Sebastian Solidwork hat geschrieben: ↑13. Okt 2020, 15:32
Ich verstehe wohl nicht was du auf Roguelikes bezogen aussagen willst.
Deinen vorherigen Kommentar verstehe ich so, dass du bei ihnen, ähnlich wie bei AAA, eine zwangsweise Optimierung von €/Minute siehst. Meinst du das so?
Nein, sie sind qua ihrer Struktur aber günstig, weil der gleich und/oder prozedural generierter Content immer wieder durchlaufen wird. Entsprechend ist bei ihnen der EUR/Minute-Quotient recht niedrig. Also sind sie gut für Abos: Günstig einkaufen und die Leute spielen 200 Stunden.
Sebastian Solidwork hat geschrieben: ↑13. Okt 2020, 15:32
Ich verstehe wohl nicht was du auf Roguelikes bezogen aussagen willst.
Deinen vorherigen Kommentar verstehe ich so, dass du bei ihnen, ähnlich wie bei AAA, eine zwangsweise Optimierung von €/Minute siehst. Meinst du das so?
Nein, sie sind qua ihrer Struktur aber günstig, weil der gleich und/oder prozedural generierter Content immer wieder durchlaufen wird. Entsprechend ist bei ihnen der EUR/Minute-Quotient recht niedrig. Also sind sie gut für Abos: Günstig einkaufen und die Leute spielen 200 Stunden.
Andre
hm... Das ist jetzt das was ich auch meine.
Dann hatte ich da wohl was größer Missverstanden.
Danke für deinen Einsatz, dass aufzuklären.