[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Xbox Game Pass

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ja, Manura133 und meine Wenigkeit spielen The Ascent gerne im Koop. Allerdings mehr wegen der Bildschirm Action und dann über das Spiel zu reden und weniger der Story zu folgen.

Ich muss aber zugeben,dass mich die Inventar Übersicht der Diablo Serie (auch auf Konsolen) deutlich mehr begeistert, als The Ascent.

Bildschirm Action - Klasse
Online Koop - Spaßig
Menü / Inventar - Gruselig
Story... Naja
:whistle:
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von Tripster »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 7. Aug 2021, 06:19 Also ich muss ja zugeben, dass bei mir langsam der Fluch und Segen des Xbox Game Passes einkehrt.

Bestes Beispiel dafür ist jetzt The Ascent, auf Series X, ein wirklich gutes Spiel und dank des 5 GB Patches jetzt auch auf EASY gut alleine spielbar...aber mit der Flut an Game Pass Titeln, habe ich nach ca . 1 Stunde spielen immer weniger Lust einen Titel auch weiter zu spielen.

Dann kommen noch Online Koop Spiele hinzu und da tut es mir manchmal echt leid, wenn man Mitspielern dann quasi nach 1 Stunde schon sagen möchte: "Hey, das gemeinsame Spielen ist super...aber irgendwie kein Highlight um das Spiel komplett durch zu spielen "

Gefühlt "drängeln" nämlich alle anderen Spiele im Hintergrund " probier mich auch mal..." "spiel mich weiter..." und das ist im Rahmen des Game Passes irgendwie...hm...anstengend.

Wie nehmt ihr das so wahr?

P.S. Zumal ich mir dann auch noch AAA Spiele kaufe, wie ein Cyberpunk 2077 und da auf's Update warte oder demnächst ein Starfield...ach herrje...das nächste Battlefield auch wieder, schrecklich.

Die "Angst" hatte ich auch. Bei mir hat es sich aber nicht bewahrheitet. Im Gegenteil, ich finde den Gamepass absolut genial. Ich habe schon so viele Spiele gespielt, die ich nie gekauft hätte, weil sie nicht 100% meinem Genre entsprachen, oder keine 90% Wertung bekommen haben, von denen ich dann begeistert war.
Aktuell spiele ich zum Beispiel Raji. Die Graphik und das Setting sind umwerfend, das Gameplay mittelmäßig. Insgesamt eine echt tolle Erfahrung, aber ich hätte dafür vermutlich kein Geld ausgegeben. Das Gleiche gilt für den Flight Simulator.

Einen Effekt erkenne ich aber auch an mir: ich bevorzuge kurze Spiele gegenüber den 50-100h Games.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

philoponus hat geschrieben: 29. Jul 2021, 10:25 Was ich jetzt schon drei Mal hatte bei meiner neuen Series X: Plötzlich bei einer längeren Session wird der TV dunkel, also der Grafik-Output ist plötzlich weg. Aus- und einschalten beseitigt das Problem. Kennt das noch jemand?
P.S. Scheint ein Problem meines AV Receivers zu sehen und hat nichts mit der Series X zu tun.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Xbox Game Pass

Beitrag von Michi123 »

Der Gamepass ist für mich nun einfach die sehr gute Ergänzung geworden. Vor allem um Spiele zu spielen, die man sonst nie angespielt hätte, weil man sagt das Geld will ich nicht ausgeben. Auch die Ergänzung von EA Play z.B. ab morgen mit den vielen der Rennspielen von Codemasters, ist für mich als Fan dieses Genres viel wert.

Am Anfang war es natürlich bisschen schwierig, wenn man vor allem die Indies auch auf der Switch schon hat z.B. Slay the Spire, Lonely Mountain: Downhill, CrossCode => dann will man diese nicht doppelt spielen, da meist einfach kein Cross-Save zwischen den Plattformen besteht.
Bestes Bespiel Hades: Habe ich auf der Switch ein Cross-Save mit Steam Version. Aber die neue Xbox Version ist weder mit Switch noch mit Steam als Cross-Play verfügbar, ob ich das dann wirklich wieder neu anfange im Gamepass, bin ich unsicher.
Ich würde es mir immer mehr wünschen, dass es einen Cross-Save zumindest zwischen Switch und Xbox gibt, das wäre schon sehr genial.
Tripster hat geschrieben: 9. Aug 2021, 08:40 Einen Effekt erkenne ich aber auch an mir: ich bevorzuge kurze Spiele gegenüber den 50-100h Games.
Sehe ich genauso, der große Vorteil der kleinen Indie Spiele ist die kürzere Spielzeit, was mir immer mehr liegt. Aber auch gut gemachte AA-Spiele mit kürzere Spielzeit bevorzuge ich doch deutlich.

Insgesamt bin ich mit dem Gamepass auch zum Normalpreis vollkommen zufrieden.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Microsoft hat für den 24. August einen Gamescom-Stream angekündigt mit neuen Informationen zum Exklusiv-Lineup :-)

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-mic ... 72399.html
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Mal eine Frage an die MS Flight Simulator Spieler auf der Xbox Series.
Habt ihr auch große Bugs im Tutorial also der Flugschule. Wollte 3 verschiedene beenden und kam bei bestimmten Punkten nicht mehr weiter bzw. das Spiel erkannte nicht, dass mein Tutorial schon vorbei ist und vergaß den Abschlussscreen. Installiere es jetzt mal komplett neu und hoffe es klappt dann.
Freue mich über Feedback.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Azralex »

Nett: Die Xbox Series soll ein Update bekommen, wodurch sich LEDs nach Bedarf abblenden lassen können, gerade im Dunkeln nützlich:

https://www.golem.de/news/microsoft-nac ... 58756.html
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Tripster »

Michi123 hat geschrieben: 9. Aug 2021, 19:56 Mal eine Frage an die MS Flight Simulator Spieler auf der Xbox Series.
Habt ihr auch große Bugs im Tutorial also der Flugschule. Wollte 3 verschiedene beenden und kam bei bestimmten Punkten nicht mehr weiter bzw. das Spiel erkannte nicht, dass mein Tutorial schon vorbei ist und vergaß den Abschlussscreen. Installiere es jetzt mal komplett neu und hoffe es klappt dann.
Freue mich über Feedback.
Bei mir bisher keine ersichtlichen Bugs. Bin aber auch noch nicht durch mit allen Tutorials.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Xbox Game Pass - Sea of Thieves

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

Manura133 und ich wollen die nächste Zeit, auf der Series, mit Sea of Thieves "beginnen", in kleinen Schritten.

Wenn noch 1 bis max. 2 Landratten mit in See stechen wollen, dann einfach mal melden (oder die Xbox Accounts direkt adden).

Wird eher eine gemütliche Runde, ohne feste Zeiten.
Allerdings immer mal wieder an Fr / Sa die nächsten Wochen.

Gemütlicher "Feierabend Zock", ohne Clan oder sonstigen Schnick Schnack.
Einfach melden bei Interesse.
:whistle:
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von tanair »

Nachdem Codemaster von EA übernommen wurde sind jetzt einige von ihren Spielen im Game Pass gelandet. Unter anderem: Dirt Rally 2.0, Dirt 4, F1 2020. Dirt 5 war ja bereits länger im Game Pass.

Gerade Dirt Rally 2.0 gilt immer noch als das beste Rally Spiel mit realistischer Fahrphysik, Grafik und Sound.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Atomic Heart - Game Pass

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Mein Herz schlug gestern einwenig schneller als ich im Gamestar Video vernahm, dass Atomic Heart jetzt wohl auf der Zielgeraden ist und ich dann noch "Xbox Game Pass" rausgehört habe.

Sehr fein...Hoffentlich kann Mundfish uns zum Ende des Jahres noch überraschen.

Auch wenn es im Gesamtpaket nur einen Tick besser ist als z.B. das Spiel The Medium, bin ich für die Game Pass Variante sehr dankbar.
:whistle:
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CenBlok »

Als großer (und von den letzten Teilen der Reihe eher enttäuschter) Paper Mario Fan ist mir im Game Pass das ominöse Bug Fables vor die Linse gelaufen. Hätt ich nie gekauft, nichtmal nachgeguckt, was das eigentlich ist. Aber es entpuppt sich als klassischer Paper Mario Klon mit der gleichen Optik und dem Gameplay der ersten beiden Teile. Bin jetzt so bei 5-6 Stunden Spielzeit…das is wirklich nett gemacht. Natürlich keine Weltneuheit oder spielerische Offenbarung, aber unterhaltsam. Nur mit Insekten. :ugly:

Spiele das aktuell nebenher als Ausgleich zur Borderlands-Reihe und da passt das ganz gut rein.
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von tanair »

Neuer Spieltyp von mir (im GamePass): art of rally
Tolle Musik, Sounddesign und lustig gestaltet.

Es geht um die Historie von Rallys. Man fährt Rally-Autos von den 70er bis zur berüchtigten Gruppe B: https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_B
Später bietet das Spiel auch die Gruppe S, die es in der Form gar nicht gab an.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Grounded 4er Koop auf Series X/S

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Falls es Interessenten für eine Koop Partie in "Grounded" auf Series X/S gibt, Manura133 und meine Wenigkeit spielen heute Abend ab 19Uhr den Survival Garten Baukasten aus dem Game Pass.

2 Mitspieler(innen) dürfen sich gerne anschließen, wenn Interesse besteht...

Kein Crossplay, nur Xbox. 😉
:whistle:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Kann es wirklich sein, dass es bei Age of Empires 4 am PC mit Game Pass keine Möglichkeit gibt, das Spiel auf Englisch umzustellen?

Hatte das Problem kürzlich auch auf meiner Series X (auf Englisch eingestellt), dass ich das neu erworbene Dragon Age Origins nur als deutsche Version bekam.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

philoponus hat geschrieben: 29. Okt 2021, 11:22 Kann es wirklich sein, dass es bei Age of Empires 4 am PC mit Game Pass keine Möglichkeit gibt, das Spiel auf Englisch umzustellen?
Windows auf Englisch stellen? Funktioniert zumindest bei den anderen Game Pass Spiele.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

imanzuel hat geschrieben: 29. Okt 2021, 11:44
philoponus hat geschrieben: 29. Okt 2021, 11:22 Kann es wirklich sein, dass es bei Age of Empires 4 am PC mit Game Pass keine Möglichkeit gibt, das Spiel auf Englisch umzustellen?
Windows auf Englisch stellen? Funktioniert zumindest bei den anderen Game Pass Spiele.
Ja, das war die einzige Möglichkeit.

Finde es aber doch sehr seltsam, dass man 2021 im Spiel kein Sprachsetting angeboten bekommt.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Die künftigen GamePass Spiele ab November hat MS heute bekannt gegeben.
Falls jemand nur an GTA San Andreas Definitive Edition Interesse hat, kann man ab 11.11.2021 direkt im Gamepass spielen.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-ga ... er-im-abo/
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Michi123 hat geschrieben: 1. Nov 2021, 18:47 Die künftigen GamePass Spiele ab November hat MS heute bekannt gegeben.
Falls jemand nur an GTA San Andreas Definitive Edition Interesse hat, kann man ab 11.11.2021 direkt im Gamepass spielen.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-ga ... er-im-abo/
Die Game Pass Spiele sind schon ein paar Tage früher unter: "Bald verfügbar" sichtbar, innerhalb des Game Passes.

Darüber lassen sich auch ein paar Spiele vorab installieren, wie z.B. Forza Horizon 5 (103 GB) ist auch ab Tag 1 im Pass.
:whistle:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 1. Nov 2021, 20:46 Die Game Pass Spiele sind schon ein paar Tage früher unter: "Bald verfügbar" sichtbar, innerhalb des Game Passes.

Darüber lassen sich auch ein paar Spiele vorab installieren, wie z.B. Forza Horizon 5 (103 GB) ist auch ab Tag 1 im Pass.
Da hast du natürlich recht, habe z.B. Forza Horizon 5 auch schon vorgeladen. Aber finde so eine Übersichtsseite wie über Xboxdynasty immer trotzdem ganz praktisch.
Antworten