[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von lnhh »

DLSS ist steam exklusiv.
Fuck Tapatalk
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

lnhh hat geschrieben: 29. Jul 2021, 21:05 DLSS ist steam exklusiv.
Was soll denn der Quatsch?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von lnhh »

Frag das die Entwickler von Ascend 😅
Fuck Tapatalk
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 29. Jul 2021, 21:14 Was soll denn der Quatsch?
Noch viel besser: Nur die Steam-Version hat unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (und das Spiel ist durchaus knackig). Weder Xbox noch die Game Pass Variante hat dieses "Feature" :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

The Ascent - Game Pass

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich habe gestern Abend nur mal das Tutorial gespielt, auf Series X, und für mich ist das Spiel Licht und Schatten.

Maurice W. hat es in dem GameStar Video schön zusammengefasst (gestern), das Spiel will ja Spaß machen / begeistern, ABER es gibt etliche kleine Fehlerchen.

Hier schon benannten 1 (knackigen) Schwierigkeitsgrad, ich muss mich von der Couch 1m nach vorne setzen, weil ich auf Konsole NICHT reinzoomen kann und die Übersetzung ist ein kompletter Fail (dt. Schrift).

Die Grafik Effekte sind ein Traum auf Series X.
Am Ende des Tutorials gibt es 1 Explosion, da ist mir fast der Controller aus der Hand gefallen so GEIL war das gemacht.
Allerdings sind die Effekte (Lichter, etc.) so intensiv, dass ich nach dem Tutorial direkt aufhören musste... Aua, Augen. 😄

Hoffentlich kommt der August Patch auch zeitnah für Series X...
:whistle:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Habe gestern mal ca. 2 Stunden in den Flight Simulator für die Series X reingespielt, schon wirklich super auf die Konsole optimiert und schaut auch einfach wahnsinnig gut aus (solange man nicht im Tiefflug über eine Stadt fliegt).
Werde es weiterhin immer mal wieder sicher starten. Im Spoilertag paar kleine Fotoeindrücke.
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Braincrack »

Hab mir vorhin die Series S geholt, Gamepass abgeschlossen und The Ascent runtergeladen - ist bei euch kein HDR bei dem Spiel? Angeblich soll es das ja haben und laut Einstellungen der Xbox geht das auch mit der Series S.

Anderes Spiel konnte ich noch net testen da er den Flight Simulator noch lädt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Ich hab The Ascent mittlerweile ein bißchen über die Cloud gespielt. Audiovisuell ganz stark. Da muss man gar nicht groß was zu sagen. Die grellen Farben, die detaillierten Umgebungen: Top.

Spielerisch bislang unterhaltsam. Aber es kommt natürlich auch darauf an, was man erwartet. Natürlich ist ein Twinstick-Shooter kein Komplexitätsmonster. Trotzdem hat das Genre ja seine Berechtigung und als Zwischendurchgeballer taugt der Titel.

Allerdings scheint das Spiel nicht so richtig zu wissen, was es will: Für Koop-Action ist zu viel Gequatschte, Quests, zivile Bereiche etc. Für ein RPG fehlt hingegen Tiefe: Keine Klassen und natürlich beim World- und Questdesign nicht annähernd an einem Baldur's Gate oder dergleichen. Dabei ist die Ausgangslage eigentlich recht witzig: Die Megacorp ist halt Pleite und jetzt bricht Chaos aus. Das als echtes RPG, mit der gleichen Technik im Hintergrund würde ich sofort spielen wollen!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

The Ascent - Game Pass

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Einen herzlichen Dank an Manura133 für den Klasse Koop Start mit The Ascent auf Series X gestern Abend.

Wir hatten beide sehr viel Spaß mit dem Titel und gar keine bis wenige (kleine) Probleme.

HDR10 läuft super auf Series X, mein Sony BRAVIA von 2020 klotzt da richtig rein mit Farben der Neon Lichter und der Umgebung-Grafik.

Was allerdings etwas stört ist die Wegfindung und das man in Mobs hinein stolpert, die plötzlich 10 Level unterschied zur eigenen Spielfigur haben und ZACK... Game Over (für beide).

Bin aber sehr gespannt, wie es im Koop weitergeht mit Manura133.
Freu mich drauf...
:whistle:
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von manura133 »

Danke für die Blumen, Clint! Kann ich nur zurück geben. War ein großer Spaß. :)
Auf der Xbox läuft es tatsächlich ganz gut. Und mit ein paar Patches könnte es eine runde Sache werden.

Mich hat es jedenfalls voll eingefangen. Von der Atmosphäre abgesehen, gestützt durch die tolle Grafik und den Sound, macht vor allem das Ballern richtig Spaß. Wenn du mit deiner Schrotflinte in die Gegner dashst, einen Volltreffer abgibst, und die dann in einer Fontäne zerplatzen, das fühlt sich einfach wuchtig und befriedigend an.
Man sollte nur nicht zu viel Rollenspiel erwarten. Als Action-Ballerei taugt es m.M.n. mehr. Es ist ja schließlich auch ein Twin-Stick-Schooter. Vielleicht hätte sich das Team gänzlich darauf konzentrieren sollen.
Braincrack hat geschrieben: 30. Jul 2021, 21:18 Hab mir vorhin die Series S geholt, Gamepass abgeschlossen und The Ascent runtergeladen - ist bei euch kein HDR bei dem Spiel? Angeblich soll es das ja haben und laut Einstellungen der Xbox geht das auch mit der Series S.
Ich bin schockiert, aber du hast recht! Das Spiel läuft bei mir auch nicht im HDR Modus. Krass. Also bei dem Ding hätte ich meinen ganzen Körper dafür ins Feuer gelegt. So kann man sich täuschen. Aber die Augen glühen ja auch so schon ganz gut. :lol:

Habe gerade kurz im Netz gesucht und scheinbar gibt es (noch) keinen HDR Support. Wird evtl. nachgepatcht. Die Aussagen sind allerdings widersprüchlich. Und Ray Tracing unterstützt es auf der Xbox auch nicht. :( Hatte mich schon gewundert, warum die Spiegelungen so "normal" aussehen und mit 60 FPS würde es dann wohl auch nicht laufen. Schade.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von zetdeef »

Das hat zwar nur bedingt was mit XBox zu tun...aber dieses Bundle :clap:
Bild
Oder hat Microsoft da irgendein Programm? Nach dem Motto gib den Produktcode ein und du bekommst nen Download?

Ich fürchte ich bin nur zu blöd das Bild hier vernünftig einzufügen :oops:

https://bilderupload.org/bild/146755664-img-4515
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Braincrack »

zetdeef hat geschrieben: 4. Aug 2021, 07:55 Das hat zwar nur bedingt was mit XBox zu tun...aber dieses Bundle :clap:
Bild
Oder hat Microsoft da irgendein Programm? Nach dem Motto gib den Produktcode ein und du bekommst nen Download?

Ich fürchte ich bin nur zu blöd das Bild hier vernünftig einzufügen :oops:

https://bilderupload.org/bild/146755664-img-4515
359€….

279€ kostet die Konsole, 75€ COD, 26€ XIII laut Amazon = 380€. Also 21€ gespart - sofern man das schlecht gemachte Remake von XIII überhaupt haben will. Aber so wirkliches Knüller Angebot ist das jetzt finde ich nicht.

Edit: wobei es das COD wohl auch billiger gibt woanders.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von zetdeef »

Braincrack hat geschrieben: 4. Aug 2021, 13:06
zetdeef hat geschrieben: 4. Aug 2021, 07:55 Das hat zwar nur bedingt was mit XBox zu tun...aber dieses Bundle :clap:
Bild
Oder hat Microsoft da irgendein Programm? Nach dem Motto gib den Produktcode ein und du bekommst nen Download?

Ich fürchte ich bin nur zu blöd das Bild hier vernünftig einzufügen :oops:

https://bilderupload.org/bild/146755664-img-4515
359€….

279€ kostet die Konsole, 75€ COD, 26€ XIII laut Amazon = 380€. Also 21€ gespart - sofern man das schlecht gemachte Remake von XIII überhaupt haben will. Aber so wirkliches Knüller Angebot ist das jetzt finde ich nicht.

Edit: wobei es das COD wohl auch billiger gibt woanders.

Aber kann man die Spiele überhaupt nutzen? Die Series S hat doch kein Laufwerk?
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

zetdeef hat geschrieben: 4. Aug 2021, 14:07 Aber kann man die Spiele überhaupt nutzen? Die Series S hat doch kein Laufwerk?
Psst. Das darfst Du doch nicht verraten... :lol: :lol: :lol:

Aber ganz ehrlich, ich habe auch einen Moment dafür gebraucht...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Heretic »

Auch Konsolenbesitzer müssen langsam an die Tatsache herangeführt werden, dass aus den meisten Verpackungen nur noch ein Download-Code herauspurzelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Braincrack »

Ok ja jetzt hab ich es gecheckt :ugly: :D
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

Für die Gamepass Version von The Ascent kam heute ein neuer Patch raus, glaube ca. 12 GB groß. Das Spiel hat jetzt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, DLSS ist aber immer noch nicht drin. An der Performance habe ich auch nichts gemerkt, die Ruckler bei Explosionen waren immer noch drin. Und das Spiel ist in 15 Minuten 2x gecrasht (UE4-Error), das war neu :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von VikingBK1981 »

Die Schwierigkeitsgrade kommen gerade richtig, hänge an einer echt schwierigen Stelle, denke die ist eher für mehrere Spieler ausgelegt.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Xbox Game Pass

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Also ich muss ja zugeben, dass bei mir langsam der Fluch und Segen des Xbox Game Passes einkehrt.

Bestes Beispiel dafür ist jetzt The Ascent, auf Series X, ein wirklich gutes Spiel und dank des 5 GB Patches jetzt auch auf EASY gut alleine spielbar...aber mit der Flut an Game Pass Titeln, habe ich nach ca . 1 Stunde spielen immer weniger Lust einen Titel auch weiter zu spielen.

Dann kommen noch Online Koop Spiele hinzu und da tut es mir manchmal echt leid, wenn man Mitspielern dann quasi nach 1 Stunde schon sagen möchte: "Hey, das gemeinsame Spielen ist super...aber irgendwie kein Highlight um das Spiel komplett durch zu spielen "

Gefühlt "drängeln" nämlich alle anderen Spiele im Hintergrund " probier mich auch mal..." "spiel mich weiter..." und das ist im Rahmen des Game Passes irgendwie...hm...anstengend.

Wie nehmt ihr das so wahr?

P.S. Zumal ich mir dann auch noch AAA Spiele kaufe, wie ein Cyberpunk 2077 und da auf's Update warte oder demnächst ein Starfield...ach herrje...das nächste Battlefield auch wieder, schrecklich.
:whistle:
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CenBlok »

Anfangs hab ich immer ganz viel Zeug runtergeladen und das Meiste davon nur kurz angespielt…da warn auch Titel bei, die ich unbedingt spielen wollte und hatte dann das selbe…“Erlebnis“. Habs mir mittlerweile angewöhnt maximal 2 Spiele vom Gamepass auf die Platte zu ziehen (wenn das eine grad mal Pause braucht gibts immerhin noch ne Alternative) und die dann auch vernünftig an- und durchzuspielen. Bei der Masse an Angebot muss man sich schon ein bisschen selbstdisziplinieren, aber bin nachwievor großer Befürworter des Game Pass. Der hat mir in den letzten 1-2 Jahren ne ganze Menge Kohle gespart. Letztes Beispiel war hier The Medium. Das war zum Glück im Game Pass, hatte echt Bock drauf und dann wars leider ein ziemlicher Reinfall.

Kann man The Ascend mittlerweile auf der Xbox gut spielen? Das steht auch weit oben auf der Liste. :D
…still rockin‘ it oldschool.
Antworten