Wertschätzung: Hades

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Jon Zen »

Gonas hat geschrieben: 4. Feb 2022, 16:47 Bin wohl mittlerweile recht langsam geworden, erschreckend. :D
Aber das ist eigentlich garnicht mein Problem. Wenn es nur darum ginge dann hätte ich wohl häufiger geschafft. Das Problem ist, dass ich immer kurz abwarte weil es ja auch sein könnte, dass der Fisch antäuscht. Nun habe ich gelesen, dass er maximal drei mal antäuschen kann, der vierte also immer am Haken ist. Das heißt aber halt herumprobieren und auf einen Fisch 'warten' der dann drei mal antäuscht. Das ist finde ich recht nervig, vor allem wenn man oft nur zwei bis drei pro Run sieht.
Man sieht sofort, ob der Fisch nur antäuscht, oder fangbar ist: Wenn der Angelköder unter Wasser geht, ist er fangbar (und ab da an gilt die Zeit erst). Ich meine, es gibt dann sogar ein anderes Geräusch. Also wenn man nur genau hinschaut, bekommt man den Fisch immer ohne zu warten.
Man muss sich um's Fischen eigentlich keine großen Gedanken machen. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

Jon Zen hat geschrieben: 4. Feb 2022, 17:40
Gonas hat geschrieben: 4. Feb 2022, 16:47 Bin wohl mittlerweile recht langsam geworden, erschreckend. :D
Aber das ist eigentlich garnicht mein Problem. Wenn es nur darum ginge dann hätte ich wohl häufiger geschafft. Das Problem ist, dass ich immer kurz abwarte weil es ja auch sein könnte, dass der Fisch antäuscht. Nun habe ich gelesen, dass er maximal drei mal antäuschen kann, der vierte also immer am Haken ist. Das heißt aber halt herumprobieren und auf einen Fisch 'warten' der dann drei mal antäuscht. Das ist finde ich recht nervig, vor allem wenn man oft nur zwei bis drei pro Run sieht.
Man sieht sofort, ob der Fisch nur antäuscht, oder fangbar ist: Wenn der Angelköder unter Wasser geht, ist er fangbar (und ab da an gilt die Zeit erst). Ich meine, es gibt dann sogar ein anderes Geräusch. Also wenn man nur genau hinschaut, bekommt man den Fisch immer ohne zu warten.
Man muss sich um's Fischen eigentlich keine großen Gedanken machen. :lol:
Irgendwie ist mein Gehirn leider total unfähig darin. Es muss immer erst diese Schwelle 'ok, jetzt ist er tatsächlich am Haken' überbrücken und das dauert einfach zu lange. :ugly:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Insanity hat geschrieben: 4. Feb 2022, 16:48
Feamorn hat geschrieben: 4. Feb 2022, 15:31 Ich wollte auch noch alles voll machen, habe aber langsam das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt... ich habe schon seit, gefühlt, dutzenden Runs keinen Fortschritt mehr bei Nyx, Chaos, Poseidon und Thanatos... Bei Nyx und Chaos wüsste ich, was passieren müsste, damit es weiter geht (hatte das im ersten Durchgang damals), aber die Dame redet über alles mit mir, nur nicht darüber... Bei Poseidon dachte ich, ich hätte das nötige für das letzte Herz schon lange erledigt (Internet sagt das im Grunde auch, aber da kann ich noch eine Sache versuchen, das zu triggern).
Bei Thanatos bin ich ratlos, der war einfach ewig nicht mehr im Haus, dass ich mit ihm reden konnte.

Hoffe einfach mal generell, dass mir da nur der RNG einen Streich spielt, und dass das alles einfach noch kommen wird.

edit: Sonst fehlen mir noch Aphrodite, Artemis und Papa, aber bei Aphrodite ist das alles korrekt, weiß, wann das weiter geht. Bei Artemis ist das Lock noch da, auch dort wohl RNG und bei Hades bin ich nicht sicher... das Schloss ist lange weg, aber geben konnte ich ihm noch keine weiteren bislang... mal sehen.

edit 2: Gerade noch einen Tipp gesehen, auf der Switch mal das Spiel zu schließen bzw. neu zu starten, das Spiel "läuft" vermutlich seit Wochen bei mir. Bei einigen Leuten ging es danach, zumindest bei Hades, wohl sofort weiter, nachdem die Stunden keinen Fortschritt hatten. Das wäre ja auch mal ein geiler Bug(?).
Bei Poseidon hatte sich bei mir das Herz mit dem Schlüsselloch geöffnet,
SpoilerShow
als ich eine bestimmte Anzahl Fische gefangen hatte. (Etwa 70, glaube ich.) Er sprach mich dann darauf an, dass ich ja soviele Meeresbewohner im Besitz hätte und er stolz auf mich sei oder sowas. Das fand ich voll das schöne Détail! (Falls das wirklich der Grund ist.)
SpoilerShow
Danke für den Hinweis! :) So lief das bei meinem ersten Durchgang auch, allerdings hatte ich die entsprechende Vorsehung (glaube man braucht 12 oder 18 Fische oder so und mindestens einen perfekten Fang) schon lange bevor ich dem Gutem überhaupt eine Flasche geschenkt hatte erfüllt diesmal, die ist auch erledigt. Insgesamt hab ich schon über 90 Fische, glaub ich, laut Aquarium (da kann man die Gesamtsumme sehen). Laut Reddit muss man auch einen Fisch bei sich haben (also noch nicht abgegeben), wenn man mit ihm spricht. Das werde ich nochmal versuchen, andererseits ist die Prophezeiung eben schon erfüllt, also vermutlich hatte ich das schon mal). Bin mal gespannt, ob der Neustart was bringen wird...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Okay, also der Neustart hat zumindest bei Hades und Artemis geholfen... Hatte, laut Pause-Menü, seit 1241 Minuten nicht gespeichert. :shifty:
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Feamorn hat geschrieben: 4. Feb 2022, 19:24 Okay, also der Neustart hat zumindest bei Hades und Artemis geholfen... Hatte, laut Pause-Menü, seit 1241 Minuten nicht gespeichert. :shifty:
Shit, mach mir keine Angst! :ugly: :lol:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Insanity hat geschrieben: 4. Feb 2022, 20:15
Feamorn hat geschrieben: 4. Feb 2022, 19:24 Okay, also der Neustart hat zumindest bei Hades und Artemis geholfen... Hatte, laut Pause-Menü, seit 1241 Minuten nicht gespeichert. :shifty:
Shit, mach mir keine Angst! :ugly: :lol:
Mir ist das bis jetzt in dutzenden Stunde tatsächlich noch nie aufgefallen.
Ich Frage mich jetzt auch ernsthaft, ob das heißen würde, dass im Falle eines Absturzes alles weg wäre... Kann mir nicht wirklich vorstellen, da ja nach dauernd das Speichersymbol oben in der Ecke zu sehen ist.
K.a., was die Meldung so genau aussagen soll...
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

So, ich glaube ich schließe jetzt mit dem Spiel ab. Das Gameplay hat sich jetzt doch immer mehr eher erschöpfend angefühlt und die 'Endquest' ist erfüllt. Ich hätte zwar noch eine (nur mit Glück) zu erfüllende Prophezeihung, komischer Weise noch einen geheimen Waffenaspekt nicht, nicht absolut jede Freundschaft maximiert, nicht ganz alle Dekogegenstände gekauft und noch nie über Heat 16 geschafft (aber auch nicht versucht) aber ich glaube ich kann mit ruhigem Gewissen schluss machen. Der Rest würde mir einfach zu lange dauern und würde in reinem Abhaken verkommen.

Bei den Fischen hats in meinem Gehirn wohl irgendwann doch Klick gemacht und jetzt schaffe ich zumindest hin und wieder einen perfect catch, wenn er dreimal antäuscht immer.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Gonas hat geschrieben: 8. Feb 2022, 16:59 So, ich glaube ich schließe jetzt mit dem Spiel ab. Das Gameplay hat sich jetzt doch immer mehr eher erschöpfend angefühlt und die 'Endquest' ist erfüllt. Ich hätte zwar noch eine (nur mit Glück) zu erfüllende Prophezeihung, komischer Weise noch einen geheimen Waffenaspekt nicht, nicht absolut jede Freundschaft maximiert, nicht ganz alle Dekogegenstände gekauft und noch nie über Heat 16 geschafft (aber auch nicht versucht) aber ich glaube ich kann mit ruhigem Gewissen schluss machen. Der Rest würde mir einfach zu lange dauern und würde in reinem Abhaken verkommen.

Bei den Fischen hats in meinem Gehirn wohl irgendwann doch Klick gemacht und jetzt schaffe ich zumindest hin und wieder einen perfect catch, wenn er dreimal antäuscht immer.
Witzig, genau heute habe ich ebenfalls mit Hades abgeschlossen. :) Speicherstand sagt mehr als 100h - nicht übel für ein Spiel mit nur einer Hand voll Umgebungen.

Auch bei mir fühlte es sich mehr und mehr nach Arbeit an. Ich habe das Spiel mit jedem Waffenaspekt durchgespielt und zuletzt 44 erfolgreiche Runs in Folge gehabt. Dann bin ich an Hades 2.0 gescheitert und seither spielte ich immer fahriger und wollte nur noch schnell fertig werden. Je nach Build mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Mir fehlen noch zwei Prophezeiungen (Legendäre und Duo-Gaben), ein Fisch (Der unterhalb von dem Mati), Artemis' und Hermes' Freundschaftsband, ein paar Andenken mit drei Sternen sowie die superteuren letzten Renovierungen (100 Nektar / 5000 Finsternis usw.). Ein paar Begleiter sind auch noch nicht maximal ausgebaut. Außerdem noch drei Spiegelboni von der "Rückseite" sowie mindestens eine Wächterstufe. (Bin Gamma-Wächter und habe bis heute nicht gecheckt, was es bringt.)

Nach all der Zeit und trotz einer recht hohen Abschlussquote der Runs würde es immer noch ewig dauern, das zu komplettieren.

Es war und ist ein saugeiles Spiel, aber jetzt bin ich satt und habe (Um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. :) ) die Switch-Karte gegen Bowser's Fury getauscht. ^^
Zuletzt geändert von Insanity am 8. Feb 2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Dicker »

Wtf, 44 Runs ins Folge. Ich hab öfters mal 4 am Stück geschafft 😅
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Dicker hat geschrieben: 8. Feb 2022, 20:41 Wtf, 44 Runs ins Folge. Ich hab öfters mal 4 am Stück geschafft 😅
Ich habe ja auch immer nur auf der minimal notwendigen Hitze-Stufe gespielt. Es mir also immer so einfach wie möglich gemacht. Bei sechs Waffen mit jeweils vier Aspekten waren das in etwa die Heat-Level 3 - 8 oder so. ^^
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Dicker »

Hab ich auch. Würde mal behaupten, du beherrscht das Spiel besser als die meisten anderen.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Nee, das denke ich echt nicht. Wie weiter oben geschrieben, habe ich meistens nur vorsichtig aka feige und vor allem geduldig gespielt. (Habe nur einen Run mit Zeitlimit gezockt.) Und seit einigen Läufen, seit der Spaß mehr und mehr in Richtung Arbeit kippte, spielte ich eben nicht mehr geduldig und tat mich daher gleich viel schwerer. Bin gestern sogar am Standard-Hades mit drei vorhandenen Leben gescheitert, weil ich so ungeduldig und unkonzentriert war... ^^

Wenn ich mir da die Leute ansehe, die Heat 60 spielen, erblasse ich vor Neid!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von holymoe4237 »

Gonas hat geschrieben: 4. Feb 2022, 16:47 Bin wohl mittlerweile recht langsam geworden, erschreckend. :D
Aber das ist eigentlich garnicht mein Problem. Wenn es nur darum ginge dann hätte ich wohl häufiger geschafft. Das Problem ist, dass ich immer kurz abwarte weil es ja auch sein könnte, dass der Fisch antäuscht. Nun habe ich gelesen, dass er maximal drei mal antäuschen kann, der vierte also immer am Haken ist. Das heißt aber halt herumprobieren und auf einen Fisch 'warten' der dann drei mal antäuscht. Das ist finde ich recht nervig, vor allem wenn man oft nur zwei bis drei pro Run sieht.
Mir ging es genauso wie dir.
Bei mir war die Lösung dann ganz einfach: Sobald die Angel im Wasser ist, liegt der Finger knapp über dem Trigger und ich schaue nicht mehr auf den Bildschirm, sondern achte nur noch auf den Sound. Das tiefe Platsch eines tatsächlichen Anbeißens hört man sehr deutlich, dann sofort ohne Zögern drücken.

Wahrscheinlich reagiere ich übers Gehör etwas besser als auf visuelle Reize? :think:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

holymoe4237 hat geschrieben: 9. Feb 2022, 17:31
Wahrscheinlich reagiere ich übers Gehör etwas besser als auf visuelle Reize? :think:
Das ist für dich sicherlich wahr. Hab das im Internet auch schon als Tipp gelesen. Habe es nur einmal ausprobiert und hatte eher das Gefühl langsamer zu sein, aber hätte ich vielleicht auch nur nochmal versuchen müssen.
Bin echt froh, dass es irgendwann auch übers visuelle bei mir geklappt hat, zumindest ein paar mal. :D

Etwas sauer bin ich über die Prophezeiung alle Boons von Chaos zu bekommen. Da ist auch das legendäre Boon dabei und das scheint einfach absurd selten zu sein. Hatte am Ende auch über 80 Runs und habe es kein einziges mal gesehen und das obwohl ich die letzten 20 sicher zwei bis drei mal pro Run Chaos besucht habe. Hab im Internet dann auch Beschwerden gefunden, dass es in über 100 Runs kein einziges mal aufgetaucht sei.
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von holymoe4237 »

Bei mir hat es mit der Sensibilisierung auf den tiefen Platschton auch drei bis sieben Male gedauert, seitdem verpasse ich keinen einzigen Fisch mehr. Das war mein Ziel. Über die Reaktionszeit dabei kann ich nichts wirklich Hilfreiches bzw. Sicheres sagen. Ich hatte im ersten Spielstand von Hades mit der Taktik alle Fische gefangen.
Well, … whatever floats your rod. ;)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Ihr müsst auf der Switch spielen, da gibt es noch super haptisches Feedback beim Angeln. ;)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Insanity hat geschrieben: 9. Feb 2022, 21:33 Ihr müsst auf der Switch spielen, da gibt es noch super haptisches Feedback beim Angeln. ;)
Ich glaube, dass ich tatsächlich auf die Controller-Vibration am besten reagiere.

So... Jetzt habe ich endlich die letzten beiden Duo-Boons und auch das legendäre von Demeter, hat irgendwie ewig gebraucht. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, vom RNG getrollt zu werden. (Fälle wie: Run mit Demeters Horn begonnen, direkt als erstes auch ihren Boom bekommen und dann kam sie kein einziges mal mehr vor, im gesamten Run... :x )
Thanatos habe ich jetzt auch eeeeendlich komplett, d.h., dass ich bei der nächsten Begegnung jetzt auch Aphrodites Schloss los werden sollte.
Für Poseidon schwant mir allerdings Übles, ich fürchte, da bin ich irgendeinem Bug zum Opfer gefallen. Das Schloss ist noch da und, wie früher bereits berichtet, habe ich die Quest, die das normalerweise löst, schon vor ca 80 Runs erledigt gehabt...

Von den Prophecies fehlen mir jetzt noch zwei, nämlich die Challenge von Charon und dann das letzte Chaos-Boon...Da habe ich beim ersten Spielen damals auch weit über 100 Runs gebraucht, bis das endlich kam. (Bin diesmal bei 11x, mein alter Spielstand zeigt 180, war alles in allem diesmal VIEL schneller, habe vermutlich damals nicht im Ansatz so viele Beziehungen auf Maximum gehabt, müsste auch nochmal gucken, wie ich da mit den Prophecies am Ende stand.)

Bin immer noch halb versucht, auch die Sachen beim Contractor alle zu holen, aber vor allem bei den Musikstücken (ergo Diamanten) bin ich dann vermutlich noch Wochen dran... Habe auch noch keine Ressourcen bei dem Shade in Papas Schlafzimmer gelassen...

Der, vermutliche, Bug mit Poseidon ärgert mich tatsächlich etwas. Ebenso, dass ich offenbar tatsächlich schon zweimal das Spiel schließen und neu starten musste, um dem RNG einen Stups zu geben, doch endlich in Quests weiter zu machen...
Zuletzt geändert von Feamorn am 10. Feb 2022, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Dicker »

Nach über 100h hab ich immer noch nicht alle Duo Boons (meine 2 mit Demeter fehlen) und hab irgendwann keine Lust mehr gehabt, die gezielt zu machen.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 10. Feb 2022, 07:36 Nach über 100h hab ich immer noch nicht alle Duo Boons (meine 2 mit Demeter fehlen) und hab irgendwann keine Lust mehr gehabt, die gezielt zu machen.
Das war tatsächlich die erste Prophezeiung die ich nach dem ersten mal Vater besiegen abgeschlossen habe. :D
Ich empfand das als recht leicht. Habe halt die Spiegelfähigkeit ausgerüstet die die Wahrscheinlichkeit erhöht und dann immer bewusst die Boons genommen die zu einem Duo führen würden. So habe ich in jedem Run im Schnitt zwei Duos gefunden die ich noch nicht hatte.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

Feamorn hat geschrieben: 10. Feb 2022, 00:56
Für Poseidon schwant mir allerdings Übles, ich fürchte, da bin ich irgendeinem Bug zum Opfer gefallen. Das Schloss ist noch da und, wie früher bereits berichtet, habe ich die Quest, die das normalerweise löst, schon vor ca 80 Runs erledigt gehabt...
Die Quest hat leider mit den Herzen nichts zu tun, zumindest wenn du die Prophezeiung meinst. Ich hatte bei ihm alle Herzen weit bevor ich die Prophezeiung abgeschlossen habe.

Es gibt quasi eine unsichtbare Quest. Man muss einen Fisch dabei haben (eventuell in dem Run gefangen, keine Ahnung) und danach (das erste mal im Run) mit Poseidon sprechen (aber nicht am Shop). Dann hast du die Chance, dass er dir zu deinen Fangkünsten gratuliert und das Herz wird freigeschalten.
Antworten