[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 3830
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Heute Abend um 17 Uhr ist ja die ID@XBox. Ich bin mit meinem Kishi ja nun auch seit ~2010 (da ist meine 360 kaputt gegangen) erstmals wieder im Xbox Lager unterwegs und bin schon sehr gespannt!
Ankündigungssaison 2021:

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 3830
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Für Xbox Cloud gibt es nun eine Reihe Klassiker:

Backward Compatible Games Playable with Xbox Cloud Gaming (Beta)

Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Double Dragon Neon
Fable II
Fallout: New Vegas
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Jetpac Refuelled (touch controls enabled)
Kameo
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
The Elder Scrolls III: Morrowind
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Viva Piñata (touch controls enabled)
Viva Piñata: TIP (touch controls enabled)
Ankündigungssaison 2021:

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 317
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Azralex »

Wer möchte denn bitte heute noch Morrowind und Oblivion ungemoddet über einen Stream spielen? :ugly:
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 899
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von VikingBK1981 »

Dan dürfte es einige geben. Man moddet nicht jedes Spiel.
PSN/ Steam / XBOXLive / Uplay / Epic / GOG: VikingBK1981
Origin: VikingBJK1981
Twitter: @nordmann_nrw
ZiggyStardust
Beiträge: 405
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ZiggyStardust »

Hab mir diese Woche einen Amiibo gekauft, wo unten auf dem Sockel "© Microsoft 2021" steht. :ugly:

Schaue derzeit jeden Tag bei Saturn, Amazon und Media Markt vorbei und immer ist nur die Xbox Series S bestellbar und nie die Xbox Series X. Bei der PS5 habe ich damit gerechnet, dass sie Monate später immer noch nicht lieferbar ist, aber bei der Xbox Series X? War das bei der Xbox One X genauso?
imanzuel
Beiträge: 1982
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

ZiggyStardust hat geschrieben: 2. Apr 2021, 16:14 Hab mir diese Woche einen Amiibo gekauft, wo unten auf dem Sockel "© Microsoft 2021" steht. :ugly:
Banjo-Kazooie? Bei Solid Snake steht auch "© Konami", bei Solaire "© F.S." (From Software).
Notiz für mich
2021: 1. RE8 9/10 2. DSP 9/10 3. Deaths Door 9/10 4. Loop Hero 8/10 5. LN2 7/10 6. Chernoblitye 7/10 7. Returnal 6/10 8. Valheim 5/10 9. NieR 4/10 10. Medium
ClintSchiesstGut
Beiträge: 548
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

An dieser Stelle möchte ich, in Verbindung mit dem Spiel Outriders, den Game Pass der Xbox noch einmal loben.

Alle paar Monate erscheint dann wirklich mal ein interessantes Spiel, wo man eben keine 70 bis 60 Euro (im Store) für ausgeben brauch und das ist durchaus ein kleines Lob wert.

Unabhängig von den bestehenden Game Pass Titeln ( +/- 100), kann man so seine monatlichen Kosten des Game Passes durchaus rechtfertigen.

Da kann man auch mal "Danke" sagen (schreiben). ;)
:whistle:
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Johpir »

Naja, die machen das ja nicht aus reinem Goodwill. Ich denke, deine Kohle ist Microsoft Dank genug.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1565
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 3. Apr 2021, 08:36 An dieser Stelle möchte ich, in Verbindung mit dem Spiel Outriders, den Game Pass der Xbox noch einmal loben.
Bin ja von diesem Konzept so überzeugt, dass ich mir einige Microsoft Aktien gekauft habe.
Crenshaw
Beiträge: 280
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Crenshaw »

blöde Frage, ich finde Outriders weder im Microsoft SHop noch in XBox app, muss ich nach was anderem suchen?
imanzuel
Beiträge: 1982
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

Crenshaw hat geschrieben: 3. Apr 2021, 11:42 blöde Frage, ich finde Outriders weder im Microsoft SHop noch in XBox app, muss ich nach was anderem suchen?
Hört sich nach PC an. Im PC Gamepass gibt es das Spiel nicht, nur auf Konsole.
Notiz für mich
2021: 1. RE8 9/10 2. DSP 9/10 3. Deaths Door 9/10 4. Loop Hero 8/10 5. LN2 7/10 6. Chernoblitye 7/10 7. Returnal 6/10 8. Valheim 5/10 9. NieR 4/10 10. Medium
Crenshaw
Beiträge: 280
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Crenshaw »

ah, ok, das erklärts natürlich

Danke
ClintSchiesstGut
Beiträge: 548
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich bin reiner Konsolen Spieler, ich kann nicht sagen, welche Games auf dem PC verfügbar sind oder nicht, Sorry.
:whistle:
Crenshaw
Beiträge: 280
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Crenshaw »

kein Problem, war mir auch neu dass es da unterschiedlichen Inhalt gibt (was ja eigentlich logisch ist), hatte mich aber auch nie damit beschäftigt
manura133
Beiträge: 145
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von manura133 »

Für viele vielleicht kalter Kaffee, bzw. schon oft irgendwo anders gesehen. Aber ich bin immer wieder fasziniert und betrachte mit Ehrfurcht, was Darsteller so leisten müssen. Sei es nun Film oder Spiel.

Hellblade 2 behind the scenes:
https://youtu.be/LrNpgATiU4Q
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1029
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Habe mir vor einer Woche „aus Versehen“ eine Xbox Series X gekauft. Insofern aus Versehen, dass ich die ständigen fruchtlosen Versuche eine PS5 zu ergattern leid war, sowieso schon länger den GamePass mal ordentlich testen wollte und ich einen Twitter-Bot für Xbox-Verfügbarkeit gefunden habe…. Und jetzt habe ich halt ne Series X. :ugly:
Am Wochenende dann mal ein paar Stunden getestet und eine Konsole mit SSD ist schon ein ungewöhnliches Gefühl. Im Gamepass spiele ich derzeit Outriders (dazu vielleicht mehr im anderen Thread) habe mir aber auch schon der Nostalgie wegen Viva Pinata und Lost Odyssey runtergeladen. Die Xbox 360 war von der 7. bis zur 11. Klasse meine Hauptkonsole.
Das neue Xbox-Dashboard finde ich schick und aufgeräumt, auch wenn ich natürlich noch immer etwas Probleme habe alles zu finden.

War auch überrascht beigelegte Batterien zu finden. Stimmt ja die 360 Controller liefen auch auf Batterien. :shock: Kann jemand gute Akkus und eine Ladestation empfehlen?
There's no such thing as a dumb question, Regnitz, but that one came awefully close.
Rince81
Beiträge: 4026
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

Varus hat geschrieben: 28. Apr 2021, 14:53 War auch überrascht beigelegte Batterien zu finden. Stimmt ja die 360 Controller liefen auch auf Batterien. :shock: Kann jemand gute Akkus und eine Ladestation empfehlen?
Eneloops oder Nachbauten davon:
https://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akku ... tentladung

Normales Ladegerät, wenn es nur für den Controller ist würde ich da keine Wissenschaft draus machen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1029
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Dank dir. Bin da wohl recht unbedarft. :oops: Zu Schulzeiten gabs noch regelmäßig Schelte von den Eltern, weil ich wieder den Batterievorrat restlos geleert hatte und dann für Fernbedienungen oder die Wetterstation da war.
There's no such thing as a dumb question, Regnitz, but that one came awefully close.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 3830
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Ui, ich hatte heute Glück: Hab heute Nachmittag einen alten Surface in Schuss gebracht und heute Abend kam eine Email mit der Einladung zur Xcloud PC Beta. Da bin ich ja schon sehr gespannt 🙌
Ankündigungssaison 2021:

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten