Pile of Fame: Zeichentrick

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Pile of Fame: Zeichentrick

Beitrag von Markus St. »

Danke! :D Ich werde mich das nächste Mal etwas zurückhalten ;)
Fand die Folge wieder recht gut, weil beide die Spiele kannten.
Wie der Zufall so will, habe ich Ende September auch Forgotton Anne von meinem Stapel genommen und durchgespielt. Es ist wunderschön gemacht, aber nicht all zu anspruchsvoll und trotzdem zieht es sich in die Länge.
SpoilerShow
Dass etwas nicht stimmte, war mir schon beim Tutorial klar, wo man einer niedlichen Figur die Lebensenergie absaugen sollte. Dies war aber die gleiche Energieform, mit der man einen kurzen Moment vorher eine Maschine zum Laufen gebracht hatte. Ausserdem war da auch keine Bedrohungssituation. Jegliche Gewaltanwendung kam mir vollkommen übertrieben vor. Daher suchte ich eine gewaltfreie Lösung. Auch später waren die Rebellen nie eine Bedrohung. Mein pazifistisches Verhalten führte aber dazu, dass das Verhalten der NPC gegenüber meinem Charakter in der ersten Spielhälfte eine gewisse Dissonanz erzeugte. Ich nehme an, dass die Entwickler davon ausgingen, dass ich als Spieler im ersten Durchlauf gewissenloser handeln würde.
Antworten