Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Beitrag von Froschi »

@lolaldanee:

1.) Danke. Ich habe allerdings nichts an mich gerissen, das Altbier existiert noch weiter. Ich dränge mich nur sehr gewissenlos dazwischen. :)
2.) :P

@DickHorner:

Nein, bei "Game Not Over" wird nichts beschleunigt - das ist meine normale Ablesegeschwindigkeit. Bzw. wird hier nichts verlangsamt.

Beste Grüße,
Paul
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Beitrag von Numfuddle »

Du machst ja auch kein Altbier sondern die Klassiker aus dem Übermorgenland. Da gibt es ja gar keinen Konflikt oder ein an sich reißen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Numfuddle hat geschrieben: 9. Okt 2020, 08:45
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Okt 2020, 14:30 Ich bin ja eine der Person, die "The Curse of Monkey Island" für den besten Teil halten.
Komm an mein Herz und lass uns gemeinsam auf Banjos schießen.
Ja, gerne. Diese Banausen hier wissen den bodenlosen Krug-Service nicht zu schätzen :naughty:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Beitrag von Voigt »

Humor war ja schon cool, wie gesagt bloß Design von Guybrush als Blondie ist meh.

Ich habe aber jetzt auch mal die Folge zur Escape from Monkey Island gehört. Echt famos der Anfang.
Als Paul zu Andre sagte er möchte Escape from Monkey Island machen, hatte ich kurz überlegt.. das ist doch der schlechte vierte Teil? Kann verstehen dass Andre das nicht machen mag, naja Klassiker aus dem Übermogenland, gefühlt kommen da ja nur schlechte Spiele also passt schon, eventuell überzeugt Paul Andre noch.
Dann in einer anderen Folge mit Paul und Dom, sprach Paul das an, und Dom ganz begeistert das er gerne die Folge mit Paul über Escape macht.
Dachte ich schon, oho hat Dom da wieder eine konträre Meinung zum Rest der Welt, findet der etwa Escape als eine unterschätzte Perle, wird es doch eine wirklich interessante, statt nur amüsante Folge?
Dann kam die Folge und es stellt sich raus, dass Dom einfach nur den Titel verwechselte, und dachte ihr sprecht bei Klasiker aus dem Übermorgenland über den Klassiker Monkey Island 3, und musste sich im Endeffekt dann doch durch den vierten Teil quälen, nur um zu bestätigen dass es wirklich kein gutes Spiel ist. :D
Aber hey amüsant war die Folge trotzdem. ^^
Talmar Grosskotz
Beiträge: 2
Registriert: 5. Nov 2017, 14:17

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Beitrag von Talmar Grosskotz »

Hallo, ihr habt euch ja auch lang und breit über die, tatsächlich bescheuerte, Steuerung ausgelassen.

Was ihr aber scheinbar übersehen habt, ist, dass die Steuerung auf einen Kontroller ausgelegt war. Das Spiel ist nämlich auch auf Konsole erschienen. Mit dem Steuerkreuz eines Joypads im Hinterkopf, macht die Steuerung nämlich Sinn.
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Beitrag von Froschi »

Talmar Grosskotz hat geschrieben: 1. Dez 2020, 17:39 Hallo, ihr habt euch ja auch lang und breit über die, tatsächlich bescheuerte, Steuerung ausgelassen.

Was ihr aber scheinbar übersehen habt, ist, dass die Steuerung auf einen Kontroller ausgelegt war. Das Spiel ist nämlich auch auf Konsole erschienen. Mit dem Steuerkreuz eines Joypads im Hinterkopf, macht die Steuerung nämlich Sinn.
Moin!

Genau das haben wir am Ende doch auch erwähnt.

Beste Grüße!
Paul
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Beitrag von lolaldanee »

Das wirklich schreckliche ist ja: Irgendjemand hat sich nach Grim Fandango gedacht: "Hey, diese Art der Steuerung hat ja voll super geklappt, das machen wir nochmal!" AAAAAAAAAAAAAAh
Ich hoffe er wurde ohne Essen ins Bett geschickt, um es mit Jochen zu sagen.

(Grim Fandango wäre übrigens natürlich der WIRKLICHE Klassiker hier, DAS Spiel ist wirklich was besonders, besonders schlecht nämlich, aber mit einer fantastischen Welt, Charakteren und Musik!)
Antworten