Mir ist leider kein holprigerer Thread-Titel eingefallen [editiert] und der Text wird glaube ich nicht besser, ich schreibe mal auf was mir gerade durch den Kopf geht

Ich wuchs mit der Amiga Joker und dann der PC Player auf um schließlich nach deren Ende bei der Gamestar zu landen. Das Heft-Abo habe ich noch immer (gefällt mir sogar besser als früher auch wegen den Reports) aber die Webseite die ich früher quasi mehrmals täglich besuchte besuche ich immer seltener bis fast garnicht mehr habe ich bemerkt.
Den Trend der meine ich so um 2010 herum bei der Gamestar langsam aufkam immer mehr Spiele-fremde News auf der Webseite zu bringen sah ich mit gemischten Gefühlen. Natürlich verstehe ich warum die das machen und es scheint ja auch zu funktionieren für die. Aber wenn man mit Monothematischen Fachpublikationen wie eben den Zeitschriften damals aufwuchs ist der Trend etwas befremdlich.
Dazu muss ich auch sagen dass mich Previews wenig interessieren. Klar als ich noch jung und unerfahren war konnte ich mich dem noch nicht so gut entziehen. Mittlerweile sind mir diese ewig langen Werbeartikel zu ungelegten Eiern in Form von Spielen fast schon zuwider. Am ende sieht die Wertung des im Vorfeld so vielversprechenden Titels oft ganz anders aus. Sebastians Begeisterung für die Konsolen-Spekulationen im Vorfeld kann ich aus dem Grund auch nicht teilen (und nicht nur weil mir Konsolen sowieso egal sind

Außerdem mag ich Spoiler nicht weshalb ich im Vorfeld z.B. alles zu Cyberpunk 2077 vermeide (Dabei bin ich gar keiner dieser Cyberpunk Fans

Im Zeitalter der Service-Games werden Tests auch immer überflüssiger da sich diese Spiele ständig verändern.
Generell werden (Spiele-)News ja auch immer banaler habe ich den Eindruck. Jeder unwichtige Furz ist ja heutzutage eine Meldung wert, das zermürbt einen finde ich.
Zum informieren gibt es außerdem ja diesen Podcast hier, möglicherweise fühle ich mich hier bereits zum größten Teil informiert genug dass ich kaum noch Bedarf an anderen Quellen habe ^^.
So weit meine wirren Erklärungsversuche

Ein Augenöffner neulich war z.B. Jochens Statement nach seiner Auszeit wo er berichtete währenddessen monatelang wirklich keinerlei Informationen zum Thema Spiele konsumiert zu haben und er im Nachgang feststellte erschreckend wenig relevantes verpasst zu haben. Und selbst ohne eigene Auszeit konnte ich die Aussage nachvollziehen.
Gerade surfte ich aus Neugier mal wieder die Gamestar Seite an um zu gucken was es Neues gibt und mir fielen 2 Dinge auf. 95% des Inhaltes fand ich völlig uninteressant. Und mir wurde mal wieder bewusst dass ich ja schon ewig nicht mehr da war.
Wie seht ihr das Thema so? Besucht ihr noch Gaming-Webseiten? Gefällt euch das alles noch, seid ihr da noch voll drin? Wo informiert ihr euch sonst?
Ach ja bitte nicht in reines Gamestar-Bashing ausufern, beim restlichen (deutschsprachigen) Web wirds ja nicht besser. Englischsprachige Seiten habe ich nie groß konsumiert das ist mir zu anstrengend
