Wertschätzung: Hades

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Gonas hat geschrieben: 10. Feb 2022, 09:32
Feamorn hat geschrieben: 10. Feb 2022, 00:56
Für Poseidon schwant mir allerdings Übles, ich fürchte, da bin ich irgendeinem Bug zum Opfer gefallen. Das Schloss ist noch da und, wie früher bereits berichtet, habe ich die Quest, die das normalerweise löst, schon vor ca 80 Runs erledigt gehabt...
Die Quest hat leider mit den Herzen nichts zu tun, zumindest wenn du die Prophezeiung meinst. Ich hatte bei ihm alle Herzen weit bevor ich die Prophezeiung abgeschlossen habe.

Es gibt quasi eine unsichtbare Quest. Man muss einen Fisch dabei haben (eventuell in dem Run gefangen, keine Ahnung) und danach (das erste mal im Run) mit Poseidon sprechen (aber nicht am Shop). Dann hast du die Chance, dass er dir zu deinen Fangkünsten gratuliert und das Herz wird freigeschalten.
Hm, ok.

Hatte mich auf die Beschreibungen bei Reddit und Wikia(?) verlassen, da hieß es, dass man die Prophezeiung machen muss.
Das mit dem Fisch im Inventar hatte ich auch mal gelesen, dann zwei oder drei mal drauf geachtet, da ist jeweils nix passiert. Allerdings wird das dann wohl wieder der RNG gewesen sein... Werde das nochmal angehen, danke! (In dem Beitrag, den ich damals gelesen habe, hieß es, dass es auch ein Fisch aus einem vorherigen Run sein kann, hoffe, wenigstens das stimmt.)
Ich bin mir allerdings recht sicher, dass er zwischendurch auch schonmal meinen Fang kommentiert hat... naja, mal schauen. Vielleicht auch sicherheitshalber nochmal das Spiel schließen. Oo
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von MaxDetroit »

Das Spiel ist einfach so gut, ich hab's 2020 auf dem PC gezockt, glaube 15 mal oder öfter Hades besiegt, True Ending, alles gemacht. Jetzt hab ich es auf der XBox noch mal installiert, weil Game Pass, und fang schon wieder von vorne an. :royalty-pharaoh:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

MaxDetroit hat geschrieben: 10. Feb 2022, 09:58 Das Spiel ist einfach so gut, ich hab's 2020 auf dem PC gezockt, glaube 15 mal oder öfter Hades besiegt, True Ending, alles gemacht. Jetzt hab ich es auf der XBox noch mal installiert, weil Game Pass, und fang schon wieder von vorne an. :royalty-pharaoh:
Ich wollte zwischen den Jahren auch nur nochmal kurz den Zeh in's Wasser halten, als Insanity seinen Erstdurchgang hier angekündigt hat, ist halt wieder eine dreistellige Anzahl von Durchgängen. 8-)

Für mich eindeutig eines der besten Spiele der letzten Jahre, und vermutlich überhaupt.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Ihr seid alle bekloppt! :D
Ich fühle mich gerade wie nach nem Drei-Tage-Dauer-Festivalsuff: Nie wieder Alkohol! (= Hades). Bin da gerade echt am Ausnüchtern. Ich war ja ne Woche in Quarantäne und hatte den ganzen Tag nichts Anderes gemacht, als Hades zu zocken. Das Spiel ist pures Heroin! Und der Entzug gerade notwendig. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

Gonas hat geschrieben: 10. Feb 2022, 09:32
Feamorn hat geschrieben: 10. Feb 2022, 00:56
Für Poseidon schwant mir allerdings Übles, ich fürchte, da bin ich irgendeinem Bug zum Opfer gefallen. Das Schloss ist noch da und, wie früher bereits berichtet, habe ich die Quest, die das normalerweise löst, schon vor ca 80 Runs erledigt gehabt...
Die Quest hat leider mit den Herzen nichts zu tun, zumindest wenn du die Prophezeiung meinst. Ich hatte bei ihm alle Herzen weit bevor ich die Prophezeiung abgeschlossen habe.

Es gibt quasi eine unsichtbare Quest. Man muss einen Fisch dabei haben (eventuell in dem Run gefangen, keine Ahnung) und danach (das erste mal im Run) mit Poseidon sprechen (aber nicht am Shop). Dann hast du die Chance, dass er dir zu deinen Fangkünsten gratuliert und das Herz wird freigeschalten.
Ich muss mich bedanken!
Ohne Dich hätte ich das vermutlich nicht nochmal gezielt versucht, aber gleich im ersten Run heute hat es dann geklappt. Habe Poseidon so lange gemieden, bis ich einen Fisch hatte, dann per Trinket geholt und hatte sofort den Dialog. :)
Vermutlich auch endlich mal Glück mit dem RNG, bin nur nämlich sicher, genau den Versuch schon mehrmals gemacht zu haben.
Egal, Schloss ist weg, und die Flasche zum letzten Herz konnte ich ihm kurze Zeit später auch schon überreichen! 😊

Aphrodites Schloss hat sich vorhin auch in Wohlgefallen aufgelöst (wie erwartet), da fehlt nur noch das Geschenk, glaube, dann hab ich alle Herzen... :mrgreen:
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von tanair »

Oh man, wenn ich das hier so lese, stelle ich mich aber an. Ich habe jetzt 52 Runs und habe bisher nur 1 mal Hades getroffen. Trotz meines ständigen Scheiterns und meines Frust, bin ich süchtig nach Hades. Ich spiele auf der Switch.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Als Keepsake nehme ich immer den Schmetterling, da er nach jedem Schamützel die Angriffskraft erhöht. Falls ich bereits einmal gestorben bin, wechsle ich zum Zahn, um mehr Leben zu haben.
Welches Keepsake nimmt ihr?

Beim Spiegel habe ich bereits fast alles ausgebaut. Die meisten baulichen habe ich auch. Am liebsten spiele ich mit dem Speer oder Schwert. Leider habe ich den Fehler gemacht bereits beim Schwert 4 Titanenblut auszugeben. Das hätte ich viel lieber in den Speer gesteckt. Am wenigsten mag ich den Bogen. Es dauert zu lange bis man Pfeile schießt.

Geht ihr im Spiel immer ein Risiko ein und wählt einen Boss-Kampf, wenn ihr dafür ein Boon erhaltet, oder geht ihr auf Nummer sicher und wählt den leichteren Weg?

Wie macht ihr das zum Schluss? Klärt ihr alle Kammern, bevor ihr Hades begegnet, oder macht nur das notwendigste und geht dann gleich auf Hades zu ohne alles gekauft zu haben.

Nimmt ihr das Tor zu Chaos? Ich bin da nicht sicher, ob das Fluch oder Segen ist.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Feamorn »

tanair hat geschrieben: 10. Mär 2022, 11:37 Oh man, wenn ich das hier so lese, stelle ich mich aber an. Ich habe jetzt 52 Runs und habe bisher nur 1 mal Hades getroffen. Trotz meines ständigen Scheiterns und meines Frust, bin ich süchtig nach Hades. Ich spiele auf der Switch.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Als Keepsake nehme ich immer den Schmetterling, da er nach jedem Schamützel die Angriffskraft erhöht. Falls ich bereits einmal gestorben bin, wechsle ich zum Zahn, um mehr Leben zu haben.
Welches Keepsake nimmt ihr?

Beim Spiegel habe ich bereits fast alles ausgebaut. Die meisten baulichen habe ich auch. Am liebsten spiele ich mit dem Speer oder Schwert. Leider habe ich den Fehler gemacht bereits beim Schwert 4 Titanenblut auszugeben. Das hätte ich viel lieber in den Speer gesteckt. Am wenigsten mag ich den Bogen. Es dauert zu lange bis man Pfeile schießt.

Geht ihr im Spiel immer ein Risiko ein und wählt einen Boss-Kampf, wenn ihr dafür ein Boon erhaltet, oder geht ihr auf Nummer sicher und wählt den leichteren Weg?

Wie macht ihr das zum Schluss? Klärt ihr alle Kammern, bevor ihr Hades begegnet, oder macht nur das notwendigste und geht dann gleich auf Hades zu ohne alles gekauft zu haben.

Nimmt ihr das Tor zu Chaos? Ich bin da nicht sicher, ob das Fluch oder Segen ist.
Oh, so viele Fragen auf einmal... :)

@Keepsake: Ich nehme fast nur noch Eines, was Du noch nicht haben kannst. Hm, davor... gute Frage. Thanatos' Schmetterling ist gut (erhöht aber ja auch nur den Schaden, wenn man den Raum ohne eigenen Schaden beendet), ebenso das von Hermes (+ Dodging & Move Speed, wenn man "schnell" durch einen Raum kommt, hängt stark von der Waffe ab, ob sich das lohnt (bei mir vor allem mit Speer oder insbesondere den Fäusten interessant, mit letzteren jage ich wie bekloppt durch die Dungeons). Nyx' Schal ist auch fein (+Dmg bei Attacke von hinten). Den Zahn nehme ich erst, wenn ich wirklich knapp bin am Ende, wenn ich vorher so schlecht bin, dass ich ihn vorher bräuchte, ist der Run oft eh schon gelaufen, bzw. man kann halt auch mit Athena oder bei Patroclus im Elysium wieder Versuche auffüllen (oder mit etwas Glück gegen Geld in den In-Level-Shops), da "verschwende" ich das Keepsake ungern auf den Zahn (ideal ist auch das Duo-Boon von Athena und Demeter, dann ist es fast besser, keine Versuche mehr zu haben ;) ).

Generelle Tipps, als ich noch Skill aufgebaut habe: bis heute finde ich Athenas Dash-Boon als extrem hilfreich, damit reflektiert man beim Dodgen. Dazu dann von Hermes im Idealfall noch weitere Chain-Dashes (über den Spiegel kann man ja schon zwei haben), das verlängert das Leben meiner Meinung nach ungemein. Dann ist das Boon von Dionysus hilfreich, das einem an einer Quelle volle HP gibt (und etwas permanenten Extra-Schaden), das heißt, dass man nach jedem Boss wieder voll hochgeheilt in den neuen Bereich geht. Ansonsten hängt auch viel von der verwendeten Waffe ab. Demeters Frost-Attacke ist z.B. nochmal besser, wenn man viele Schläge auf einmal verteilt, da man sich später noch das Boon holen kann, mit dem nach 10 Frost eine Frost-Explosion passiert. Bei schneller Schlagfolge ist das neben dem von Artemis vermutlich mein Favorit, Artemis auf dem Hauptangriff finde ich allerdings generell prima. Für die Anrufung habe ich am liebsten Artemis oder Aphrodite, da die beiden, bei vollem Gauge, mit einem Abruf extrem viel Schaden machen, das macht gerade Bosse sehr viel leichter (insbesondere in Verbindung mit dem Boon von Zeus, dass sowohl ausgeteilter als auch eingesteckter Schaden die Gauge zusätzlich füllen, oder dem von Hermes, mit dem die Gauge automatisch lädt).
Ansonsten finde ich den Shot von Poseidon ziemlich mächtig, da er ja die Gegner wegstößt und auch generell gut Schaden macht, insbesondere, wenn die Gegner dabei in Hindernisse knallen (und man das mit entsprechenden Boons noch geboostet hat), zudem kann man da per Boon den Push-Away noch in extra Boss-Schaden umwandeln. Ebenso sind Poseidons Attacke und/oder Special gut, wenn man Waffen mit Reichweite hat (Speer, Bogen, Gewehr), da man sich die Gegner so vom Leib halten kann (entsprechend finde ich die aber bei den Fäusten eher doof, weil ich da ja gerade nah ran möchte). Beim Shot mag ich zudem Sachen, die auch in den Gegnern stecken bleiben können, da ich in der Regel mit dem entsprechenden Perk vom Spiegel spiele, der den Schaden bei steckenden Bloodstones erhöht. Dazu immer idealerweise zwei anhaltende Effekte von den Angriffen, wieder im Zusammenspiel mit dem entsprechenden Spiegel-Perk.

Bezüglich der Progression und der Auswahl hängt das immer vom aktuellen Verlauf ab. Im ersten Gebiet nehme ich immer das, was ich gerade am besten brauchen kann, egal ob Boss oder nicht, in Asphodel meist auch. Im Elysium werde ich allerdings auch gerne mal vorsichtiger, wenn ich da merke, dass es generell noch hakt, vermeide ich die Schädel-Räume auch gerne mal, allerdings sehe ich dann zu, dass ich noch möglichst viel Geld sammel, um, hoffentlich, noch ordentlich Boons aufrüsten zu können bei Charon. Die Satyr-Räume hängen auch davon ab, wie es Zagreus zu dem Zeitpunkt geht, und was es noch zu bekommen gibt. Je besser ich wurde, desto wahrscheinlicher wurde es aber, dass ich viele oder gar alle Räume reinige.
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Tripster »

tanair hat geschrieben: 10. Mär 2022, 11:37
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Als Keepsake nehme ich immer den Schmetterling, da er nach jedem Schamützel die Angriffskraft erhöht. Falls ich bereits einmal gestorben bin, wechsle ich zum Zahn, um mehr Leben zu haben.
Welches Keepsake nimmt ihr?
Ich habe anfangs immer Athenas Boon genommen, um auf jeden Fall Dash Reflect zu bekommen. Fand ich extrem hilfreich. Nach der ersten Bossin dann auf Geld das zusätzliche Geld gewechselt um shoppen zu können und am Ende dann den Zahn.

tanair hat geschrieben: 10. Mär 2022, 11:37 Beim Spiegel habe ich bereits fast alles ausgebaut. Die meisten baulichen habe ich auch. Am liebsten spiele ich mit dem Speer oder Schwert. Leider habe ich den Fehler gemacht bereits beim Schwert 4 Titanenblut auszugeben. Das hätte ich viel lieber in den Speer gesteckt. Am wenigsten mag ich den Bogen. Es dauert zu lange bis man Pfeile schießt.
Als erstes habe ich Hades glaub ich mit der letzten Waffe, der Rail Gun besiegt. Aber grundsätzlich fand ich alle etwa gleich gut.

tanair hat geschrieben: 10. Mär 2022, 11:37 Geht ihr im Spiel immer ein Risiko ein und wählt einen Boss-Kampf, wenn ihr dafür ein Boon erhaltet, oder geht ihr auf Nummer sicher und wählt den leichteren Weg?
Situationsbedingt. Aber generell: am Anfang des Runs viel Risiko, da leichte Gegner und am Ende vorsichtig sein
tanair hat geschrieben: 10. Mär 2022, 11:37 Wie macht ihr das zum Schluss? Klärt ihr alle Kammern, bevor ihr Hades begegnet, oder macht nur das notwendigste und geht dann gleich auf Hades zu ohne alles gekauft zu haben.
Nur so viel wie nötig, außer ich war mega overpowered. Manche Kammern können da echt fies sein und je nach Build verliert man da gerne mal ein Leben. Das ist es nicht wert.

tanair hat geschrieben: 10. Mär 2022, 11:37 Nimmt ihr das Tor zu Chaos? Ich bin da nicht sicher, ob das Fluch oder Segen ist.
Wie oben geschrieben: Am Anfang immer, nach dem ersten Miniboss würde ich es dir nicht mehr empfehlen.
cejian
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von cejian »

Dann werfe ich auch mal meine 2Ct in den Hut.

Die mit Abstand weitreichendsten Entscheidungen sind die Boons passend zur aktuellen Waffe zu wählen. und sobald man dort seine Hauptschadensquelle festgelegt hat diese möglichst konsequent auszubauen. Viele der anderen Entscheidungen hängen dann von dieser ab, wobei man Athena für den Dash eigentlich immer empfehlen kann und ich ihren Call auch für sehr stark halte. Der Call selbst macht zwar keinen Schaden aber eröffnet später im Run wenn es relevant ist ein riesiges Schadensfenster für Attack/Special mit dem man zusätzlich eine heikle Phase überbrücken kann. Deutlich wird das hoffentlich an einem Beispiel.

ALs Beispiel würde ich von den Startaspekten die Fists am stärksten einschätzen (den Fehler das Schwert am Anfang auszubauen hab ich auch gemacht ... :lol:). Den fand ich am Anfang schon gut und er hat mich auch durch meinen 32Heat-Run getragen. Ein gutes Keepsake ist Hermes Lambent Plume, da sich die Fists sehr schnell spielen. Hautschadensquelle ist die Attacke mit hoher Frequenz. Gut währen also z.B. Rolling-, Long-, Concentrated-Knuckle sind also gut, Heavy-Knuckle gilt es zu vermeiden

Jetzt brauchst du für deine Hauptattacke einen passenden Boon der von der hohen Frequenz profitiert und bestenfalls noch Synergien ermöglicht. Paradebeispiel wäre jetzt Zeus-Attack Boon. Der skaliert ordentlich lässt sich mit etwas Glück noch signifikant durch weitere Boons ausbauen (Static Discharge, Storm Lightning > Splitting Bolt). Damit kann man ganze Räume in Windeseile leer räumen. Gute Alternativen wären aber z.B. Demeter oder Dionysos bei hoher Angriffsfrequenz.

Als Hauptschadensquelle sind dein Special und der Cast mit Zeus jetzt praktisch frei und du kannst die restlichen Götter nach potentiellen Synergien wählen. Für Zeus wären das z.B. Athena und Artemis. Athena mit Dash und Call, Artemis z.B. mit Special und/oder Cast. Die sind für den eigentlichen Damage nicht wesentlich, aber eröffnen den Weg zu Lightning Rod (Duo Zeus/Artemis), und bieten allgemein Sinnvolle Perks für Jolted und höhere Critrate für alles.

Ziehst du den Jackpot bist du jetzt zum Ende des Runs praktisch unbesiegbar, aber auch wenn das nicht der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du auf Basis von Zeus-Attacke etwas starkes ausbauen konntest. Demeter oder Dyonisos hätten jeweils eigene Synergien.

Meinen ersten erfolgreichen Run (wenn sich mein alterndes Hirn gerade richtig erinnert) hatte ich mit der Railgun. Da ist Zeus übrigens auch eine gute Attack-Option, aber mit Triple Bomb oder Cluster Bomb bietet sich dort der Special als Hauptschadensquelle an z.B. mit Aphrodite (hoher Special-Damage).

Die Auswahl bei Chaos ist natürlich immer etwas Glück, aber abgesehen von Einzelfällen für mich bis kurz vor dem Ende immer eine valide Option da man mit den meisten Waffen/Aspekten eine Wahl findet, die praktisch kaum einschränkt und die positiven Effekte signifikante Vorteile für den weiteren Run liefern können.
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von holymoe4237 »

Ich schließe mich den anderen an.

Athenas Dash-Boon kann immer, in jedem Run sehr hilfreich sein.

Google „Hades best Builds“ und such dir von den Ergebnissen einen aus, der am besten zu deinem Spielstil und deiner Lieblingswaffe passt. Bei waren das dann der Bogen mit Aspect of Chiron sowie Artemis/Aphrodite-Build (Aphrodite auf Angriff, Artemis auf Special und auf den Duo-Boon hoffen.)

Ansonsten würde ich mich darauf konzentrieren, die Angriffsmuster der Gegner mehr zu verinnerlichen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von tanair »

Dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn :angry-banghead:

Beim meinen letzten Versuch hatte ich ihn: ich habe Hades besiegt! Ich war schon am Feiern, aber dann stand er einfach auf und hatte auf einmal wieder volles Leben :angry-banghead: Da ich nur noch 20 HP hatte, hat er mich natürlich fertig gemacht.

Ich benutze als Keepsake mittlerweile das verbesserte Bone Hourglass von Charon. Das sorgt dafür, dass die Verbesserungen von Charon aus dem Brunnen noch länger halten (mittlerweile bin ich bei 12 Scharmützel). Im letzten Level wechsel ich dann auf den Zahn.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Stew_TM »

Ich spiele Hades gerade auf meiner neuen Switch, das erste Spiel welches ich mir für diese gekauft habe. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es ist einfach toll :) Bin eben das erste Mal gegen Theseus und den Minotaurus angetreten (direkt nachdem ich unmittelbar zuvor auch zum ersten Mal die Hydra besiegt habe). Das war ein richtig guter Run und zumindest letzteren hatte ich schon recht weit unten, bevor es mich erwischt hat. Habe den Schild des Chaos verwendet, bislang mit Abstand meine Lieblingswaffe.
Bislang! Denn jetzt habe ich mit der Beute des Runs die Zwillingsfäuste freigeschaltet :D Woah, was machen die einen Heidenspaß :twisted: Die Furie hat vielleicht 20 Sekunden durchgehalten und im Duell mit Thanatos stand es am Ende ca. 17:3 für mich :lol: In diesem Run habe ich es direkt wieder zum Minotaurus geschafft und diesen im Einzelkampf auch besiegt, aber so viel Schaden genommen, dass ich kurz darauf ins Gras gebissen habe. Ich musste mich geradezu zwingen, mit dem Spielen aufzuhören. So ein gutes Spiel, auf allen Ebenen!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Stew_TM hat geschrieben: 11. Mai 2022, 18:44 Ich spiele Hades gerade auf meiner neuen Switch, das erste Spiel welches ich mir für diese gekauft habe. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es ist einfach toll :) Bin eben das erste Mal gegen Theseus und den Minotaurus angetreten (direkt nachdem ich unmittelbar zuvor auch zum ersten Mal die Hydra besiegt habe). Das war ein richtig guter Run und zumindest letzteren hatte ich schon recht weit unten, bevor es mich erwischt hat. Habe den Schild des Chaos verwendet, bislang mit Abstand meine Lieblingswaffe.
Bislang! Denn jetzt habe ich mit der Beute des Runs die Zwillingsfäuste freigeschaltet :D Woah, was machen die einen Heidenspaß :twisted: Die Furie hat vielleicht 20 Sekunden durchgehalten und im Duell mit Thanatos stand es am Ende ca. 17:3 für mich :lol: In diesem Run habe ich es direkt wieder zum Minotaurus geschafft und diesen im Einzelkampf auch besiegt, aber so viel Schaden genommen, dass ich kurz darauf ins Gras gebissen habe. Ich musste mich geradezu zwingen, mit dem Spielen aufzuhören. So ein gutes Spiel, auf allen Ebenen!
Seit du im Switch-Thread geschrieben hast, dass du nun auch an Hades hängst, habe ich drauf gewartet, dass du diesen Thead reaktivierst. :D Es geht einfach nicht anders, Hades ist mechanisch quasi am Rande der Perfektion. Viel Spaß dabei, dich rauszukämpfen und alle Ebenen des Spiels Stück für Stück zu entdecken. Da steckt noch wahnsinnig viel drin! :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Tripster »

Stew_TM hat geschrieben: 11. Mai 2022, 18:44 Ich spiele Hades gerade auf meiner neuen Switch, das erste Spiel welches ich mir für diese gekauft habe. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es ist einfach toll :) Bin eben das erste Mal gegen Theseus und den Minotaurus angetreten (direkt nachdem ich unmittelbar zuvor auch zum ersten Mal die Hydra besiegt habe). Das war ein richtig guter Run und zumindest letzteren hatte ich schon recht weit unten, bevor es mich erwischt hat. Habe den Schild des Chaos verwendet, bislang mit Abstand meine Lieblingswaffe.
Bislang! Denn jetzt habe ich mit der Beute des Runs die Zwillingsfäuste freigeschaltet :D Woah, was machen die einen Heidenspaß :twisted: Die Furie hat vielleicht 20 Sekunden durchgehalten und im Duell mit Thanatos stand es am Ende ca. 17:3 für mich :lol: In diesem Run habe ich es direkt wieder zum Minotaurus geschafft und diesen im Einzelkampf auch besiegt, aber so viel Schaden genommen, dass ich kurz darauf ins Gras gebissen habe. Ich musste mich geradezu zwingen, mit dem Spielen aufzuhören. So ein gutes Spiel, auf allen Ebenen!
Viel Spaß weiterhin mit dem wirklich grandiosen Spiel. Und es passt einfach perfekt zur Switch. Mal schnell auf der Couch gemütlich einen Run machen und schon ist es 2 Uhr morgens und aus einem Run wurden 10. ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Heretic »

Ich scheine echt der Einzige hier zu sein, den "Hades" absolut kalt lässt. Ich find' das Ding grottenlangweilig, sowohl vom Setting als auch vom hektischen Gameplay. Naja, ich kann damit leben. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von HerrReineke »

Heretic hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:57 Ich scheine echt der Einzige hier zu sein, den "Hades" absolut kalt lässt. Ich find' das Ding grottenlangweilig, sowohl vom Setting als auch vom hektischen Gameplay. Naja, ich kann damit leben. :mrgreen:
Ne, du bist nicht alleine. Wobei ich es durchaus hübsch finde. Aber ansonsten... :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von CenBlok »

Hmm, ich weiss noch nicht auf welcher Seite ich da stehe. Finds schon ziemlich cool, weils wieder son fluffiges on point Gameplay hat. Fühlt sich schön knackig an. Aber bisher sinds net mehr als 2 Std geworden…ma gucken. Möchte das aber auf jeden Fall noch weiterspielen.
…still rockin‘ it oldschool.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Sanity Assassin »

Bild
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Dicker »

Ich hoffe doch das sind Fake News. Jochen ist für mich der Inbegriff des Story Spielers.
Wobei es schon stimmt, dass die Dialog wenig Inhalt haben. Aber sie sind einfach so gut geschrieben und Vertont.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Smutje187 »

Hoffe stark, Jochen hat wenigstens Kerberos gestreichelt?
Antworten