Brauche Hilfe: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110.dll

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Brauche Hilfe: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110.dll

Beitrag von WyverTrim »

Ich kann diverse Spiele (Rising Storm 2, Dying Light) über Steam nicht starten. Bekomme wenn ich manuell die exe starten will immer diese Fehlermeldung: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110.dll nicht gefunden

weiß wer wie man das fixen kann?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110

Beitrag von Desotho »

Google sagt, dass ev. irgendein Programm die Datei mit einer eigenen Version überschrieben hat. Ich würde dievdll ggf. mal aus dem Netz laden und versuchen zu ersetzen.
El Psy Kongroo
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Brauche Hilfe: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110

Beitrag von Legoli12 »

WyverTrim hat geschrieben: 9. Okt 2020, 11:48 Ich kann diverse Spiele (Rising Storm 2, Dying Light) über Steam nicht starten. Bekomme wenn ich manuell die exe starten will immer diese Fehlermeldung: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110.dll nicht gefunden

weiß wer wie man das fixen kann?
Bevor du irgendwas runterlädst wäre meine Empfehlung da erstmal den sfc/ scannow bzw. das DISM /online /cleanup-image /restorehealth (falls du Windos 8 bis 10 hast) mit dem CMD drüber zu jagen. Die sind ziemlich gut darin Windows interne Fehler zu fixen. Könnte ggf auch sein, dass das ein Clean Reboot hilft, weil da was falsch initialisiert wurde bei letzten "richtigen" Start.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Brauche Hilfe: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110

Beitrag von WyverTrim »

[/quote]
Bevor du irgendwas runterlädst wäre meine Empfehlung da erstmal den sfc/ scannow bzw. das DISM /online /cleanup-image /restorehealth (falls du Windos 8 bis 10 hast) mit dem CMD drüber zu jagen. Die sind ziemlich gut darin Windows interne Fehler zu fixen. Könnte ggf auch sein, dass das ein Clean Reboot hilft, weil da was falsch initialisiert wurde bei letzten "richtigen" Start.
[/quote]

Habe ich alles gemacht, hat leider nichts gebracht. Wohl den PC mal neu aufsetzten. Aber vielen lieben Dank =)
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Brauche Hilfe: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110

Beitrag von WyverTrim »

Desotho hat geschrieben: 9. Okt 2020, 13:11 Google sagt, dass ev. irgendein Programm die Datei mit einer eigenen Version überschrieben hat. Ich würde dievdll ggf. mal aus dem Netz laden und versuchen zu ersetzen.
Habe ich jetzt auch versucht, funktioniert leider nicht.
Zuletzt geändert von WyverTrim am 9. Okt 2020, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Brauche Hilfe: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110

Beitrag von Heretic »

Guck mal hier:
https://answers.microsoft.com/de-de/win ... d7557808c0

Ich würde es erstmal mit der Neuinstallation von Visual C++ versuchen.
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: Brauche Hilfe: der prozedureinsprungpunkt "-_crtcreatesymboliclinkw" wurde in der dll "c:\\windows\system32\msvcp110

Beitrag von WyverTrim »

Heretic hat geschrieben: 9. Okt 2020, 20:30 Guck mal hier:
https://answers.microsoft.com/de-de/win ... d7557808c0

Ich würde es erstmal mit der Neuinstallation von Visual C++ versuchen.
Habe ich auch versucht :/
Antworten