Guter Podcast! Sehe es aber auch ähnlich wie Sebastian. Wie ich in früheren Beiträgen geschrieben habe, hat mich das Spiel anfangs auch ziemlich für sich eingenommen, später dann nicht mehr, nachdem ich die Mechaniken durchschaut hatte. Es war wie die Zuckerwatte der Kindheit von der du zuerst nicht genug bekommst, bis dir hinterher schlecht ist.
Ich wollte dem Spiel dennoch eine Chance geben, weil es bei einigen im Forum einen Hype ausgelöst hat und habe es dann noch etwas länger gespielt (Level 25 oder so). Die Erkundung finde ich großartig, aber was hilft es, wenn außer dem Core-Mechanismus, nichts richtig gut ist (damit meine ich auch nicht schlecht). Kann man sehen wie man möchte, aber ich gehöre dem Lager der Spieler an, die dann doch lieber ein Zelda BOTW bevorzugen, auch wenn es langatmiger und nicht perfekt ist. Jochen hat aber nicht Unrecht, dass aus Genshin Impact ein wirklich gutes Vollpreis-Spiel hätte werden können. Aus meiner Sicht schade, denn mit mehr Substanz und spielerischer Tiefe hätte ich es gerne länger gespielt.
Jetzt müsste noch ein Spiel kommen dass die Qualitäten von Genshin Impact mit denen eines Zeldas gekonnt verbindet und die Schwächen beider Titel ausklammert.