Runde #292: Genshin Impact

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4048
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Guthwulf »

MrP hat geschrieben: 10. Nov 2020, 22:10Ich würde es begrüßen wenn Ihr euch an eure eigenen Aussagen halten würdet. Diese Diskussion führt doch zu nichts, außer dass das Thema hier zugemacht wird.
Entschuldigung, da hast du Recht. Wir werden uns wohl nicht einig und es ist wirklich Off-Topic

Zurück zu Genshin Impact:

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=0zWkmFZPlq4

*wohoo* Ich liebe ja Player Housing. Die nächste Region wäre mir aber lieber. Oder nen Angelminispiel.

Was würdet ihr gerne als nächste große Features nach 1.1 im Spiel sehen?

EDIT: Gibt wieder einen neuen Gift Code: GENSHINGIFT (einlösen auf https://genshin.mihoyo.com/de/gift)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von TheDarkShadow »

Danke für den Gift-Code.

Ansonsten, falls noch jemand so wie ich auf japanisch spielt, und ich vermute das tun die ein oder anderen hier, ist es vielleicht interessant zu sehen wer dahinter steckt. Hier ist eine spannende Liste dazu ;)
Nerazor
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2017, 14:34

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Nerazor »

Danke auch für den Gift-Code!

Übrigens kann man mit Version 1.1 jetzt neben der normalen Controller Belegung auch die Menu Belegung ändern! Endlich keine O/X A/B Verdrehung mehr im Menu. Wobei ich mich wie Sebastian einfach dran gewöhnt habe und mich jetzt wieder umgewöhne. :lol:
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Voigt »

Habe doch nochmal bissel Story weitergespielt, aber da von Chinesisch auf Japanische Sprachausgabe gewechselt. Eventuell durch bereits Gewöhnung, aber fand japanische Sprache hat garnicht zu den Charakteren gepasst.
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von error42 »

Guthwulf hat geschrieben: 10. Nov 2020, 22:21 ... Player Housing. ...
Housing? Wow! Blizzard hat das in 16 Jahren WoW nicht gebacken bekommen.
Wenn die Popularität anhält werden die GI-Macher in den nächsten 1-2 Jahren vermutlich ein Feuerwerk an Features und Content abfackeln.

Ein Feature, das ich bislang vermisse, wäre ein echtes Gathering-System. Daß man z.B. zum Mining mit seinem Schwert auf den Fels haut fühlt sich falsch an. Da könnten sie doch schön noch weitere Gegenstände mit diversen Vorteilen einbauen (pick axes für Mining, Sicheln für Gräser/Blumen, etc.). Ein Angelsystem wäre auch schön. Das würde ja auch alles perfekt zum Rest des Spiel passen.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von DexterKane »

Housing ist ja auch völliger Kappes, bevor da Ressourcen reingesteckt werden, soll lieber richtiger Content geschaffen werden. ;)

Ich gönn es jedem, der sich drüber freut, aber warum man dafür Geld ausgibt hab ich nie wirklich verstanden.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von LegendaryAndre »

Guter Podcast! Sehe es aber auch ähnlich wie Sebastian. Wie ich in früheren Beiträgen geschrieben habe, hat mich das Spiel anfangs auch ziemlich für sich eingenommen, später dann nicht mehr, nachdem ich die Mechaniken durchschaut hatte. Es war wie die Zuckerwatte der Kindheit von der du zuerst nicht genug bekommst, bis dir hinterher schlecht ist.

Ich wollte dem Spiel dennoch eine Chance geben, weil es bei einigen im Forum einen Hype ausgelöst hat und habe es dann noch etwas länger gespielt (Level 25 oder so). Die Erkundung finde ich großartig, aber was hilft es, wenn außer dem Core-Mechanismus, nichts richtig gut ist (damit meine ich auch nicht schlecht). Kann man sehen wie man möchte, aber ich gehöre dem Lager der Spieler an, die dann doch lieber ein Zelda BOTW bevorzugen, auch wenn es langatmiger und nicht perfekt ist. Jochen hat aber nicht Unrecht, dass aus Genshin Impact ein wirklich gutes Vollpreis-Spiel hätte werden können. Aus meiner Sicht schade, denn mit mehr Substanz und spielerischer Tiefe hätte ich es gerne länger gespielt.

Jetzt müsste noch ein Spiel kommen dass die Qualitäten von Genshin Impact mit denen eines Zeldas gekonnt verbindet und die Schwächen beider Titel ausklammert. :)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von LegendaryAndre »

Zum Podcast selbst habe ich noch etwas vergessen, das ich erwähnen wollte. Vom Spielertyp her hätte ich eher gedacht dass Sebastian (Stichwort: Idle-Games) das Spiel mag und Jochen es kritisiert. Das war mich eine Überraschung! ;)
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Joschel »

Bei mir funktioniert das Spiel. Zocke auf dem iPad und wenn mich das Spiel 20h lang fesselt, dann reicht mit das völlig. Großartig!
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von johnnyD »

Hab den Podcast durchgehört und nein, das ist nicht mein Spiel. Darüber hinaus teile ich die Meinung von Jochen mit der Kritik an den Vorteilen, die ich durch Geldeinsatz hätte (wenn Geldinvest massive Ingame Vorteile bietet, isses mir generell zuwider - dürfte den Abwertungskriterien der Gamestar entsprechen). 18er Einstufung und fertig, nix für mich.
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
nachtgold
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jun 2020, 11:52

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von nachtgold »

Es gibt eine interessante Analyse auf YouTube. Was sagt ihr dazu? https://youtu.be/fIuhg0bjvQI
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von mrz »

Das hab ich auch schon vor ein paar Wochen gesehen :D
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Rince81 »

nachtgold hat geschrieben: 6. Feb 2022, 23:55 Es gibt eine interessante Analyse auf YouTube. Was sagt ihr dazu? https://youtu.be/fIuhg0bjvQI
Bei einem Video mit einer Laufzeit von mehr als anderthalb Stunden wäre ein bisschen mehr Input nett. Warum ist das eine interessante Analyse, was wird überhaupt analysiert und zu welchem Ergebnis kommt man? Zwei bis drei Sätze würden völlig reichen. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
MaxDetroit
Beiträge: 758
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von MaxDetroit »

nachtgold hat geschrieben: 6. Feb 2022, 23:55 Es gibt eine interessante Analyse auf YouTube. Was sagt ihr dazu? https://youtu.be/fIuhg0bjvQI
Mir macht das langsam Angst bei Genshin Impact, wenn die Videos sehr kritisch anfangen und am Ende fast in einer Verteidigungsrede des Gacha Systems enden. Man muss ich nur mal das Ende des Videos anhören, wie er Genshin Impact als seinen "Happy Place" beschreibt - gruselig. Langsam kommt mir Genshin Impact weniger wie eine Droge vor, eher wie eine Sekte oder ein Cult, dem man unbewusst durchs Spielen beitritt. Irgendwas mit Brainwashing muss da doch passieren! Ich werde dieses Game auf jeden Fall nicht anfassen, sehe mich da wirklich selber, wie ich dann das Gacha System anfange zu verteidigen und schön zu reden - hab ich Angst vor! :snooty:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von derFuchsi »

*Imperator Stimme* "Komm zur dunklen Seite der Macht"
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4048
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Guthwulf »

MaxDetroit hat geschrieben: 7. Feb 2022, 10:28 Mir macht das langsam Angst bei Genshin Impact, wenn die Videos sehr kritisch anfangen und am Ende fast in einer Verteidigungsrede des Gacha Systems enden. Man muss ich nur mal das Ende des Videos anhören, wie er Genshin Impact als seinen "Happy Place" beschreibt - gruselig. Langsam kommt mir Genshin Impact weniger wie eine Droge vor, eher wie eine Sekte oder ein Cult, dem man unbewusst durchs Spielen beitritt. Irgendwas mit Brainwashing muss da doch passieren! Ich werde dieses Game auf jeden Fall nicht anfassen, sehe mich da wirklich selber, wie ich dann das Gacha System anfange zu verteidigen und schön zu reden - hab ich Angst vor! :snooty:
Nu wär ich neugierig was passiert, wenn du es wirklich mal probierst. Lust auf das Experiment? :twisted: :D
derFuchsi hat geschrieben: 7. Feb 2022, 10:50*Imperator Stimme* "Komm zur dunklen Seite der Macht"
Genau... :lol: Ich habs dieses WE auch mal wieder installiert. Ich vergass, wie unglaublich polished, hübsch, entspannend und interaktiv Welt und Gameplay waren. Bin erst AR38. Hab noch viel Story und Erkundung vor mir...

Bild

Der Score und die Atmosphäre in Genshin sind absolute Meisterklasse. :violin: Beispiele:

Genshin Impact EP: A Scenery of Skylight and Serenity, The Shirasagi's Gentle Contemplation

Das englische Voiceacting is leider gruselig. :doh: Hier zum Vergleich:

Tsubaki in Thawing Snow: ENGLISCH, CHINESISCH, KOREANISCH, JAPANISCH
Anecdote of a Divine Kitsune Guuji: ENGLISCH, CHINESISCH, KOREANISCH, JAPANISCH

Welche Sprachausgabe findet ihr am besten?

Ich spiele es auf koreanisch, weil ich durch meinen K-Drama Konsum dessen Klang schätzen gelernt habe.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Dee'N'bee »

Nach Immortals Fenyx Rising muss ich glaube ich mal wieder Genshin Impact installieren. Hatte damals zu Release meinen Spaß damit. Mittlerweile müssten ja auch neue Gebiete und Story ins Spiel gekommen sein. Doof find ich nur dass man die Ps4 Version auf der Ps5 nicht spielen kann und ich jetzt gezwungen bin die Ps5 Version runterzuladen
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4048
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Guthwulf »

Dee'N'bee hat geschrieben: 25. Apr 2022, 08:03Nach Immortals Fenyx Rising muss ich glaube ich mal wieder Genshin Impact installieren. Hatte damals zu Release meinen Spaß damit. Mittlerweile müssten ja auch neue Gebiete und Story ins Spiel gekommen sein. Doof find ich nur dass man die Ps4 Version auf der Ps5 nicht spielen kann und ich jetzt gezwungen bin die Ps5 Version runterzuladen
Bin verwirrt... wenn du die PS5 hast, ist dann die PS5 Version nicht auch die bessere Version zum Runterladen?

EDIT: Das is übrigens das aktuelle Charakter Banner für April 19, 2022 06:00:00 PM – May 10, 2022 02:59:59 PM:

Bild

IS AYAKA WORTH IT?! | Genshin Impact 2.6 Kamisato Ayaka Rerun Banner 2022
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Dee'N'bee »

Guthwulf hat geschrieben: 25. Apr 2022, 12:20
Dee'N'bee hat geschrieben: 25. Apr 2022, 08:03Nach Immortals Fenyx Rising muss ich glaube ich mal wieder Genshin Impact installieren. Hatte damals zu Release meinen Spaß damit. Mittlerweile müssten ja auch neue Gebiete und Story ins Spiel gekommen sein. Doof find ich nur dass man die Ps4 Version auf der Ps5 nicht spielen kann und ich jetzt gezwungen bin die Ps5 Version runterzuladen
Bin verwirrt... wenn du die PS5 hast, ist dann die PS5 Version nicht auch die bessere Version zum Runterladen?

EDIT: Das is übrigens das aktuelle Charakter Banner für April 19, 2022 06:00:00 PM – May 10, 2022 02:59:59 PM:

Bild

IS AYAKA WORTH IT?! | Genshin Impact 2.6 Kamisato Ayaka Rerun Banner 2022

Wenn möglich möchte ich die mikrige Festplatte der Ps5 so wenig wie möglich belasten. Deswegen hätt ich kein Problem gehabt die Ps4 Version auf meiner externen Festplatte zu spielen. Ein Patch der die Ps4 Version auf 60 fps bringt wäre auch drin gewesen. Und Ps5 Spiele müssen zwangsläufig auf den internen Speicher gelegt werden
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4048
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #292: Genshin Impact

Beitrag von Guthwulf »

Dee'N'bee hat geschrieben: 25. Apr 2022, 14:00
Guthwulf hat geschrieben: 25. Apr 2022, 12:20wenn du die PS5 hast, ist dann die PS5 Version nicht auch die bessere Version zum Runterladen?
Wenn möglich möchte ich die mikrige Festplatte der Ps5 so wenig wie möglich belasten. Deswegen hätt ich kein Problem gehabt die Ps4 Version auf meiner externen Festplatte zu spielen. Ein Patch der die Ps4 Version auf 60 fps bringt wäre auch drin gewesen. Und Ps5 Spiele müssen zwangsläufig auf den internen Speicher gelegt werden
Ah ja... ich kenne natürlich auch nicht die Unterschiede zwischen PS4 und PS5 Version.

Ein paar aktuelle Screenshots, die ich auf dem PC gemacht habe (Finde es doooof, dass der Photo Modus so limitiert ist, dass man keine Screenshots in Dungeons oder während Kämpfen machen darf und dass man außerhalb des Photo Modus das HUD nicht ausblenden kann. Das macht das Leben als Screenshot Junkie unnötig kompliziert ;) ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Habe folgende Charaktere:
SpoilerShow
Bild
Benutzte hauptsächlich folgendes Team:
SpoilerShow
Bild
Ein paar Hinweise bzw. Gedanken dazu, wie ich es spiele:
  • Ist organisch gewachsen, da ich Fischl früh hatte und sehr mochte... Diluc war dann mein erster 5-Sterne
  • Ich baue mit diesem Team offensichtlich vor allem auf "Overload" (Electro + Pyro) als Element-Reaktion
  • Diluc ist Main-DPS, 95% des Kampfes auf dem Feld und hat außerhalb von Kämpfen die Bergbau Lizenz ;)
  • Fischl ist Enabler (sorgt für Electro bei Gegnern) und agiert bei Bedarf gelegentlich mal als Bogenschützin
  • Barbara ist als Healer und Buffer (vor allem für Diluc) dabei und darf gelegentlich "Melt" (Pyro + Hydro) auslösen
  • Xiangling ist Off-Field-DPS (springt kurz für Pyro Bursts rein) und schaltet die "Fervent Flames" Resonanz frei
Barbara wird morgen auf Level 80 angehoben. Xiangling sollte übermorgen soweit sein.

Dann ist das Team auf derzeitigem Max Level bis ich irgendwann mal AR50 erreiche (derzeit bei AR41)

Was Constellations angeht: Fischl C2, Diluc C2, Barbara C6, Xiangling C4
Wenn ihr Tipps habt, wie man das Team optimieren könnte bzw. welche Charaktere ich als nächstes aufbauen sollte... immer her damit. Und ich wäre natürlich daran interessiert, wer bei euch im Main Team ist und wie ihr das spielt...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten