Mailbag: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9849
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfolge: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?

Beitrag von Andre Peschke »

Sebastian Solidwork hat geschrieben: 13. Okt 2020, 15:32 Ich verstehe wohl nicht was du auf Roguelikes bezogen aussagen willst.
Deinen vorherigen Kommentar verstehe ich so, dass du bei ihnen, ähnlich wie bei AAA, eine zwangsweise Optimierung von €/Minute siehst. Meinst du das so?
Nein, sie sind qua ihrer Struktur aber günstig, weil der gleich und/oder prozedural generierter Content immer wieder durchlaufen wird. Entsprechend ist bei ihnen der EUR/Minute-Quotient recht niedrig. Also sind sie gut für Abos: Günstig einkaufen und die Leute spielen 200 Stunden.

Andre
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfolge: Wenn Spieleabos die Zukunft sind, wie sieht diese Zukunft aus?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Okt 2020, 20:11
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 13. Okt 2020, 15:32 Ich verstehe wohl nicht was du auf Roguelikes bezogen aussagen willst.
Deinen vorherigen Kommentar verstehe ich so, dass du bei ihnen, ähnlich wie bei AAA, eine zwangsweise Optimierung von €/Minute siehst. Meinst du das so?
Nein, sie sind qua ihrer Struktur aber günstig, weil der gleich und/oder prozedural generierter Content immer wieder durchlaufen wird. Entsprechend ist bei ihnen der EUR/Minute-Quotient recht niedrig. Also sind sie gut für Abos: Günstig einkaufen und die Leute spielen 200 Stunden.

Andre
:think: hm... Das ist jetzt das was ich auch meine.
Dann hatte ich da wohl was größer Missverstanden.
Danke für deinen Einsatz, dass aufzuklären.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Antworten