Wertschätzung: Hades

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von JPS »

Decathlete:

Bild

Mal schauen wie weit ich mit dem Streak noch komme - ich packe jedes Mal ein Heat-Level drauf.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Jon Zen »

Gaah! Gerade 2x in Folge mit dem Eternal Spear mit dem Hidden Aspect Guan Yi an Hades gestorben.
Guan Yis Aspect verändert den Speer zu "Frost Fair Blade", mit dem man (-70%/-65%/-60%/-55%/-50%) Leben hat, dafür einen aufladbaren Spinning Spear, der ähnlich wie der Ares Cast, von einem wegfliegt und Lifesteal besitzt.
Das hatte ich gepaar mit "Routine Inspection" (welches die obersten 3 Talente negiert), +20% Anzahl Gegner, um so auf Heat Level 3 zu kommen (der Spear ist mein niedrigster Heat Level).
Dazu wollte ich den Revenge Build von Ares und Zeus nutzen, um das Duo "Vengeful Mood" zu ergattern.

Somit hätte ich drei Prophezeihungen auf einmal erfüllt, indem ich alle Duos dann bekommen, alle Pacts of Punishment mindestens einmal geschafft und den Hidden Spear benutzt hätte.
Leider widerspricht sich "Routine Inspection" mit Duos (weil das +Legendary/Duo Talent deaktiviert wird) und der Life Steal bringt hautsächlich nur etwas gegen Minions und nicht Bosse. Dadurch wird's zum Hardcore Modus, selbst auf Heat 3 und Spear Lvl 3. Ich bin so je zweimal verdammt knapp an Hades gescheitert, der zweite Kampf dauerte ca. 10 Minuten... aber man macht zu wenig Schaden und hat statt 300 HP, 100. Das Duo bekam ich beides Mal nicht. Beim ersten Mal ging ich auf die Special, beim 2. Mal hatte ich den Frost Cast von Demeter, aber leider sonst nichts gescheites zum Schaden austeilen.

Theoretisch müsste der Revenge Build doch mit dem Guan Yi Speer gut funktionieren?! Hat jemand Erfahrungen mit Revenge Builds gemacht?

Bild
Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von JPS »

Ich fand Guan Yu auch ziemlich unschön zu spielen. Das Heilen dauert ewig und streckt das Spiel dadurch enorm in die Länge. Zum Glück habe ich als zweiten Hammer die Beschleunigung der Spin-Attacke bekommen und habe es geschaft über Herzen auf fast 200 HP zu kommen. So war dann der Endgegner weniger problematisch als der Weg dorthin.

Werde diesen Aspekt aber so schnell nicht mehr nehmen, nachdem ich jetzt die Aufgabe einmal geschafft habe. Macht mir einfach keinen Spaß so vorsichtig zu spielen.

Für das Achivement reicht aber ohnehin ein beliebiger Hidden Aspect und für die Prophezeiung muss man nur den Endgegner erreichen. Von daher musst Du mit Guan Yi AFAIK gar nicht zwingend gegen Hades gewinnen für 100% Achievements und 100% Prophezeiung.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Jon Zen »

200 HP sind schon eine Ansage bei Guan Yu. ^^
Die Prophezeihung für Guan Yu hatte ich beim ersten Versuch gelöst, wäre nur schön gewesen damit auch Hades zu besiegen und am besten einen starken Revenge Build hinzubekommen. Mit dem Life Steal des Schwerts kam ich sehr gut zu Recht, bin nur knapp auf Heat Stufe 32 an Hades gestorben - Deshalb habe ich gehofft, dass Guan Yu ebenfalls Potential hat.
Diesen Quick Spin hatte ich beim 2. Versuch auch. Gegen Hades war das ganz in Ordnung, macht nur keinen Schaden. Wahrscheinlich hätte ich ihn geschafft, wäre ich nicht 2x gegen Theseus und den Minotaurus gestorben (wo der Quick Spin noch viel zu langsam ist).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Leonard Zelig »

Am 19. März erscheint übrigens eine physische Version für alle Sammler und Download-Muffel:
https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 8071187456
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

The Heat is on!

Beitrag von JPS »

Bild

Bin von Heat 18 mit Aspect of Talos direkt auf 32 gegangen. Dort habe ich dann 2 Anläufe gebraucht.

Beim ersten habe ich ungünstige Punishments (die nicht zu meinem Spielstil gepasst haben) genommen und daher schon beim ersten Boss (oder war es ein Zwischenboss im zweiten Abschnitt - ich weiß es nicht mehr genau) gestorben.

Beim zweiten Versuch dann nachgebessert und offenbar ein gutes Setup gefunden. Mit den Boons hatte ich dabei noch nicht einmal sonderlich Glück (keine Epics an den wichtigen Stellen).

Mit den Fäusten spiele ich am liebsten ohne mich auf Boons für Special und Cast zu konzentrieren, da mir das zu stressig ist im hektischen Nahkampf (mit +40% Speed) mehrere Angriffe zu koordinieren. So auch bei dem Run, bzw. habe ich meinen Special dann verkauft, da ich durch das Punishment pro Abschnitt einen Boon abgeben muss.

Außerdem habe ich die 100% bei den Steam Achievements erreicht (wofür bereits 16 Heat ausreichen und generell nur 2-3 etwas kniffligere Aufgaben gelöst werden müssen):

Bild
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Ich habe mich nun mal in den richtigen Thread verirrt und alles bis auf die Spoiler gelesen. Klasse, was da noch alles auf mich wartet und wie lange die Suchtspirale noch angezogen werden wird. :) Hades ist das verdammt nochmal spielerisch Beste, was ich seit Ewigkeiten gezockt habe. Herrlich, einfach herrlich. Und ich bin eindeutig der Spielertyp, der "eigentlich" keine Roguelikes mag. Aber vor einigen Wochen hatte mich bereits "Crypt of the Necrodancer" in seinen Fängen und nun Hades. Vielleicht werde ich ja doch noch genreaffin. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Oh Mann, gestern hatten wir uns nach dem Sport noch ein paar Bierchen gegönnt und ich dachte dann beim Heimkommen, ich müsse noch Hades spielen. Schlechte Idee! Mit dem Schild kam ich gerade so bis Elysium, weil ich einerseits einen Ticken zu langsam reagierte und gleichzeitig immer die Gaben auswählte, die die jeweilige Prophezeiung erfüllten, was aber keinen guten Build ergab. Außerdem hatte ich gezielt auf bestimmte Items gespielt, um meinen Spiegel und die Renovierungen voranzutreiben.

Natürlich musste ich noch Run Nr.12 an das Desaster ranhängen. Mit dem Bogen bewaffnet, lief es zunächst richtig gut. Ich fand u.a. eine Gabe, die mir +500% Angriffsbonus auf meine Spezialität einbrachte, wenn Gegner noch ihren goldenen Schutzschirm haben. Damit pflügte ich mich förmlich bis Elysium. Gerade der Knochencerberus hatte dem ganzen gar nichts entgegenzusetzen.
Doch dann! Ich fand was Neues, rüstete es aus und mein fucking Wurf flog nur noch nen halben Meter weit, was als Bogenschütze natürlich gaaaaaaanz super ist. Der Stier hat mich dann so aufgerieben, dass ein paar Kammern später bei einem Wettstreit mit meinem Bruder Schluss war. Diese Lektion habe ich gelernt, Spiel! :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Tripster »

Bei mir hat Hades beim zweiten Anlauf gezündet. Letztes Jahr fand ich es gut, aber nicht berauschend. Vor ein paar Wochen hab ich es dann noch mal probiert und dann hat es mich verschlungen.
Bis zum "wahren Ende" habe ich so viel gespielt ich wie ich nur konnte und es kam der typische "noch eine Chamber" bzw. "noch ein Run" Spirit auf. Danach hab ich mich "gezwungen" damit aufzuhören und mit anderen Spielen weiterzumachen. Trotzdem kribbelt es mich jeden Abend doch noch einen Run dran zu hängen.

Für mich war es die perfekte Mischung aus Fortschritt durch Ausbau der eigenen Fähigkeiten sowie durch bessere Ausstattung und Co.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Smutje187 »

Als jemand, der schon mehrere Male in
SpoilerShow
Griechenland
war, gibt es einen zwingenden Grund (außer dem Spaß natürlich) Hades immer und immer weiter zu spielen? Ich habe gelesen, dass man manche NPC-Quests wie Orpheus weiterführen kann, aber ändert das groß etwas an der Spielweise, oder ist das lediglich ein bisschen Lore?
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Tripster »

Smutje187 hat geschrieben: 5. Jan 2022, 17:25 Als jemand, der schon mehrere Male in
SpoilerShow
Griechenland
war, gibt es einen zwingenden Grund (außer dem Spaß natürlich) Hades immer und immer weiter zu spielen? Ich habe gelesen, dass man manche NPC-Quests wie Orpheus weiterführen kann, aber ändert das groß etwas an der Spielweise, oder ist das lediglich ein bisschen Lore?
SpoilerShow
Wenn du 10 mal dort warst schaltest du das wahre Ende frei. Danach gibt es noch zwei neue Keepsakes und Story Häppchen. Bedeutet nach dem wahren Ende spielt man es zu 90% nur noch weil das Gameplay so hervorragend ist.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Das Ding macht mich fertig. Obwohl ich morgens immer raus musste, habe ich bislang jeden Abend bis ca. 2 Uhr gezockt. :D
Die letzten drei Runs war immer bei dem Duo in Elysium Schluss. Da hatte ich viel experimentiert mit den Fernkampfwaffen, hatte aber gegen den Doppelboss schlicht zu wenig Schaden und Theseus hat mich dann irgendwann erwischt.
Doch mit dem Freischalten der letzten Waffe, der Railgun, kann ich nun endlich Titanenblut verwenden und habe direkt den Speer maximiert. Damit werde ich nun mal ernsthaft versuchen, zu entkommen. Durch die ersten beiden Welten bin ich nun nur so durchgepflügt, musste dann jedoch den Run unterbrechen. Aber damn, ist das Teil jetzt stark!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Dicker »

Immer wieder schön zu lesen, wenn Spieler Hades noch entdecken. Jetzt schon ein moderner Klassiker.

Und du schaffst das schon, zuerst den Bullen, immer dashen, dann wird das.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Dicker hat geschrieben: 7. Jan 2022, 10:12 Immer wieder schön zu lesen, wenn Spieler Hades noch entdecken. Jetzt schon ein moderner Klassiker.

Und du schaffst das schon, zuerst den Bullen, immer dashen, dann wird das.
Der stirbt bei mir eh irgendwie automatisch immer als erstes. ^^
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Smutje187 »

Das ist so geil wenn man den Bullen vorher schonmal als Raum hatte und wie beleidigt er dann abzieht wenn man ihn besiegt :D
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Damn, im 16. Run knapp an Papa gescheitert. Merkwürdig: Anfangs habe ich ihm sehr viel Schaden gemacht, aber am Ende irgendwie kaum noch. Vielleicht ein Status-Effekt? Oder Einbildung. ^^ Dennoch: Mit dem Speer läuft es gut. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Jon Zen »

Ich hatte Hades vorgestern auch mal wieder gestartet, um anzufangen die restlichen Achievement zu bekommen, die mir nach dem Ende-Ende-Ende ( :ugly: ) noch fehlen:

Freunde auf ewig (6,2 % aller Spieler haben das erreicht --> das 2. seltenste Achievement)
Erziele max. Rang bei jedem Standard-Andenken

--> etwas Grind noch^^
Habe zurzeit 14 auf Stufe 3, 9 auf Stufe 2 und 2 auf Stufe 1.

Kompletter Satz (6% aller Spieler haben das erreicht --> das seltenste Achievement)
Erlange alle chthonischen Gefährten

--> Eins fehlt mir noch.

Nyx' Spiegel (11,7%)
Erwirb bei jedem Talent des Spiegels der Nacht mindestens einen Rang

--> Ich glaube, man kann das sehr leicht freischalten, indem man ein paar Punkte auf die Seite des Spiegels skillt, welche man nicht nutzt. Kostet also einen Schlüssel oder man wartet bis man alle genutzten Talente auf max freischaltet, danach würde es noch 2195 Darkness kosten (vgl. mein nächsten und einziges verbliebenes Upgrade Faded Authority kostet 2250 Darkness).

Nacht und Finsternis (10,4%)
Erfülle die Prophezeiung 'Nacht und Finsternis' (Find a way to reunite Nyx and Chaos)

Aller Qualen Ende (10,1%)
Erfülle die Prophezeiung 'Aller Qualen Ende'

--> Ich glaube, für die beiden Prophezeihungen muss man einfach noch ein paar Runden spielen und mit den beiden Charakteren sprechen und evtl. ihnen noch etwas schenken.

Dorn des Thanatos (7%)
Hole dir einen Bonusschaden von 30% mit dem aufgespießten Schmetterling

--> Hatte ich versucht. Benötigt auf jeden Fall ein gutes Set-Up, Übung und etwas Glück.


Umgedrehter Spieß
(12,4%)
Setze bei einem Göttergericht den 'Größeren Beistand' eines Olympiers gegen ihn ein

--> Man darf den Kampf nicht zu schnell gewinnen und muss vor dieser Kammer einer der beiden Calls haben. Sollte relativ einfach machbar sein.

In der "Fated List" fehlt mir sonst noch die Aufgabe alle Legendary Boons einmal genutzt zu haben (5 von 10). Beim Renovieren und beim Charakter-Rahmen Ugrade muss man wahrscheinlich etliche hundert Stunden dafür spielen, um sie alle freizuschalten.
Es ist überraschend, dass fast 6% aller Spieler und Spielerinnen alle Achievements freigeschaltet haben, besonders da das ca. 100 Stunden braucht, wenn man es nicht von Beginn an darauf ausgelegt hat.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Yes, in Run 20 habe ich Papa endlich das erste Mal gelegt und zwar mit dem Speer. Ich hatte einen vernünftigen Build mit ordentlichen HPs, in Summe ca. 25% Schadensreduktion, sehr starker Spezialität, Unverwundbarkeit-Beistand und gutem (Kettenblitz-)Wurf. Ohne Extralebensverlust kam ich mit voller HP-Leiste beim Obermotz an und habe es dann trotzdem aus schierer Dummheit beinahe versaut, denn es gilt bei Hades das gleiche wie bei Dark Souls: Don't get greedy. Never. Doch genau das war ich und in seiner Endphase hat er mir wirklich zwei Leben abgezogen, was echt nicht hätte sein müssen. Egal, weiter geht es mit dem Schwert und dem Studium der Hitze-Stufen. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Insanity »

Gestern im 32. Run das echte (?) Ende gesehen und gleich noch mit dem Schild einen 33. Run rangehängt, der zum ersten Mal ein wahrer Triumphzug war. Hier haben einfach alle Items zusammengepasst und ich konnte wirklich so durchrauschen, da ich mega Schaden austeilte und mich in Summe nur ca. 60% der gegnerischen Angriffe überhaupt treffen konnten. Was für ein herrliches Gemetzel - und das gerade Mal auf Heat 1. Ich will gar nicht wissen, wie das noch abgeht, wenn man die Hitze hochdreht.

Allerdings merke ich nun doch nach 35h leichte Abnutzungserscheinungen. Mein Completionist-Hirn würde aber natürlich am Liebsten ALLES freischalten, doch gerade das Renovieren würde ja ewig dauern, falls nicht noch neue Mechaniken hinzukommen. Ich denke, ich werde jetzt noch ein paar Runs auf Heat 5 machen, um das teuer freigeschaltete Erebus-Tor wenigstens mal durchschreiten zu können und dann wird man weitersehen.

Aber ist das geil, wie detailverliebt die Entwickler ihr Baby geplaytestet haben: In meinem letzten Lauf labert Zag die Knochenhydra vor dem Fight plötzlich mit "Lernie" an. ("Ich glaub', ich nenn' dich ab jetzt Lernie.") Und hinterher blendet das Spiel dann nicht mehr "Knochenhydra besiegt!" ein, sondern "Lernie besiegt.". Ich musste echt kichern.

Herrliches Spiel. Einfach herrlich.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Hades

Beitrag von Dicker »

Echtes Ende heißt bei dir 10x Hades besiegt?
Antworten