[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Seppel23FCB »

philoponus hat geschrieben: 4. Nov 2021, 10:33
Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 17:37
Tripster hat geschrieben: 2. Nov 2021, 17:29 Weil MS viele Leute in ihr Ökosystem bekommen wollen. Denen geht es aktuell ja weniger um Profitabilität als um User-Aufbau. Daher gibt es ja auch viele Gamepass Angebote.
Ja, nur versuche mal eine Series X zu bekommen. Warum sollte MS eine Konsole, die sich ohnehin sofort verkauft subventionieren?
War für mich deutlich leichter als eine PS5, da die Series X nach einem Drop nicht ganz so schnell ausverkauft ist.
Es gab den ganzen Juni über fast alle 3-4 Tage immer wieder mal Series X zu kaufen und da hat man dann auch oft 1-2 Stunden in Ausnahmen sogar mehr Zeit gehabt bis die wieder Ausverkauft waren. Seit dem ist es aber eine einzige Katastrophe, ich habe 3 Kumpels die sich eine holen wollten, einer hat vor ca. 4 Wochen mit viel Glück eine bei einem Verkauf bei Cyberport in den Ladengeschäften bekommen bei denen man nur Vorort und ohne vorherige Reservierung kaufen konnte, einer hat einfach auf Kleinanzeigen Geld drauf gelegt und der dritte sucht immer noch und findet einfach keine. Er wollte sogar, was auch möglich ist, bei der Aktion mit dem Abo kauf im Bundle mit dem Gamepass als Kauf für den Gesamtpreis zuschlagen, aber auch da kam dann beim bestellen direkt wieder das es nicht mehr Verfügbar ist....
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Seppel23FCB hat geschrieben: 4. Nov 2021, 11:27 War für mich deutlich leichter als eine PS5, da die Series X nach einem Drop nicht ganz so schnell ausverkauft ist.

Es gab den ganzen Juni über fast alle 3-4 Tage immer wieder mal Series X zu kaufen und da hat man dann auch oft 1-2 Stunden in Ausnahmen sogar mehr Zeit gehabt bis die wieder Ausverkauft waren.
Da habe ich dann Glück gehabt. Habe im Juni bei Amazon zugeschlagen, da war sie einige Stunden lieferbar. Die PS5 ist ja immer schon nach einer Minute oder so weg. Bin mit der Series X und Gamepass eigentlich auch so zufrieden, dass ich derzeit gar keinen großen Bedarf für eine PS5 mehr verspüre...
Zuletzt geändert von philoponus am 7. Nov 2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Seid heute oder gestern ist "Kill it with Fire" im Gamepass, falls jemand mal reinspielen will.
Besprechung von Andre gab es dazu mal im Aber Warum?! – The Good, the Bad & the “geht schon”
https://www.gamespodcast.de/2021/10/22/ ... eht-schon/

Auch im Gamepass seit kurzem ist: It takes two => https://www.gamespodcast.de/podcast/run ... sebastian/

Auch das auf der E3 vorgestellte Indie: Unpacking ist nun auch auf Gamepass. https://www.youtube.com/watch?v=XweUz2hUvvY

Total War: Warhammer III ist ab Release im Februar direkt im Gamepass :clap:

Bin immer mehr begeistert von dem Gamepass Content vor allem auch am PC. Gibt einige gute Spiele, die ich gerade nicht mehr missen möchte, die ich sonst nicht angespielt hätte z.B. The Riftbreaker (so ein gutes Spiel mit viel Suchtpotenzial!), It takes Two, Crusader Kings III, Everspace 2 Preview
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Komposti »

Das Angebot ist ohne Frage gut, aber die Xbox App am PC ist immer noch völlige Grütze. Hatte inzwischen 3 Mal das Problem, dass sich bereits installierte Spiele nicht mehr starten ließen. Es wurde immer auf ein angeblich fehlendes Speichermedium hingewiesen.
Der FlighSimulator ist mir mal aus der Liste der installierten Spiele verschwunden, dass Spiel war aber noch vorhanden. Durch die restriktive Handhabung der Dateien durch Windows kann man die Daten dann noch nicht einmal mehr mit Administratorrechten löschen.
Manchmal werden Spiele auch nicht korrekt deinstalliert und Windows denkt nach wie vor der Speicher ist noch voll. Da hilft dann oft nur ne komplette Formatierung der betroffen Partion um den Speicher wieder zurückzubekommen.
Die Fehler sind alle schon lange bekannt und es hat sich auch mit Windows 11 dahingehend nichts verändert.
Aus der Not heraus bin ich inziwschen dazu übergegangen für den Gamepass ne eigene Partion zu verwenden. Wenns größere Probleme gibt wird halt alles genuked.
Oder ich spiels halt gleich auf der Xbox :ugly: .
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 09:05
HerrReineke hat geschrieben: 2. Nov 2021, 09:00 Das haben die doch aus TES:Oblivion abgeschrieben :ugly:
Der damalige Übersetzer arbeitet nun im MS Store...
Apropos Bethesda und Übersetzer. Ich schaue gerade in die Skyrim AE rein und im Creation Club werden die Mods mit "25% AUS" beworben. :clap: :clap: :clap:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

Man kann seit gestern Dicey Dungeons über Gamepass spielen.
Wertschätzung von Sebastian dazu: https://www.gamespodcast.de/2019/10/14/dicey-dungeons/
Steam Link: https://store.steampowered.com/app/8615 ... _Dungeons/
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Ganz amüsant, welche unerwünschten Nebenwirkungen die Umstellung auf Next Gen bringt. Ich habe jetzt Dragon Quest XI angefangen und da wird (anscheinend) bei Quick Resume die Stand-by-Zeit zur Spielzeit gezählt. Zumindest wäre das meine einzige Erklärung, warum da plötzlich 190 Stunden steht (einige Stunden gespielt erst).

Was mich tatsächlich auch stört ist, dass die Ladezeiten jetzt so schnell sind, dass ich die Tipp-Texte auf dem Ladescreen nicht mehr lesen kann, da sie nur aufblitzen. Da befürchte ich, wichtige Hinweise zu versäumen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Dicker »

philoponus hat geschrieben: 24. Nov 2021, 09:19 Ganz amüsant, welche unerwünschten Nebenwirkungen die Umstellung auf Next Gen bringt. Ich habe jetzt Dragon Quest XI angefangen und da wird (anscheinend) bei Quick Resume die Stand-by-Zeit zur Spielzeit gezählt. Zumindest wäre das meine einzige Erklärung, warum da plötzlich 190 Stunden steht (einige Stunden gespielt erst).

Was mich tatsächlich auch stört ist, dass die Ladezeiten jetzt so schnell sind, dass ich die Tipp-Texte auf dem Ladescreen nicht mehr lesen kann, da sie nur aufblitzen. Da befürchte ich, wichtige Hinweise zu versäumen.
Das war bei Star Renegades auch so. Ist schon ein wenig nervig. Xbox intern wird es aber richtig gerechnet.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Was passiert, wenn ich GamePass-Abonnent bin und dann einen Gutschein für 3 Monate GamePass aktiviere?

Werden die 3 Monate dann ab Kündigung des Abos "nachgereicht" oder wird die Abrechnung für 3 Monate pausiert?
Bild
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von GamingLord80 »

Das geht glaube ich gar nicht. Die Gutscheine sind für Leute ohne aktives Abo
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Also Gutschein im Sinne von Code, wie man ihn zB. im Supermarkt kaufen kann.
Bild
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Fouriety »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 24. Nov 2021, 14:19 Was passiert, wenn ich GamePass-Abonnent bin und dann einen Gutschein für 3 Monate GamePass aktiviere?

Werden die 3 Monate dann ab Kündigung des Abos "nachgereicht" oder wird die Abrechnung für 3 Monate pausiert?
Die Abrechnung wird drei Monate pausiert, d.h. einfach das Datum wo zum nächsten mal Abogebühren eingezogen werden um drei Monate nach hinten geschoben.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Dicker hat geschrieben: 24. Nov 2021, 09:30
Das war bei Star Renegades auch so. Ist schon ein wenig nervig. Xbox intern wird es aber richtig gerechnet.
Sehe ich das irgendwo? Die falschen Zeiten sehe ich bei den Saves.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Dicker »

philoponus hat geschrieben: 24. Nov 2021, 14:43
Dicker hat geschrieben: 24. Nov 2021, 09:30
Das war bei Star Renegades auch so. Ist schon ein wenig nervig. Xbox intern wird es aber richtig gerechnet.
Sehe ich das irgendwo? Die falschen Zeiten sehe ich bei den Saves.
Das geht unter Gamesclub (Start Taste im Menü auf dem Spiel drücken und auswählen) und dann Erfolge - Statistiken (oder so).
Ist etwas versteckt. Aber im Endeffekt dort, wo du auch die Achievements zum Spiel siehst.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von freiform »

Wie kann ich denn auf einer deutschen Windows-Installation effizient Gamepass- bzw. MS-Store-Spiele auf englisch spielen? AOE4 oder Forza Horizon z.B. haben kein entsprechendes Setting (oder ich habe keins gefunden), udn machen das von der Systemsprache abhängig. Ich möchte aber nicht jedes mal meine Systemsprache umstellen müssen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Peter »

Das ist leider die einzige Möglichkeit, wenn sich die config-Dateien in dem geschützten Windows-Ordner befinden.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

freiform hat geschrieben: 24. Nov 2021, 16:05 Wie kann ich denn auf einer deutschen Windows-Installation effizient Gamepass- bzw. MS-Store-Spiele auf englisch spielen? AOE4 oder Forza Horizon z.B. haben kein entsprechendes Setting (oder ich habe keins gefunden), udn machen das von der Systemsprache abhängig. Ich möchte aber nicht jedes mal meine Systemsprache umstellen müssen.
Hilft leider nur die Systemsprache umzustellen. Das habe ich inzwischen sogar vom Xbox-Support bestätigt bekommen.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von freiform »

Peter hat geschrieben: 24. Nov 2021, 16:10 Das ist leider die einzige Möglichkeit, wenn sich die config-Dateien in dem geschützten Windows-Ordner befinden.
Ohje, aber danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von lipt00n »

Der Launcher wird ja in naher Zukunft überarbeitet, vielleicht ändert sich das dann...
Bild
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von freiform »

lipt00n hat geschrieben: 24. Nov 2021, 18:30 Der Launcher wird ja in naher Zukunft überarbeitet, vielleicht ändert sich das dann...
Meiner Meinung nach gehört das ins Spiel... on-the-fly im Menü umstellbar.
Antworten