[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Tengri Lethos »

Michi123 hat geschrieben: 28. Jun 2021, 18:06
Rince81 hat geschrieben: 28. Jun 2021, 12:50
Michi123 hat geschrieben: 26. Jun 2021, 21:54 Beim nächsten mal dann, versuche ich mein Glück ;)
Aktuell bei Media Markt erhältlich, nicht Online aber mit Marktabholung.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_m ... 3b1c1ab201
Danke! Da ich in Österreich bin, habe ich sie günstig (ungeöffnet) über Willhaben bekommen.
Freue mich drauf in die "Next Gen" einzusteigen. Dachte eigentlich ich warte noch länger, aber der Gamepass ist schon überzeugend, da liegt die PS4 aktuell leider sehr brach daneben.

Irgendwelche Tipps & Tricks für die Series X von den Usern, die Konsole schon länger haben?
GIbt es auch welche die den Elite Controller 2 haben und dazu ein Fazit ziehen könnten? Den Preis finde ich ein wenig abschreckend....Aber er soll gut sein.
Ich fand die Einrichtung über die Xbox App sehr komfortabel und zeitsparend. Viel Spaß mit der neuen Konsole!
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Tengri Lethos hat geschrieben: 28. Jun 2021, 20:48
Michi123 hat geschrieben: 28. Jun 2021, 18:06
Rince81 hat geschrieben: 28. Jun 2021, 12:50

Aktuell bei Media Markt erhältlich, nicht Online aber mit Marktabholung.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_m ... 3b1c1ab201
Danke! Da ich in Österreich bin, habe ich sie günstig (ungeöffnet) über Willhaben bekommen.
Freue mich drauf in die "Next Gen" einzusteigen. Dachte eigentlich ich warte noch länger, aber der Gamepass ist schon überzeugend, da liegt die PS4 aktuell leider sehr brach daneben.

Irgendwelche Tipps & Tricks für die Series X von den Usern, die Konsole schon länger haben?
GIbt es auch welche die den Elite Controller 2 haben und dazu ein Fazit ziehen könnten? Den Preis finde ich ein wenig abschreckend....Aber er soll gut sein.
Ich fand die Einrichtung über die Xbox App sehr komfortabel und zeitsparend. Viel Spaß mit der neuen Konsole!
Ich war vor der Series X ein reiner PS4 Spieler und ich bin sehr zufrieden mit der Series X.

Meine Tipps:
Die gedachte Aufstellung (senkrecht) auch nutzen.
Min. jede Woche 1mal mit einem guten Staubtuch circa 30cm um die Konsole herum alles abwischen (aktiv den Lüfter supporten ;) ).

Ich nutze seit Kurzem erst die Play and Charge Akkus für den Series X Controller (in meinen Augen das größte No Go, einen Next Gen Controller mit Batterie Nutzung anzubieten).
Muss jeder für sich entscheiden...

Letzter Tipp: Auf Xbox gibt es unheimlich viele "Freunde" (online), die einen auf komische "Angebote" zur Nutzung vom Game Pass Ultimate locken wollen. Ich lehne das immer ab und zahle (mit gutem Gewissen), den > Ladenpreis < für diese Prepaid Karten vom Gamepass.

Hab keinen Bock auf irgendwelche Account Tricks und Funktionen in den GRAU Zonen.
Muss auch jeder für sich entscheiden, ich lehne das ab.
:whistle:
QUVNTUM
Beiträge: 37
Registriert: 29. Jun 2020, 12:25
Wohnort: Nürnberg

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von QUVNTUM »

Grüsse ich habe heute voller Vorfreude Resident Evil Village auf meiner neuen Xbox Series X angefangen zu spielen. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die Texturen immer wieder nachladen und es immer wieder Bewegungsunschärfen gibt. Der Fernseher ist aber auch neu. Hat jemand von euch das gleiche Problem ?
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Dicker hat geschrieben: 28. Jun 2021, 13:23 Danke, konnte eben sogar mit Lieferung bestellen. War zwar früher nie mein Plan eine Xbox zu kaufen. Aber ich hab den Gamepass und die Konsole ist schon gut. Insofern, ich hab das Geld und freu mich gerade. Donnerstag soll sie da sein.
Ja, bei mir war auch der Game Pass mit weitem Abstand der Grund für den Xbox-Kauf. Gestern angekommen. Setup heute.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von lnhh »

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Fuer Vielspieler ist der Gamepass devinitiv sein Geld wert - wuerde behaupten sogar bis 20euro monatlich.
Aktuell sinds grob 13Euro? Mit der Live Gold Fusions Umwandlung sogar deutlich weniger. Fuer mich lohnt sich das dadurch - daddel aber pro Monat auch nur so in 1-2 Gamepasstitel rein, bei groesseren Releases dann mal etwas laenger.

Ob ich nach 2023 den Vollpreis fuer den GPU zahle, weiss ich noch nicht. Glaube selbst 13-15 Euro pro Monat macht bei mir dann keinen Sinn mehr.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

lnhh hat geschrieben: 29. Jun 2021, 12:02 Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Fuer Vielspieler ist der Gamepass devinitiv sein Geld wert - wuerde behaupten sogar bis 20euro monatlich.
Aktuell sinds grob 13Euro?
Ich habe die Series X jetzt in Betrieb genommen. Alles gut gelaufen bis darauf, dass ich meinen GamePass für PC erst über den Store upgraden konnte, die erste Möglichkeit führte immer zu einer Fehlermeldung. Jetzt zahle ich drei Monate lang wieder nur 1 Euro.

Wenn man die Game Pass Liste durchscrollt ist das schon sehr beeindruckend. Jede Menge, was ich gerne spielen würde. Sehe im Moment nicht, wie Sony da mithalten will. Bin jetzt auch nur noch bedingt motiviert, mir gleich eine PS5 zu kaufen.

Habe genau 0 Xbox-Freunde, also wenn jemand will: DrPhiloponus.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ja, die knapp 13 bis 14 Euro pro Monat kommen ja hin für den Game Pass Ultimate.

Für mich ist das vollkommen in Ordnung, da ich pro Monat auch circa 3 bis 5 Spiele, aus dem Game Pass Ultimate Angebot lade und (an-)spiele.

Mir sagt da halt besonders zu, dass man Spiele dann auch mal unter 1 Stunde Spielzeit einfach abbrechen kann und 'ohne' verstimmt zu sein, von der SSD kicken kann. :D

Da muss direkt Yakuza Like a Dragon für herhalten... Ich konnte nach 5 Stunden Spielzeit diese "Schreibmaschinen Dialoge" einfach nicht mehr ertragen - Meine Nerven sind halt auch keine 20 Jahre mehr alt.

Alleine dafür bin ich dem Game Pass Ultimate sehr dankbar. :D
:whistle:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Michi123 »

philoponus hat geschrieben: 29. Jun 2021, 14:32 Ich habe die Series X jetzt in Betrieb genommen. Alles gut gelaufen bis darauf, dass ich meinen GamePass für PC erst über den Store upgraden konnte, die erste Möglichkeit führte immer zu einer Fehlermeldung. Jetzt zahle ich drei Monate lang wieder nur 1 Euro.

Wenn man die Game Pass Liste durchscrollt ist das schon sehr beeindruckend. Jede Menge, was ich gerne spielen würde. Sehe im Moment nicht, wie Sony da mithalten will. Bin jetzt auch nur noch bedingt motiviert, mir gleich eine PS5 zu kaufen.

Habe genau 0 Xbox-Freunde, also wenn jemand will: DrPhiloponus.
Habe heute auch die Series X bei mir aufgebaut und auch einige Spiele angespielt. Das macht mit der SSD schon sehr viel Spaß und auch die Kombi mit 4K Monitor und HDR ist im ersten Eindruck super.
Einrichten der Konsole ging mit Hilfe der App super.

Bleibe auch erstmal der PS5 fern, dort müssen wirklich erstmal Titel kommen, die ich nicht mehr auf meiner PS4 spielen kann und die aktuellen Exklusives sind kein Anreiz für mich.
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 30. Jun 2021, 21:11 Ja, die knapp 13 bis 14 Euro pro Monat kommen ja hin für den Game Pass Ultimate.

Für mich ist das vollkommen in Ordnung, da ich pro Monat auch circa 3 bis 5 Spiele, aus dem Game Pass Ultimate Angebot lade und (an-)spiele.

Mir sagt da halt besonders zu, dass man Spiele dann auch mal unter 1 Stunde Spielzeit einfach abbrechen kann und 'ohne' verstimmt zu sein, von der SSD kicken kann. :D

Da muss direkt Yakuza Like a Dragon für herhalten... Ich konnte nach 5 Stunden Spielzeit diese "Schreibmaschinen Dialoge" einfach nicht mehr ertragen - Meine Nerven sind halt auch keine 20 Jahre mehr alt.

Alleine dafür bin ich dem Game Pass Ultimate sehr dankbar. :D
Schön, dass auch andere Leute den Gamepass Ultimate so verwenden wie ich seit über 1 Jahr. Ist einfach super. Anfang des Monats immer schauen was reinkommt und dann mal überlegen welche Spiele man anspielen will.

Danke für dein Kurzfazit zu "Yakuza Like a Dragon" steht auch noch auf meiner Liste.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Du kannst ja mal im Xbox Store reinschauen, was ich (ID: AffeMitWaffe) als Kritik zu Yakuza Like a Dragon geschrieben habe.

Nur soviel: Kapitel 1 und bis Ende Kapitel 2 fande ich von der > Story + Charakteren < fast so gut wie ein GTA 5. 😉

Keine Ahnung wie viele Kapitel Yakuza Like a Dragon hat, aber ab Kapitel 3 und dann 4 hat es mich komplett verloren - Da musste ich "nervlich" abbrechen. :D
:whistle:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Michi123 hat geschrieben: 30. Jun 2021, 21:26
Einrichten der Konsole ging mit Hilfe der App super.
Prinzipiell schon, aber nicht perfekt. Die von mir ausgewählten Apps in der App (Netflix und Co.) wurden etwa nicht installiert, das musste ich dann noch einmal über den Store machen.

Werde mit dem Kauf einer PS5 jetzt wohl warten bis es das erste exklusive Spiel gibt, dass ich unbedingt spielen will. Im Nachhinein war die Entscheidung gut, auf eine PS4 Pro upzugraden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Dicker »

Meine kam gestern an und die Verbindung mit dem WLAN und dann auch mit LAN haben mit der App auf Anhieb nicht geklappt. War schon etwas nervig. Ansonsten ist die Idee mit der Xbox App ganz cool.
Ich hab die Vermutung, dass irgendeine Einstellung in meinem Router mir dazwischen funkt. Auf der Support Seite steht was von WEP3 Verschlüsselung, die Probleme macht. Irgendwie schwächt für so ein modernes Gerät.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Dicker hat geschrieben: 1. Jul 2021, 10:28 Meine kam gestern an und die Verbindung mit dem WLAN und dann auch mit LAN haben mit der App auf Anhieb nicht geklappt. War schon etwas nervig. Ansonsten ist die Idee mit der Xbox App ganz cool.
LAN Probleme hatte ich nicht, Wlan nicht probiert. Allerdings ist mein Switch im Wohnzimmer jetzt voll :geek:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Dicker »

Ich konnte es mittlerweile lösen. Die Xbox scheint Probleme mit meinem 5Ghz Netz zu haben. Mit 2,4Ghz ließ sie sich problemlos verbinden.
Ist aber ein bekanntes Problem, tritt aber wohl nicht grundsätzlich auf.

Btw, wie geil ist Quick Resume denn bitte. Fand das schon in der Theorie super. Aber das ist so ein Feature, das geht einem so schnell in Fleisch und Blut über, dass ich es bei allen anderen Konsolen / PC stark vermissen werde.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Ich musste jetzt noch einige Zeit an den Settings herum experimentieren, bis ich über meinen Receiver den gewünschten Soundzustand hatte. Da hat die Autoerkennung nicht funktioniert. Jetzt passt es aber.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Was spielt man, wenn man endlich eine Xbox Series X ergattert hat? Richtig, die Originalversion von Plants vs. Zombies. Was ich erwartet habe, wäre eine pixelige Angelegenheit mit niedriger Auflösung. Was ich sehr zu meinem Erstaunen bekommen habe, ist eine Version, die meinen 65-Zoll-4K-TV optimal ausnutzt. Ist das bei Xbox-Retrostandard, dass die alle so gut auf aktueller Hardware laufen?
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von akaTwoFace2309 »

philoponus hat geschrieben: 8. Jul 2021, 16:14 Was spielt man, wenn man endlich eine Xbox Series X ergattert hat? Richtig, die Originalversion von Plants vs. Zombies. Was ich erwartet habe, wäre eine pixelige Angelegenheit mit niedriger Auflösung. Was ich sehr zu meinem Erstaunen bekommen habe, ist eine Version, die meinen 65-Zoll-4K-TV optimal ausnutzt. Ist das bei Xbox-Retrostandard, dass die alle so gut auf aktueller Hardware laufen?
Habe mit dem ersten Psychonauts eine ähnliche Erfahrung gemacht. Zwar war das Bild auf 4:3 aber die Auflösung war knackig in 4k hochgerendert und das Spiel lief flüssig. Xbox scheint da wirklich einen guten Job zu machen mit der Rückwärtskompatibilität.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Dicker »

Das ist ja MS Steckenpferd, die Rückwartskompatibilität. Mir ging es tatsächlich ähnlich und ich habe erstmal ein paar ältere Spiele installiert, einfach weil es so unkompliziert geht. Da macht MS und die Konsole einen top Job. Ich hatte den Gamepass auch am PC, aber hier macht es dank der viel einfacheren Zugänglichkeit (Quick Resume <3) einfach mehr Laune. Ist fast wie bei der Switch, wo man eher Titel spielt, weil es so unkompliziert ist.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Gibt es eigentlich fixe Tage im Monat an denen neue Spiele im Game Pass erscheinen?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Peter »

Ja, donnerstags. Angekündigt werden die Spiele im voraus immer hier:
https://news.xbox.com/en-us/xbox-game-pass/
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Fouriety »

Aber auch nicht immer Donnerstags, hin und wieder kommt auch was zwischendurch (diesen Monat z.B. Cris Tales am 20. und der Flight Simulator auf Konsole am 27.). Aber größere Schwünge an Spielen kommen schon idR Donnerstags rein.

Die Tage wo Spiele rausfallen sind aber fix, eine Gruppe am 15., eine Gruppe am letzten des Monats.
Antworten