drin steckt, alles so aufgeräumt unterzubringen.
Wunderschönes Video, habs mir schon 3-4x angeschaut.
Überlege ernsthaft eine Samsung 980 PRO 1 TB in den nächstne Tagen zu bestellen um direkt mit mehr Speicherplatz in der Hand da zu stehen....
Habe auch bissel Angst das die schwer zu haben und eventuell im Preis eher steigen wird sobald die Platte von Sony offiziell als unterstützt deklariert wird...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von bluttrinker13 »

Golmo hat geschrieben: 9. Okt 2020, 09:55 Wunderschönes Video, habs mir schon 3-4x angeschaut.
Überlege ernsthaft eine Samsung 980 PRO 1 TB in den nächstne Tagen zu bestellen um direkt mit mehr Speicherplatz in der Hand da zu stehen....
Habe auch bissel Angst das die schwer zu haben und eventuell im Preis eher steigen wird sobald die Platte von Sony offiziell als unterstützt deklariert wird...
Hast du die Kompatbilität im Blick?
Scheint ein issue zu sein, vielleicht ist das hier noch mal hilfreich:
https://www.pushsquare.com/guides/which ... e-with-ps5
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von lnhh »

Ne kein Problem, du brauchst nur nagelneue pcie 4.0 ssds mit 7000er reads. Davon gibts erst 1-2 aufm Markt. Die 980 pro ist eine davon. Sony hat offiziell noch nichts gesagt, aber es kann eigentlich gar nichts anderes sein.

Ich warte noch paar Monate und hol dann direkt eine mit entweder 2tb oder die 1tb fuer ~150 oder so. Fuer den Moment komme ich auch easy mit den verbauten 650gb aus. Spiele eh nicht viel parallel.
Fuck Tapatalk
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Golmo hat geschrieben: 9. Okt 2020, 09:55
PhelanKell hat geschrieben: 9. Okt 2020, 07:28 Für die Interessierten: Sony hat ein eigenes "Unboxing" der PS5 vorgenommen :)
https://www.youtube.com/watch?v=CaAY-jAjm0w

Die Lösung mit dem Standfuß und deren Schraube ist ein nettes Detail.
Interessant finde ich vor allem die "Festplatte" und die Anordnung des RAMs.

Aber es ist schon immer wieder erstaunlich, solche Bilder zu sehen.
Da weiß man erst, wie viel Arbeit und Planung da drin steckt, alles so aufgeräumt unterzubringen.
Wunderschönes Video, habs mir schon 3-4x angeschaut.
Überlege ernsthaft eine Samsung 980 PRO 1 TB in den nächstne Tagen zu bestellen um direkt mit mehr Speicherplatz in der Hand da zu stehen....
Habe auch bissel Angst das die schwer zu haben und eventuell im Preis eher steigen wird sobald die Platte von Sony offiziell als unterstützt deklariert wird...
Das könnte sich aber andererseits auch endlich mal in eine andere Richtung entwickeln. Gefühlt scheinen NVMEs noch immer nicht der Standard zu sein und wenn die Verbreitung zunimmt, könnten wir preislich davon profitieren.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich kenne einen gewissen Podcaster, der sich darüber sehr freuen dürfte. ;)
https://www.gamersglobal.de/news/185045 ... ystation-5

Es ist jetzt bekannt, welche PS4-Spiele nicht auf der PS5 laufen werden:
  • DWVR
    Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
    TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
    Just Deal With It!
    Shadow Complex Remastered
    Robinson: The Journey
    We Sing
    Hitman Go: Definitive Edition
    Shadwen
    Joe's Diner
https://www.playstation.com/de-de/get-h ... es-on-ps5/

Außerdem gibt es noch ein paar Infos zur Abwärtskompatibilität:
PS4 titles get even better on PS5. Select PS4 titles will see increased loading speeds on the PS5 console, and will also leverage Game Boost, offering improved or more stable frame rates. Some titles with unlocked frame rates or dynamic resolution up to 4K may see higher fidelity. Additionally, PS4 games will also take advantage of some of PS5’s new UX features, but more to come on that later.
https://blog.playstation.com/2020/10/09 ... -answered/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Golmo »

Das mit VR finde ich sehr komisch.
Man braucht die ALTE Kamera und den ALTEN Controller.
Neue Kamera und DualSense gehen nicht mit PSVR. Das ist natürlich eine seltsame Sache aber könnte auch darauf hindeuten das wir ein radikal anderes und verbessertes PSVR2 in 1-2 Jahren bekommen.

Na ja, mich persönlich stört es eher weniger da ich das aktuelle PSVR eh nicht mehr ertrage. Die Qualität und der Komfort lassen doch sehr zu wünschen übrig.

Bezüglich Savegames wurde von Sony jetzt gesagt das es bei den Entwicklern liegt. Auch interessant. Einige bieten das ja z.B. nicht an. Bin natürlich gespannt ob Ubisoft mal ne feste Aussage raushaut wie das mit Watch Dogs Legion und AC Valhalla funktionieren wird, diese beiden Titel werde ich nämlich wohl noch auf der PS4 anfangen und dann gerne auf der 5 weiterspielen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben: 27. Sep 2020, 10:43 Die Intellivision Amico!

Die Spiele sprechen mich einfach an. :) Und ich will, dass das Ding in seiner Nische ein Erfolg wird!
Das sieht wohl gerade nach einer Bauchlandung aus: https://www.golem.de/news/intellivision ... 63085.html
El Psy Kongroo
Antworten