Feierabendbier Days Gone

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von Corvus »

Tempest hat geschrieben: 23. Dez 2020, 00:20 Also ich habe das Spiel aufgrund der Reviews nach dem Erscheinen auch direkt abgehakt. Aber dank Jochens Podcast und auch auch der sehr positiven Bewertung bei den Spieleveteranen haben ich dem Spiel eine Chance gegeben und fand das Game und auch die Story wirklich fantastisch.

Joah die Story macht zwar wenig neu und Bemerkenswert™, aber sie hat dafür sehr gute , starke und glaubwürdige Charaktere.
SpoilerShow
Besonders spannend fand ich den Colonel. Auch wenn ich schon bei den ersten Ansprachen von ihm mit hochgezogener Augenbraue da saß, weil religöse Fundis immer sehr befremdlich sind, wurde es mit Ansprache zu Ansprache weirder und bekloppter.

Auch wenn Jochen Boozer als ziemlich weinerlich empfunden hat, fand ich den Charaktarer ab Iron Mikes Camp eigentlich auch sehr gut. Ohne Arm steckt er hat in einer Existenzkrise, denn gerade als ehemaliger Biker ist er ja bis er die Protese bekommt, wirklich stark eingeschränkt. Und die Szene mit dem Hund war wirklich super toll :mrgreen:

Auch Sarah als starke, relativ unabhängige Frau die eigentlich Deacon nicht braucht und Lisa die eigentlich durch uns erst in diese Scheiße gerät aber dafür dann am ende als eigenständiger Drifter (wie Deacon am Anfang) auftritt, sehr gelungene Entwicklungen.
Alles in allem hab ich das Ding sehr gerne gespielt und finde es auf der Vanilla PS4 jetzt auch nicht so schrecklich. Klar es hatte ab und zu ein paar Ruckler und Framedrops, aber inzwischen kann man das ganz gut spielen.

Und ich hab festgestellt, dass ich generell kein Problem mit Kinderzombies habe. :ugly: Nur mit denen von Dying Light. Wenn dich die Viecher angreifen, dann ist es viel einfacherer darin kein Kind zu sehen :?

mrz hat geschrieben: 22. Dez 2020, 18:48 Boah - heute nochmal knapp 2 Stunden in Days Gone versenkt. Nimmt das auch nochmal Fahrt auf? Hab jetzt 6-8h drin und es ist noch NICHTS passiert. Bisschen lange "World Building".
Das Worldbuilding hört eigentlich nie auf, aber bis zum 2. Camp & dass du Lisa rettest würde ich auf jedenfall spielen. Danach nimmt das ganze Pfad auf weil die Ripper eine prominentere Rolle bekommen.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von mrz »

Lisa hab ich schon gerettet. Hab dann den Bären an meinem Moped gesehen.

N Freaker mit Steinen zum Bären gelockt, mich voll pfiffig gehalten. Und dann ist er weggelaufen, nachdem er den freaker zerlegt hatte.
Dann kam der HP Balken und "defeat the bear" als Ansage. Musste ich den Bären jagen...
War null nötig. War sehr weit weg. Hat mich genervt.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von imanzuel »

Days Gone wurde gerade eben in einem Interview für PC angekündigt:

https://www.gq-magazine.co.uk/culture/a ... rview-2021
What about PlayStation games on PC? A whole slate of them is on the way starting with Days Gone this spring.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von Lurtz »

Und weitere Sony-Titel sollen folgen.

Freut mich, nach dem Feierabendbier hatte ich richtig Lust auf das Spiel :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von mrz »

Lurtz hat geschrieben: 23. Feb 2021, 16:29 Und weitere Sony-Titel sollen folgen.

Freut mich, nach dem Feierabendbier hatte ich richtig Lust auf das Spiel :)

Ich auch leider.

Hab 8h oder so reingesteckt, weil das 4k/60FPS Update für die PS5 echt nice ist, aber das Spiel wird einfach nicht besser. Sebastian und Jochen fanden's ja prall. Is bis jetzt einfach nur "Generische Fetch-Quest + Tanken"

Deacon hat n guten Voice-Actor, aber das war's. Das hat echt Potential, aber der Anfang ist so furchtbar und 8 Stunden sind echt nicht wenig. In der Zeit hat man viele gute Spiele schon durch.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von imanzuel »

Steam-Seite: https://store.steampowered.com/app/1259420/Days_Gone/

Hardware-Anforderungen lesen sich ziemlich moderat, ist aber auch ein UE4-Spiel, sollte also 1a laufen auf dem PC.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von Tuhnafisch »

Ich bin jetzt 5 Stunden in den Spiel und irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich da meine spärliche Spielzeit weiter rein investieren möchte :(
Die erste Stunde oder so fand ich es eigentlich ganz nett und ich habe gehofft hier catch mich wieder ein Spiel.
Aber irgendwie zieht sich das jetzt wie ein Ballon der einfach nicht platzen möchte.
Das Crafting Menü und Auswahl Menü ist echt unintuitiv.
Ich finde wie die Missionen. Ein im Spiel vermittelt werden ist absolut verwirrend.
Irgendwie weiss ich bis jetzt immer noch nciht wo die Reise hin gehen soll. Icb bin jetzt bei der ersten Begegnung mit denen Nero Helikoptern.
Was ich wirklich schön finde ist die welt und irgendwie Decon.
Bisher fühlt Sich das für mich aber wie Gotham die Serie an.
Irgendwie finde ich es nicht wirklich gut aber irgendwas daran macht das ich es weiter spiele.
Ob es die Hoffnung ist das es besser, keine Ahnung.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von mrz »

Tuhnafisch hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:26 Ich bin jetzt 5 Stunden in den Spiel und irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich da meine spärliche Spielzeit weiter rein investieren möchte :(
Die erste Stunde oder so fand ich es eigentlich ganz nett und ich habe gehofft hier catch mich wieder ein Spiel.
Aber irgendwie zieht sich das jetzt wie ein Ballon der einfach nicht platzen möchte.
Das Crafting Menü und Auswahl Menü ist echt unintuitiv.
Ich finde wie die Missionen. Ein im Spiel vermittelt werden ist absolut verwirrend.
Irgendwie weiss ich bis jetzt immer noch nciht wo die Reise hin gehen soll. Icb bin jetzt bei der ersten Begegnung mit denen Nero Helikoptern.
Was ich wirklich schön finde ist die welt und irgendwie Decon.
Bisher fühlt Sich das für mich aber wie Gotham die Serie an.
Irgendwie finde ich es nicht wirklich gut aber irgendwas daran macht das ich es weiter spiele.
Ob es die Hoffnung ist das es besser, keine Ahnung.
Lass gut sein. Hab es im 4. Anlauf oder so dann Mal 15-20h gespielt bis zum "Twist" und danach geht's weiter mit elendigen Fetch Quests. Hatte so 2-3 interessante Stunden, aber nicht wert dafür.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von Tuhnafisch »

Puh, nachdem ich beide Cast dazu angehört habe möchte ich es eigentlich weiter spielen.
Danke für dein Input,
aber ich denke ich gebe den Spiel noch etwas Zeit zum köcheln und Werd mich auf schnellste Weise zum dritten Lager hinspielen.
Henselinho
Beiträge: 372
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Feierabendbier Days Gone

Beitrag von Henselinho »

Das Ding ist eines meiner heimlichen Highlights der gesamten PS4-Generation. Ich kam beim ersten spielen nur schleppend rein, brauchte glaube ich zwei Wochen für die ersten zehn Stunden. Dann machte es aber doch *klick* und für die nächsten 80 Std brauchte ich ebenfalls zwei Wochen :lol:
Die Story ist für so'ne Zombieapokalypse erstaunlich gut und die Progressionskurve unfassbar befriedigend.
Schade das ein zweiter Teil bereits eine Absage bekommen hat :/
Antworten