Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Tava_Rcala
Beiträge: 27
Registriert: 17. Mär 2019, 21:42
Wohnort: Leipzig

Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Tava_Rcala »

Hallo Dom, hallo Nils,

ich muss sagen die Folge hat mir ausnahmsweise nicht so gut gefallen. Ich persönlich mag es wenn ihr allgemeiner über ein bestimmtes Thema sprecht und ein Spiel als Beispiel heranzieht. Eigentlich habe ich gehofft, dass das hier auch der Fall ist. Zu Beginn sagt ihr auch noch, dass ihr über Folk-Horror sprecht aber leider kommt dazu dann nicht viel. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Ich finde das Thema wirklich spannend. Vielleicht könnt ihr das noch einmal aufgreifen und mal allgemein über Folk-Horror in Spielen sprechen. Das wäre fantastisch.

Habt einen schönen Sonntag (bzw. an welchem Tag ihr das auch immer lest :) )

Viele Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Gonas »

Tava_Rcala hat geschrieben: 18. Okt 2020, 14:47 Zu Beginn sagt ihr auch noch, dass ihr über Folk-Horror sprecht aber leider kommt dazu dann nicht viel. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.
Das war ursprünglich der Plan und sie wollten das eigentlich anhand dieses Spieles tun.

Da das Spiel dann leider nicht so viel in die Richtung hergegeben hat wie gedacht haben sie umgeplant.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Dom Schott »

Genau wie Gonas sagt: Wir haben ganz explizit zu Beginn angekündigt, was unsere Pläne für die Folge waren und inwiefern sie Maid of Sker dann durchkreuzt hat. Da sollte es eigentlich nicht zur Verwirrung kommen können - und ja, Folk-Horror bleibt natürlich weiterhin auf der Themenliste :)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 112
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Nyarly362 »

Was ich beim Zuschauen am nervigsten fand war ja, dass der Protagonist als fitter junger Mann ein Lungenvolumen hat, das eher einem 5-jährigen entspricht. Und immer dieses übetriebene Japsen danach. Hatte mir mehr versprochen von dem Spiel
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 94
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Martin L00ter »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Hin und wieder einen aktuellen Horror-Titel in der Art zu besprechen fände ich gut.
Zum Thema den Protagonisten gleich blind machen, musste ich an Blindside denken - da bleibt wirklich der Bildschirm komplett schwarz beim Spielen.
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
Tava_Rcala
Beiträge: 27
Registriert: 17. Mär 2019, 21:42
Wohnort: Leipzig

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Tava_Rcala »

Dom Schott hat geschrieben: 18. Okt 2020, 15:05 Genau wie Gonas sagt: Wir haben ganz explizit zu Beginn angekündigt, was unsere Pläne für die Folge waren und inwiefern sie Maid of Sker dann durchkreuzt hat. Da sollte es eigentlich nicht zur Verwirrung kommen können - und ja, Folk-Horror bleibt natürlich weiterhin auf der Themenliste :)
Ok, danke für die Aufklärung. Das ist bei mir persönlich dann offenbar etwas untergegangen. So oder so, ich freue mich auf die nächste Folge :) .
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von bluttrinker13 »

Martin L00ter hat geschrieben: 18. Okt 2020, 21:49 Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Hin und wieder einen aktuellen Horror-Titel in der Art zu besprechen fände ich gut.
Ich ebenfalls. Dom, Amnesia: Rebirth, von Frictional Games ist raus, und 4Players findet es schon mal dufte!

Vielleicht auch was für euch? Spielt in Algerien, und lokalhistorische Ereignisse sollen ebenfalls Betrachtung finden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Okt 2020, 16:15 Ich ebenfalls. Dom, Amnesia: Rebirth, von Frictional Games ist raus, und 4Players findet es schon mal dufte!

Vielleicht auch was für euch? Spielt in Algerien, und lokalhistorische Ereignisse sollen ebenfalls Betrachtung finden.
Dom und ich warten bereits auf den Steam-Unlock in ca. 30 Min. ^^

Andre
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Dom Schott »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Okt 2020, 16:32
bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Okt 2020, 16:15 Ich ebenfalls. Dom, Amnesia: Rebirth, von Frictional Games ist raus, und 4Players findet es schon mal dufte!

Vielleicht auch was für euch? Spielt in Algerien, und lokalhistorische Ereignisse sollen ebenfalls Betrachtung finden.
Dom und ich warten bereits auf den Steam-Unlock in ca. 30 Min. ^^

Andre
Um noch genauer zu sein: Ich schneide gerade einen anderen Podcast und habe die Tonspur meines Gastes gedankenverloren weggeschnippelt, während ich über Amnesia nachdachte - also ja, wir sind dran! :D
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Oliver Naujoks »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Okt 2020, 16:32 Dom und ich warten bereits auf den Steam-Unlock in ca. 30 Min. ^^
Bin auf Eure Meinung schon gespannt. Das Spektrum ist jetzt schon groß, PC Gamer dreht durch (91%), die GameStar fand es eher gut bis mau (76%). Ich wünsche Euch eine schnelle Leitung! Bei um die 50 GB werde ich das wohl erst morgen spielen können.
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von imanzuel »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 20. Okt 2020, 16:48 Ich wünsche Euch eine schnelle Leitung! Bei um die 50 GB werde ich das wohl erst morgen spielen können.
Preload ist irgendwas um die 13 GB glaube ich.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von bluttrinker13 »

Nice. Wohlan denn, die Herren. Unterbüx zum Wechseln bereitlegen, und los geht's! :D
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Oliver Naujoks »

imanzuel hat geschrieben: 20. Okt 2020, 17:29 Preload ist irgendwas um die 13 GB glaube ich.
Vielleicht waren die 50 GB nur das, was man vorhalten musste. 13 GB. Hmmmmmm, dann könnte ich ja heute Abend vielleicht auch noch.. :think:
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von Heretic »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 20. Okt 2020, 17:56 Vielleicht waren die 50 GB nur das, was man vorhalten musste. 13 GB. Hmmmmmm, dann könnte ich ja heute Abend vielleicht auch noch.. :think:
Bei mir läuft der Download gerade bei Epic, und da sind's 17,7 GB. Will mal hoffen, dass das alles ist. ;)
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Beitrag von manura133 »

Also ich fand den Cast echt gut. Aber das liegt vermutlich mitunter daran, dass Maid of Sker gerade "kostenlos" im Xbox Live Gold Abo zu bekommen ist.
So konnte ich schön vorher anspielen, dann irgendwann genervt abbrechen und hören ob es Dom und Nils auch genervt hat. :)
Das Spiel hat eine schöne Grundidee, leider annährend null Grusel (außer am Anfang wo man noch nicht genau weiß was los ist) und wird schnell zu einer nervtötenden Schleichorgie ohne Anspruch. Das Ende der Geschichte hat mich dann auch nicht mehr genug interessiert. Schade eigentlich.
Antworten