Wertschätzung: Hades

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

DieTomate hat geschrieben: 26. Jan 2022, 08:09 Lightning Rod = gg
Kommt ein bisschen drauf an. Ohne die Duo Fähigkeit mit der die Strahlen das Ziel schneller verfolgen ist er gegen etwas mobilere Bossgegner zwar schon hilfreich, aber auch lange nicht so übermächtig.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Ah, DIESE Strahlen! :D Die sind mega, auch, weil sie Papa sogar dann treffen, wenn er sich in Phase 1 unsichtbar macht. Aber da siehst du es mal wieder: Ich hatte die nur einmal benutzt wegen der Prophezeiung und nicht hochgelevelt und dann waren sie gar nicht so gamebreaking-stark. Es ist so klasse, was da alles möglich ist! :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Vorgestern hatte ich auch mal eine nette Kombination bekommen:
- Poseidons Beistand, durch den man zu einer undurchdringbaren Ramme wird, die Feinde mega weit wegstößt und ausgebaut sehr hohen Schaden macht
- ein Extra, dass den Schaden beim Gegner in die Wand prügeln um 500% (glaube ich) erhöht
- ein zu Beginn jedes Scharmützels halb gefüllter Götterzähler
Das alleine ließ mich im Godmode durch so ziemlich jeden Feind schlachten. Wenn dann aber noch alle Würfe im Gegner steckten, wird der Schaden insgesamt ja nochmal deutlich erhöht. Ohne Scheiß: An einer Wand stehenden Endbossen hat so ein Angriff gefühlt die halbe Lebensleiste abgezogen. Es war so gut. :D
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

Insanity hat geschrieben: 26. Jan 2022, 13:55 Ohne Scheiß: An einer Wand stehenden Endbossen hat so ein Angriff gefühlt die halbe Lebensleiste abgezogen. Es war so gut. :D
Das geht? Dachte Bosse werden schlicht nicht gerammt weil sie nicht zurückgestoßen werden können. Heißt man hat nur mit der zusätzlichen Fähigkeit, dass Knock Back Fähigkeiten Bonusschaden bei Bossen macht, überhaupt Nutzen gegen Bosse. Meine jetzt nicht Minibosse, sondern den Vater etc..
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Gonas hat geschrieben: 26. Jan 2022, 14:21
Insanity hat geschrieben: 26. Jan 2022, 13:55 Ohne Scheiß: An einer Wand stehenden Endbossen hat so ein Angriff gefühlt die halbe Lebensleiste abgezogen. Es war so gut. :D
Das geht? Dachte Bosse werden schlicht nicht gerammt weil sie nicht zurückgestoßen werden können. Heißt man hat nur mit der zusätzlichen Fähigkeit, dass Knock Back Fähigkeiten Bonusschaden bei Bossen macht, überhaupt Nutzen gegen Bosse. Meine jetzt nicht Minibosse, sondern den Vater etc..
Beim Stier ging es. Bei seinem Bullrun ließ ich ihn in die Arenawand krachen und gab ihm dann hinterrücks ne volle Breitseite mit Poseidons Beistand; dabei stand auch "zermalmt" dran.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

Insanity hat geschrieben: 26. Jan 2022, 16:55
Gonas hat geschrieben: 26. Jan 2022, 14:21
Insanity hat geschrieben: 26. Jan 2022, 13:55 Ohne Scheiß: An einer Wand stehenden Endbossen hat so ein Angriff gefühlt die halbe Lebensleiste abgezogen. Es war so gut. :D
Das geht? Dachte Bosse werden schlicht nicht gerammt weil sie nicht zurückgestoßen werden können. Heißt man hat nur mit der zusätzlichen Fähigkeit, dass Knock Back Fähigkeiten Bonusschaden bei Bossen macht, überhaupt Nutzen gegen Bosse. Meine jetzt nicht Minibosse, sondern den Vater etc..
Beim Stier ging es. Bei seinem Bullrun ließ ich ihn in die Arenawand krachen und gab ihm dann hinterrücks ne volle Breitseite mit Poseidons Beistand; dabei stand auch "zermalmt" dran.
Spannend. Falls du das beim Vater auch mal beobachtest gerne erzählen. Hatte bisher bei den KnockBack Effekten das Gefühl, dass die zwar absurd effektiv gegen normale Gegner sind, die aber ohne Schwierigkeitsregel ja nie das Problem sind, ich gegen Bosse aber keinerlei Vorteil habe. Fand ich etwas ernüchternd.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Dicker »

Scheiße, ich hab wieder Bock auf ne Runde Hades, jetzt habt ihr es geschafft. Ich mochte Poseidon neben Zeus nie so gerne und so wie ihr gerade erzählt, muss ich ihn noch mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Ich hab's schon zwischen den Jahren wieder angeworfen, als Insanity erwähnte, dass es bei ihm ansteht.
War so raus, dass ich nochmal neu angefangen habe, und tatsächlich spiele ich zur Zeit eher Hades, als irgendwas von meinem riesigen Backlog...
Ist einfach ein absolutes "Wohlfühlspiel" für mich. Zudem muss ich irgendwie besser geworden sein (kann nicht nur die nun bereits bekannte Strategie sein, hatte ab dem zweiten Sieg einen zehn Siege-Run, früher hab ich mich mal über drei oder so am Stück gefreut...).
Für mich eindeutig das beste Spiel der letzten Jahre.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Und wieder was für mich Neues rausgefunden: In meinem 42. Run ist beim Elysium-Endfight der Stier mit seinem Bullrun zufällig in seinen Partner gerannt und hat beide damit gelähmt! :D Wie geil, dass das geht!! Wird ab jetzt versucht, mit Absicht herbeizuführen. ^^ Verrückt! So oft schon gegen das Duo angetreten und doch noch nicht alles gesehen - aber wegen sowas ist Hades halt auch so fantastisch. :)

EDIT: Ah, ich Doofi. Der Stier macht das scheinbar gezielt als eine Art Koop-Move, da beim Aufprall so eine Ring-Attacke wie von Hades' Feuerschädeln entsteht. Keine Ahnung, warum die das jetzt plötzlich machen... Es wird mit deren Storyline zusammenhängen. Trotzdem cool!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

In Run 52 habe ich Hades First Try mit Guan Yi gelegt (auf Level 3, also mit -60% Leben). Ich wollte den eigentlich vorher maximal ausbauen, aber es ging auch so. Ich habe erst hinterher bemerkt, dass der Wirbel Leben zurückbringt, und im gesamten Run die Attacke fast nie benutzt. :lol: Stattdessen bekam ich ziemliche Grütze: Gift beim Spurten, Blitzeinschlag als Beistand, kein Deflect, dafür aber Verheerungsschaden und erhöhtes Tempo beim Angriff und ziemlich Damage-Boost beim Special. Ein paar Mal musste ich Skelly als Beistand einsetzen, doch am Ende hatte ich dann 158 Leben und kam gut durch. In Welt 1 nahm ich als Andenken die Bonuslebenspunkte und ab Welt 2 Muttis Andenken. (Das nehme ich sonst immer ab Welt 3; zuvor werden die anderen, unwichtigen Andenken gelevelt.) Ich finde das Ding grandios, wenn auch ziemlich overpowert; es ist wie ein Easy-Mode, da man echt ein kräftiges Kerlchen wird, wenn alle vier Kämpfe eine Gabe auflevelt.

Vor einigen Runs habe ich auch das erste Mal Charon beklaut - wie geil ist das denn dann bitte?! :)

Hades ist in der Tat eines der durchdachtesten und auf Gameplayebene komplettesten Spiele, das ich in 35 Jahren gezockt habe. Quasi das "The Witness" der Roguelikes. ^^

Und es hört nicht auf! Hier neue Prophezeiungen, da eine neue Wächterstufe, dort noch was zu Renovieren, die zunehmende Hitze - welch' fantastische Progression! A propos Hitze: Die halte ich schön am Minimun, ein Schritt nach dem Anderen. Man braucht eh zig Runs, um alle Boons mal zu bekommen, da muss man es sich nicht unnötig schwer machen. Ich freue mich aber schon auf einen Heat 32-Run - irgendwann mal. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Ich habe vorhin dann mal wieder die "große Quest"
SpoilerShow
Familienzusammenführung mit dem Olymp
nach dem Epilog fertig gemacht. Hab jetzt tatsächlich nur noch "grindige" Prophezeiungen offen. Also legendäre Boons, Duo-Boons sammeln, ein positiver von Chaos fehlt mir noch (der hat bei Durchgang 1 auch sehr lange gedauert, bis der mal kam (Assault oder so?)), eine Handvoll Waffen-Upgrades.
Dazu fehlen noch bei einer Handvoll Chars die letzten Freischaltungen für die letzten Herzen.
Mal sehen, ob ich das alles noch mache, aber ich hatte diesmal wieder im Grunde genauso viel Spaß, wie beim ersten Mal. :)
Danke für's Anregen eines neuen Durchgangs! :D

Ein Teil von mir will diesmal alles abhaken... 😅
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Uuuuuuh, ich hatte heute mal ne nette Kombo am Start:

Ich hatte das Spiel in den letzten Runs schon mit allen Waffenaspekten durchgezockt und der letzte noch offene war Beowulf, also der geheime Schildaspekt. Drückt man die Wurftaste, so lädt das Schild den Wurf wie Munition nach, macht mit dem Schildlauf fett Schaden und hat auch die Bonuseigenschaften des Wurfs inne. Und zum ersten Mal in 54 Läufen habe ich somit eine für mich sinnvolle Verwendung für "festlichen Nebel" gefunden. Diesen Effekt hatte ich bisher immer gemieden, aber in dieser Kombination war er ein unfassbar mächtiger Schädelspalter mit zusätzlich großem Flächenschaden. Als Bonus wurden in der Nebelwolke Gegner von Blitzen beschossen, die auch noch mehrfach hin- und herhüpften und zusätzlich Feinde schockten. Und als blutrote Kirsche auf dem Eis hatte ich nen Duo-Boon, bei dem vergiftete Gegner im festlichen Nebel hohen Bonusschaden erlitten - und Gift war in der heroischen Ausführung Teil meines Standardangriffs. Das war so ein herrliches Effektgewitter, dass ich einfach nur vor mich hinschmunzeln musste.

Nun gilt es eigentlich nur noch, die Hitze zu steigern, ein paar Prophezeiungen zu beenden und das Tor im Archiv zu aktivieren sowie die Beziehungen zu maximieren. Yeah!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Alright, nach 66 Runs den Epilog gesehen und nun könnte ich halbwegs zufrieden mit diesem Meisterwerk von Spielehandwerk abschließen...








... wenn da nicht dieses kleine verdammte Komplettierungsmonster als Parasit in meinem Hirn wohnen würde und mich nicht gnadenlos zwänge, immer weiter zu spielen!!! Stand jetzt habe ich mir vorgenommen, noch die letzten beiden Story-Prophezeiungen zu erspielen, was nur noch ein paar Kristalle lang dauert sowie das Leierspiel zu perfektionieren. Aber ich kenne meinen Mitbewohner im Hirn zu gut: Wenn der wie in diesem Spiel so köstlich gefüttert wird, gibt der keine Ruhe und wird mir neue Stretchgoals auferlegen. ;)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

Insanity hat geschrieben: 4. Feb 2022, 15:09 ... wenn da nicht dieses kleine verdammte Komplettierungsmonster als Parasit in meinem Hirn wohnen würde und mich nicht gnadenlos zwänge, immer weiter zu spielen!!! Stand jetzt habe ich mir vorgenommen, noch die letzten beiden Story-Prophezeiungen zu erspielen, was nur noch ein paar Kristalle lang dauert sowie das Leierspiel zu perfektionieren. Aber ich kenne meinen Mitbewohner im Hirn zu gut: Wenn der wie in diesem Spiel so köstlich gefüttert wird, gibt der keine Ruhe und wird mir neue Stretchgoals auferlegen. ;)
So geht es mir momentan auch. :D
Am liebsten würde ich noch alles für den Hub kaufen, aber vermutlich wird mir das doch etwas zu lange dauern. Aber alle momentanen Prophezeiungen, noch einige Beziehungen und die letzte 'Hauptquest' sollten schon noch sein. :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Ich wollte auch noch alles voll machen, habe aber langsam das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt... ich habe schon seit, gefühlt, dutzenden Runs keinen Fortschritt mehr bei Nyx, Chaos, Poseidon und Thanatos... Bei Nyx und Chaos wüsste ich, was passieren müsste, damit es weiter geht (hatte das im ersten Durchgang damals), aber die Dame redet über alles mit mir, nur nicht darüber... Bei Poseidon dachte ich, ich hätte das nötige für das letzte Herz schon lange erledigt (Internet sagt das im Grunde auch, aber da kann ich noch eine Sache versuchen, das zu triggern).
Bei Thanatos bin ich ratlos, der war einfach ewig nicht mehr im Haus, dass ich mit ihm reden konnte.

Hoffe einfach mal generell, dass mir da nur der RNG einen Streich spielt, und dass das alles einfach noch kommen wird.

edit: Sonst fehlen mir noch Aphrodite, Artemis und Papa, aber bei Aphrodite ist das alles korrekt, weiß, wann das weiter geht. Bei Artemis ist das Lock noch da, auch dort wohl RNG und bei Hades bin ich nicht sicher... das Schloss ist lange weg, aber geben konnte ich ihm noch keine weiteren bislang... mal sehen.

edit 2: Gerade noch einen Tipp gesehen, auf der Switch mal das Spiel zu schließen bzw. neu zu starten, das Spiel "läuft" vermutlich seit Wochen bei mir. Bei einigen Leuten ging es danach, zumindest bei Hades, wohl sofort weiter, nachdem die Stunden keinen Fortschritt hatten. Das wäre ja auch mal ein geiler Bug(?).
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

Ich verzweifele momentan an dem Angelminispiel. Habe jetzt 50 Runs lang halt immer geklickt wenn der Fisch unten war und mich immer gewundert, dass ich keinen sehr seltenen Fisch fange um die Poseidon Prophezeiung abzuschließen. Jetzt endlich mal nachgeschaut und man muss den Fisch in den ersten 0,3 Sekunden fangen um überhaupt eine Chance zu haben einen zu bekommen ... Na danke.

Jetzt habe ich schon ein paar Runs mit diesem Wissen gemacht und ich scheine keinerlei Chance zu haben auch nur einen 'perfect Catch' hinzubekommen. Chancenlos. Ziemlich frustrierend.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Jon Zen »

Gonas hat geschrieben: 4. Feb 2022, 16:05 Ich verzweifele momentan an dem Angelminispiel. Habe jetzt 50 Runs lang halt immer geklickt wenn der Fisch unten war und mich immer gewundert, dass ich keinen sehr seltenen Fisch fange um die Poseidon Prophezeiung abzuschließen. Jetzt endlich mal nachgeschaut und man muss den Fisch in den ersten 0,3 Sekunden fangen um überhaupt eine Chance zu haben einen zu bekommen ... Na danke.

Jetzt habe ich schon ein paar Runs mit diesem Wissen gemacht und ich scheine keinerlei Chance zu haben auch nur einen 'perfect Catch' hinzubekommen. Chancenlos. Ziemlich frustrierend.
Für mich waren die Commons am schwierigsten. :lol:
Man muss langsamer als 0,34 Sekunden sein. Hatte dann extra einen Moment gewartet, bis ich auf die Maustaste gedrückt habe.
Also nur um das klarzustellen: Du musst einfach so schnell, wie es geht, die Angel einholen, sobald das Signal kommt, dass etwas angebissen hat, um einen legendären Fisch zu 50% zu bekommen.
Kannst es ja hier checken, ob du über 340ms bist, das wäre aber sehr langsam. : https://humanbenchmark.com/
Habe dort ca. 180ms Reaktionszeit und viele Menschen sind noch schneller.

Ich habe aber sowohl noch nicht den Common als auch den legendären Fisch bei Chaos gefischt. Wahrscheinlich habe ich das Signal dort zu oft überhört.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Auch interessant:
In nun 67 Runs bin ich 45mal erfolgreich durchgekommen (Derzeit 31mal in Folge) - meine schnellste Zeit war aber gerade mal 29min und ein paar Zerquetschte. (Time Trial reizt mich - außer in Racing-Games - generell überhaupt nicht.) Mein Spielstil ist einfach eher erfolgsorientiert und vorsichtig. Wie ganz zu Beginn einmal erwähnt: Ich bin an sich überhaupt kein Roguelike-Typ. Ich hasse es, Progression zu verlieren oder im Falle eines dummen Scheiterns etwas noch einmal machen zu müssen, um alle Run-Belohnung zu ergattern, in diesem Fall pro Heat-Level. Dieses Verhalten zieht sich auch durch meine Souls-Spielerfahrungen: Egal ob im originalen Demon's Souls, in Bloodborne, Dark Souls oder Dark Souls 2: SotfS - ich habe in jedem Teil geschwitzt, geflucht und gekämpft, aber ich habe nur ganz, ganz wenige teure Tode zu verbuchen gehabt, weil ich immer mit Feiglingstaktik gespielt habe: Langsam vortasten, Schwierigkeit einschätzen, gegebenenfalls das Gebiet wechseln, vorsichtig vorarbeiten (Im Unbekanntem: Schild hoch, immer!), Gegner pullen, auf Abstand gehen, Angriffsmuster lernen und in fast allen Fällen vor einer Nebelwand erst einmal zurück zum Leuchtfeuer und nach einem Bossfight sowieso, wenn möglich. Ich konnte mich nur in Ausnahmesituationen davon losmachen, dass ich im Prinzip nichts verliere, wenn ich an einem Feind wiederholt scheiterte. Denn im Kopf habe ich quasi immer die Seelen gehabt, die ich liegen ließ. Ich habe auch bei Endgegnern stets versucht, meine Leiche zu berühren, bevor ich erneut verreckt bin. Das ist doch MEINS! :) Darum habe ich auch nie einen Soulsborne-Titel ernsthaft ein zweites Mal im New Game+ gespielt; zu erleichtert war ich immer, aus dieser Tretmühle entkommen zu sein.

Deshalb finde ich Hades auch so gut: Es ist nicht mein Genre, aber es spielt sich so fantastisch und motiviert so absurd stark, dass ich wieder und wieder einen Grund finde, Papa zu ermorden. :D
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Gonas »

Jon Zen hat geschrieben: 4. Feb 2022, 16:38
Gonas hat geschrieben: 4. Feb 2022, 16:05 Ich verzweifele momentan an dem Angelminispiel. Habe jetzt 50 Runs lang halt immer geklickt wenn der Fisch unten war und mich immer gewundert, dass ich keinen sehr seltenen Fisch fange um die Poseidon Prophezeiung abzuschließen. Jetzt endlich mal nachgeschaut und man muss den Fisch in den ersten 0,3 Sekunden fangen um überhaupt eine Chance zu haben einen zu bekommen ... Na danke.

Jetzt habe ich schon ein paar Runs mit diesem Wissen gemacht und ich scheine keinerlei Chance zu haben auch nur einen 'perfect Catch' hinzubekommen. Chancenlos. Ziemlich frustrierend.
Für mich waren die Commons am schwierigsten. :lol:
Man muss langsamer als 0,34 Sekunden sein. Hatte dann extra einen Moment gewartet, bis ich auf die Maustaste gedrückt habe.
Also nur um das klarzustellen: Du musst einfach so schnell, wie es geht, die Angel einholen, sobald das Signal kommt, dass etwas angebissen hat, um einen legendären Fisch zu 50% zu bekommen.
Kannst es ja hier checken, ob du über 340ms bist, das wäre aber sehr langsam. : https://humanbenchmark.com/
Habe dort ca. 180ms Reaktionszeit und viele Menschen sind noch schneller.

Ich habe aber sowohl noch nicht den Common als auch den legendären Fisch bei Chaos gefischt. Wahrscheinlich habe ich das Signal dort zu oft überhört.
Bin wohl mittlerweile recht langsam geworden, erschreckend. :D
Aber das ist eigentlich garnicht mein Problem. Wenn es nur darum ginge dann hätte ich wohl häufiger geschafft. Das Problem ist, dass ich immer kurz abwarte weil es ja auch sein könnte, dass der Fisch antäuscht. Nun habe ich gelesen, dass er maximal drei mal antäuschen kann, der vierte also immer am Haken ist. Das heißt aber halt herumprobieren und auf einen Fisch 'warten' der dann drei mal antäuscht. Das ist finde ich recht nervig, vor allem wenn man oft nur zwei bis drei pro Run sieht.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Feamorn hat geschrieben: 4. Feb 2022, 15:31 Ich wollte auch noch alles voll machen, habe aber langsam das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt... ich habe schon seit, gefühlt, dutzenden Runs keinen Fortschritt mehr bei Nyx, Chaos, Poseidon und Thanatos... Bei Nyx und Chaos wüsste ich, was passieren müsste, damit es weiter geht (hatte das im ersten Durchgang damals), aber die Dame redet über alles mit mir, nur nicht darüber... Bei Poseidon dachte ich, ich hätte das nötige für das letzte Herz schon lange erledigt (Internet sagt das im Grunde auch, aber da kann ich noch eine Sache versuchen, das zu triggern).
Bei Thanatos bin ich ratlos, der war einfach ewig nicht mehr im Haus, dass ich mit ihm reden konnte.

Hoffe einfach mal generell, dass mir da nur der RNG einen Streich spielt, und dass das alles einfach noch kommen wird.

edit: Sonst fehlen mir noch Aphrodite, Artemis und Papa, aber bei Aphrodite ist das alles korrekt, weiß, wann das weiter geht. Bei Artemis ist das Lock noch da, auch dort wohl RNG und bei Hades bin ich nicht sicher... das Schloss ist lange weg, aber geben konnte ich ihm noch keine weiteren bislang... mal sehen.

edit 2: Gerade noch einen Tipp gesehen, auf der Switch mal das Spiel zu schließen bzw. neu zu starten, das Spiel "läuft" vermutlich seit Wochen bei mir. Bei einigen Leuten ging es danach, zumindest bei Hades, wohl sofort weiter, nachdem die Stunden keinen Fortschritt hatten. Das wäre ja auch mal ein geiler Bug(?).
Bei Poseidon hatte sich bei mir das Herz mit dem Schlüsselloch geöffnet,
SpoilerShow
als ich eine bestimmte Anzahl Fische gefangen hatte. (Etwa 70, glaube ich.) Er sprach mich dann darauf an, dass ich ja soviele Meeresbewohner im Besitz hätte und er stolz auf mich sei oder sowas. Das fand ich voll das schöne Détail! (Falls das wirklich der Grund ist.)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten