Runde #292: Genshin Impact

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von manura133 »

Ich wollte es gerne auf der PS4 spielen und habe einen Nachmittag angefangen. Leider mit vielen Unterbrechungen und habe nix gerafft. Dann wollte ich abends einfach in Ruhe neu starten und das geht nicht! Zumindest nicht auf der PS4. Sehr schade!
Ich finde den Art Style sehr gelungen und hätte Bock. Aber ich möchte gerne einfach nur neu anfangen. :? :cry:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Guthwulf »

manura133 hat geschrieben: 20. Okt 2020, 22:42 Ich wollte es gerne auf der PS4 spielen und habe einen Nachmittag angefangen. Leider mit vielen Unterbrechungen und habe nix gerafft. Dann wollte ich abends einfach in Ruhe neu starten und das geht nicht! Zumindest nicht auf der PS4. Sehr schade! Ich finde den Art Style sehr gelungen und hätte Bock. Aber ich möchte gerne einfach nur neu anfangen. :? :cry:
Oh je... uhm... kannst du keinen neuen Account anlegen (wie auf dem PC und Mobile) oder is der Fortschritt automatisch an den PSN Account gebunden? Im schlimmsten Fall müsstest du dann mit nem anderen PSN Account neu starten. Vielleicht kann dir der Game Support weiterhilfen. Wieso willst du denn neu anfangen? Du kannst dir doch auch einfach Zeit nehmen... es is ja nix verloren, selbst wenn du nu mit dem vorhandenen Account weiterspielst.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von manura133 »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Okt 2020, 23:08 Oh je... uhm...
Ja genau, ist leider bei der PS4 an den PSN Account gebunden. Naja, klar kann ich einen neuen machen, aber dann sind ja die restlichen Spiele auf dem einen und nur dieses eine auf dem anderen Account. Finde ich irgendwie blöd. Es sei denn das ist falsch gedacht.

Und am Anfang werden einem ja schon ein paar Dinge erklärt, wie alles funktioniert. Kann man sicher auch nachlesen. Aber warum? Nur weil der Entwickler mein mich gängeln zu müssen.
Ich würde halt gerne frisch starten und ein paar Stunden am Stück investieren, damit ich richtig rein komme.
Und eine Supportanfrage ist nett gemeint, aber ohne denen jetzt gleich unrecht tun zu wollen, das wird doch eh nicht bearbeitet. Meine Erfahrung damit zeigt das zumindest.

Aber vielleicht wird das ja auf der PS4 noch geändert. Oder ich muss auf dem PC anfange, wenn ich es nicht mehr aushalte. :)
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Tal Rusha »

Joa stimmt schon, ist nicht gerade ideal gelöst, wenn man nicht resetten kann. Aber wenn du mich fragst, ich würde einfach trotzdem weiterspielen.
Ich hab zu Beginn auch nur einen Bruchteil verstanden, weil einen das Spiel mit Untermenüs und Infoboxen komplett zuscheißt. Nach ein paar Stunden findest du aber problemlos raus, wie alles funktioniert, auch weil das Spiel weniger komplex ist, als es den Anschein macht.

Zum Beispiel ist es größtenteils egal, welche Elemente du im Detail miteinander kombinierst. Sobald du zwei Elemente (außer Geo) miteinander vereinst, macht es Bumm und der Gegner nimmt Schaden. Ob das jetzt Feuer+Eis oder Wasser+Blitz ist, macht kaum einen Unterschied. Solange du nicht den Fehler machst und beispielsweise einen Wassergegner mit Wasser angreifst, kannst du nichts falsch machen. Also keine Angst und einfach drauflos spielen ;)
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von manura133 »

Danke fürs Mut machen. :)
Vielleicht werde ich noch mal reinschauen. Habe aber auch noch gerade vieles anderes auf der Liste und in ein paar Wochen startet dann auch schon das NextGen "Spektakel".
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Cthalin »

Bisher habe ich Genshin Impact so 5-6 Tage immer mal wieder für 2 Stunden gespielt, recht entspannt und langsam die verschiedenen Numbersinks explored die da in jedem Screen und jeder Mechanik stecken. Jetzt habe ich den Fehler gemacht mal bei Youtube Videos nacheinander laufen zu lassen und einiges von "Mtashed" gesehen zu haben, like this one 25 Tips EVERY Player Needs: Genshin Impact Guide
. Danach frag ich mich wirklich, wieviel "Arbeit" man aus dem Spiel für sich selbst machen kann. :lol: Ich dachte ich käme ganz gut zurecht mit meinem kleinen Team und nun frage ich mich, wieviele Zahlenspielereien ich noch übersehen habe oder unnötige Itemupgrades verschwendet habe. :ugly:
Tal Rusha
Beiträge: 76
Registriert: 8. Jun 2020, 21:52

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Tal Rusha »

Cthalin hat geschrieben: 22. Okt 2020, 10:24 Bisher habe ich Genshin Impact so 5-6 Tage immer mal wieder für 2 Stunden gespielt, recht entspannt und langsam die verschiedenen Numbersinks explored die da in jedem Screen und jeder Mechanik stecken. Jetzt habe ich den Fehler gemacht mal bei Youtube Videos nacheinander laufen zu lassen und einiges von "Mtashed" gesehen zu haben, like this one 25 Tips EVERY Player Needs: Genshin Impact Guide
. Danach frag ich mich wirklich, wieviel "Arbeit" man aus dem Spiel für sich selbst machen kann. :lol: Ich dachte ich käme ganz gut zurecht mit meinem kleinen Team und nun frage ich mich, wieviele Zahlenspielereien ich noch übersehen habe oder unnötige Itemupgrades verschwendet habe. :ugly:
Vor allem: wozu brauche ich denn in dem Spiel im aktuellen Zustand ein hochgezüchtetes Top-Tier-Team auf Steroiden? Der normale Abenteuermodus ist kinderleicht, PvP existiert nicht, Koop ist überflüssig und wird kaum genutzt, und für den einzigen Endgame-Inhalt - den Spiral Abyss - kann man sich so viel Zeit lassen wie man will.

Mag sein, dass sich all das in Zukunft ändert, wenn weiterer Content kommt, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich über Videos a la "You HAVE to do this every day in Genshin Impact!!1einself!" nur den Kopf schütteln :D

Bester Kommentar unter dem Video:
"Most important tip: This isn't a job. Have fun and play how you want."
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Guthwulf »

Tal Rusha hat geschrieben: 22. Okt 2020, 10:55
Cthalin hat geschrieben: 22. Okt 2020, 10:24 Bisher habe ich Genshin Impact so 5-6 Tage immer mal wieder für 2 Stunden gespielt, recht entspannt und langsam die verschiedenen Numbersinks explored die da in jedem Screen und jeder Mechanik stecken. Jetzt habe ich den Fehler gemacht mal bei Youtube Videos nacheinander laufen zu lassen und einiges von "Mtashed" gesehen zu haben, like this one 25 Tips EVERY Player Needs: Genshin Impact Guide
. Danach frag ich mich wirklich, wieviel "Arbeit" man aus dem Spiel für sich selbst machen kann. :lol: Ich dachte ich käme ganz gut zurecht mit meinem kleinen Team und nun frage ich mich, wieviele Zahlenspielereien ich noch übersehen habe oder unnötige Itemupgrades verschwendet habe. :ugly:
Vor allem: wozu brauche ich denn in dem Spiel im aktuellen Zustand ein hochgezüchtetes Top-Tier-Team auf Steroiden? Der normale Abenteuermodus ist kinderleicht, PvP existiert nicht, Koop ist überflüssig und wird kaum genutzt, und für den einzigen Endgame-Inhalt - den Spiral Abyss - kann man sich so viel Zeit lassen wie man will.

Mag sein, dass sich all das in Zukunft ändert, wenn weiterer Content kommt, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich über Videos a la "You HAVE to do this every day in Genshin Impact!!1einself!" nur den Kopf schütteln :D

Bester Kommentar unter dem Video:
"Most important tip: This isn't a job. Have fun and play how you want."
Haha... der Kommentar ist treffend. Ich rate dringend von "Mtashed" ab. Der hat keine Ahnung, wovon er redet. Er schmeißt jede Menge Geld auf das Spiel (die miesen Gacha Raten ignorierend) und macht seine ganze "Klickbait Berichterstattung" nur in der Hoffnung auf Views für seine große "Youtube Karriere". Glänzt eher mit Falschinformartionen oder absurden uninformierten Ansichten. Extrem unsymphatisch und nicht im geringsten vertrauenswürdig. Bessere (und auch ausgewogenere) Kanäle hab ich im Eingangspost verlinkt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Voigt »

Bin gerade drauf random gestoßen, vielleicht hilft es ja paar Genshin Spielern: https://imgur.com/gallery/IlNCFtq
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Cthalin »

Voigt hat geschrieben: 22. Okt 2020, 14:59 Bin gerade drauf random gestoßen, vielleicht hilft es ja paar Genshin Spielern: https://imgur.com/gallery/IlNCFtq
Das hab ich vorhin auch über den Subreddit zum Spiel gesehen. Weiß nur noch nicht wie hilfreich das ist. Die "interaktive Karte" finde ich hingegen ganz cool und hilfreich!

Zu dem "Mtashed": Jop, ich geb da auch nichts auf seine tollen "Du musst das aber so und so machen!" Tipps, aber dass ich zb selbst die Attacken aufleveln kann war mir bisher entgangen. :oops: Also immerhin etwas gelernt. Bin auch wie gesagt nur durch die automatische Funktion des "next video" von YT drauf gestoßen.

Aber immerhin hab ich wieder Lust das Spiel nochmal anzuwerfen jetzt, ganz davon ab dass es scheinbar doch viele süße Charaktere gibt die ich nur noch nie gesehen hab. :lol:
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von error42 »

Ich habe die Lust auf Genshin Impact erstmal verloren. Gerade als ich das System mit den "Wishes" halbwegs kapiert hatte wurde Venti entfernt. Und dann haben sie auch die Möglichkeit zum "Reroll" eingeschränkt, gerade als ich mir das mal angeschaut und zwei Mal ausprobiert hatte.

Werde es erstmal noch nicht deinstallieren, vielleicht komme ich ja doch noch einmal dazu. Das eigentliche Spiel hat mir ja gut gefallen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Guthwulf »

error42 hat geschrieben: 24. Okt 2020, 17:02Ich habe die Lust auf Genshin Impact erstmal verloren. Gerade als ich das System mit den "Wishes" halbwegs kapiert hatte wurde Venti entfernt. Und dann haben sie auch die Möglichkeit zum "Reroll" eingeschränkt, gerade als ich mir das mal angeschaut und zwei Mal ausprobiert hatte.
Wie soll ich das am besten formulieren... "Reroll" ist eigentlich sowas wie das Ausnutzen eines "Exploits". Wird von den Herstellern nicht gerne gesehen, kann aber auch nur schwer verhindert werden. Das die 5-Sterne Charaktere über die Banner durchrotieren (und auch erstmal wieder verschwinden) ist Standard in dieser Art von Spielen. Irgendwann wird Venti wieder zurückkommen. Diese "zeitexklusive" Verfügbarkeit im Rahmen von Eventbannern soll aber natürlich zum Geldausgeben verleiten. Wenn du unbedingt einen einzelnen ganz bestimmten Charakter haben willst oder - Gott bewahre - alle Charaktere Sammeln willst, dann wird das sehr schnell sehr teuer und bleibt auch dauerhaft teuer. Alle Charaktere im Spiel sind spielbar und du bekommst auch als F2P an mehr als genug Charaktere sowie regelmäßig neue Charaktere ran. Du solltest dich als F2P Spieler nur wirklich von der Idee verabschieden, alle Charaktere haben bzw. maxen zu können. Wenn du für sowas anfällig bist, dann würde ich mir tatsächlich gut überlegen, ob Genshin Impact das richtige Spiel ist.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von error42 »

Guthwulf hat geschrieben: 24. Okt 2020, 22:26 "Reroll" ist eigentlich sowas wie das Ausnutzen eines "Exploits".
Das ist zwar mein erstes gacha-Spiel, allerdings habe ich in den letzten Tagen hier und da ein wenig über das "Genre" gelesen, weil ich es als Phänomen recht spannend finde.

Demnach würde ich vermuten, daß Reroll kein Exploit ist, sondern von den Herstellern bewußt und sehr kalkuliert eingesetzt wird, um eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten an das Spiel zu binden, die erstmal nicht bereit sind dafür zu zahlen, aber langfristig dann doch anfällig sind für das Muster. Denn ein Reroll steht ja naturgemäß nur am Anfang eines Spiel zur Verfügung, da man allen Fortschritt eines bestehenden accounts verliert und sich das dadurch später nicht mehr lohnt. Es gibt da also eine ganz organische Selbstregulation. Wem die Charaktere nun so wichtig sind, daß er 10 Mal oder öfter die ersten 45 Minuten spielt bis er die 2-3 Charaktere hat, mit denen er anfangen möchte (manche Leute auf reddit behaupten, sie hätten 50+ reroll accounts :shock:), den wollen die Hersteller unbedingt mit ins Boot holen und an das Spiel binden, auch wenn er erstmal nicht bereit ist zu zahlen und sonst das Interesse verlieren würde. Und Reroll ist das perfekte Mittel diesen Leuten eine Brücke in die Gacha-Falle zu bauen, ohne das Geld der Leute zu verlieren, die gleich von Anfang an bereit sind Geld auszugeben.

Man sieht das ja auch daran, daß GI die Möglichkeit bot, einen Account nur durch Angabe von Benutzername und Passwort zu erstellen, was es im ganzen Internet schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu finden gibt, afaik.

Ich finde die Reroll-Mechanik ist das perfekte Beispiel für die gruselig-perfide Genialität der Gacha-Industrie.
Guthwulf hat geschrieben: 24. Okt 2020, 22:26 Du solltest dich als F2P Spieler nur wirklich von der Idee verabschieden, alle Charaktere haben bzw. maxen zu können. Wenn du für sowas anfällig bist, dann würde ich mir tatsächlich gut überlegen, ob Genshin Impact das richtige Spiel ist.
Das stimmt. Ich denke die beste Variante das Spiel zu spielen ist es, sich einfach an der Erkundung der Spielwelt und der Handlung der Quests zu erfreuen, ohne viel auf die Charaktere zu achten und diejenigen, die man per Zufall über die kostenlosen "wishes" bekommt, einfach als kleinen Bonus und Kolorit am Rande zu betrachten.

Allerdings habe ich erstens den Fehler gemacht, aus Interesse mal auf YouTube & Co. zu schauen, was es so an Charakteren gibt, und dann hat mich das doch ein wenig gepackt. Außerdem wollte ich mich auch bewußt mal auf den Suchtfaktor des Spiels ein wenig einlassen, um die Wirkungsweise von Gacha-Spielen ein wenig kennenzuleren und nachempfinden zu können. Alles rein aus wissenschaftlichem Interesse also :whistle:

Es gibt übrigens noch einen dritten Punkt, der mich frustriert hat. Aber es ist schon spät, das schreibe ich vllt morgen. :sleeping-yellow:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Guthwulf »

error42 hat geschrieben: 25. Okt 2020, 00:55Demnach würde ich vermuten, daß Reroll kein Exploit ist, sondern von den Herstellern bewußt und sehr kalkuliert eingesetzt wird, um eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten an das Spiel zu binden, die erstmal nicht bereit sind dafür zu zahlen, aber langfristig dann doch anfällig sind für das Muster. (...) Ich finde die Reroll-Mechanik ist das perfekte Beispiel für die gruselig-perfide Genialität der Gacha-Industrie.
Bin mir nicht sicher, ob ich da mitgehe aber interessanter Gedanke. Ich kenne eher Beispiele von Herstellern, die das tendentiell verhindern wollen. Spieler umgehen durch Rerolls (also ständiges von vorne Anfangen) ja den Zufallsfaktor für ihren ersten Gacha-Roll und wollen so kostenlos an ihren Wunschcharakter für den Spielstart kommen. Reroll ist auch nicht wirklich eine "Mechanik". Man startet das Spiel noch einmal von vorne, in der Hoffnung diesmal mehr Glück zu haben. Meine erste Berührung mit "Reroll" hatte ich mit Pokemon. Da gibts bei jedem neuen Pokemon auch wieder Reroll Guides (wie man möglichst schnell und effizient zur Auswahl des Starterpokemons kommt), um sich den "perfekten" Starter zu sichern (richtige IVs, Nature, Geschlecht etc. und vielleicht sogar Shiny).
Guthwulf hat geschrieben: 24. Okt 2020, 22:26Ich denke die beste Variante das Spiel zu spielen ist es, sich einfach an der Erkundung der Spielwelt und der Handlung der Quests zu erfreuen, ohne viel auf die Charaktere zu achten und diejenigen, die man per Zufall über die kostenlosen "wishes" bekommt, einfach als kleinen Bonus und Kolorit am Rande zu betrachten.
Das denke ich auch. Und man bekommt ja auch genug Charaktere, um was geeignetes und spaßiges für den eigenen Spielstil zu finden.
Guthwulf hat geschrieben: 24. Okt 2020, 22:26Es gibt übrigens noch einen dritten Punkt, der mich frustriert hat. Aber es ist schon spät, das schreibe ich vllt morgen. :sleeping-yellow:
Wenn ich raten müsste... das Resin-System? :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Cthalin »

Guthwulf hat geschrieben: 25. Okt 2020, 10:41 Meine erste Berührung mit "Reroll" hatte ich mit Pokemon. Da gibts bei jedem neuen Pokemon auch wieder Reroll Guides (wie man möglichst schnell und effizient zur Auswahl des Starterpokemons kommt), um sich den "perfekten" Starter zu sichern (richtige IVs, Nature, Geschlecht etc. und vielleicht sogar Shiny).
Und ich hab einfach immer nur das coolste der drei genommen und losgespielt. :doh:

Ich bin jetzt AR26 und merke, dass manche Progressionen zäher werden. Ich freu mich aber immernoch wenn ich einen Char wieder etwas aufpumpen kann. Ich hatte das Glück in meinen Freerolls einen Venti zu ziehen. Zuerst mochte ich die Figur nicht, aber wenn man den mal ausprobiert... richtig guter Kämpfer mit seinen Skills und zum Erforschen ist das selbst-hochpusten auch super. Dazu meine Noelle die ich jetzt beide frisch auf 50 gepushed habe mit (für mich gerade) maximierten Waffen, liegen so bei ANG 700-750. Während meine restliche Truppe so bei 250-300 liegt. :lol:
Aber meine "Lieblingschars" rein vom Auftreten her habe ich auch nicht bekommen (Fischl und Razor(?)). Und ich glaube das werd ich auch nicht und das ist okay. Ist halt ein Free2Play Spiel, das trotzdem viel Laune macht. Ein bisschen schade finde ich es trotzdem, dass ich dafür sowas wie RDR2 gerade liegen lasse. :ugly:

Achja, nervig finde ich diese Element-Block-Gegner. Die sind mir einfach zuviel Invincible und zu kurz hitbar. Dazu noch unendliche Heilung wenn man nicht deren Mechanik knackt. Klappt auch meist, aber zB die Elektro-Variante hab ich nicht geschafft bisher - ich bekomm einfach nicht genug Elementattacken hin am Ende. :doh:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von philoponus »

Ich finde ja, es bräuchte eine Grundsatzdiskussion, wie man mit (guten) Unterhaltungsprodukten aus Diktaturen umgehen soll. Bekanntlich wird in Genshin Impact ja politisch ordentlich zensiert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 25. Okt 2020, 11:34
Guthwulf hat geschrieben: 25. Okt 2020, 10:41Reroll ... Pokemon ...
Und ich hab einfach immer nur das coolste der drei genommen und losgespielt. :doh:
Ich auch :dance: Da hab ich aber zum ersten Mal mitbekommen das Leute Stunden wenn nicht Tage mit Rerolls verbringen :doh:
Cthalin hat geschrieben: 25. Okt 2020, 11:34Ich bin jetzt AR26 und merke, dass manche Progressionen zäher werden.
Die "harte" Progression Wall sollte so bei AR35-40 kommen. Dann hast du alle derzeitigen Quests durch und fast alles entdeckt, was man in den derzeitgen Regionen so entdecken kann. Dann läufts auf Dungeons und Bossfarming hinaus und das Resin System schlägt voll durch. Ma gucken wie viel neuer Content der Novemberpatch bringt und wann die nächste Region ins Spiel kommt. Ich hätte bitte auch gerne Fischen / Angeln im Spiel :D Genshin Impact, der Angelsimulator :D
Cthalin hat geschrieben: 25. Okt 2020, 11:34Aber meine "Lieblingschars" rein vom Auftreten her habe ich auch nicht bekommen (Fischl und Razor(?)).
Razor is auf Expeditionen und Fischl geb ich nicht her. :whistle: Meine "Lieblingschars" rein vom Auftreten hab ich auch nicht (Beidou und Ningguang)
philoponus hat geschrieben: 25. Okt 2020, 11:53Ich finde ja, es bräuchte eine Grundsatzdiskussion, wie man mit (guten) Unterhaltungsprodukten aus Diktaturen umgehen soll. Bekanntlich wird in Genshin Impact ja politisch ordentlich zensiert.
Mach doch nen Thread dazu auf? Die Grundsatzdiskussion ist es sicher wert, geführt zu werden. :clap:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Cthalin »

Wenn ich alle Quests durch habe, wird das wohl der Punkt an dem ich mit dem Spiel aufhören werde/würde. :) Bis dahin hab ich noch den Antrieb dadurch zu wissen, wie es weitergeht.

Beidou hab ich recht früh gezogen und durch Beserker-Artefakte zu meinem Haudrauf gemacht. Irgendwann hab ich dann gecheckt, dass Noelle (bis dahin mein Tank) mit denselben Artefakten auch so fies zuschlagen kann. Ich dachte die Charaktere wären da mehr auf Rollen festgelegt, aber die meisten können (gut ausgerüstet) den Schaden raushauen den man braucht.
Statt tollen Charakteren hab ich neulich das hier bekommen: Xingqiu Kleiner, ultraschmächtiger Bengel, der dann auch "nur" Hydro als Element hat. :lol: Generell fehlt mir immo noch die Element-Auswahl oftmals, gerade bei Pyro zb hab ich nur Amber glaube ich. Naja, einfach langsam weiterspielen. :dance:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von Guthwulf »

Cthalin hat geschrieben: 25. Okt 2020, 13:01Wenn ich alle Quests durch habe, wird das wohl der Punkt an dem ich mit dem Spiel aufhören werde/würde. :) Bis dahin hab ich noch den Antrieb dadurch zu wissen, wie es weitergeht.
Joar... dann kann man durchaus erstmal auf das nächste Kapitel warten.
Cthalin hat geschrieben: 25. Okt 2020, 13:01Generell fehlt mir immo noch die Element-Auswahl oftmals, gerade bei Pyro zb hab ich nur Amber glaube ich. Naja, einfach langsam weiterspielen. :dance:
"Kostenlos" gibts derzeit 7 Charaktere:
  • Traveler (Anemo/Geo, Sword, 5-Sterne): Protagonist(-in)
  • Amber (Pyro, Bow, 4-Sterne): Hauptstory
  • Kaeya (Cryo, Sword, 4-Sterne): Hauptstory
  • Lisa (Electro, Catalyst, 4-Sterne): Hauptstory
  • Noelle (Geo, Claymore, 4-Sterne): Promotional Beginner Banner
  • Xiangling (Pyro, Polearm, 4-Sterne): Event "People's Choice": Spiral Abyss Floor 3, Chamber 3 schaffen
  • Barbara (Water, Catalyst, 4-Sterne): Event "Barbara's Shining Debut": AR 20 erreichen
Es wird zukünftig weitere kostenlose Charaktere geben und welche Charaktere man gezielt mit "Masterless Starglitter" kaufen kann, ändert sich im Rahmen einer Rotation. Zusätzlich zieht man auch als F2P Spieler, weitere Charaktere aus gelegentlichen Wishes. Die Wahrscheinlichkeiten für ganz bestimmte Charaktere im Standard Banner sind sehr gering. Als F2P Player sollte man die Primogems daher für Eventbanner aufsparen, bei denen die Charaktere gefeatured werden, die man unbedingt haben will. Aktuell haben wir "Sparkling Steps" mit Klee, Noelle, Xingquiu und Sucrose. Vorher hatten wir "Ballad in Goblets" mit Venti, Fischl, Barbara und Xiangling.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Genshin Impact - Der Thread zum Spiel

Beitrag von error42 »

Guthwulf hat geschrieben: 25. Okt 2020, 10:41
error42 hat geschrieben: 25. Okt 2020, 00:55Es gibt übrigens noch einen dritten Punkt, der mich frustriert hat. Aber es ist schon spät, das schreibe ich vllt morgen. :sleeping-yellow:
Wenn ich raten müsste... das Resin-System? :D
Hehe, soweit bin ich noch gar nicht, daß mich Resin einschränken würde.

Was ich stattdessen meinte: Mir ist beim Raushauen meiner kostenlosen Wishes auf meinem "main account" folgendes passiert. Ich habe als ersten Charakter Fischl bekommen und mich da sehr gefreut, weil ich sie interessant finde (kenne ihre Einführungsstory noch nicht, aber wirkt zumindest interessant) und das Element Electro ja sehr nützlich ist, glaub ich. Kurz darauf habe ich sogar noch einen 5-Star Charakter bekommen und mich natürlich riesig gefreut, aber dann war es Keqing, die mir eher langweilig vorkommt (kann ein falscher Eindruck sein) und soweit ich von den Beschreibungen sehen kann, eine sehr ähnliche Ausrichtung zu Fischl hat. Das heißt ich muß mich jetzt entscheiden, ob ich den interessanteren Charakter mit den schlechteren Stats leveln will oder den mit den besseren Werten, der mir aber weniger gefällt. Das ist doch kein gutes Design, oder?

Mir ist natürlich klar, daß man auch hier wieder die Sache einfach nicht so ernst nehmen und sich den Spaß am Rest des Spiel nicht verderben lassen darf. Aber mir geht es halt darum zu überlegen wie gut das Spiel und seine Mechaniken funtionieren wenn man es sozusagen "beim Wort" nimmt und sich richtig darauf einläßt.
Antworten