[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Michi123 hat geschrieben: 1. Nov 2021, 20:49
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 1. Nov 2021, 20:46 Die Game Pass Spiele sind schon ein paar Tage früher unter: "Bald verfügbar" sichtbar, innerhalb des Game Passes.

Darüber lassen sich auch ein paar Spiele vorab installieren, wie z.B. Forza Horizon 5 (103 GB) ist auch ab Tag 1 im Pass.
Da hast du natürlich recht, habe z.B. Forza Horizon 5 auch schon vorgeladen. Aber finde so eine Übersichtsseite wie über Xboxdynasty immer trotzdem ganz praktisch.
Auf Horizon 5 bin ich auch sehr gespannt, z.B. mit dem Bronko auf die Vulkane zu fahren. Da lohnt der Game Pass dann wieder im 3. Quartal. Mal sehen was uns dann im Dezember erwartet.
:whistle:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 1. Nov 2021, 21:02
Auf Horizon 5 bin ich auch sehr gespannt, z.B. mit dem Bronko auf die Vulkane zu fahren. Da lohnt der Game Pass dann wieder im 3. Quartal. Mal sehen was uns dann im Dezember erwartet.
Habe den Gamepass jetzt seit fast einem Jahr und die Series X hier (davor die One X) und bin sehr zufrieden. Freue mich auf Horizon 5 auch sehr.
Auch in Kombi mit PC ist GamePass super z.B. für AoE4 oder Humankind oder Crusader Kings III etc. ist es super!
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von freiform »

Fetzige Feature-Beschreibung im MS Store...
xbox.png
xbox.png (36.06 KiB) 3094 mal betrachtet
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von HerrReineke »

Das haben die doch aus TES:Oblivion abgeschrieben :ugly:
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

HerrReineke hat geschrieben: 2. Nov 2021, 09:00 Das haben die doch aus TES:Oblivion abgeschrieben :ugly:
Der damalige Übersetzer arbeitet nun im MS Store...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Nun gibt es in Deutschland auch das Abo Modell von Gamepass mit Konsole in Miete über Partner Cyperport.
Bin gespannt wie gut das angenommen wird.

https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... and-start/
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von freiform »

Michi123 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 10:07 Nun gibt es in Deutschland auch das Abo Modell von Gamepass mit Konsole in Miete über Partner Cyperport.
Bin gespannt wie gut das angenommen wird.

https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... and-start/
19€ günstiger als XBOX Series X + Game Pass Ultimate für zwei Jahre.. also eigentlich sehr attraktiv, wenn auch wirklich Geräte verfügbar sind.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

Michi123 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 10:07 Nun gibt es in Deutschland auch das Abo Modell von Gamepass mit Konsole in Miete über Partner Cyperport.
Bin gespannt wie gut das angenommen wird.

https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... and-start/
Vermutlich wie das "subventionierte" Handy alle 2 Jahre zum Mobilfunktvertrag. Wenn Cyberport und MS das richtig vermarkten können die damit richtig Erfolg haben. Preislich ist das Angebot voll in Ordnung.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Sagt mal: Was passiert eigentlich, wenn ich DLC für ein Gamepass-Spiel kaufe und das Spiel dann mal aus dem Gamepass fliegt?
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

philoponus hat geschrieben: 2. Nov 2021, 11:12 Sagt mal: Was passiert eigentlich, wenn ich DLC für ein Gamepass-Spiel kaufe und das Spiel dann mal aus dem Gamepass fliegt?
Du hast einen DLC für ein Spiel, welches nicht mehr verfügbar ist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 11:18
philoponus hat geschrieben: 2. Nov 2021, 11:12 Sagt mal: Was passiert eigentlich, wenn ich DLC für ein Gamepass-Spiel kaufe und das Spiel dann mal aus dem Gamepass fliegt?
Du hast einen DLC für ein Spiel, welches nicht mehr verfügbar ist.
Aber wenn ich das Spiel dann kaufe, würde alles passen, oder?
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

philoponus hat geschrieben: 2. Nov 2021, 11:19 Aber wenn ich das Spiel dann kaufe, würde alles passen, oder?
Ja.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Tripster »

Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 10:28
Michi123 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 10:07 Nun gibt es in Deutschland auch das Abo Modell von Gamepass mit Konsole in Miete über Partner Cyperport.
Bin gespannt wie gut das angenommen wird.

https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... and-start/
Vermutlich wie das "subventionierte" Handy alle 2 Jahre zum Mobilfunktvertrag. Wenn Cyberport und MS das richtig vermarkten können die damit richtig Erfolg haben. Preislich ist das Angebot voll in Ordnung.
Preislich voll in Ordnung? Ich hätte eine höhere Ersparnis erwartet wenn man sich direkt für 2 Jahre bindet. Zumal es andere Möglichkeiten gibt günstig an den Gamepass ranzukommen.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

Tripster hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:24 Preislich voll in Ordnung? Ich hätte eine höhere Ersparnis erwartet wenn man sich direkt für 2 Jahre bindet. Zumal es andere Möglichkeiten gibt günstig an den Gamepass ranzukommen.
Warum sollte MS dir den Ratenkauf einer XBOX noch stärker subventionieren?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Tripster »

Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:25
Tripster hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:24 Preislich voll in Ordnung? Ich hätte eine höhere Ersparnis erwartet wenn man sich direkt für 2 Jahre bindet. Zumal es andere Möglichkeiten gibt günstig an den Gamepass ranzukommen.
Warum sollte MS dir den Ratenkauf einer XBOX noch stärker subventionieren?
Weil MS viele Leute in ihr Ökosystem bekommen wollen. Denen geht es aktuell ja weniger um Profitabilität als um User-Aufbau. Daher gibt es ja auch viele Gamepass Angebote.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

Tripster hat geschrieben: 2. Nov 2021, 17:29 Weil MS viele Leute in ihr Ökosystem bekommen wollen. Denen geht es aktuell ja weniger um Profitabilität als um User-Aufbau. Daher gibt es ja auch viele Gamepass Angebote.
Ja, nur versuche mal eine Series X zu bekommen. Warum sollte MS eine Konsole, die sich ohnehin sofort verkauft subventionieren?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von freiform »

Mal eine andere Frage, ich habe mir eben die aktuell für 2€ verfügbaren vier Monate Gamepass Ultimate geholt, aber wie kann ich Spiele streamen? Muss ich da noch etwas einstellen oder ist das einfach nicht für alle Spiele verfügbar?

/edit
Ich habe mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass das ein Dienst zum lokalen Streaming von einer XBOX ist... :whistle:
Nein, ich bin nicht dämlich.. meistens...
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Fouriety »

freiform hat geschrieben: 2. Nov 2021, 20:20 Mal eine andere Frage, ich habe mir eben die aktuell für 2€ verfügbaren vier Monate Gamepass Ultimate geholt, aber wie kann ich Spiele streamen? Muss ich da noch etwas einstellen oder ist das einfach nicht für alle Spiele verfügbar?

/edit
Ich habe mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass das ein Dienst zum lokalen Streaming von einer XBOX ist... :whistle:
Nein, ich bin nicht dämlich.. meistens...
Die meisten (nicht alle) GamePass-Spiele kannst du schon via Cloud streamen. Entweder mobil mit der GamePass-App auf Android/iOS (nicht zu verwechseln mit der xBox App ohne GamePass im Namen), auf Desktop via xbox.com/play oder in der xbox App. Auf den Konsolen selbst kommt das Cloudgaming demnächst erst.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Das gesamte Konzept ist ja grundsätzlich um den Game Pass Ultimate gestrickt und eher sekundär um die Series X.

Wie Jochen es schön in dem Sonntags Podcast (The Lost Generation) erklärt hat, wird hier der Netflix Gedanke verfolgt - Eine Bindung des Kunden über einen langen Zeitraum.

Da muss sich jeder selbst fragen, wieviel ZEIT man zur Verfügung hat und wie viele andere Konsolen / PC man noch bespielt in seiner Freizeit.

Ich gehöre z.B. zu den Prepaid (3 Monate) Aufladern des G.P. Ultimate und ich habe gerne die Übersicht + "Entscheidungsfreiheit" wie lange ich das bezahlen möchte, um eben NICHT per "Leasing" direkt an 24 Monate gebunden zu sein.
:whistle:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 17:37
Tripster hat geschrieben: 2. Nov 2021, 17:29 Weil MS viele Leute in ihr Ökosystem bekommen wollen. Denen geht es aktuell ja weniger um Profitabilität als um User-Aufbau. Daher gibt es ja auch viele Gamepass Angebote.
Ja, nur versuche mal eine Series X zu bekommen. Warum sollte MS eine Konsole, die sich ohnehin sofort verkauft subventionieren?
War für mich deutlich leichter als eine PS5, da die Series X nach einem Drop nicht ganz so schnell ausverkauft ist.
Antworten