Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
REDDF1VE
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jan 2017, 08:54

Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von REDDF1VE »

Beim Hören der Magazin Folge 87 eben war ich ganz schön perplex. Da rät Sebastian ganz deutlich vor dem Kauf des neuen Larry-Spiels ab und eigentlich auch nur deswegen, weil er wohl den Humor von Falko Löffler scheiße findet. Zitate:

"Am 23. August dann bedaure ich sehr den Release von Leisure Suit Larry...."
"Der Mann [gemeint ist Falko Löffler] hat jedenfalls ein Humor-Problem: Er leidet an der Witzelsucht. Ihm ist keine Pointe zu flach. Hände weg also vom neuen Larry-Spiel! Ihr dürft den armen Mann nicht noch ermutigen!"

WTF???

Zum einen frage ich mich: Worauf basiert diese Einschätzung? Da das Spiel noch nicht erschienen ist und da ihr ja Spiele immer kauft, kann Sebastian das Spiel ja nicht gespielt haben. Beruht das dann nur auf dem Trailer?

Also ich wunder ich mich sehr: Da kommt ein kleines deutsches Spiel raus, in das einige Menschen viel Herzblut gesteckt haben (Dom hatte in seinem OK Cool-Podcast auch kürzlich erst 2D-Artist Kerstin Buzelan im Podcast), u.a. anderem sogar mit Falko jemanden, den ich als sowas wie einen "Freund des Hauses" einschätzen würde, oder zumindest Mal ein Freund von Jochen - und dann sowas? Kauft sein Spiel nicht - man darf Falko nicht noch ermutigen? Klar, wenn etwas schlecht ist, sollten Freundschaften und Sympathien keine Rolle spielen. Andre hat ja "Through the Darkest of Times" trotz großer Sympathien für den Entwickler auch ganz schön zerfetzt. Aber das ist was ganz anderes: Andre hatte das Spiel ja ausgiebig gespielt. Da hat sein Urteil ja eine solide Grundlage.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sebastian jemals bei seiner Vorschau so deutlich vor dem Kauf eines Spiels so explizit gewarnt hat, wie beim neuen Larry-Spiel. Und das, obwohl ich denken würde, dass er es gar nicht gespielt hat. Und zudem noch wegen dem Humor. Und Humor ist nun bekanntlich wirklich Geschmackssache. Nur weil Sebastian damit nichts anfangen kann, kann es ja noch anderen gefallen. Und wie gesagt: Er feuert mit "Der Mann hat ein Humor-Problem" auch noch ganz explizit gegen Falko auf geradezu persönliche Art.

Vielleicht habe ich ja irgendwelche Insider-Jokes bei the Pod übersehen und verstehe das alles falsch, aber mir kam das ehrlich gesagt wie ein ziemlicher Arschloch-Move vor. Ich musste den Part direkt noch ein zweites mal hören, weil ich gar nicht glauben konnte, was Sebastian da raushaut. Gibt es da derzeit böses Blut zwischen Sebastian und Falko und hier wird jetzt im POdcast schmutzige Wäsche gewaschen? Auf mich wirkt es gerade so...

So, das habe ich jetzt geschrieben, weil ich mir eigentlich immer noch sehr erhoffe, dass mir jetzt jemand erklärt, dass ich das alles total in den falschen Hals bekommen habe. Denn ich mag Sebastian eigentlich super gerne. Aber mit dieser Aktion, so arschig, wie sie bei mir zumindest gerade rüberkommt, hat er aktuell echt Sympathie-Punkte verloren. Ich sitz hier gerade immer noch mit einem großen "Was zur Hölle war das denn gerade?"-Fragezeichen über meinem Kopf.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Andre Peschke »

REDDF1VE hat geschrieben: 24. Okt 2020, 01:18 weil ich mir eigentlich immer noch sehr erhoffe, dass mir jetzt jemand erklärt, dass ich das alles total in den falschen Hals bekommen habe.
Du hast das in den falschen Hals bekommen. Das war ein Gag. Was soll es auch sonst sein, wenn er sagt, der Autor eines Comedy-Games leide wohl an Witzelsucht.

Ist auch nochmal eindeutiger, wenn man Falkos Twitter verfolgt. :D
REDDF1VE hat geschrieben: 24. Okt 2020, 01:18 Gibt es da derzeit böses Blut zwischen Sebastian und Falko und hier wird jetzt im POdcast schmutzige Wäsche gewaschen? Auf mich wirkt es gerade so...
Nein, völliger Unfug. Die zwei quatschen gerade wegen einem neuen Gastauftritt von Seb im Buchpodcast, den Seb von sich aus angeboten hat, weil er Falko mag. Den Scherz hat er wohl zu trocken gespielt für dich.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Desotho »

Für mich kam das eher scherzhaft rüber und es gibt ja bereits ein Larry Spiel wo er mitgearbeitet hat. Demnach glaube ich, dass die Hörer hier schon in der Lage sind selbst Ihre Entscheidung zu treffen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Gonas »

REDDF1VE hat geschrieben: 24. Okt 2020, 01:18
"Am 23. August dann bedaure ich sehr den Release von Leisure Suit Larry...."
"Der Mann [gemeint ist Falko Löffler] hat jedenfalls ein Humor-Problem: Er leidet an der Witzelsucht. Ihm ist keine Pointe zu flach. Hände weg also vom neuen Larry-Spiel! Ihr dürft den armen Mann nicht noch ermutigen!"

WTF???

Zum einen frage ich mich: Worauf basiert diese Einschätzung? Da das Spiel noch nicht erschienen ist und da ihr ja Spiele immer kauft, kann Sebastian das Spiel ja nicht gespielt haben. Beruht das dann nur auf dem Trailer?
Das war nun wirklich ein recht offensichtlicher humoriger Seitenhieb der eher das Gegenteil von dem aussagen sollte was Sebastian gesagt hat. :think:

Kann verstehen, dass man sowas nicht erwartet weil Stange sowas nicht so häufig tut, aber so überdreht wie es formuliert war gibt es da wenig Interpretationsspielraum. :D
Benutzeravatar
ProfessorFutura
Beiträge: 74
Registriert: 10. Dez 2019, 21:11

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von ProfessorFutura »

Oh wow - so einen Post kann es nur im Auf ein Bier Forum geben. Autismus over 9000
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Rince81 »

Ok, gerade extra reingehört - das ist wirklich deutlich als Witz erkennbar und ich musste lachen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Andre Peschke »

ProfessorFutura hat geschrieben: 24. Okt 2020, 14:33 Oh wow - so einen Post kann es nur im Auf ein Bier Forum geben. Autismus over 9000
Verwarnt. Ihr wisst doch nun echt, dass es sowas hier nicht braucht. Was soll das? Warum meinen Samstag damit eintrüben?
REDDF1VE
Beiträge: 31
Registriert: 9. Jan 2017, 08:54

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von REDDF1VE »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2020, 01:47 Den Scherz hat er wohl zu trocken gespielt für dich.


Ok, alles klar. Hier war mein Ironie-Detektor einfach mal echt nicht ausgeschlagen. So trocken zieht Sebastian seine Scherze doch sonst nicht durch! ;) Dann ist alles gut und ich ziehe mich leicht beschämt zurück.

Peace an alle (auch an ProfessorFutura, auch wenn es schön wäre, wenn du bei Zeit mal drüber nachdenkst, ob es echt cool ist, Autismus als Beleidigung zu verwenden... ;) ) und schönes Wochenende!
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Inkognito »

Kein Grund verschämt zu sein, REDDF1VE.

Also ich habe den Witz auch nicht "erkannt'.
Dachte halt Sebbe mag den Larry-Humor nicht, was ja durchaus möglich sein kann. Und was auch auf viele Mitmenschen zutreffen wird.

Und wenn ich irgendwo soviel Ehrlichkeit und Rückgrat finde, einen Titel NICHT zu empfehlen, auch wenn ein Freund und Kollege mitgearbeitet hat, dann bei The Pod.
Andreas29

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Andreas29 »

Inkognito hat geschrieben: 24. Okt 2020, 16:03 Und wenn ich irgendwo soviel Ehrlichkeit und Rückgrat finde, einen Titel NICHT zu empfehlen, auch wenn ein Freund und Kollege mitgearbeitet hat, dann bei The Pod.
Nun... wir müssen ja jetzt nicht über etwas rumreiten, was total hypothetisch ist, aber ich würde eine Kaufwarnung aufgrund dessen, dass man den Humor nicht mag schwierig finden. Egal ob Freund oder nicht.

Humor ist extrem subjektiv.

Mich interessiert Larry nicht (habe damals das unsägliche Reboot - gesprochen von Oliver Pocher - gespielt) und dieser spätpubertäre, anzügliche Humor ist mit Sicherheit aus der Zeit gefallen. Das kann man objektiv sagen; aber ohne das Spiel gespielt zu haben weiß ich nicht, ob das irgendwie gebrochen wird.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Yano »

Inkognito hat geschrieben: 24. Okt 2020, 16:03 Und wenn ich irgendwo soviel Ehrlichkeit und Rückgrat finde, einen Titel NICHT zu empfehlen, auch wenn ein Freund und Kollege mitgearbeitet hat, dann bei The Pod.
In dem Kontext ist der Test von Nina bei Gamestar interessant, sie findet den Humor und auch den Titel eher Schwach, begründet es aber äußerst fair und nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Heretic »

Andreas29 hat geschrieben: 24. Okt 2020, 16:26 Mich interessiert Larry nicht (habe damals das unsägliche Reboot - gesprochen von Oliver Pocher - gespielt) und dieser spätpubertäre, anzügliche Humor ist mit Sicherheit aus der Zeit gefallen. Das kann man objektiv sagen; aber ohne das Spiel gespielt zu haben weiß ich nicht, ob das irgendwie gebrochen wird.
Das hat mit dem "echten" Larry aus den Teilen 1-7 wenig bis nichts zu tun. Da ist der neue "Wet Dreams..."-Larry zum Glück weitaus näher am Original dran.

Ich kam mit Al Lowes Humor eigentlich immer gut klar. Ist allerdings schon sehr lange her, dass ich die Sierra-Larrys gespielt habe.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von Andre Peschke »

Das das dann geklärt wäre, mache ich den Thread zu. Wer über das neue Larry diskutieren will, möge einen neuen Thread aufmacchen.

Andre
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 112
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Beitrag von falkoloeffler »

Leute, ich hab jetzt fast meinen Kaffee ausgespuckt. Ja: Humor ist schwierig. Ich hab das Magazin beim Joggen gehört und musste vor Lachen mitten im Wald stehenbleiben. Wir sind doch hier alles erwachsene, vernünftige Leute und nur einer von uns muss beruflich Peniswitze schreiben. Alles gut! :D
Gesperrt