[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Kann es jeder Donnerstag im Monat sein oder ist es immer der erste Do im Monat oder so?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Peter »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 9. Jul 2021, 13:01 Kann es jeder Donnerstag im Monat sein oder ist es immer der erste Do im Monat oder so?
Jeden Donnerstag. Nicht immer für alle Systeme und manchmal zusätzlich auch an anderen Tagen.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Falls jemand Interesse hat ab dem 27.7. dieses Cyberpunk Koop Spiel - The Ascent zu zocken, einfach noch mal bescheid geben.

Erscheint ja auch zum Release direkt im Xbox Game Pass.

Die GameStar / GamePro war ja voll des Lobes bezüglich der Spielbarkeit und Grafik auf Next Gen.
:whistle:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

philoponus hat geschrieben: 29. Jun 2021, 14:32 Habe genau 0 Xbox-Freunde, also wenn jemand will: DrPhiloponus.
Mag noch jemand? :arrow:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Kesselflicken »

philoponus hat geschrieben: 10. Jul 2021, 12:36
philoponus hat geschrieben: 29. Jun 2021, 14:32 Habe genau 0 Xbox-Freunde, also wenn jemand will: DrPhiloponus.
Mag noch jemand? :arrow:
Gute Idee eigentlich. Meine Liste sieht ähnlich leer aus. :)

Bin auch immer noch sehr zufrieden und habe mich auch an das Dashboard der Xbox gewöhnt. Quick Resume ist echt ein Segen und hievt die Zugänglichkeit der Xbox für mich auf das gleiche Niveau wie die Switch. Außerdem habe ich angefangen, den Game Pass dazu zu nutzen, viele kleinere Spiele mal auszutesten. Bereue jetzt im Nachhinein etwas, dass ich nicht die günstigen Gelegenheiten früher genutzt habe, um viele Jahre für wenig Geld klar zu machen.

Bin im Game Pass auf Bug Fables gestoßen mit den ich gerade sehr viel Freude habe.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Hatte ja die erste Xbox, danach PS3, PS4, PS4 Pro und jetzt die Series X. Sehe im Moment keinen Grund, mir jetzt eine PS5 zu kaufen. Das mache ich jetzt wohl frühestens, wenn es ein Exklusivspiel gibt, das ich unbedingt meine, spielen zu müssen. Nachdem ich Spiele auch nur selten direkt bei Launch spiele, kann es also auch erst ein paar Monate danach sein.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich werde auch irgendwann zur PS5 zurück kehren, allerdings erst in Zeiten von 2 TB SSD und einer schlankeren Linie des Gehäuses.

Wäre schön, wenn Sony ab 2023 / 24 ein ähnliches Slim Modell wie schon bei der PS3 heraus bringt...

Vorher sehe ich absolut keinen Grund mich von der Series X zu verabschieden. :)
:whistle:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 13. Jul 2021, 04:35 Wäre schön, wenn Sony ab 2023 / 24 ein ähnliches Slim Modell wie schon bei der PS3 heraus bringt...
Ja, eine digitale Slimversion wäre gut. Habe mir aber ein neues HiFi Rack organisiert letzte Woche, so das wieder genügend Platz für alles Spielzeug habe.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Xbox Gamepass - The Ascent

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Moin moin, das Cyberpunk Spiel The Ascent startet doch erst ab dem 29.7. im Gamepass.

Wer auf der Series X / S gerne Koop spielen mag, kann mein Profil ja anschreiben.

Eine Bitte vorab:
Ich suche hierfür Leute, die ZEIT haben und sich auf das Spiel einlassen können.
Bitte keine Vor- Renner oder Cut Scenen - Abbrecher nach dem Motto: "Weiter weiter, schneller jetzt"

Koop Teamplay und eine gewisse Ruhe wäre wünschenswert, danke sehr. 😉
:whistle:
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Xbox Gamepass - The Ascent

Beitrag von manura133 »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 23. Jul 2021, 04:59 Moin moin, das Cyberpunk Spiel The Ascent startet doch erst ab dem 29.7. im Gamepass.

Wer auf der Series X / S gerne Koop spielen mag, kann mein Profil ja anschreiben.

Eine Bitte vorab:
Ich suche hierfür Leute, die ZEIT haben und sich auf das Spiel einlassen können.
Bitte keine Vor- Renner oder Cut Scenen - Abbrecher nach dem Motto: "Weiter weiter, schneller jetzt"

Koop Teamplay und eine gewisse Ruhe wäre wünschenswert, danke sehr. 😉
Moin, habe dir eine PN geschrieben, bin aber nicht sicher ob die angekommen ist. Hängt im Postausgang sollte doch eigentlich bei gesendet sein oder? Hast du was bekommen?
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Xbox Gamepass - The Ascent

Beitrag von ClintSchiesstGut »

manura133 hat geschrieben: 26. Jul 2021, 16:18
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 23. Jul 2021, 04:59 Moin moin, das Cyberpunk Spiel The Ascent startet doch erst ab dem 29.7. im Gamepass.

Wer auf der Series X / S gerne Koop spielen mag, kann mein Profil ja anschreiben.

Eine Bitte vorab:
Ich suche hierfür Leute, die ZEIT haben und sich auf das Spiel einlassen können.
Bitte keine Vor- Renner oder Cut Scenen - Abbrecher nach dem Motto: "Weiter weiter, schneller jetzt"

Koop Teamplay und eine gewisse Ruhe wäre wünschenswert, danke sehr. 😉
Moin, habe dir eine PN geschrieben, bin aber nicht sicher ob die angekommen ist. Hängt im Postausgang sollte doch eigentlich bei gesendet sein oder? Hast du was bekommen?
Ist angekommen, danke.

Die Uhrzeit passt. Danke. Wir können ja ab jetzt Fr. / Sa. mal schauen ob es klappt.
Ich schicke heute Abend oder morgen mal eine Anfrage raus.
:whistle:
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Xbox Gamepass - The Ascent

Beitrag von manura133 »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 27. Jul 2021, 04:55 Ist angekommen, danke.

Die Uhrzeit passt. Danke. Wir können ja ab jetzt Fr. / Sa. mal schauen ob es klappt.
Ich schicke heute Abend oder morgen mal eine Anfrage raus.
Prima!
Bei mir sollten beide Tage passen, habe nichts vor. Dann können wir ggf. voll durchziehen...also gemächlich meine ich. ;)
Bin dann Freitag um die Zeit online.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Game Pass The Ascent

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann läuft das auch bei dem Spiel wieder so, dass einer hosten muss (er bekommt den Story Fortschritt) und die Mitspieler wohl nur EP und Loot.

Daher können wir uns auch gerne Zeit lassen, denn ich werde einen 2. Lauf auch solo spielen.

Vielleicht findet sich hier ja noch ein dritter Mitspieler und wir können die "Party" dann auf die Wochenenden (Fr/Sa) legen und dort gemeinsam ab einem Punkt weiter spielen.

Ist halt immer das Dilemma, bei Online Story Koop Spielen, wer wann Zeit hat. 😉
(zumal ich z.B. von Mo-Do max. nur bis 21Uhr zocken würde - WE kein Thema).
:whistle:
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Hmm... The Ascent erscheint heute und nirgends ist ein Review oder ähnliches im Netz zu finden

Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen... Bei mir läuten da immer die Alarmglocken. Dabei wünsche ich mir sehr, dass es die Erwartungen erfüllen kann
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 29. Jul 2021, 10:00 Hmm... The Ascent erscheint heute und nirgends ist ein Review oder ähnliches im Netz zu finden

Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen... Bei mir läuten da immer die Alarmglocken. Dabei wünsche ich mir sehr, dass es die Erwartungen erfüllen kann
Reviews kommen bald: "July 29th @ 2pm BST - 1pm GMT - 6am PDT - 3pm CEST"
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Was ich jetzt schon drei Mal hatte bei meiner neuen Series X: Plötzlich bei einer längeren Session wird der TV dunkel, also der Grafik-Output ist plötzlich weg. Aus- und einschalten beseitigt das Problem. Kennt das noch jemand?
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 29. Jul 2021, 10:00 Hmm... The Ascent erscheint heute und nirgends ist ein Review oder ähnliches im Netz zu finden

Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen... Bei mir läuten da immer die Alarmglocken. Dabei wünsche ich mir sehr, dass es die Erwartungen erfüllen kann
Sorry für Doppel-Quote, aber könntest du mir auch bitte die nächsten Lottozahlen vorhersagen? :P
Warum gibt es nur eine vorläufige Wertung?
Die Test-Version von The Ascent litt unter großen technischen Problemen. Raytracing führte zu Abstürzen, der Koop-Modus war nahezu unspielbar, Bugs im Spiel hinderten am Vorankommen, die deutsche Text-Übersetzung war unvollständig - die Liste ließe sich lange fortsetzen. Grund genug für eine heftige Abwertung.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ach man, selten hätte ich so gerne unrecht gehabt...
Cyberpunk-Settings gehen wohl nicht ohne technische Probleme :D

Sind PC und Series X/S gleichermaßen betroffen?
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

Haben die DLSS für The Ascent in der Game Pass-Version vergessen? Laut Steam-Forum gibt es DLSS (und ohne soll das sehr bescheiden laufen...)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten