[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

freiform hat geschrieben: 24. Nov 2021, 18:33
lipt00n hat geschrieben: 24. Nov 2021, 18:30 Der Launcher wird ja in naher Zukunft überarbeitet, vielleicht ändert sich das dann...
Meiner Meinung nach gehört das ins Spiel... on-the-fly im Menü umstellbar.
Ja, mir auch ein Rätsel. Bei Steam hatte ich das Problem noch nie.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Habe heute gesehen: Gamepass 1 EUR für 3 Monate (mal wieder) und dachte: Ach ja kann ich ja mal wieder.
Was sich zuerst nach nem guten Deal anhört entpuppt sich nach wie vor als ne Art bezahlte Beta.

Bild

Der Link führt auf eine Seite die sich um völlig andere Fehlercodes dreht. Den Code selber kann man nicht kopieren, sondern muss ihn abtippen.
Danach bin ich in einem Redit Thread geladend wo jemand rausgefunden hat, dass man "WindowsApps" umbenennen und neu starten muss.
Was dort nicht stand, war dass man ggf. auch noch den passenden Prozess (die XBox App selbst war nat zu) finden und beenden muss bevor man das darf. Der alte mehrere hundert GB große Ordner ist natürlich auch nach wie vor nicht löschbar. Und ja, Ursache war wohl dass ich es irgendwann man gewagt habe WIndows neu zu installieren.

Mal ernsthaft:
Steam, Epic, Gog, EA, Ubisoft bekommen es allesamt mit ihren Launchern halbwegs geschissen, nur Microsoft immer noch nicht :doh:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CybernetikFrozone »

Der Microsoft Shop hat immer noch Probleme,dann halte ich mich weiterhin davon fern.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Um vielleicht auch mal ein gegenläufiges Erlebnis darzustellen: in meiner (begrenzten) Erfahrung mit der Game Pass App auf dem PC hatte ich eigentlich nie Probleme. Muss aber auch zugeben, dass ich höchstens 2-3 spiele je über den Game Pass am PC gespielt habe. Auf der Series X funktionierts tadellos. :P
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Numfuddle »

Geht es dem Gamepass so schlecht das MS jetzt schon mit Media Markt, Saturn, Cyberport und Co. zusammen 24 Monats-Abos für Gamepass Ultimate pushen muss?

Hatte mich vorhin schon gefreut, weil ich im Saturn zufällig eine XBox Series X gefunden hatte.

Ist allerdings die Xbox All Access Version für 750 Eur bzw. eigentlich 32 Euro im Monat.

Man bekommt dafür die Series X plus 24 Monate Xbox Live Ultimate enthalten. Ohne irgendwelche Rabatte.

Außerdem muss man die Konsole in Raten bezahlen. Ich kann nicht einfach die 750 Euro auf den Tisch legen weil all Access eigentlich ein 24 Monate 0% Ratenkredit ist.

Fand ich in Summe sehr merkwürdig
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Numfuddle hat geschrieben: 3. Dez 2021, 17:45 Geht es dem Gamepass so schlecht das MS jetzt schon mit Media Markt, Saturn, Cyberport und Co. zusammen 24 Monats-Abos für Gamepass Ultimate pushen muss?
Kam seitens MS schon seit längerem in der USA auf den Markt. Und seit paar Monaten in DE. Das Angebot läuft aber anscheinend ganz gut (genaue Zahlen sind schwer zu bekommen).
Ist auch durchgerechnet auf die Gesamtlaufzeit sogar gleichwertig als wenn man die Konsole UVP & Abo (Normalpreis) holt. Kann mir vorstellen, dass man damit schon auch eine andere Käuferschicht als mit dem normalen Konsolenkauf anspricht.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Numfuddle »

Wenn ich schon 24 Monate Gamepass im Voraus plus Zinsen finanziere wäre ein Rabatt schon nett. Sonst kann
Ich mir das auch gleich zum UVP selber holen und kann dann monatlich kündigen
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von freiform »

Numfuddle hat geschrieben: 3. Dez 2021, 17:45 Geht es dem Gamepass so schlecht das MS jetzt schon mit Media Markt, Saturn, Cyberport und Co. zusammen 24 Monats-Abos für Gamepass Ultimate pushen muss?

Hatte mich vorhin schon gefreut, weil ich im Saturn zufällig eine XBox Series X gefunden hatte.

Ist allerdings die Xbox All Access Version für 750 Eur bzw. eigentlich 32 Euro im Monat.

Man bekommt dafür die Series X plus 24 Monate Xbox Live Ultimate enthalten. Ohne irgendwelche Rabatte.

Außerdem muss man die Konsole in Raten bezahlen. Ich kann nicht einfach die 750 Euro auf den Tisch legen weil all Access eigentlich ein 24 Monate 0% Ratenkredit ist.

Fand ich in Summe sehr merkwürdig
Hat mit schlecht gehen nichts zu tun, aber wenn die Verfügbarkeit so mau ist wie gerade, dann kannste den Leuten halt noch ein bisschen Beiwerk reindrücken, dass die sonst nihct kaufen würden.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Heretic »

Numfuddle hat geschrieben: 3. Dez 2021, 19:01 Wenn ich schon 24 Monate Gamepass im Voraus plus Zinsen finanziere wäre ein Rabatt schon nett. Sonst kann
Ich mir das auch gleich zum UVP selber holen und kann dann monatlich kündigen
Ich vermute mal, die angepeilte Zielgruppe sind eher Leute, die nicht mal eben ein paar hundert Euro auf den Tisch legen wollen/können.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Warum bin ich eigentlich der Einzige, der kein einziges Sonderangebot für Game Pass Ultimate bekommt? 😅 Und auch wenn ich mal was fand, konnte ichs nicht einlösen weil schon Kunde war/bin.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Ich habe mir jetzt noch den Luxus der 1 TB Speichererweiterung für die Series X gegönnt.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

philoponus hat geschrieben: 3. Dez 2021, 20:57 Ich habe mir jetzt noch den Luxus der 1 TB Speichererweiterung für die Series X gegönnt.
Gute Wahl, habe ich mir damals auch gegönnt und funktioniert tadellos. Auch wenn ich neidisch zu PS5 Erweiterung schaue, weil es dort zumindest mehr Hersteller gibt die verwendet werden können.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Heretic hat geschrieben: 3. Dez 2021, 19:33
Numfuddle hat geschrieben: 3. Dez 2021, 19:01 Wenn ich schon 24 Monate Gamepass im Voraus plus Zinsen finanziere wäre ein Rabatt schon nett. Sonst kann
Ich mir das auch gleich zum UVP selber holen und kann dann monatlich kündigen
Ich vermute mal, die angepeilte Zielgruppe sind eher Leute, die nicht mal eben ein paar hundert Euro auf den Tisch legen wollen/können.
Glaube auch das ist das Hauptargument. Vor allem wenn man sich anschaut wie viele Sachen heute in Mediamarkt/Saturn über Finanzierung angeboten werden, ist das sicher nicht schlecht. Vor allem wenn die Zinsen mit 0% (glaube ich zumindest) auch nicht vorhanden sind.
Incursio
Beiträge: 362
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Incursio »

Kesselflicken hat geschrieben: 3. Dez 2021, 20:16 Warum bin ich eigentlich der Einzige, der kein einziges Sonderangebot für Game Pass Ultimate bekommt? 😅 Und auch wenn ich mal was fand, konnte ichs nicht einlösen weil schon Kunde war/bin.
Bist nicht der einzige, geht mir auch so…
Da steckt bestimmt ein super schlauer Algorithmus dahinter ☹️
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Darkcloud »

Kesselflicken hat geschrieben: 3. Dez 2021, 20:16 😅 Und auch wenn ich mal was fand, konnte ichs nicht einlösen weil schon Kunde war/bin.
Deshalb. Die ganzen Angebote, abseits von irgendwelchen ultimate Codes die man irgendwo billiger gekauft hat gehen nur wenn man kein Mitglied ist.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Darkcloud hat geschrieben: 4. Dez 2021, 14:50
Kesselflicken hat geschrieben: 3. Dez 2021, 20:16 😅 Und auch wenn ich mal was fand, konnte ichs nicht einlösen weil schon Kunde war/bin.
Deshalb. Die ganzen Angebote, abseits von irgendwelchen ultimate Codes die man irgendwo billiger gekauft hat gehen nur wenn man kein Mitglied ist.
Wie gesagt, ich habe solche Angebote auch schon probiert, als ich nicht aktuell Kunde war. Da kam dann die Meldung, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Müsste mir also einen neuen Microsoft Account machen. Zumindest habe ich die Leute im Forum bislang immer so verstanden, dass sie regelmäßig wieder Lockangebote bekommen, zur Reaktivierung.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Peter »

Ja, ich hatte selbst bis vor ein paar Monaten ein Abo und habe kürzlich dann das "3 Monate für 1€"-Angebot (das es übrigens noch immer gibt) benutzt. Ich hatte überhaupt keine Möglichkeit, mehr als 1€ zu bezahlen, egal ob ultimate oder nur PC.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Ich habe die Promo nach Kauf der Series X zum 2. Mal bekommen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Heretic »

Ich habe zwei Tage nach Ablauf meines Game Pass PC-Monats das 1 €-Angebot für den Game Pass Ultimate (den ich früher auch schonmal abonniert hatte) nutzen können. Ich glaube, Microsoft steigt da selbst nicht mehr durch. Die XBox-App jammert mich auch schon seit Tagen voll, dass meine Kreditkarte demnächst ablaufen würde. Ich habe aber mit Paypal bezahlt und keine Kreditkartendaten bei Microsoft hinterlegt...
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Kesselflicken hat geschrieben: 3. Dez 2021, 20:16 Warum bin ich eigentlich der Einzige, der kein einziges Sonderangebot für Game Pass Ultimate bekommt? 😅 Und auch wenn ich mal was fand, konnte ichs nicht einlösen weil schon Kunde war/bin.
Da mein Gamepass Ultimate vor wenigen Wochen ausgelaufen war, habe ich mir Anfang Oktober sechs Monate Gold für 24€ geholt. Wenn man die wiederkehrende Abbuchung aktiviert beim Einlösen des Codes gibt es einen Monat gratis. Danach habe ich mir einen Monat Gamepass Ultimate für einen Euro geholt und dabei wurden die sieben Monate Gold in sieben Monate Ultimate umgewandelt. Hab also für 25€ acht Monate Ultimate bekommen.

Achtung: Der Umwandlungskurs ist deutlich schlechter, wenn ihr ein aktives Ultimate-Abo habt!
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten