[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Jon Zen »

"Komisch, schon wieder ist die Batterie in der Fernbedienung leer... Früher haben die doch länger gehalten?!

:whistle:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Vinter hat geschrieben: 28. Apr 2021, 18:54 Ui, ich hatte heute Glück: Hab heute Nachmittag einen alten Surface in Schuss gebracht und heute Abend kam eine Email mit der Einladung zur Xcloud PC Beta. Da bin ich ja schon sehr gespannt 🙌
Das war eine gesonderte Einladung? :shock: Nahm an, dass die "Xbox Cloud Gaming auf iOS und PC testen" Mail eine von vielen war, die ich für die erstmaligen Registrierungen etc. bekommen habe. Zum Glück habe ich die noch im Papierkorb wiedergefunden.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

So hab ich das verstanden: Wer die Mail kriegt, darf teilnehmen
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1023
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Darkcloud »

Darf auch teilnehmen. Die Performance war aber nicht so geil. Etwas zu viel lag und teils Frameruckler und auch Soundaussetzer die eher so wirken als läuft das Spiel selbst nicht so ganz rund auf der Hardware auf der es läuft. In Ori waren zum beispiel auch soundruckler.

Meine Verbindung dürfts nicht sein außer das Routing ist scheiße:
Bild
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Cthalin »

Varus hat geschrieben: 29. Apr 2021, 17:38
Das war eine gesonderte Einladung? :shock: Nahm an, dass die "Xbox Cloud Gaming auf iOS und PC testen" Mail eine von vielen war, die ich für die erstmaligen Registrierungen etc. bekommen habe. Zum Glück habe ich die noch im Papierkorb wiedergefunden.
So ging es mir auch, ich hab die Mail als eine von vielen anderen Notifications wahrgenommen und erstmal gelöscht in dem Gedanken "ich schau's mir dann an, wenn ich Zeit habe" und nun habe ich die Mail nicht mehr und keinen Link o.ä. :lol:
Darkcloud hat geschrieben: 30. Apr 2021, 14:52
Meine Verbindung dürfts nicht sein außer das Routing ist scheiße:
Bild
:shock:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Ist auch meine Erfahrung. Auf Android mit 5Ghz läuft es momentan noch deutlich runder. Am PC mit Ethernet macht es keinen Spaß.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von schneeland »

Die Aussage "Deine Internetverbindung ist sehr schnell" empfinde ich da fast schon als Untertreibung :D
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
green-ed
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mai 2016, 14:59

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von green-ed »

Wo wir gerade dabei sind, hat noch jemand Probleme damit an der Series X die volle Geschwindigkeit in Sachen Internet zu bekommen? Habe eine Gigabit-Leitung und an der PS5 kommt es auch zu 90-95% an, bei der XBOX nur ca. 50% der Geschwindigkeit. Es sind Cat6-Kabel (habe auch das Kabel der PS5 an der XBOX probiert), Teredo-Filter an/aus gemacht, hat alles nicht geholfen...
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von lnhh »

Jo. Habe exakt das gleiche Problem. Wohne in FFM. Die MS Server scheinen hier nicht mehr herzugeben.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Dicker »

Ich haben eben mal Banjo Kazooie über die Xbox Cloud auf meinem PC ausprobiert. Funktioniert schon ziemlich gut. Grafik ist knackscharf (OK, bei dem Spiel auch nicht so schwierig) und der Lag ist nur minimal. Schnelle Shooter möchte ich so nicht spielen, aber hierfür ist es echt in Ordnung. Vor allem, weil ich keine Xbox besitze und so nur auf den PC Gamepass Kram angewiesen bin. Jetzt nicht mehr :D
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von akaTwoFace2309 »

97 Spiele aus der letzten Generation sind jetzt auf dee Series X mit 60 FPS verfügbar :dance:

https://majornelson.com/fpsboost/

Richtig cool. Gestern Farcry 5 angefangen und die 30 FPS haben mich tatsächlich gestört, da ich bei Warzone 60 gewohnt bin.
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von manura133 »

Zum Thema Streaming...
Habe auch den Beta Zugang bekommen und kurz in GTA V und Sea of Thieves reingespielt.
Es ist schon geil wie schnell man dann im Spiel ist. Ohne erst runterladen usw. Das Potential lässt sich schon erkennen.
Hatte aber auch am PC gelegentlich Ruckler, bzw. hat es sich schwammig angefühlt.
Und was ich wirklich nicht so dolle finde, sind die Auflösung und Kompressionsartefakte. Da wird wohl noch einige Zeit ins Lad gehen müssen.

green-ed hat geschrieben: 1. Mai 2021, 19:05 Wo wir gerade dabei sind, hat noch jemand Probleme damit an der Series X die volle Geschwindigkeit in Sachen Internet zu bekommen? Habe eine Gigabit-Leitung und an der PS5 kommt es auch zu 90-95% an, bei der XBOX nur ca. 50% der Geschwindigkeit. Es sind Cat6-Kabel (habe auch das Kabel der PS5 an der XBOX probiert), Teredo-Filter an/aus gemacht, hat alles nicht geholfen...
Jo, ist bei mir auch so. PC und Playstation laden mit voller Badbreite, die Xbox springt ständig hin und her. Mal 30 MBit/s, dann 100, war sogar mal fast bei 200. Aber meine volle Bandbreite von 250 kommt nie dort an.
Habe mal testweise einen anderen DNS Server im Router eingestellt. Wurde im Netz empfohlen. Hat aber nichts gebracht.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 738
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Tengri Lethos »

Passt vielleicht nicht ganz rein, aber weiß jemand, wie ich den Rabatt bei EA PC Spielen, den ich über den Ultimate Gamepass bekommen müsste in der neuen EA Desktop Umgebung auch tatsächlich erhalte? Mein Xbox und EA Account sind verknüpft, aber bei der Mass Effect Legendary Edition wird mir kein Rabatt gewährt (es wird auch nicht gezeigt, dass ich ein EA Play Abo über den Gamepass habe).
Würde gerne einem guten Freund die Legendary Edition angedeihen lassen, aber es wäre schon cool, wenn ich da die 10 % Rabatt mitnehmen könnte.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich möchte an dieser Stelle als Series X Besitzer meine Beichte ablegen... Ja, ich gestehe, dass ich die Legendary Edition von Mass Effect im Store für 69.99 "vorbestellt" habe.

> Jahre < nachdem ich Mass Effect schon auf der Xbox 360 gespielt habe.

Sorry Jochen... Ich höre förmlich dein "Aber Warum..?" durch die Äonen der Zeit schimmern.

Ja, warum eigentlich?
Wegen 4k? Weiß nicht...
Wegen allen DLCs? Weiß noch immer nichts...
Um EA wieder mal eine Freude zu machen?
Wirklich kein Schimmer. ^^
:whistle:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab jetzt doch noch eine Xbox Series X bei Media Markt bestellen können nach vier Wochen vergeblichen Suchens. Ab nächster Woche wird mit Shepard die Galaxie ein drittes Mal gerettet. Und diesmal sogar mit 120 fps. Teil 1 hab ich damals anno 2007 auf einem 4:3 Röhrenfernseher mit dicken Balken oben und unten gespielt auf einer Xbox 360, die laut wie ein Düsenjet war. :ugly:

War damals ein ziemlicher Fan der Reihe und hab sogar einen User-Artikel auf GamersGlobal verfasst:
https://www.gamersglobal.de/user-artike ... e?page=0,0
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von HerrReineke »

Im Streit von Epic vs. Apple werden auch spannende Details zu XBox bekannt: Microsoft hat noch nie mit der Hardware Geld verdient. Was durchaus erstaunlich ist - dass die Hardware anfangs mit Verlust verkauft wird war klar. Dass dies sogar noch am Ende des Lebenszyklus der Fall war hat dann doch überrascht

https://www.videogameschronicle.com/new ... x-console/
Quis leget haec?
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Inkognito »

Da dürfte weniger Grenzkosten als Gesamtkosten gemeint sein, also auch Forschung & Entwicklung, SG&A usw.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Da ich gerade mein erstes Game Pass-Spiel abgeschlossen habe frage ich mich gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Spielzeit einzusehen- Hab im Dashboard nichts finden können und auch Google konnte mir nicht helfen.

@Downloadgeschwindigkeit: Bei mir wurde bislang immer die volle Bandbreite benutzt.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Varus hat geschrieben: 9. Mai 2021, 12:33 Da ich gerade mein erstes Game Pass-Spiel abgeschlossen habe frage ich mich gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Spielzeit einzusehen- Hab im Dashboard nichts finden können und auch Google konnte mir nicht helfen.
Soweit ich weiß geht das nur bei Spielen die "Xbox Live Anwesenheit" anbieten. Sieht man unter Details im Shop, ob das jeweilige Spiel das unterstützt. Ist sehr durchwachsen welche Spiele das unterstützen z.B. Crusader Kings 3 hat es nicht, Forza Horizion 4, Gears Spiele und Halo haben es....
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

Nachtrag dazu: diese Woche kam ein neues Update für die Series X raus. Jetzt kann man bei den Achievements unter Stats die Spielzeit fur jedes Spiel einsehen. Plus ein paar spielspezifischer Daten. Bei Outriders etwa Zeit im Koop oder die Zahl abgeschlossener Expeditionen.
Außerdem gab's wohl einige Verbesserungen fürs Quick Resume, die sich mir aber noch nicht so recht erschlossen haben. Quick Resümee hab ich generell noch nicht bewusst getestet.

Ansonsten bin ich Vereinigung Funktion echt sehr positiv überrascht. Habe mir auch die Xbox App auf das Smartphone geladen und konnte gestern von der Arbeit aus Resident Evil 7 herunterladen. Als ich heim kam, war die Konsole aus und das Spiel trotzdem runtergeladen :clap:
Antworten